Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen bzgl. der Suche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Epitaph
Schlechtmensch



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 216

Beitrag(#510758) Verfasst am: 28.06.2006, 19:51    Titel: Fragen bzgl. der Suche Antworten mit Zitat

Hi, erstmal, bin neu hier! Sehr glücklich

Ich hätte gleich mal einige Fragen zur Suche:

- Kann ich nur Thread-Titel durchsuchen?
- Kann auch nach einer Suche angezeigt werden, auf welcher Seite im Thread sich der gesuchte Begriff/User befindet, das ist nämlich bei 10-seitigen Threads unumgänglich. (und die Funktion "als Beiträge anzeigen" erreicht das zwar, ist dafür aber in der Anzeige wieder unübersichtlich)
- Kann man gleichzeitig nach User und Begriff suchen, um zu sehen, was der und der über das und das geschrieben hat?
- Gibt es außer Anführungszeichen, Sternchen, "AND", "OR" und "NOT" noch andere Tricks, die einem die Suche eventuell erleichtern könnten?

Ich freue mich auf nützliche Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#510765) Verfasst am: 28.06.2006, 19:55    Titel: Re: Fragen bzgl. der Suche Antworten mit Zitat

Epitaph hat folgendes geschrieben:
- Kann ich nur Thread-Titel durchsuchen?

Nein, leider nicht. In einer zukünftigen Version von phpBB soll das wohl gehen.

Epitaph hat folgendes geschrieben:
- Kann auch nach einer Suche angezeigt werden, auf welcher Seite im Thread sich der gesuchte Begriff/User befindet, das ist nämlich bei 10-seitigen Threads unumgänglich. (und die Funktion "als Beiträge anzeigen" erreicht das zwar, ist dafür aber in der Anzeige wieder unübersichtlich)

Nein, leider nicht. In einer zukünftigen Version wird man aber innerhalb eines Threads suchen können. In Kombination mit "als Beiträge anzeigen" finde ich außerdem die Einstellung "Alle Zeichen des Beitrags anzeigen" ganz praktisch, dann kann man die gefundenen Beiträge sofort lesen.

Epitaph hat folgendes geschrieben:
- Kann man gleichzeitig nach User und Begriff suchen, um zu sehen, was der und der über das und das geschrieben hat?

Ja.

Epitaph hat folgendes geschrieben:
- Gibt es außer Anführungszeichen, Sternchen, "AND", "OR" und "NOT" noch andere Tricks, die einem die Suche eventuell erleichtern könnten?

Nicht zuviele Sternchen auf einmal, sonst gibt's einen Internal Server Error.

Epitaph hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich auf nützliche Antworten!

Oups, sorry.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.


Zuletzt bearbeitet von kolja am 28.06.2006, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jesus1,Jesus gab es schon
Gast






Beitrag(#510767) Verfasst am: 28.06.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, danke für die schnelle Antwort. Jetzt bleibt nur die Frage, warum ich nicht z.B. im Gesellschaftsforum auf Threads antworten kann (mir fehlen die "Rechte")
Wundert mich alles sowieso, weil mein Vor-Account "obsessed" ohne Vorwarnung und wie ich finde auch ohne Grund nicht mehr benutzbar ist.
Bitte um Aufklärung
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#510779) Verfasst am: 28.06.2006, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus1,Jesus gab es schon hat folgendes geschrieben:
Wow, danke für die schnelle Antwort. Jetzt bleibt nur die Frage, warum ich nicht z.B. im Gesellschaftsforum auf Threads antworten kann (mir fehlen die "Rechte")
Wundert mich alles sowieso, weil mein Vor-Account "obsessed" ohne Vorwarnung und wie ich finde auch ohne Grund nicht mehr benutzbar ist.
Bitte um Aufklärung


Dein Account obsessed müsste nach wie vor benutzbar sein. Was funktioniert denn nicht?

Und welche Zweitnicks hast du jetzt alle angelegt?

3 Neue?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#538545) Verfasst am: 08.08.2006, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat



Das da oben kennt ihr ja. Da ich ein fauler Mensch bin, frage ich mich, ob es möglich wäre, den Bereich rechts (beziehungsweise links) der fokussierten Seite zu erweitern. So müsste ich mich bei langen Listen nicht Seitenweise durchklicken, sondern könnte dann gleich in diesem Beispiel auf Seite 6 springen. Direkteingabe der Url (ASC&start=150) ist mir zu ungenau.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Epitaph
Schlechtmensch



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 216

Beitrag(#538610) Verfasst am: 08.08.2006, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das vermisse ich auch schon seit langem!
_________________
Sick Natur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland Winnfield-Vega
Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Ulm

Beitrag(#555877) Verfasst am: 31.08.2006, 13:56    Titel: Suchfunktion absolut unbrauchbar?! Antworten mit Zitat

Noch einen Thread zur Suchfunktion verschmolzen - kolja

Hilfe,

was ist denn das für eine furchtbare SuFu? Warum kann ich nicht einfach nach Threads suchen die zB "Bibel" im Namen enthalten? Wenn ich das eingebe kommen zwar alle möglichen aktuellen Threads, aber den Begriff "Bibel" suche ich vergeblich.
Wäre es nicht besser, wenn man als zusätzliche Option einfach nur den Titel durchsuchen könnte?!
_________________
Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sanft
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 1431

Beitrag(#555887) Verfasst am: 31.08.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

bittesehr:


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=13125&highlight=bibel


so gscheid bin sogar ich
Verlegen
"die" suchfunktion - nä!
Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#555888) Verfasst am: 31.08.2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Roland Deschain, diese Fragen wurden bereits gestellt und beantwortet, siehe Anfang dieses Threads, mit dem ich Deine Anfrage verschmolzen habe.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roland Winnfield-Vega
Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Ulm

Beitrag(#555943) Verfasst am: 31.08.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
@Roland Deschain, diese Fragen wurden bereits gestellt und beantwortet, siehe Anfang dieses Threads, mit dem ich Deine Anfrage verschmolzen habe.


thx, hab ich kurz danach auch gesehen. Ich dachte nur, es könnte ja sein, dass ich was übersehen hab...
_________________
Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#2199710) Verfasst am: 15.01.2020, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Der Tod gehört zum Leben und die Solidarität unter Menschen auch. Keiner wird zu irgendetwas gezwungen und jeder kann sich weigern seine Organe zu spenden, insofern verstehe ich nicht, warum eine Widerspruchslösung solche Diskussionen auslöst. Das hätte längst beschlossen werden können.

Worauf beziehst du dich? Was für eine Diskussion meinst du?

Mit der Suchfunktion findet man 12 Threads zum Thema Organspende/n. Da hättest du vielleicht die Vorbehalte finden können, die du hier meinst, und dich darauf beziehen können, als zuhammenhanglos hier was anzufangen.


Mit der Suchmaschine habe ich nichts gefunden. Sorry! Dann bitte das Thema verschmelzen, löschen oder verschieben, falls es notwendig sein sollte. Danke für die Mühe.

Merkwürdig.
Nach Begriffen suchen: Organspende
Nach Autor suchen: nichts eintragen

Bei "Durchsuchen: "
"Nur Titel durchsuchen" wählen

linke Seite:
Forum: alle
Kategorie: alle
Ergebnis anzeigen als: Themen
Zeigt mir schon 7 Threads, die meisten in "Kultur und Gesellschaft"

wenn ich nach "Organspende* " suche, sind es 12.

edit: jetzt nach vrolijkes Verschmelzaktion nur noch 10. zwinkern
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddye
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 45

Beitrag(#2228413) Verfasst am: 16.10.2020, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

edit: jetzt nach vrolijkes Verschmelzaktion nur noch 10. zwinkern


Wie viele Jahre später? 2005 bis 2020 sind 15.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2288592) Verfasst am: 26.10.2022, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

LyMi hat folgendes geschrieben:
Ich setz es mal hier rein, weil ich die Rubrik "was schaut ihr gerade" nicht gefunden hab.
Paßt aber trotzdem. Ein Interview mit Isabella Weber, Mitglied der Gaskommission.
Eine Stunde hab ich schon geschaut. Ist auch interessant, wenn man kein Gaskunde ist.
Eigentlich gabs den Vorschlag eines Energiegeldes, das arme Haushalte bei ( diversen) Energiekosten entlasten sollte.
Stattdessen hat die Regierung eine Gaskommission eingesetzt, die sich nur um die Gaskunden kümmern soll.
Frau Weber kann alles gut rüberbringen, drum schau ich mir noch die restlichen 2 Stunden an.
https://forum.jungundnaiv.de/index.php?thread/470-602-%C3%B6konomin-isabella-weber/


Hier: Was seht Ihr gerade im TV? (So Ihr eins habt) Oder Welche Clips schaut ihr gerade
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LyMi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.10.2022
Beiträge: 66

Beitrag(#2288593) Verfasst am: 26.10.2022, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
LyMi hat folgendes geschrieben:
Ich setz es mal hier rein, weil ich die Rubrik "was schaut ihr gerade" nicht gefunden hab.
Paßt aber trotzdem. Ein Interview mit Isabella Weber, Mitglied der Gaskommission.
Eine Stunde hab ich schon geschaut. Ist auch interessant, wenn man kein Gaskunde ist.
Eigentlich gabs den Vorschlag eines Energiegeldes, das arme Haushalte bei ( diversen) Energiekosten entlasten sollte.
Stattdessen hat die Regierung eine Gaskommission eingesetzt, die sich nur um die Gaskunden kümmern soll.
Frau Weber kann alles gut rüberbringen, drum schau ich mir noch die restlichen 2 Stunden an.
https://forum.jungundnaiv.de/index.php?thread/470-602-%C3%B6konomin-isabella-weber/


Hier: Was seht Ihr gerade im TV? (So Ihr eins habt) Oder Welche Clips schaut ihr gerade

Danke. Das hatte ich gefunden, hab mich aber am TV gestört. Zugegebenermaßen wahrscheinlich völlig unnötig.
Für nen Clip war's zu lang.
Demnächst mache ich es so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2297215) Verfasst am: 02.07.2023, 16:58    Titel: Deschner Forum Antworten mit Zitat

Hallo, warum ist eigentlich dieses Deschner Forum nicht zugänglich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group