Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#520315) Verfasst am: 11.07.2006, 16:32 Titel: Drogen und die Religionen |
|
|
Der thread könnte den doppelnutzen erfüllen , daß sich anhänger einer religion darüber äußern wie drogen in ihrer religion gehandhabt werden, bzw aber auch welche bedeutung die drogen (oder vornahmen die drogenähnliche wirkung entfalten zB die tanzderwische oder trommeltanz-ekstase) beim werdegang der religion innehaben.
bin aber auch sehr dankbar über alle erfahrungsberichte religiöser art die menschen mit drogen (auch aller art) gemacht haben.
damit keiner falsche scheu walten lässt : ich habe diverse drogen versucht um die auswirkungen auf das denken zu studieren (und weils spaß gemacht hat ) aber will natürlich nicht über irgendwelche gefahren hinwegtäuschen, sowie berücksichtigen daß drogenbesitz und drogenverherrlichung natürlich straftaten sind welche zu vermeiden sind.
aber erfahrungsberichte dazu tauschen, sowie überlegungen anzustellen wie solche erlebnisse einfluss auf die entstehung von religionen gehabt haben könnten, ist plausibel und sinnvoll. tipps zum drogenkonsum natürlich nicht...
ausserdem interessiert mich wie intellektuelle die noch nie drogen konsumiert haben (ausser die erlaubten) darüber denken. gibt es solche intellektuellen überhaupt ?
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
Was wir morgen Abend machen , Pinky ? Dasselbe wie jeden Abend natürlich !
http://www.cyberdespot.com - EAC is REALITY
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#520341) Verfasst am: 11.07.2006, 16:56 Titel: |
|
|
Was ist mit Drogenerfahrungen ohne jeden religiösen Kontext?
Ich denke, durch psychedelische Drogen etwas über meine Wahrnehmung und mich selbst gelernt zu haben. Wobei mir scheint, dass nicht jeder durch diese Erfahrung zu den gleichen Schlussfolgerungen gelangt, wie ich, und dass genügend Leute auch ganz ohne Drogen zu den gleichen Ergebnissen gekommen sind.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#520367) Verfasst am: 11.07.2006, 17:19 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Was ist mit Drogenerfahrungen ohne jeden religiösen Kontext?
Ich denke, durch psychedelische Drogen etwas über meine Wahrnehmung und mich selbst gelernt zu haben. Wobei mir scheint, dass nicht jeder durch diese Erfahrung zu den gleichen Schlussfolgerungen gelangt, wie ich, und dass genügend Leute auch ganz ohne Drogen zu den gleichen Ergebnissen gekommen sind. |
der kontext ist wohl der welcher bei den menschen individuell vorliegt.
ich habe die erfahrung gemacht, daß überdurchschnittlich religiöse menschen eine drogenerfahrung mit psychedelischen drogen immer auch im religiösen kontext sehen, was eigentlich eine sehr interessante information ist. bei mir hat es jedoch stets immer nur meinen standpunkt untermauert, obwohl diese drogen dafür bekannt sind mauern einzureissen (was wirklich stimmt...)
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#520369) Verfasst am: 11.07.2006, 17:20 Titel: |
|
|
Legalize it!
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#520375) Verfasst am: 11.07.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Ich habe bei einem Kirchenbesuch am Wochenende in München zum ersten Mal erlebt, in welchem starken Ausmaß dort Weihrauch verwendet wird. Es muss kurz vorher ein Gottesdienst stattgefunden haben. Ziemlich benebelnd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#520384) Verfasst am: 11.07.2006, 17:27 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ich habe bei einem Kirchenbesuch am Wochenende in München zum ersten Mal erlebt, in welchem starken Ausmaß dort Weihrauch verwendet wird. Es muss kurz vorher ein Gottesdienst stattgefunden haben. Ziemlich benebelnd. |
Ich hab mal als Dreikäsehoch meinen Vater gefragt (der mich ständig in die Kirche geschleift hat), wozu denn die Weihräucheri gut sein -- ob das wäre, damit die Leute nicht soviel nachdenken. Da mir für diese Frage erbost Prügel angedroht wurde, wußte ich, daß ich nicht ganz falsch liegen konnte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#520404) Verfasst am: 11.07.2006, 17:46 Titel: |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | ich habe die erfahrung gemacht, daß überdurchschnittlich religiöse menschen eine drogenerfahrung mit psychedelischen drogen immer auch im religiösen kontext sehen, was eigentlich eine sehr interessante information ist. bei mir hat es jedoch stets immer nur meinen standpunkt untermauert, obwohl diese drogen dafür bekannt sind mauern einzureissen (was wirklich stimmt...) |
Beiden Sätzen stimme ich zu.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#520410) Verfasst am: 11.07.2006, 17:52 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ich habe bei einem Kirchenbesuch am Wochenende in München zum ersten Mal erlebt, in welchem starken Ausmaß dort Weihrauch verwendet wird. Es muss kurz vorher ein Gottesdienst stattgefunden haben. Ziemlich benebelnd. |
Ich hab mal als Dreikäsehoch meinen Vater gefragt (der mich ständig in die Kirche geschleift hat), wozu denn die Weihräucheri gut sein -- ob das wäre, damit die Leute nicht soviel nachdenken. Da mir für diese Frage erbost Prügel angedroht wurde, wußte ich, daß ich nicht ganz falsch liegen konnte. |
nun ja... im weihrauch sind cannabiole nachweisbar, die anscheinend beim verbrennen entstehen (sind im weihrauch-harz selber nicht enthalten)
aber dieser wirkstoff würde nicht dazu führen daß die leute weniger nachdenken...sondern einfach nur schön locker machen
der weihrauch in der kirche ist dazu da um ein kirchen-gesamt-erlebnis zu gestalten (psychologisch). der eindruck von der kirche , die architektur, der schmuck und prunk , verbindet sich mit dem angenehmen (für die zeit im mittelalter extreeeem angenehmen) geruch, und verbessert den gesamteindruck des kirchengangs. ein primitives werbemittel also, so wie geruchsstoffe heutzutage auch in supermärkten eingesetzt werden um die kauflust anzukurbeln. ein werbegag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#520521) Verfasst am: 11.07.2006, 19:32 Titel: |
|
|
Ich fand die Stärke und Art des Geruchs nicht sehr angenehm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#520545) Verfasst am: 11.07.2006, 19:48 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ich fand die Stärke und Art des Geruchs nicht sehr angenehm. |
Dennoch gibt es ja gute Gründe dafür, und ich finde, wir Atheisten sollten den Gläubigen dieses Feld nicht überlassen. Daher schlage ich vor, bei der nächsten Jahreshauptversammlung Weihrauchschwenker einzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#520611) Verfasst am: 11.07.2006, 20:30 Titel: |
|
|
Oder diverse Gase in die Klimaanlage leiten. Oder diverse Mittelchen ins Trinkwasser geben. Oder bestimmte Spritzen in die Stühle einbauen
|
|
Nach oben |
|
 |
QueenCrimson Bin Beginner, Mann; irgendwas fang ich immer an :)
|
(#520638) Verfasst am: 11.07.2006, 20:49 Titel: Re: Drogen und die Religionen |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | ... aber erfahrungsberichte dazu tauschen, sowie überlegungen anzustellen wie solche erlebnisse einfluss auf die entstehung von religionen gehabt haben könnten, ist plausibel und sinnvoll. ... |
Daß speziell halluzinogene Drogen mystische Erlebnisse fördern und deshalb u.a. von einigen Indianern- und Indio-Stämmen im Rahmen von Initiations- und Heilungszeremonien eingesetzt wurden, ist hinlänglich bekannt.
Die "moderne" Version der drogenbedingten religiösen Erfahrung dürften die meisten davon Betroffenen dem LSD verdanken, das Timothy Leary (so beschreibt es zumindest Spiegel Online) den "Flachköpper in die glücksverheißende Ursuppe ermöglichte:
Zitat: | In erster Linie macht sie einen alten Menschheitstraum wahr: Sie erlaubt dem Drogenesser, die phylogenetische Leiter hinabzusteigen, zurück zum Anfang, zur göttlichen Alleinheit. LSD wird zum Sprungbrett - für den Flachköpper in die glücksverheißende Ursuppe.
Dorthin also, wo Subjekt und Objekt noch zusammenfallen, wo noch kein Verstand ist, der uns von dem göttlichen Urzustand immer weiter entfernt: "In Ihrem DNS-Code haben Sie die genetische Geschichte Ihres Vaters und Ihrer Mutter. Sie geht zurück, zurück, zurück durch die Generationen, durch die Äonen. Ihr Körper trägt einen Protein-Bericht über alles, was Sie seit dem Augenblick erlebt haben, in dem Sie als einzelliger Organismus empfangen wurden. Es ist eine lebende Geschichte über jede Form der Energie-Umwandlung auf diesem Planeten, bis zurück zu dem Blitzstrahl im präkambrischen Schlamm, der den Lebensprozess vor über zwei Billionen Jahren angefacht hat." |
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,419282,00.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Timothy_Leary
Ausgehend von der Annahme, daß die Einnahme halluzinogener Droge den (vorübergehenden) "Tod" des "Ich" zur Folge habe, schrieb Leary zusammen mit Ralph Metzner und Richard Alpert den Leitfaden "Psychedelische Erfahrungen", der den Tripper durch die verschiedenen Stufen dieses "Ich-Todes" leiten soll - ausgehend von den Anweisungen des Bardo Thödol, mit dessen Hilfe tibetische Mönche die Seelen Verstorbener durch das Labyrinth der Nachtod-Erfahrung zu lotsen versuchen.
http://www.sjamaan.com/de/0226_Psychedelische_Erfahrungen_-.html
Auch Aldous Huxley war von der Ähnlichkeit zwischen diesen beiden Erfahrungen offenbar überzeugt, wie dieser Auszug aus einem Interview mit dem LSD-Entdecker Albert Hofmann belegt:
Zitat: | Mit Laura Huxley, der Frau von Aldous Huxley, verbindet Sie eine lange Freundschaft. Sie gab ihrem Mann, als er starb, auf seinen Wunsch LSD. Huxley benutzte es sozusagen zum Übergang in einen anderen Bewusstseinszustand, er war überzeugt, dass die Seele nach dem Tod weiterlebt. Wie stehen Sie zu dieser Art von LSD-Verwendung, gewissermaßen als Sterbehilfe?
LSD wurde schon vor Jahrzehnten in dieser Richtung verwendet, bei sterbenden Krebskranken, wo selbst Morphine nicht mehr gegen die Schmerzen wirkten. Ich bin überzeugt, dass das künftig auch ein Thema werden wird. Irgendwann hat jemand Ernst Jünger gefragt: "Glauben Sie, dass das Leben nach dem Tod weitergeht?", und er antwortete: "Nein, ich weiß es!" Und das kann man auch als Naturwissenschaftler verstehen: Nichts kann aus dem Nichts entstehen. Und aus etwas, was ist, kann nicht Nichts werden - es gibt nur Umwandlungen. Wir können nicht sagen, woher wir kommen - dass irgendeine Supermaterie am Anfang stand und dann knallte und den Raum erzeugte, das ist doch alles dummer Mist. Darüber wissen wir nichts, das ist das große Wunder. Aus unseren Erfahrungen können wir nur sagen: Es gibt nichts, das aus Nichts entsteht, und nichts, das zu Nichts zerfällt. Es gibt immer nur den Wandel. Und wenn man die Naturwissenschaft und alle ihre Entdeckungen weiter denkt, stößt man immer wieder auf ein Geheimnis.
Ich habe unlängst eine CD mit den Vorträgen Einsteins gehört, dort spricht er auch darüber, und er sagt wörtlich, ich habe mir den Satz gut gemerkt: "Das Schönste und Tiefste, was ein Mensch erfahren kann, ist das Gefühl des Geheimnisvollen." |
http://www.taz.de/pt/2006/01/11/a0131.1/text
_________________ Das Universum ist nicht nur merkwürdiger, als wir annehmen;
es ist merkwürdiger, als wir überhaupt annehmen können." J.B.S. Haldane
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#520648) Verfasst am: 11.07.2006, 20:56 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Was ist mit Drogenerfahrungen ohne jeden religiösen Kontext?
Ich denke, durch psychedelische Drogen etwas über meine Wahrnehmung und mich selbst gelernt zu haben. Wobei mir scheint, dass nicht jeder durch diese Erfahrung zu den gleichen Schlussfolgerungen gelangt, wie ich, und dass genügend Leute auch ganz ohne Drogen zu den gleichen Ergebnissen gekommen sind. |
Es würde mich interessieren mit welchen Drogen du was lernen konntest? Denn von meinen Cannabis-Versuchen bin ich eher enttäuscht. Die bewusstseinserweiternde Wirkung gab's nicht, sondern nur Rausch und veränderte Wahrnehmung. Was immerhin ganz lustig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#520656) Verfasst am: 11.07.2006, 21:01 Titel: |
|
|
Jan hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Was ist mit Drogenerfahrungen ohne jeden religiösen Kontext?
Es würde mich interessieren mit welchen Drogen du was lernen konntest? Denn von meinen Cannabis-Versuchen bin ich eher enttäuscht. Die bewusstseinserweiternde Wirkung gab's nicht, sondern nur Rausch und veränderte Wahrnehmung. Was immerhin ganz lustig ist. |
Also ich konnte früher mit Alkohol immer gut was lernen. Dann wurde ich immer ganz sentimental und hab mich überall ankuschlen wollen.
Und die Leute, die das zugelassen haben, hab ich aus meinem Welteroberungsteam anschl ießend rausschmeissen müssen, diese ungeeigneten Weicheier!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#520812) Verfasst am: 11.07.2006, 22:50 Titel: |
|
|
Jan hat folgendes geschrieben: | Es würde mich interessieren mit welchen Drogen du was lernen konntest? Denn von meinen Cannabis-Versuchen bin ich eher enttäuscht. Die bewusstseinserweiternde Wirkung gab's nicht, sondern nur Rausch und veränderte Wahrnehmung. Was immerhin ganz lustig ist. |
Da ich ein fauler Mensch bin, kopiere ich hier mal einen Beitrag hinein, den ich in einem anderen Forum als Antwort auf fast die gleiche Frage geschrieben habe.
kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | [...] Ich kenne die Wirkung von psilocybinhaltigen Pilzen (vergleichbar mit LSD, in gewissem Maße auch mit Ecstasy), und ich würde durchaus sagen, ich habe dadurch etwas über mich und meine Wahrnehmung gelernt. Das Erlebnis hat in mir einige Denkprozesse angestoßen, die mich verändert haben, ich sehe heute einige Dinge etwas anders als früher. Aber genausogut kann jemand ohne stabile Persönlichkeit davon verrückt werden, solche Leute kenne ich auch aus meinem persönlichen Umfeld. |
Serafina hat folgendes geschrieben: | Also bitte, das möchte ich jetzt aber genauer erklärt haben!! [...] |
Hmm, das ist gar nicht so einfach. Ich versuche, erstmal die Wirkung zu beschreiben. Pilze, LSD, usw. verändern die Wahrnehmung, indem sie gewisse automatische Vorgänge, die ohne unser bewusstes Zutun stattfinden, stören oder unterdrücken.
Zum Beispiel unser Sehvermögen - das Bild, welches wir bewusst sehen, ist deutlich besser als das Bild, welches unsere Augen liefern. Durch erfahrungsgestützte Interpretation erzeugt unser Gehirn aus dem verrauschten Signal unserer Augen das "fotorealistische" Bild in unserem Bewusstsein. Diese unbewusste Vorverarbeitung wird während des Trips gestört. Manchmal kann man das Bildrauschen erkennen, manchmal scheinen Dinge sich zu bewegen, zu verformen oder zu pulsieren, von denen man eigentlich weiß, dass sie bewegungslos sind. Wenn man sich auf diese Fehlinterpretationen einläßt (oder nicht bemerkt, dass sie falsch sind), können sie sich immer weiter von der Realität lösen. So entstehen Halluzinationen. Besonders reichhaltige Halluzinationen liefern chaotische und komplexe Gebilde, wie z.B. Wolkenformationen, sonnendurchflutete Blätterdächer im Wald, Holzmaserung ...
Aber die Vorverarbeitung in unserem Gehirn ist noch viel weitreichender. Allem, was wir wahrnehmen, haftet eine erfahrungsgestützte emotionale Interpretation an. Manche Dinge erscheinen uns automatisch als anziehend, schön, andere als hässlich, abstoßend, eklig, usw. Auch diese Wahrnehmung kann sich auf dem Trip auf überraschende Weise verändern, ins Gegenteil verkehren oder komplett verschwinden, je nach Stimmung, in der man ist, oder in die man sich bewusst versetzt. Selbst so grundlegende Konstruktionen unseres Gehirns wie das Gefühl eines "Ich" (mein Körper ist "Ich" und der Stuhl auf dem ich sitze ist "nicht Ich") können sich auflösen oder verändern. Des einen "Ich" verschwindet ganz, und er fühlt sich, als hätte er keinen Körper mehr, des anderen "Ich" dehnt sich auf die ganze Umgebung aus und er fühlt sich Eins mit Allem.
Nun zu den zuvor erwähnten Veränderungen, die dieses Erlebnis bei mir ausgelöst hat. Das obige enthält keine wirklich neuen Erkenntnisse, die Hirnforschung berichtet uns ähnliches über unseren Wahrnehmungsapparat, und meine Interpretation speist sich aus diesem Wissen. Aber es ist eine Sache, theoretisch zu wissen, wie unser Gehirn Wahrnehmung produziert, und eine ganz andere Sache, zu erleben, wie stark die Wahrnehmung von Ergänzung und Interpretation durchdrungen ist. Ich versuche heute, meiner Wahrnehmung und meinen Gefühlen skeptischer und gelassener gegenüberzustehen. Wenn es mir geboten erscheint, versuche ich, meine unbewussten Wertungen wie "schön" und "hässlich" absichtlich zu verändern, manchmal bin ich dabei erfolgreich. Mein "Ich" betrachte ich als Konstruktion meines Gehirns, die meistens notwendig und nützlich, manchmal aber auch hinderlich sein kann.
Ich würde allerdings nicht behaupten, dass man diese Erfahrung braucht, um zu den gleichen Schlussfolgerungen zu kommen. Andere Menschen sind scheinbar auf anderem Wege dahingelangt. Genausowenig würde ich behaupten, dass diese Erfahrung bei jedem zwangsläufig zum gleichen Ergebnis führt. Viele interpretieren das Erlebnis völlig anders, als ich es oben beschrieben habe. Manche glauben, ihren Körper verlassen zu haben, eine "höhere Wahrheit" entdeckt zu haben, oder gesehen zu haben, "wie die Dinge wirklich sind". Dies kann als wunderschön oder erschreckend empfunden werden, jenachdem, ob das Erlebnis angenehm oder unangenehm war (letzteres z.B. durch stressige Umgebung oder schlechte Stimmung). Bei wenigen zieht es dauerhafte und folgenschwere Persönlichkeitsveränderungen nach sich. Man spricht dann auch davon, dass jemand "hängen geblieben ist". |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#521319) Verfasst am: 12.07.2006, 14:14 Titel: |
|
|
Jan hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Was ist mit Drogenerfahrungen ohne jeden religiösen Kontext?
Es würde mich interessieren mit welchen Drogen du was lernen konntest? Denn von meinen Cannabis-Versuchen bin ich eher enttäuscht. Die bewusstseinserweiternde Wirkung gab's nicht, sondern nur Rausch und veränderte Wahrnehmung. Was immerhin ganz lustig ist. |
tja bewusstseinserweiterung tritt doch nicht einfach so ein weil man sich was wirft !!!
die muss man sich mit der gunst des ausgelösten zustands dann selber erarbeiten, alles andere ist ja wirklich nur eine wahrnehmungsveränderung. erweiterung ist keine entspannung sondern harte kognitive arbeit. und philosophieren im nüchternen zustand oder im bekifften sind absolut unterschiedlich zielführend. nur im (selbst)gespräch werden neue grenzen gezogen. sich zudröhnen und rumpennen/-hängen macht eher blöder. das ist wie das dach abzudecken und es dann untätig der witterung zu überlassen anstatt es neu einzudecken damit es besser und schöner wird...
allerdings : thc finde ich absolut nicht wahrnehmungsverändernd. und auch keiner meiner freunde hat es jemals so empfunden. ich denke das ist ein gerücht aus der acid-zeit unserer eltern... der dorfpfarrer hat natürlich nicht auseinanderhalten können welche wirkung von was kam, und von der kanzel gepredigt daß marijuana halluzinationen hervorrufen würde. ist blödsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Efna Sextoy
|
(#521421) Verfasst am: 12.07.2006, 15:48 Titel: |
|
|
Teilweise gibt es auch rauschzustände ohne drogen, Durch Tanzen bis zur extase.
_________________ Gefühle haben keine Geschlechter
Schwarz-Rot-gold wir stehen zu dir
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#521442) Verfasst am: 12.07.2006, 16:07 Titel: |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | Teilweise gibt es auch rauschzustände ohne drogen, Durch Tanzen bis zur extase. |
Oh ja, das hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Schade eigentlich. Wunderbar das Gefühl, irgendwann sich nur noch ganz allein auf einer im leeren Raum schwebenden Fläche zu bewegen. Wie schwerelos...
|
|
Nach oben |
|
 |
tati auf Wunsch deaktiviert
|
(#521453) Verfasst am: 12.07.2006, 16:22 Titel: |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | Teilweise gibt es auch rauschzustände ohne drogen, Durch Tanzen bis zur extase. |
Bewusstseinserweiterung ohne Drogen funktioniert auch mit Meditation.
Gruss
Tati
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#521499) Verfasst am: 12.07.2006, 17:29 Titel: |
|
|
ohhh ja ! ich kenne sogar noch eine betätigung die in ekstase versetzen kann, und dabei braucht man keinerlei tanzfläche oder musik !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paschulke Voller Durchblick
|
(#521515) Verfasst am: 12.07.2006, 17:45 Titel: |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | Efna hat folgendes geschrieben: | Teilweise gibt es auch rauschzustände ohne drogen, Durch Tanzen bis zur extase. |
ohhh ja ! ich kenne sogar noch eine betätigung die in ekstase versetzen kann, und dabei braucht man keinerlei tanzfläche oder musik !!
 |
Hab ich schon in Freikirchen und auf Katholikentagen gesehen (Meistens jedoch zu Musik)
_________________ "Don't pray in my schools and I won't think in your church."
|
|
Nach oben |
|
 |
|