Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#420536) Verfasst am: 19.02.2006, 00:59 Titel: Blasphemieparagraph |
|
|
Soweit ich weiß, gibt es auch in Deutschland einen Paragraphen, der Blasphemie im Sinne kirchlicher Interpretation unter Strafe stellt. Ich glaube es war der Paragraph §166? Lasse mich da gerne korrigieren. Welche Strafen sind bei sogenannter Blasphemie eigentlich zu erwarten? Ab wann ist Blasphemie strafbar? Was wird als strafbare Blasphemie von der Kirche und was vom Staat und seiner Rechtsprechung angesehen?
Was kann konkret unternommen werden, um diesen Paragrafen zu kippen und ersatzlos zu streichen? Ich kann es nämlich immer noch kaum glauben, daß es so einen Steinzeitmüll in unseren Gesetzbüchern immer noch gibt.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420543) Verfasst am: 19.02.2006, 01:05 Titel: |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11156 (z. B.) |
Steht da aber denn auch Konkretes zur Rechtslage?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#420551) Verfasst am: 19.02.2006, 01:16 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Steht da aber denn auch Konkretes zur Rechtslage? |
Ja, vor allem in den verlinkten Artikeln, unter anderem in dem hier aus der FAZ.
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#420556) Verfasst am: 19.02.2006, 01:24 Titel: |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Steht da aber denn auch Konkretes zur Rechtslage? |
Ja, vor allem in den verlinkten Artikeln, unter anderem in dem hier aus der FAZ. |
AHH, Okay. Danke. Dann ist der Thread hier ja wirklich überflüssig. Aber MANN -AAARRRHHHGGGG- dieser Paragraph ärgert mich. Da krieg isch Plack!
|
|
Nach oben |
|
 |
|