Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#499238) Verfasst am: 16.06.2006, 19:04 Titel: Die Pille |
|
|
http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200038,1087955/index.html
Eine gute Sache, aber mit einem großen:
ABER
Leider hat die Pille enorme Nebenwirkungen, deshalb würde ich nicht wollen, daß meine Freundin das nehmen muß. Gesundheit ist wichtiger, und mit dem Kondom kann ich ganz gut leben.
Trotzdem:
Danke, daß es die Pille gibt. Sie war befreiend, sie war wie der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#499275) Verfasst am: 16.06.2006, 19:25 Titel: |
|
|
Kondome find ich ziemlich ätzend. Aber es gibt ja auch noch die Spirale, noch besser, die Hormonspirale.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#499277) Verfasst am: 16.06.2006, 19:26 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Kondome find ich ziemlich ätzend. Aber es gibt ja auch noch die Spirale, noch besser, die Hormonspirale. |
Und das hat keine Nebenwirkungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#499283) Verfasst am: 16.06.2006, 19:29 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Kondome find ich ziemlich ätzend. Aber es gibt ja auch noch die Spirale, noch besser, die Hormonspirale. |
Und das hat keine Nebenwirkungen? |
natürlich haben die nebenwirkungen, vor allem spiralen, die wirkstoffe abgeben.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#499285) Verfasst am: 16.06.2006, 19:30 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Kondome find ich ziemlich ätzend. Aber es gibt ja auch noch die Spirale, noch besser, die Hormonspirale. |
Und das hat keine Nebenwirkungen? |
natürlich haben die nebenwirkungen, vor allem spiralen, die wirkstoffe abgeben. |
Da es dank heutiger Kondome auch ohne diese Nebenwirkungen geht ist derartiges somit nur noch suboptimal.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#499300) Verfasst am: 16.06.2006, 19:37 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Und das hat keine Nebenwirkungen? |
Kommt auf die Frau an, aber generell kann man sagen, dass die Hormon-Spiralen, weil sie lokal begrenzt wirken, deutlich weniger Wirkstoff in den Körper der Frau abgeben als die Pille. Die Libido sollte also weniger oder gar nicht beeinträchtigt werden. Häufig wird auch die Regel schwächer oder verschwindet ganz.
Und die klassische Kupferspirale gibt natürlich gar keine Hormone ab und hat deshalb keine hormonbedingten Nebenwirkungen. Allerdings kann die Regelblutung stärker werden.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#499385) Verfasst am: 16.06.2006, 20:09 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Und das hat keine Nebenwirkungen? |
Kommt auf die Frau an, aber generell kann man sagen, dass die Hormon-Spiralen, weil sie lokal begrenzt wirken, deutlich weniger Wirkstoff in den Körper der Frau abgeben als die Pille. Die Libido sollte also weniger oder gar nicht beeinträchtigt werden. Häufig wird auch die Regel schwächer oder verschwindet ganz.
Und die klassische Kupferspirale gibt natürlich gar keine Hormone ab und hat deshalb keine hormonbedingten Nebenwirkungen. Allerdings kann die Regelblutung stärker werden. |
kann ich bestätigen (innerhalb von ca 6 Monaten nach Einsetzen, wird die Blutung von Monat zu Monat schwächer und verschwindet schließlich). Laut meiner Frauenärztin wird gerade das von manchen Frauen als störend empfunden, für mich ist es eher ein positiver Aspekt.
mit einer "klassischen" Spirale waren die Blutungen etwas stärker als "normal" (also ohne Spirale), aber soooo riesig war der Unterschied auch wieder nicht.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#499404) Verfasst am: 16.06.2006, 20:16 Titel: |
|
|
Es gibt mittlerweile auch die Pille für den Mann. Funktioniert auch auf hormoneller Basis und ist genauso sicher wie die Pille. Nur komischerweise will das kaum ein Mann einnehmen, aber dann von der Frau verlangen. Das finde ich zum kotzen und solche Typen gibt es viele...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#499410) Verfasst am: 16.06.2006, 20:19 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Es gibt mittlerweile auch die Pille für den Mann. Funktioniert auch auf hormoneller Basis und ist genauso sicher wie die Pille. Nur komischerweise will das kaum ein Mann einnehmen, aber dann von der Frau verlangen. Das finde ich zum kotzen und solche Typen gibt es viele...  |
Also ICH bin für keins der beiden Sachen.
Andere Frage:
Wie sicher wäre denn die Temperaturmethode in Kombination mit Kondomgebrauch an den gefährlichen Tagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#499413) Verfasst am: 16.06.2006, 20:20 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Es gibt mittlerweile auch die Pille für den Mann. Funktioniert auch auf hormoneller Basis und ist genauso sicher wie die Pille. Nur komischerweise will das kaum ein Mann einnehmen, aber dann von der Frau verlangen. Das finde ich zum kotzen und solche Typen gibt es viele...  |
Yup
da kommen dann Kommentare wie " aber Schatz, ich kann doch meinen komplizierten Hormonhaushalt nicht durcheinander bringen".
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#499419) Verfasst am: 16.06.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wie sicher wäre denn die Temperaturmethode in Kombination mit Kondomgebrauch an den gefährlichen Tagen? |
Frag mal bei den Rabeneltern, die kennen sich damit aus.
-> http://forum.rabeneltern.org/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#499423) Verfasst am: 16.06.2006, 20:23 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Es gibt mittlerweile auch die Pille für den Mann. Funktioniert auch auf hormoneller Basis und ist genauso sicher wie die Pille. Nur komischerweise will das kaum ein Mann einnehmen, aber dann von der Frau verlangen. Das finde ich zum kotzen und solche Typen gibt es viele...  |
Yup
da kommen dann Kommentare wie " aber Schatz, ich kann doch meinen komplizierten Hormonhaushalt nicht durcheinander bringen". |
Ich hörte letztens: "Was? Wozu soll ich das nehmen, ich will mich doch nicht vergiften..."
Ich dachte nur: "Idiot."
Ich gebe ja zu, dass ich Kondomgebrauch auch nicht sonderlich gut finde, aber ich hab es mir schon öfters überlegt, ob ich nicht einfach mal die Pille absetze. Ich nehme die immerhin schon 8 Jahre. Und ich hab schon von vielen Frauen gehört, denen es rundherum besser ging, als sie die Pille abgesetzt haben.
Grüße,
Holly
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#499424) Verfasst am: 16.06.2006, 20:24 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Es gibt mittlerweile auch die Pille für den Mann. |
Echt?! Die Pille für den Mann gibt es?
Als ich mich das letzte Mal schlau machte, hieß es, es werde sie wenn überhaupt dann erst in ein paar Jahren geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#499426) Verfasst am: 16.06.2006, 20:25 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wie sicher wäre denn die Temperaturmethode in Kombination mit Kondomgebrauch an den gefährlichen Tagen? |
du meinst knaus ungenau - äh - ogino?
vergiss es...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#499436) Verfasst am: 16.06.2006, 20:27 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: |
Ich hörte letztens: "Was? Wozu soll ich das nehmen, ich will mich doch nicht vergiften..."
|
Recht hast du.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#499437) Verfasst am: 16.06.2006, 20:27 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Es gibt mittlerweile auch die Pille für den Mann. |
Echt?! Die Pille für den Mann gibt es?
Als ich mich das letzte Mal schlau machte, hieß es, es werde sie wenn überhaupt dann erst in ein paar Jahren geben. |
Ich dachte eigentlich, dass die Pille Ende 2005 auf den Markt gekommen wäre. Es war mal die Rede davon, dass es an einigen Wienern ausprobiert wurde. Ich sehe jedoch gerade, dass man sie erst 2007 erwartet. Na dann muss ich doch noch mal bei meinem Frauenarzt nachfragen. Der meinte auch, dass sie schon auf dem Markt wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#499481) Verfasst am: 16.06.2006, 20:56 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich dachte eigentlich, dass die Pille Ende 2005 auf den Markt gekommen wäre. Es war mal die Rede davon, dass es an einigen Wienern ausprobiert wurde. Ich sehe jedoch gerade, dass man sie erst 2007 erwartet. Na dann muss ich doch noch mal bei meinem Frauenarzt nachfragen. Der meinte auch, dass sie schon auf dem Markt wäre. |
Naja, das klingt ja alles danach, als wäre es doch ziemlich bald soweit.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#499514) Verfasst am: 16.06.2006, 21:16 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich dachte nur: "Idiot." |
Du hast ihn hoffentlich auch zum Teufel gejagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#499523) Verfasst am: 16.06.2006, 21:19 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: |
|
Recht hast du. | Finde ich nicht außer er fordert, dass sie die Pille nimmt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#499538) Verfasst am: 16.06.2006, 21:29 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: |
|
Recht hast du. | Finde ich nicht außer er fordert, dass sie die Pille nimmt. |
Geht mir genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#499578) Verfasst am: 16.06.2006, 21:55 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Finde ich nicht außer er fordert, dass sie die Pille nimmt. |
Zustimmung (war auch meine unausgesprochene Prämisse).
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#500015) Verfasst am: 17.06.2006, 02:02 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Es gibt mittlerweile auch die Pille für den Mann. Funktioniert auch auf hormoneller Basis und ist genauso sicher wie die Pille. Nur komischerweise will das kaum ein Mann einnehmen, aber dann von der Frau verlangen. Das finde ich zum kotzen und solche Typen gibt es viele...  |
Yup
da kommen dann Kommentare wie " aber Schatz, ich kann doch meinen komplizierten Hormonhaushalt nicht durcheinander bringen". |
Ja siehste, ich hab' immer gesagt: Wenn unsereiner die "Pille für den Mann" vertrüge, und die Anwendung zu keinen Schäden führt, warum nicht? Wäre ja insbesondere eine Hilfe für eine Frau, die die Pille gerade nicht verträgt...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#500022) Verfasst am: 17.06.2006, 02:10 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich dachte eigentlich, dass die Pille Ende 2005 auf den Markt gekommen wäre. Es war mal die Rede davon, dass es an einigen Wienern ausprobiert wurde. Ich sehe jedoch gerade, dass man sie erst 2007 erwartet. |
Vermutlich hatte der Test an den Wienern unerwartete Nebenwirkungen. Würde jedenfalls so manches erklären...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#500077) Verfasst am: 17.06.2006, 02:44 Titel: |
|
|
Die Spirale.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#500100) Verfasst am: 17.06.2006, 03:12 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Die Spirale. |
Na laß mal. Die kriegt man so schwer wieder ab.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#500103) Verfasst am: 17.06.2006, 03:17 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Die Spirale. |
Na laß mal. Die kriegt man so schwer wieder ab.  |
Als Mann? Du machst Sachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#500104) Verfasst am: 17.06.2006, 03:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
|
(#500219) Verfasst am: 17.06.2006, 10:58 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wie sicher wäre denn die Temperaturmethode in Kombination mit Kondomgebrauch an den gefährlichen Tagen? |
du meinst knaus ungenau - äh - ogino?
vergiss es... |
Hi,
Knaus-Ogino ist nur eine Kalendermethode (zB: Zykluslänge 28 Tage, 14 Tage vor Zyklusbeginn findet der Eisprung statt - ergo kein ungeschützter Sex ca. zwischen dem 11. und 16. Zyklustag).
Temperaturmessung hat laut Wikipedia einen Pearl-Index von 2-5: http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl_Index
Ich habe bis zu meiner (erwünschten ) Schwangerschaft 11 Jahre lang natürlich verhütet, unfallfrei versteht sich. Dazu braucht's halt auch ein recht gutes Körpergefühl .
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Beatnik registrierter User
|
(#504856) Verfasst am: 22.06.2006, 11:42 Titel: |
|
|
Die Pille für den Mann hat sich noch endlos verzögert. Sie wurde zuletzt für 2007 angekündigt. Vielleicht noch ein kleiner Link für alle, die es interessiert.
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/pille_fuer_manner.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#504875) Verfasst am: 22.06.2006, 12:07 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Es gibt mittlerweile auch die Pille für den Mann. Funktioniert auch auf hormoneller Basis und ist genauso sicher wie die Pille. Nur komischerweise will das kaum ein Mann einnehmen, aber dann von der Frau verlangen. Das finde ich zum kotzen und solche Typen gibt es viele...  |
Also ICH bin für keins der beiden Sachen.
Andere Frage:
Wie sicher wäre denn die Temperaturmethode in Kombination mit Kondomgebrauch an den gefährlichen Tagen? |
Das ist so sicher wie die Pille, mit einem Pearl-Index von höchstens drei.Ohne Nebenwirkungen.
Mir stellt sich nur die Frage, inwiefern Schichtarbeit und Nachtarbeit darauf auswirkt. Ich verhüte im Moment mit dem Hormonstäbchen, aber als dauerhaft anwendbare Methode sehe ich das nicht.
Doc, deine Ansichten sind ja bis auf die Kondome schon fast katholisch
|
|
Nach oben |
|
 |
|