Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

An die Gläubigen : Warum wollt Ihr ewig im Jenseits weiterleben ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark_M
selektiver Wiederaufnahmehemmer

Beitrag(#510164) Verfasst am: 28.06.2006, 12:43    Titel: An die Gläubigen : Warum wollt Ihr ewig im Jenseits weiterleben ? Antworten mit Zitat

Eine Frage an die Gläubigen hier, meine Freundin hat mich auf diese schlichte Idee gebracht...

warum wollt ihr eigentlich im jenseits für immer und ewig weiterleben ?
warum bedeutet euch das "ewige Leben" so viel ?
kann mir das mal jemand möglichst detailliert beantworten ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#510166) Verfasst am: 28.06.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal im Radio gehört, wie ein Pfaffe auf die Frage anwortete, wie er sich denn das ewige Leben im Paradies so vorstelle. Er faselte irgendwas von einem "immerwährenden Hochzeitsmahl" und ähnlich Naives. Daß auch das Aufregendste stinklangweilig wird, wenn es "immer währt", hat der Mann Jesu sich anscheinend noch nicht überlegt.

Von daher würde iche s auch begrüßen, wenn ein Gläubiger, der sich ewiges Leben im Paradies erhofft, denn meint, wie es aussehen würde.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist

Beitrag(#510168) Verfasst am: 28.06.2006, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gläubigen wollen nicht im Jenseits weiterleben - Das sind indoktrinierte Wahnvorstellungen, nicht mehr...

Ich bin lieber tot - Über meine eigene Nichtexistenz werd ich mich wohl am wenigsten ärgern können und betrauern tät ich mich auch nicht, wenn ich nicht existiere. Man Frage nur mal nach sein "Leben vor der Geburt" - Hat da irgendjemand geheult "ooohhhh die Nichtexistenz iss sooooo scheiße - Ich will endlich geboren werden"?
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
CoS
Antitheist

Beitrag(#510170) Verfasst am: 28.06.2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Hab mal im Radio gehört, wie ein Pfaffe auf die Frage anwortete, wie er sich denn das ewige Leben im Paradies so vorstelle. Er faselte irgendwas von einem "immerwährenden Hochzeitsmahl" und ähnlich Naives. Daß auch das Aufregendste stinklangweilig wird, wenn es "immer währt", hat der Mann Jesu sich anscheinend noch nicht überlegt.

Von daher würde iche s auch begrüßen, wenn ein Gläubiger, der sich ewiges Leben im Paradies erhofft, denn meint, wie es aussehen würde.

Außerdem kriegt man ja irgendwie 51 Jungfrauen oder so - Die Frage die sich stellt - Wenn ich die dann das erste mal hollajuchey und so, dann sind die ja keine Jungfrauen mehr. Also muss man dann mit 51 Jungfrauen in der Ewigkeit ganz schön haushalten...51 mal vögeln verteilt auf eine Ewigkeit iss ganz schön knapp...

Da bin ich lieber tot und nicht mehr geil!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Mark_M

Beitrag(#510171) Verfasst am: 28.06.2006, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar, die religiösen kann man immer als kurzsichtige weinerliche hilfsbedürftige hinstellen, aber ich möchte niemanden abschrecken seine erhliche meinung kundzutun, also bitte auch nicht diese herabzuwürdigen. denn das würde uns diskreditieren.

die gläubigen sind gefragt. was ist Eure ehrliche ansicht , nicht unbedingt direkt zur Natur des lebens nach dem tode, sondern noch viel spezifischer... zur Natur EURES WUNSCHES nach den tode auch EWIG UND FÜR IMMER WEITERZULEBEN ... !
wieso ?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#510174) Verfasst am: 28.06.2006, 12:56    Titel: Re: An die Gläubigen : Warum wollt Ihr ewig im Jenseits weiterleben ? Antworten mit Zitat

Mark_M hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe die Frage nicht.
_Will_ ich _ewig_ _leben_?

Drei Behauptungen in einer Frage, die jede für sich ein Gespräch wert wären.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#510177) Verfasst am: 28.06.2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Außerdem kriegt man ja irgendwie 51 Jungfrauen oder so - Die Frage die sich stellt - Wenn ich die dann das erste mal hollajuchey und so, dann sind die ja keine Jungfrauen mehr. Also muss man dann mit 51 Jungfrauen in der Ewigkeit ganz schön haushalten...51 mal vögeln verteilt auf eine Ewigkeit iss ganz schön knapp...

Da bin ich lieber tot und nicht mehr geil!

Ham die denn jetzt im Himmel nen Körper oder nicht?

Und wenn ich das Bedürfnis auf Geschlechtsverkehr habe, habe ich dann auch das Bedürfnis zu essen, zu trinken oder mich zu besaufen?
Was tut man im Himmel zum vergnügen? Sport, Kunst, Literatur, Reisen.....???
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#510192) Verfasst am: 28.06.2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem kriegt man ja irgendwie 51 Jungfrauen oder so

Echt? Sehr interessant. Smilie
Mich würde da gleich mal interessieren, woher diese Jungfrauen kommen. Sind das Engel oder ebenfalls verstorbene Frauen oder göttliche Gummipuppen? Das Verhältnis Männer zu Frauen ist ja nu nicht gerade 1:51 - von Jungfrauen ganz zu schweigen.

Bekommen umgekehrt Frauen eigentlich auch 51 äh.. männliche Jungfrauen? Gibt es also Gleichberechtigung im Jenseits? Gibt's getrennte Duschen?

Ich persönlich würde ja die Reinkarnation dem Himmel vorziehen.
Mark_M

Beitrag(#510213) Verfasst am: 28.06.2006, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Berglichter hat folgendes geschrieben:
Außerdem kriegt man ja irgendwie 51 Jungfrauen oder so

Echt? Sehr interessant. Smilie
Mich würde da gleich mal interessieren, woher diese Jungfrauen kommen. Sind das Engel oder ebenfalls verstorbene Frauen oder göttliche Gummipuppen? Das Verhältnis Männer zu Frauen ist ja nu nicht gerade 1:51 - von Jungfrauen ganz zu schweigen.

Bekommen umgekehrt Frauen eigentlich auch 51 äh.. männliche Jungfrauen? Gibt es also Gleichberechtigung im Jenseits? Gibt's getrennte Duschen?

Ich persönlich würde ja die Reinkarnation dem Himmel vorziehen.

der reinkarnationsgedanke ist ja auch recht interessant, aber dieser kreislauf mündet ja gemäs hinduistischer lehre schliesslich im atheistischen jenseits... in der auflösung im nichts (oder auch alles... je wie mans sehen will)

die frage stellt sich hier aber spezifisch nach dem ewigen leben. zielrichtung meinetwegen christen aller richtungen, moslem und juden.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#510233) Verfasst am: 28.06.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

@COS:

Das mit den Jungfrauen sieht ja ganz anders aus!
Die 72 Huris die Mann angeblich im Paradies bekommt (Märtyrertod) sind ewig jungfräulich, dh nach jeder Defloration ist Alles wieder beim Alten.
Ich nehme an das die seeligen Märtyrer dann im Paradies einen Schniedelwutz haben der dem des Jaweh ähnelt und der Jungfräulichkeit nicht beschädigen kann zynisches Grinsen

Denke mir aber dass es auch mit den Jungfrauen ganz schön langweilig werden dürfte, wenn man bis in alle Ewigkeit nur rumentjungfert bzw. das Antlitz Gottes schaut usw.

Haben die im Himmel keinen Urlaub von Gott?
CoS
Antitheist

Beitrag(#510243) Verfasst am: 28.06.2006, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ham die denn jetzt im Himmel nen Körper oder nicht?

Und wenn ich das Bedürfnis auf Geschlechtsverkehr habe, habe ich dann auch das Bedürfnis zu essen, zu trinken oder mich zu besaufen?
Was tut man im Himmel zum vergnügen? Sport, Kunst, Literatur, Reisen.....???

Na dieser ganze Bibelmist ist geistige Steinzeit und im grunde pure Anti-Logik.

Also im Himmel kann man natürlich Fressen, Ficken und Saufen und das mit Gott zusammen. Im Himmel wirds wohl jederzeit ein großes Abendmahl mit Jesus geben.

Diese Jenseitsvorstellung stammt schließlich von Menschen die kaum was zu Fressen hatten - Klar das man sich dann in dieser Vorstellung jederzeit satt essen kann.

Berglichter hat folgendes geschrieben:

Nein - das kann ich erklären. Frauen sind minderwertig. Die Frau ist vom Manne und der Manne ist von Gott und es kommen nur auserwählte MÄNNER in den Himmel und wie ich schon sagte - Was ist wohl der Wunschgedanke eines jeden hungernden? Genug Essen!

Und der Wunschgedanke jedes Mannes (sofern nicht Schwul, aber dann isser eh Sünder und kommt in die Hölle) - Genau eine Frau - Vorzüglich Jungfrau...

Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt sieht man wieweit diese Wahnvorstellungen her sind Mit den Augen rollen
Mark_M

Beitrag(#510258) Verfasst am: 28.06.2006, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

hat sich jetzt schon mal EIN GLÄUBIGER gemeldet ?`

wie gesagt : es geht mir hier definitiv NICHT um die Frage nach dem Jenseits, und wie es dort so aussehen möge... das ist nicht gegenstand der Frage !

es geht mir hier darum herauszufinden, warum genau die gläubigen unbedingt im Jenseits für alle Ewigkeit weiterleben wollen, und ich denke diese Motivation hat einen grossen Teilaspekt der davon unabhängig sein sollte wie genau es nun im Jenseits abgeht, was es dort zu essen gibt und wie gross die wolke ist auf der man dann sitzen darf. das ist wohl für jeden erwachsenen ernstzunehmenden gläubigen zweitrangig. es geht mir um den wunsch für immer ein denkendes fühlendes wesen sein zu wollen ! warum ??
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#510282) Verfasst am: 28.06.2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

hat sich jetzt schon mal EIN GLÄUBIGER gemeldet ?

Ja, ging leider ein bischen unter.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#510286) Verfasst am: 28.06.2006, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

;)
Flav
Antischaf

Beitrag(#510332) Verfasst am: 28.06.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube gott will die spreu vom weizen trennen...die dummen die diese geschichten(bibel) glauben verdienens nicht gottes kinder genannt zu werden. die die logisch denken kommen in den himmel..d.h alles ist genau anders herum als in der bibel steht oO

ich weiss ja nicht was so toll am ewigen leben sein soll. und wahrscheinlich hätte man im jenseits auch unendlich viele reichtümer etc... aber das wertvolle an allem ist doch dass man nciht unbgrenzt hat... skeptisch
Mark_M

Beitrag(#510346) Verfasst am: 28.06.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Flav hat folgendes geschrieben:
ich glaube gott will die spreu vom weizen trennen...die dummen die diese geschichten(bibel) glauben verdienens nicht gottes kinder genannt zu werden. die die logisch denken kommen in den himmel..d.h alles ist genau anders herum als in der bibel steht oO

ich weiss ja nicht was so toll am ewigen leben sein soll. und wahrscheinlich hätte man im jenseits auch unendlich viele reichtümer etc... aber das wertvolle an allem ist doch dass man nciht unbgrenzt hat... skeptisch

ganz genau. das , was das leben wertvoll macht , ist seine endlichkeit. wenn es im jenseits weitergehen würde... mannomann.
dann würde auch die frage aufkommen : wenn man im jenseits ein denkendes fühlendes wesen bleibt... kann man dann durch das was man dort fühlt oder denkt (oder vielleicht sogar tun kann) sich den platz im paradies auch verscherzen ?
(zB im jenseits auf gottes parkplatz parken...die wolken mit graffiti sprayen... maria unter den rock kucken...)
oder hat man eine unwiderrufliche mitgliedschaft in gottes garten erworben ?
(so unwiderruflich daß sogar gott sie nicht widerrufen kann... sogar nicht mit anwälten als unterstützung...aber die sind ja sowieso alle in der hölle...)
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#510353) Verfasst am: 28.06.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
;)

Als ich noch ZJ war, glaubte ich ernsthaft an ein ewiges körperliches Leben auf der Erde. Kommt mir rückblickend eher skuril vor, aber ich war halt noch jung, und die Bilder waren so schön:

Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#510362) Verfasst am: 28.06.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja kein Bibelexperte, aber irgendwo las ich mal.
Der einzige Zweck (im Sinne von Lohn) des ewigen himmlischen Lebens, der explizit in der Bibel erwähnt wird, besteht darin, dass der fromme gottesfürchtige Mensch permanten Blick auf die Hölle hat, so dass er sich an den Leiden derer ergötzen kann, die dem Leadergott weniger erfolgreich hudligten.

Man könnte also sagen, der Himmel muss sowas sein wie ein gigantischer Public-View-Point.

T.
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#510365) Verfasst am: 28.06.2006, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist der menschliche Geist überhaupt nicht fähig auch nur sehr lange Zeitspannen zu ertragen, von der Ewigkeit gar nicht erst zu reden. Spätestens nach 250-400 Jahren würde uns seelisch komplett die Luft ausgehen, egal wie gut es uns körperlich ginge.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#510378) Verfasst am: 28.06.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Denk ich mal nicht, das Gehirn verändert sich ja ständig.
Ein größeres Problem wäre, so denke ich, nicht alles aus einer weit zurückliegenden vergangenheit zu vergessen.

Da wäre wohl ein einfach gestricktes Lebewesen besser geeignet für das ewige Leben zB diese Quale die wirklich ewig lebt (wenn sie es denn überlebt und nicht gefressen wird).

Dumm aber glücklich zynisches Grinsen

So funktioniert vermutlich auch der Himmel, die Märtyrer ficken sich das Hirn weg, übrig bleiben nur so "Spaßzentren" und damait kann man ja ewig auskommen, man erinnert sich ja dann auch nicht dass man Gestern die selbe Stellung bereits ausprobiert hat. zwinkern
alfons
Bär

Beitrag(#510382) Verfasst am: 28.06.2006, 16:11    Titel: Re: An die Gläubigen : Warum wollt Ihr ewig im Jenseits weiterleben ? Antworten mit Zitat

Hallo Mark,

wenn du auf Zeligs Anregung eingehst und deine Frage näher erläuterst hättest du die Chance, dass dir zumindest ein Christ antwortet.

(Mich würden, nebenbei gesagt, auch Antworten von - sagen wir einmal - weniger reflektierenden Christen interessieren).

Alfons
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#510385) Verfasst am: 28.06.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, auf dem ZJ Werbebildchen ist ein Bungalow drauf!

Das sieht ja fast so aus wie diese Plakate die kurz vor dem Errichten eines neuen Wohnungskomplexes an dessen Baustelle aufgestellt werde:
Glückliche Familie mit Hund (hier Löwe) viel Natur und dann das Objekt selbst.

Das ist alles so furchtbar banal, so einfach gestrickt dass man kaum glauben kann dass das wer glaubt Mit den Augen rollen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#510389) Verfasst am: 28.06.2006, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Als ich noch ZJ war, glaubte ich ernsthaft an ein ewiges körperliches Leben auf der Erde. Kommt mir rückblickend eher skuril vor, aber ich war halt noch jung, und die Bilder waren so schön:

[img]bild[/img]

Hm, sowas, weder bunte Bilder, noch ewiges Leben auf Erden wurde mir je familiär vermittelt. Im Schulunterricht kam es mir beispielsweise eher komisch vor, wenn versucht wurde, derlei religiöse Inhalte zu vermitteln. Vielleicht sollte ich noch sagen, daß, alsbald ich dazu in der Lage war, also als noch junger Jugendlicher, wegen des Todes einer mir nahe stehenden Person, meinen Glauben, oder was ich dafür hielt, abgestreift habe. Das ging mit einem heftigen inneren Konflikt einher. Danach schien mir aber jeglicher Glaube ein Trug zu sein. Ich schildere das nur, um zu zeigen, daß ich mich nie mit bunten Bildchen und sowas beschäftigen musste. Es ging bei mir einfach ziemlich früh schon hart zur Sache.
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#510396) Verfasst am: 28.06.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

zwinkern

Diese Bilder faszinieren mich auch sehr Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#510403) Verfasst am: 28.06.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

zwinkern

Mal ne Frage. Wie jung muß denn sein, um nicht darüber ins Grübeln zu kommen, in welchem Alter man denn ewig körperlich lebt? In dem Alter, in dem man stirbt? Dann sind am Ende in einer Familie 100 Generationen Greise versammelt. Oder kann man sich das Alter aussuchen? Wechseln möglicherweise?
Mark_M

Beitrag(#510415) Verfasst am: 28.06.2006, 16:43    Titel: Re: An die Gläubigen : Warum wollt Ihr ewig im Jenseits weiterleben ? Antworten mit Zitat

alfons hat folgendes geschrieben:

Hallo Mark,

wenn du auf Zeligs Anregung eingehst und deine Frage näher erläuterst hättest du die Chance, dass dir zumindest ein Christ antwortet.

(Mich würden, nebenbei gesagt, auch Antworten von - sagen wir einmal - weniger reflektierenden Christen interessieren).

Alfons

jaja...die alte problematik der terminologie...
setzen wir es doch für die christen an deren wortverwendung fest.
das biblische "ewige leben" ist gemeint.
komischerweise und paradox habe ich oft gelesen : das ewige leben ist nur durch gott zu erreichen.
soll das heissen die ungläubigen dürfen sterben ?
aber unabhängig von dieser bewandnis... warum wollen die christen das "ewige leben" erreichen ? was ist deren motivation ?
Mark_M

Beitrag(#510418) Verfasst am: 28.06.2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
zwinkern

Mal ne Frage. Wie jung muß denn sein, um nicht darüber ins Grübeln zu kommen, in welchem Alter man denn ewig körperlich lebt? In dem Alter, in dem man stirbt? Dann sind am Ende in einer Familie 100 Generationen Greise versammelt. Oder kann man sich das Alter aussuchen? Wechseln möglicherweise?

also die ZJ haben ja einen vollschuss, mal ehrlich. ich bin der festen meinung daß dies schon an eine erworbene geisteskrankheit heranreicht, und ich denke manche psychologen werden da zustimmen (wenn sie sich schon mal mit einem ZJ unterhalten durften...)
also erübrigt sich ein tieferes eingehen auf deren vorstellungen so ziemlich.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#510419) Verfasst am: 28.06.2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Auch für mich [EDIT: ich beziehe mich auf zeligs Beitrag weiter oben] haben allzu konkrete Vorstellungen eigentlich nie eine besondere Rolle gespielt. (Übrigens werden "irdische" Vorstellungen für das "ewige Leben" auch in der Bibel schon abgelehnt: zB Mt 22,28, die Geschichte mit der Frage danach, mit wem eine mehrfach verheiratete Frau denn nun nach der Auferstehung verheiratet sei.)

Allerdings finde ich solche konkreten Hoffnungen auch nicht illegitim - sie reagieren ja wohl auf negative Lebenserfahrungen und drücken dann die Hoffnung aus, dass die negativen, unvollkommenen (entfremdeten, auch "sündhaften") Seiten des Lebens im Tod durch die Treue Gottes überwunden werden.
Bei steigendem Reflexionsniveau sollte man sich eben nur diese symbolische Bedeutung der konkreten Hoffnungen bewusst machen.

Das "ewige Leben" ist so für mich der Ausdruck für die Hoffnung, dass das unvollkommene, entfremdete Leben noch seine Vollendung durch die Vereinigung mit Gott erfährt. Die Vorstellung einer unendlich andauernden Zeitlichkeit ist allerdings freilich gerade nicht "Vollendung", wie die Ideen von Überdruss und Langeweile, die einige dabei haben, ja zeigen. Das wäre aber auch noch nicht meine Vorstllung von Ewigkeit. Ewigkeit ist für mich die Aufhebung der von Zeitlichkeit durch die (Wieder-)Vereinigung mit Gott, der als Schöpfer der Zeit auch "über" der Zeit steht, nicht so sehr die unendliche Ausdehnung des Zeitlichen.

PS: Ich habe mir die Freiheit genommen, zu versuchen, ernsthaft und unagressiv zu Antworten ... nicht alle Beiträge machen Lust dazu ("geistige Steinzeit", "Wahnvortsellungen" und so).
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#510428) Verfasst am: 28.06.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Wie jung muß denn sein, um nicht darüber ins Grübeln zu kommen, in welchem Alter man denn ewig körperlich lebt?

Natürlich haben ZJ eine Antwort darauf: körperlich ausgewachsen, ohne dass körperlicher Verfall einsetzt. Begründung: der körperliche Verfall und damit auch der Tod kamen durch Unvollkommenheit/Sündenfall/usw. in die Welt, im Paradies sind die Menschen wieder vollkommen und darum gibt es keinen Verfall.

Wer Harmageddon mit einem bereits gealterten Körper überlebt, dessen Verfall entwickelt sich zurück, er wird wieder jung. Wer vor Harmageddon starb und auf der Erde wiedererweckt wird, der bekommt natürlich praktischerweise bereits einen frischen Körper.

Zuletzt bearbeitet von kolja am 28.06.2006, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#510432) Verfasst am: 28.06.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
PS: Ich habe mir die Freiheit genommen, zu versuchen, ernsthaft und unagressiv zu Antworten ... nicht alle Beiträge machen Lust dazu ("geistige Steinzeit", "Wahnvortsellungen" und so).

Ja. Es ist ein Risiko, sich ernsthaft und <s>privat</s> persönlich zu äussern. Allerdings lohnt es sich für die, denen man zutraut angemessen damit umzugehen.

Zuletzt bearbeitet von zelig am 28.06.2006, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz