Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dominik ...
|
(#533944) Verfasst am: 31.07.2006, 20:42 Titel: Syriens Abzug = Israels Einmarsch? |
|
|
Ist euch aufgefallen, dass dieser Zusammenhang in unseren Medien bislang nicht thematisiert worden ist?
Ist euch auch aufgefallen, dass "Schurkenstaaten" wie das alte Irak unter Saddam, Kuba, Syrien, Lybien,... sozialistische Regierungen (in arab. Ländern die Baath-Partei) besitzen? Ist das die Fortsetzung der anti-kommunistischen Hetze aus dem Kalten Krieg?
Im nachhinein war die Schutzmacht Syrien wohl doch sehr notwendig im Libanon
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#534019) Verfasst am: 31.07.2006, 22:08 Titel: |
|
|
Unsinn. Syrien hat im Libanon genauso wenig zu suchen wie Israel. Und "Schutzmacht" ist euphemistisch...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#534021) Verfasst am: 31.07.2006, 22:13 Titel: Re: Syriens Abzug = Israels Einmarsch? |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Ist euch aufgefallen, dass dieser Zusammenhang in unseren Medien bislang nicht thematisiert worden ist?
Ist euch auch aufgefallen, dass "Schurkenstaaten" wie das alte Irak unter Saddam, Kuba, Syrien, Lybien,... sozialistische Regierungen (in arab. Ländern die Baath-Partei) besitzen? Ist das die Fortsetzung der anti-kommunistischen Hetze aus dem Kalten Krieg?
Im nachhinein war die Schutzmacht Syrien wohl doch sehr notwendig im Libanon |
"Sozialistische" Regierungen? Irak, Syrien, Lybien?
Wenn das sozialistische Regierungen waren und seien sollen, möchte ich kein Sozialist sein.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#534027) Verfasst am: 31.07.2006, 22:33 Titel: Re: Syriens Abzug = Israels Einmarsch? |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Ist euch aufgefallen, dass dieser Zusammenhang in unseren Medien bislang nicht thematisiert worden ist?
Im nachhinein war die Schutzmacht Syrien wohl doch sehr notwendig im Libanon |
"Sozialistische" Regierungen? Irak, Syrien, Lybien?
Wenn das sozialistische Regierungen waren und seien sollen, möchte ich kein Sozialist sein. | Also grade bei den Regierungen finde ich das Attribut "Sozialistisch" fehl am Platz. Es wäre mir neu, wenn es in den betreffenden Staaten tatsächlich viele kommunistische Organisationen gäbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#534106) Verfasst am: 01.08.2006, 09:50 Titel: Re: Syriens Abzug = Israels Einmarsch? |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Ist euch auch aufgefallen, dass "Schurkenstaaten" wie das alte Irak unter Saddam, Kuba, Syrien, Lybien,... sozialistische Regierungen (in arab. Ländern die Baath-Partei) besitzen? |
Wenn das "sozialistische Regierungen" sein sollen, dann will ich keine hier haben.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#534110) Verfasst am: 01.08.2006, 09:54 Titel: Re: Syriens Abzug = Israels Einmarsch? |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Ist euch auch aufgefallen, dass "Schurkenstaaten" wie das alte Irak unter Saddam, Kuba, Syrien, Lybien,... sozialistische Regierungen (in arab. Ländern die Baath-Partei) besitzen? |
Nein (außer vielleicht Kuba, da bin ich mir nicht sicher)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534116) Verfasst am: 01.08.2006, 10:16 Titel: |
|
|
Fidel Castro gibt vorübergehend Regierungsgeschäfte ab
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#534119) Verfasst am: 01.08.2006, 10:20 Titel: |
|
|
Oh, auch gelesen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#534657) Verfasst am: 02.08.2006, 01:24 Titel: |
|
|
War mir auch nicht bekannt bis vor kurzem. Aber die Baath Partei hat neben der Einheit der arab. Nationen auch den Sozialismus als Ziel. Es gab dennoch als unterdrückte Opposition die Kommis inm Irak. Ist mir klar, dass die Begriffe hier alle nicht eben durch transparenz und Reliabilität glänzen. Stalin hat schließlich mehr Kommis auf dem Gewissen als Hitler.
Aber doch interessant oder?
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
|