Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sie haben uns kastriert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#519536) Verfasst am: 10.07.2006, 15:13    Titel: Sie haben uns kastriert Antworten mit Zitat

"Haben uns Kastriert"
Die erste Selbsthilfegruppe für Frauen nach Gebärmutter- und Eierstockentfernungen hat sich formiert. Die Frauen klagen die ÄrztInnen an

"Sie haben uns kastriert", sagt die 56-jährige Brigitte. Im Sitzungszimmer des Frauengesundheitszentrums in Graz haben sich eine Hand voll Frauen versammelt. Es handelt sich um die Mitglieder von femica – der ersten Selbsthilfegruppe für Frauen nach gynäkologischen Operationen in Österreich. Ihnen allen wurde die Gebärmutter oder die Eierstöcke entfernt, in manchen Fällen auch beides. "Das Thema Sex ist für mich gegessen, mein Mann darf mich nicht mehr anfassen", sagt eine andere Frau, die namentlich nicht genannt werden will. Die anderen nicken, sexuelle Empfindungen haben sie seit ihrer Operation keine mehr. Und das ist nicht ihr einziges Leiden: "Gewichtszunahme, Depressionen, Schüttelfrost", zählt die vierzigjährige Rosa auf, die die Selbsthilfegruppe gegründet hat. Die Frauen fühlen sich betrogen, ihrer Weiblichkeit beraubt – die Wut ist fast zum Greifen spürbar. "Und keine von uns hatte Krebs", klagt Rosa.....weiter lesen

Ich finde das Schrecklich! Geschockt

Das kommt davon, wenn Hilfe und Sozialität als Geschäft missbraucht wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#520004) Verfasst am: 11.07.2006, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und wenn auch nur eine dann doch Krebs gehabt hätte, hätten die Ärzte halt dafür gebrannt. Aber klar hat von denen keine Krebs gehabt, wäre ja wohl sonst nicht in dieser Gruppe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Samildanach
registrierter User

Beitrag(#520024) Verfasst am: 11.07.2006, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

die weiblichkeit an ein paar organe festzumachen... Mit den Augen rollen

das geschlecht nicht unbedingt an den primaeren geschlechtsmerkmalen festzumachen, sondern dass die tertiaeren viel entscheidender sind, laesst sich mittlerweile sogar schon studieren.
die frauchen braeuchten eine intensive psychologische behandlung meiner meinung nach, womit man ihnen aus der aufgezwungenen frauenrolle raushilft und nebenbei auch noch das selbstwertgefuehl aufbaut.

zumindest wenn die eierstoecke noch drin sind, werden noch hormone gebildet, welche zumindest rein koeperliche leiden ausschliessen muessten.
vom komplett entfernen her kann ich nur raten, dennoch kann man es zur not auch mit hormone schlucken ausbuegeln.

allerdings bezweifle ich, dass diese weibchen noch kinder kriegen koennen, vllt sogar schon in den hormongestoerten wechseljahren sind.
also ab zum psychologen, es ist m.e. rein psychische angelegenheit.

von den ominoesen hintergedanken der aerzte rede ich in diesen falle nicht.
Autoterrorist
Die Gottespest

Beitrag(#520062) Verfasst am: 11.07.2006, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört das Thema nicht eher in den Bereich "Sonstiges und Groteskes" und in den Thread "Irrelevante Nachrichten"? Ich finde das total unwichtig, so was passiert doch täglich.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#520083) Verfasst am: 11.07.2006, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Gehört das Thema nicht eher in den Bereich "Sonstiges und Groteskes" und in den Thread "Irrelevante Nachrichten"? Ich finde das total unwichtig, so was passiert doch täglich.

Ich finde das Aufzeigen von unnötigen Amputationen sicher nicht irrelevant, noch dazu, wenn die Amputierer daraus finanzielle Vorteile schlagen. Um den Sachverhalt feststellen zu können, muss man sich aber auf das Urteil eines Medizinerkollegen verlassen.

Hast du keine Sensoren für solche möglichen Unregelmäßigkeiten?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#520092) Verfasst am: 11.07.2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:

In etwa so unwichtig wie Klitorisbeschneidungen, oder?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#520096) Verfasst am: 11.07.2006, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Samildanach hat folgendes geschrieben:
die weiblichkeit an ein paar organe festzumachen... Mit den Augen rollen

Die Männlichkeit an zwei Hoden festzumachen... Mit den Augen rollen

Zitat:
zumindest wenn die eierstoecke noch drin sind, werden noch hormone gebildet, welche zumindest rein koeperliche leiden ausschliessen muessten.

Hier ist auch die Rede von Frauen, denen die Eierstöcke entfernt wurden.

Zitat:
vom komplett entfernen her kann ich nur raten, dennoch kann man es zur not auch mit hormone schlucken ausbuegeln.

Jo. Funktioniert auch bei Männern, denen *hoppala* aus Versehen die Hoden weggeschnitten wurden.

---

So und nun mal ernsthaft. Ich habe vor kurzem miterlebt, wie es einer Freundin ging, der - auf Grund von einer Krebserkrankung - unter anderem die Eierstöcke entfernt wurden. Sie ist schlagartig in die Wechseljahre gekommen. Und dies nicht nur mit ein paar Hitzewallungen, sondern mit regelmäßig wiederkehrenden Schüben, in denen sie krebsrot anläuft, einen Schwächeanfall bekommt und der Schweiß in Strömen über ihr Gesicht läuft. Hormone kann sie nicht einnehmen, weil die ihre Krebserkrankung begünstigen können. Die Frau geht kaum noch aus dem Haus. Sie ist Anfang 40 - im besten Alter.

Einer Reihe von Frauen scheint es wohl so zu gehen (vielen medizinisch begründet, aber nicht weniger toll). Sollen die sich alle nicht so anstellen und zum Psychologen gehen? Und wie fühlt man sich wohl, wenn man ohne Grund in eine solche Situation geraten ist?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Critic
oberflächlich

Beitrag(#521062) Verfasst am: 12.07.2006, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und das Zynische daran ist, daß laut "Gliedertaxe" der Verlust der Geschlechtsorgane (zumindest von den männlichen habe ich das mal gehört) die Leistungsfähigkeit angeblich nicht einschränke und daher auch nicht kompensiert werde. Und selbst wenn es Geld gibt, löst das auf keinen Fall die Probleme, die man dann hat -- weder die körperlichen noch die psychischen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz