Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Weib ordne sich dem Manne unter...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#40674) Verfasst am: 15.10.2003, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Ähem... nochmal: Rede und die leute winken ab. Diskutiere und nach fünf Minuten verlieren sie die Lust, weil es sie eh nicht betrifft. Deswegen wird auch niemand eine DVD oder ein Buch zum Thema zur Hand nehmen...
Es kommt natürlich sehr auf den Inhalt und die Durchführung der Maßnahmen an ...


Wenn man z.B. Stollbergs Inferno verfilmen würde und der Film im TV gezeigt werden würde, dann hilft das bestimmt. Am Kopf kratzen

Die Leutz sind halt lesefaul und die interessiert die Kirche höchstens dann, wenn mal wieder eine Eheschließung ansteht, jemand den initialen Exorzismus (vulgo "Taufe") oder die letzte Ölung benötigt. Böse

Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz! Ungustiöses im Blickfeld
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#40675) Verfasst am: 15.10.2003, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Wenn man z.B. Stollbergs Inferno verfilmen würde und der Film im TV gezeigt werden würde, dann hilft das bestimmt. Am Kopf kratzen

Die Leutz sind halt lesefaul und die interessiert die Kirche höchstens dann, wenn mal wieder eine Eheschließung ansteht, jemand den initialen Exorzismus (vulgo "Taufe") oder die letzte Ölung benötigt. Böse

Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz! Ungustiöses im Blickfeld

Man sollte an einem geeigneten Punkt dreinschlagen, wenn sich die Leute über ihre Finanzen beschweren; auf den richtigen Zeitpunkt/Umstand kommt es an: Wenn ein Geringverdiener sich fragt, warum es so wenig Geld im Portmonnaie hat, wenn die geschiedene Krankenschwester im christlichen Krankenhaus ihren Job verliert, das sind die Zeitpunkte, zu denen man zuschlagen muss, dann nämlich, wenn etwas die Menschen persönlich bewegt.
Und ist erst einmal die Initialzündung des Zweifels abgelaufen ist alles weitere vermutlich einfacher.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#40687) Verfasst am: 15.10.2003, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Das was wir nun machen, erstellen einer DVD über die kriminellen Machenschaften der KK.

Ich arbeite an einer vierteiligen Reihe zur dunklen Vergangenheit der christlichen Kirchen vom Leben Jesu und dessen Fälschung bis zur Seligsprechung Mutter Teresas. Liste wird bei Bedarf erweitert.
Ein grober Überblick ist in Arbeit, die Serie heißt "Im Namen des Herrn".
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#40699) Verfasst am: 15.10.2003, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Ähem... nochmal: Rede und die leute winken ab. Diskutiere und nach fünf Minuten verlieren sie die Lust, weil es sie eh nicht betrifft. Deswegen wird auch niemand eine DVD oder ein Buch zum Thema zur Hand nehmen...


Wenn ich mit sowas anfange, wird mir immer Vorgeworfen, ich hätte meine Vergangenheit noch nicht genug bewältigt. Es hat mich einfach nicht zu interessieren, wenn ich doch so dagegen bin zornig . Es ist so schlimm, da will einfach keine Sau drüber reden.

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Man sollte an einem geeigneten Punkt dreinschlagen (...), dann nämlich, wenn etwas die Menschen persönlich bewegt.


Das ist ja das traurige...erst wenn sie selber drauf kommen, kann man reagieren zornig , aber ich denke man will doch darauf aufmerksam machen, besonders bei Leuten bei denen nie dieser geeignete Punkt kommt.
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#40701) Verfasst am: 15.10.2003, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Das was wir nun machen, erstellen einer DVD über die kriminellen Machenschaften der KK.

Ich arbeite an einer vierteiligen Reihe zur dunklen Vergangenheit der christlichen Kirchen vom Leben Jesu und dessen Fälschung bis zur Seligsprechung Mutter Teresas. Liste wird bei Bedarf erweitert.
Ein grober Überblick ist in Arbeit, die Serie heißt "Im Namen des Herrn".


Ich freue mich schon darauf Let's Rock (oder freue ich mich noch zu früh?)
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group