Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#562418) Verfasst am: 11.09.2006, 17:34 Titel: Personalausweis |
|
|
Wer mit wachen Instinkten durchs Leben geht, den gemahnen diese unausgesetzt, die Berührung mit Ämtern und Behörden möglichst gering und selten zu halten. Der Gang auf ein Amt ist nicht nur so charmant wie ein Date mit dem Schutzgeldeintreiber der Russenmafia, auch die Wirkung ist dieselbe: man bekommt Geld abgeknöpft für eine Dienstleistung, die man selbst weder will noch jemals bestellt hat, die abzunehmen man aber gleichwohl verpflichtet ist, weil es sonst nämlich Dresche gibt.
Der Reisepaß ist abgelaufen, na so was. Nun ja, da werde ich mich mal bei Gelegenheit zum Amt begeben müssen, das heute Bürgerbüro heißt. Einen neuen Reisepaß will ich nicht, denn der ist unverschämt teuer, zum anderen hab ich keine Lust, mich gemäß der Ideenwelt des Polizeistaats-Anthroposophen Otto Schily biometrieren zu lassen. Ein Personalausweis tut’s schließlich auch, und in God’s Own Country habe ich eh nichts zu suchen. Also noch zum Fotoladen, für 11,90 Euro noch sechs Bilder machen lassen, von denen ich nur eins brauche, und im »Bürgerbüro« weitere acht Öcken für die Plastikkarte blechen. Das ist schon unverschämt genug. Aber so ist das eben beim Staat und bei der Mafia. Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann.
»Der Reisepaß ist ja schon seit fünf Monten abgelaufen!« spricht es aus der Personalausweisbearbeiterin auf der anderen Schreibtischseite. »Da muß ich noch ein Verwarnungsgeld festsetzen.« Wie denn, was denn? Ob sie denn im Ernst meint, man würde monatlich seinen Reisepaß angucken, um sich das Datum seines Ungültigwerdens ebenso einzuprägen wie den Geburtstag der Liebsten? Ja, offenbar meint sie das. Fünf Monate hatte ich nun keinen gültigen Ausweis. Es wurde dadurch weder der öffentliche Frieden gefährdet, noch wurde irgendwer damit in seinen Rechten beeinträchtigt. Einerlei, die Beamtenseele jedenfalls ist empört.
Es erweist sich mal wieder, daß Argumentieren gegenüber Behördenvertretern so sinnstiftend und ergiebig ist wie die Diskussion mit einer Parkuhr. Sie sind nun mal verpflichtet, blahblah. Schließlich dürfe ich ja auch nicht ohne Baugenehmigung bauen oder ohne Führerschein autofahren, spricht es aus der Amtsschnepfe, die offenbar selbst an den Unsinn glaubt, der aus ihrem Bürokratenhirn herausrieselt. Und Unsinn ist der Vergleich offensichtlich, denn beim Bauantrag oder beim Führerschein bin ich selbst es ja, der etwas will. Bauen. Autofahren. Was auch immer. Hingegen habe ich keinerlei eigenes Interesse am Personalausweis. Der Staat allein ist es, der will, daß ich mit so einem Plastikkärtchen in der Tasche rumlaufe. Kann er ja gerne wollen, dann möge er mir das Ding doch aber bitteschön kostenfrei zuschicken. »Sehr geehrter Herr Rudolfy, beiliegend erhalten Sie Ihren neuen Personalausweis, da Ihr alter abgelaufen ist. Wir bitten höflichst, den Erhalt auf der umseitigen Empfangsbestätigung quittieren zu wollen und selbige an uns zurückzusenden. Hochachtungsvoll, Unterschrift.« Das wäre der korrekte Weg.
Aber weil der Bürger immer noch in erster Linie Untertan ist und wir ja außerdem in Deutschland sind, heißt es statt dessen: He, Untertan! Komme Er gefälligst zu einer Zeit, zu der Er normalerweise arbeiten muß (wenn Er sich dafür Urlaub nehmen muß, ist Uns das scheißegal), auf Seine Kosten zu Uns, bringe Er ein auf Seine Kosten zu erstellendes Lichtbild mit, und beantrage Er, daß Er Uns für die Ausstellung eines Scheins bezahlen darf, der für Ihn zum Leben etwa so wichtig ist wie das Gedüdel in der Telefonwarteschleife. Und wenn nicht, kann Er was erleben!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#562427) Verfasst am: 11.09.2006, 17:44 Titel: |
|
|
Rald Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wir bitten höflichst, den Erhalt auf der umseitigen Empfangsbestätigung quittieren zu wollen und selbige an uns zurückzusenden. |
"... und selbige portofrei an uns zurückzusenden."
Wenn schon, denn schon.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#562428) Verfasst am: 11.09.2006, 17:46 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Rald Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wir bitten höflichst, den Erhalt auf der umseitigen Empfangsbestätigung quittieren zu wollen und selbige an uns zurückzusenden. |
"... und selbige portofrei an uns zurückzusenden."
Wenn schon, denn schon.  |
Ja, ein entsprechend vorfrankierter Rückumschlag sollte schon beiliegen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#562432) Verfasst am: 11.09.2006, 17:51 Titel: |
|
|
Was zahlt man denn in Germany für einen Reisepass?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#562434) Verfasst am: 11.09.2006, 17:53 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Was zahlt man denn in Germany für einen Reisepass? |
Wenn ich mich recht erinnere, mittlerweile 35 EUR. Früher gabs das Ding mal für 10 Mark!
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 11.09.2006, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#562436) Verfasst am: 11.09.2006, 17:56 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Was zahlt man denn in Germany für einen Reisepass? |
Wenn ich mich recht erinnere, mittlerweile 35 EUR. Früher gans das Ding mal für 10 Mark! |
Nicht erschrecken: 59 €
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#562443) Verfasst am: 11.09.2006, 18:00 Titel: |
|
|
Ich habe auch vor 4 Wochen einen neuen Perso beantragt (der alte war schon 1 1/2 Jahre abgelaufen.. ).
Der Sachbearbeiter hat sich aber nicht beschwert.. und Fotos macht man in einem Bahnhofsautomaten - da gibt´s 4 für 5 €.
(die schauen auch witziger aus - so mit Schwerverbrechervisage.. )
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#562446) Verfasst am: 11.09.2006, 18:02 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ich habe auch vor 4 Wochen einen neuen Perso beantragt (der alte war schon 1 1/2 Jahre abgelaufen.. ).
Der Sachbearbeiter hat sich aber nicht beschwert.. und Fotos macht man in einem Bahnhofsautomaten - da gibt´s 4 für 5 €.
(die schauen auch witziger aus - so mit Schwerverbrechervisage.. ) |
Hättst ja auch dein Avatar nehmen können, das wär erst lustig!
Das kann mich ja auch aufregen. Die blöde Tusse hätte es ja schlicht ignorieren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#562447) Verfasst am: 11.09.2006, 18:02 Titel: |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Was zahlt man denn in Germany für einen Reisepass? |
Wenn ich mich recht erinnere, mittlerweile 35 EUR. Früher gans das Ding mal für 10 Mark! |
Nicht erschrecken: 59 € |
Wir Ösis zahlen 70€ (in Worten: Siebzigleckmichamarschdasinddochnureinpaargrammpapierundplastikfolie)
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Zwergpirat Gast
|
(#562486) Verfasst am: 11.09.2006, 18:48 Titel: Re: Personalausweis |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
»Der Reisepaß ist ja schon seit fünf Monten abgelaufen!« spricht es aus der Personalausweisbearbeiterin auf der anderen Schreibtischseite. »Da muß ich noch ein Verwarnungsgeld festsetzen.« Wie denn, was denn? Ob sie denn im Ernst meint, man würde monatlich seinen Reisepaß angucken, um sich das Datum seines Ungültigwerdens ebenso einzuprägen wie den Geburtstag der Liebsten? Ja, offenbar meint sie das. Fünf Monate hatte ich nun keinen gültigen Ausweis. Es wurde dadurch weder der öffentliche Frieden gefährdet, noch wurde irgendwer damit in seinen Rechten beeinträchtigt. Einerlei, die Beamtenseele jedenfalls ist empört.
|
Ich besitze schon seite Jahren keinen gültigen Reisepass mehr. Ich komme ja auch in Europe mit dem Perso fast überall hin.
Ich wußte gar nicht, dass man einen gültigen Reisepass besitzen muß oder hast du keinen Perso gehabt und dafür nur den Reisepass benutzt?
EDIT: Im Heise Forum gabs mal einen sehr lusitgen Thread als der neue Reisepass eingeführt wurde. Es ging darum wie widerstandfähig der passive Transponder ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#562487) Verfasst am: 11.09.2006, 18:51 Titel: Re: Personalausweis |
|
|
Zwergpirat hat folgendes geschrieben: |
hast du keinen Perso gehabt und dafür nur den Reisepass benutzt?
|
Genau so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#562489) Verfasst am: 11.09.2006, 18:52 Titel: |
|
|
Wiki hat folgendes geschrieben: | In den Vereinigten Staaten gibt es keinen Personalausweis im eigentlichen Sinn. Als Ersatz dient der Führerschein mit Foto, der auf Wunsch auch für Nicht-Autofahrer ausgestellt wird (ID card).
|
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#562490) Verfasst am: 11.09.2006, 18:53 Titel: Re: Personalausweis |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zwergpirat hat folgendes geschrieben: |
|
Genau so. |
Das geht?
Klasse, dann kann ich für den nächsten Perso ja drei Jahre länger warten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Zwergpirat Gast
|
(#562493) Verfasst am: 11.09.2006, 18:56 Titel: |
|
|
Pug hat folgendes geschrieben: | Wiki hat folgendes geschrieben: | In den Vereinigten Staaten gibt es keinen Personalausweis im eigentlichen Sinn. Als Ersatz dient der Führerschein mit Foto, der auf Wunsch auch für Nicht-Autofahrer ausgestellt wird (ID card).
|  |
Wiki hat folgendes geschrieben: |
Der Personalausweis ist laut § 1 Abs. 7 Personalausweisgesetz Eigentum der Bundesrepublik Deutschland. Eine Hinterlegung als Pfand ist somit unzulässig. |
Ich muß das Teil bezahlen, aber gehören tut es mir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#562494) Verfasst am: 11.09.2006, 19:04 Titel: |
|
|
Zwergpirat hat folgendes geschrieben: | Pug hat folgendes geschrieben: | Wiki hat folgendes geschrieben: | In den Vereinigten Staaten gibt es keinen Personalausweis im eigentlichen Sinn. Als Ersatz dient der Führerschein mit Foto, der auf Wunsch auch für Nicht-Autofahrer ausgestellt wird (ID card).
|  |
Wiki hat folgendes geschrieben: |
Der Personalausweis ist laut § 1 Abs. 7 Personalausweisgesetz Eigentum der Bundesrepublik Deutschland. Eine Hinterlegung als Pfand ist somit unzulässig. |
Ich muß das Teil bezahlen, aber gehören tut es mir nicht. |
Du darfst dafür bezahlen, und das Privileg genießen, dich bei Aufforderung ausweisen zu können.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#562497) Verfasst am: 11.09.2006, 19:05 Titel: |
|
|
Zwergpirat hat folgendes geschrieben: | Wiki hat folgendes geschrieben: |
Ich muß das Teil bezahlen, aber gehören tut es mir nicht. |
Soviel ich weiß, ist der Grund dafür aber, dass ein ausländischer Staat den Personalausweis nicht einziehen kann. Falls er es tut, kann die Bundesrepublik die Herausgabe ihres Eigentums verlangen und ein solches Ansinnen hat etwas mehr Gewicht, als das Ansinnen eines Privatmenschen. Es wird wohl kaum jemanden jucken, wenn jemand seinen Ausweis als Pfand hinterlegt, der Wikipediaartikel ist hier zumindest irreführend (falls das stimmt, was ich geschrieben habe ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#562500) Verfasst am: 11.09.2006, 19:07 Titel: Re: Personalausweis |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zwergpirat hat folgendes geschrieben: |
|
Genau so. |
Ach deshalb. Nach deinem Eingangspost wollte ich schon nach Thao rufen...
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#562613) Verfasst am: 11.09.2006, 22:36 Titel: |
|
|
Auf www.Anarchie.de hab ich da mal nen interessanten essay mit dem Titel "Mafia-das Prinzip unserer Geselschaft" oder so ähnlich gelesen, fand ich sehr einleuchtend.
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#562616) Verfasst am: 11.09.2006, 22:47 Titel: Re: Personalausweis |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sie sind nun mal verpflichtet, blahblah. |
Das schlimme ist, sie haben einen Ermessensspielraum, d.h. sind könnten durchaus mal ein Auge zudrücken. Machen sie aber nie. Oder habt ihr mal erlebt, dass zB eine Politesse ein Auge zudrückt?
Eher gibt bekommt ein mehrfacher Sexualstraftäter Bewährung.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#562617) Verfasst am: 11.09.2006, 22:49 Titel: |
|
|
Wie lange darf ein Personalausweis denn "überzogen" werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#562624) Verfasst am: 11.09.2006, 23:03 Titel: |
|
|
Mir ist der Ablauf meines Persos nach etwa sechs Monaten aufgefallen und kostete mich 10 Euro extra. Einen Reisepass besitze ich seit Jahren nicht mehr... ich reise ja auch nicht ins ferne Ausland...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
schoki auf Wunsch deaktiviert
|
(#562628) Verfasst am: 11.09.2006, 23:20 Titel: Re: Personalausweis |
|
|
|
Genau so. |
Soviel wie ich weiß, ist das rechtlich in Ordnung. Eine Bekannte von mir hat Medizin studiert und wollte, dass ihr der Dr. in den Perso eingetragen wird. Da sich das mit ihrer Promotion überschnitt, hat sie solange nur den Reisepass gehabt, obwohl ihr PA abgelaufen war. Sie hatte nur einen gültigen Reisepass. Beim Beantragen des neuen PA konnte sie auch gleich ihren Nachweis für ihren Dr. mitreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#562633) Verfasst am: 11.09.2006, 23:31 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mir ist der Ablauf meines Persos nach etwa sechs Monaten aufgefallen und kostete mich 10 Euro extra. Einen Reisepass besitze ich seit Jahren nicht mehr... ich reise ja auch nicht ins ferne Ausland... |
Meiner war seit ein paar Wochen abgelaufen. Fand keinerlei Erwähnung. Als Paßbild hatte ich ein altes Bewerbungsfoto mitgebracht, ca. 10 Jahre alt. Auf der Rückseite befanden sich noch Klebereste, das Ding backte also schon mal auf einem Lebenslauf von mir. Hat aber auch nicht weiter gestört. Alles in allem wurde ich sehr nett und höflich behandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#562636) Verfasst am: 11.09.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mir ist der Ablauf meines Persos nach etwa sechs Monaten aufgefallen und kostete mich 10 Euro extra. Einen Reisepass besitze ich seit Jahren nicht mehr... ich reise ja auch nicht ins ferne Ausland... |
Meiner war seit ein paar Wochen abgelaufen. Fand keinerlei Erwähnung. Als Paßbild hatte ich ein altes Bewerbungsfoto mitgebracht, ca. 10 Jahre alt. Auf der Rückseite befanden sich noch Klebereste, das Ding backte also schon mal auf einem Lebenslauf von mir. Hat aber auch nicht weiter gestört. Alles in allem wurde ich sehr nett und höflich behandelt. |
Ich wohn halt in Bayern, da gibt es keine Gnade mit Gesetzesbrechern.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#562640) Verfasst am: 11.09.2006, 23:53 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mir ist der Ablauf meines Persos nach etwa sechs Monaten aufgefallen und kostete mich 10 Euro extra. Einen Reisepass besitze ich seit Jahren nicht mehr... ich reise ja auch nicht ins ferne Ausland... |
Meiner war seit ein paar Wochen abgelaufen. Fand keinerlei Erwähnung. Als Paßbild hatte ich ein altes Bewerbungsfoto mitgebracht, ca. 10 Jahre alt. Auf der Rückseite befanden sich noch Klebereste, das Ding backte also schon mal auf einem Lebenslauf von mir. Hat aber auch nicht weiter gestört. Alles in allem wurde ich sehr nett und höflich behandelt. |
Ich wohn halt in Bayern, da gibt es keine Gnade mit Gesetzesbrechern.  |
Du übertreibst. Wenn man nett ist, machen die Münchner Behörden auch keinen Stress. Ich bin auch erst nen Monat später nen neuen beantragen, das hat keinen gestört. Meinte, ich sollte einfach den abgelaufenen solang behalten^^
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#562644) Verfasst am: 12.09.2006, 00:00 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mir ist der Ablauf meines Persos nach etwa sechs Monaten aufgefallen und kostete mich 10 Euro extra. Einen Reisepass besitze ich seit Jahren nicht mehr... ich reise ja auch nicht ins ferne Ausland... |
Ich wohn halt in Bayern, da gibt es keine Gnade mit Gesetzesbrechern.  |
Du übertreibst. Wenn man nett ist, machen die Münchner Behörden auch keinen Stress. Ich bin auch erst nen Monat später nen neuen beantragen, das hat keinen gestört. Meinte, ich sollte einfach den abgelaufenen solang behalten^^ |
Da bin ich wohl an den falschen Beamten geraten... aber vielleicht lags auch an mir, ich bin immer so unterwürfig-kuschig bei Staatsdienern
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#562650) Verfasst am: 12.09.2006, 00:14 Titel: |
|
|
1. Stefan hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mir ist der Ablauf meines Persos nach etwa sechs Monaten aufgefallen und kostete mich 10 Euro extra. Einen Reisepass besitze ich seit Jahren nicht mehr... ich reise ja auch nicht ins ferne Ausland... |
"Ein paar Wochen" sind wohl auch nicht problematisch, "denn der Ausweis weist Sie ja immer noch aus". Allerdings kam auch schonmal jemand mit seinem Wehrpaß von 1940 zu meinem Vater (als der mal als Wahlhelfer eingespannt war) und wollte sein Kreuzchen machen .
2. Problematisch ist auch, daß der RFID-Chip, der im Reisepaß verwendet wird, auch nicht besonders schwierig "zu knacken" ist. Die Daten können ohne großes Aufhebens ausgelesen werden, sind im Klartext gespeichert. Wenn auch eine Checksumme, die mittels Einwegfunktion ermittelt wird, Manipulationen an den Daten wohl erkennen kann, sind 1:1-Kopien des Dateninhalts ohne großen Aufwand möglich und werden auch ohne Probleme von entsprechenden Kontrollautomaten akzeptiert...
(Und um so problematischer, daß ich ja nicht weiß, wo ich in den nächsten Jahren lande, und deshalb zusammen mit dem neuen Ausweis gleich auch einen Paß beantragt habe...)
3. ...Und im übrigen gibt es - naja, zumindest bei uns - auch Tage mit Öffnungszeiten für Berufstätige, also bis 19 Uhr oder so. Für mich ganz erfreulich, und um 16 Uhr wurde ich auch noch einigermaßen freundlich behandelt, wenn auch ich mich ein bißchen geärgert habe, daß für Studenten der Paß nicht billiger wird...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#562654) Verfasst am: 12.09.2006, 00:24 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | 1. Stefan hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mir ist der Ablauf meines Persos nach etwa sechs Monaten aufgefallen und kostete mich 10 Euro extra. Einen Reisepass besitze ich seit Jahren nicht mehr... ich reise ja auch nicht ins ferne Ausland... |
"Ein paar Wochen" sind wohl auch nicht problematisch, "denn der Ausweis weist Sie ja immer noch aus". ... |
Oh, wir siezen uns jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#562657) Verfasst am: 12.09.2006, 00:30 Titel: |
|
|
Habe meinen Perso vor 3 Wochen neumachen lassen. Der war 1 Jahr und 3 Monate abgelaufen...den Brief mit dem angedrohten Bußgeld, der vor 1 Jahr und 4 Monaten kam, habe ich erfolgreich ignoriert.
Die zuständige Beamtin war freundlich, hat deswegen keine Probleme gemacht und ich darf den alten sogar mit 2 abgeschnittenen Ecken behalten.
Viel schlimmer fand ich da das Bilder machen. Man darf auf den neuen Persos nämlich nicht mehr lachen! (kein offener Mund, keine Zähne zeigen, keine Spiegelung auf den Brillengläsern, und vorsichtshalber hab ich auch die Haare offen getragen ^^ usw.) - Beim Versuch dem Automaten irgendetwas brauchbares heraus zu locken, habe ich beim 5ten mal aufgegeben und die Verbrecherfotos drucken lassen. Ich verziehe auf dem Bild ganz komisch den Mund, das ist wirklich das schlimmste Bild von mir ... Hatte ja gehofft die restlichen als Bewerbungsfotos nutzen zu können, aber da muss ich wohl nochmal mit dem Automaten kämpfen und dann wird gegrinst .
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#562659) Verfasst am: 12.09.2006, 00:40 Titel: |
|
|
SPOONMAN hat folgendes geschrieben: |
Viel schlimmer fand ich da das Bilder machen. Man darf auf den neuen Persos nämlich nicht mehr lachen! (kein offener Mund, keine Zähne zeigen, ... |
Tja, das wußten die Beamtin und ich wohl nicht so richtig. Ist mein Ausweis jetzt ungültig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|