Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religionsfreie Zone 2006 in München
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#562077) Verfasst am: 11.09.2006, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Quéribus hat folgendes geschrieben:

Und ICH hoffe, daß sich bei der Europaverfassung Frankreich wieder querstellt und verhindert, daß dieser Dummfug von Gottesbezug reinkommt.
Europa braucht deinen Gott nicht, es kommt sehr viel besser ohne ihn aus.




Und Polen, Italien, Irland, Spanien und Portugal stellen sich auch quer, wenn der Gottesbezug nicht reinkommt. Und auch in Deutschland werden die Christen ablehnen, wenn es eine Verfassung ohne Gottesbezug geben sollte.


Ich glaube ich kann sehr gut lesen. Aber in dem Post von Heike stand nichts von einer Beschlagnahmung von illegalen Flugblättern, die gegen deutsches Gesetz verstoßen. Wenn du deinen Lesefehler nicht eingestehen willst tut mir das schrecklich Leid für dich.


1. Spanien kannst du in punkto pro-Gottesbezug in der Euroverfassung vergessen, Italien ebenfalls, dort hat seit der letzten Runde jeweils ein Regierungswechsel stattgefunden (in Spanien jault die Kirche seitdem deswegen ja ganz schön.... zynisches Grinsen , in Italien wird sie hoffentlich auch bald jaulen....)
Im (leider letztendlich nicht ratifizierten) Entwurf war KEIN Gottesbezug drin, DIES war unter anderem den frz Unterhändlern zu verdanken, die gegen einen solchen gestimmt haben. Selbst wenn sich damals Polen, Portugal, Italien und Spanien quergestellt hätten, gereicht hat's offenbar damals schon nicht. Cool
In Frankreich gibt es seit gut 100 Jahren die Trennung von Kirche und Staat. Wieso sollte Frankreich so dämlich sein, einer Formulierung zuzustimmen, die einen klaren Rückschritt bedeuten würden, mal abgesehen davon, daß sie im Widerspruch zur frz Verfassung stünden.?

2. es besteht ein Unterschied zwischen Personenschutz (dafür hätten etwaqs weniger Beamte wohl auch gereicht) und der Unterdrückung der freien Meinungsäußerung in der Absicht, jede Kritik an einer nun mal kontroversen Person während des Besuchs derselben zu unterdrücken. (und das sind die bewußten "Windmühlen").
Wenn der Pope keinen Gegenwind verträgt, soll er halt zu Hause bleiben, aber deshalb überall, wo er hinzureisen gedenkt, extra die Wetterlage ändern zu wollen..... schlägt nun wirklich dem Faß die Krone ins Gesicht. Auf jeden Fall ist es imho unvereinbar mit einem modernen Demokratieverständnis. *
Insofern tut es mir auch schrecklich leid für dich, daß du deinen Denkfehler nicht eingestehen willst. Mit den Augen rollen



*Und ich glaube kaum, daß Ratzinger so naiv ist, sich einzubilden, daß sein Besuch im ganzen Land nur reine Begeisterung hervorruft....., selbst wenn so ein paar übereifrige Polit-schleimer das gern so aussehen lassen wollen. Mit den Augen rollen
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#562096) Verfasst am: 11.09.2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch erstaunlich, dass man selbst nach dem Theologiestudium noch gläubig sein kann.

Wobei, Florian hat ja vermutlich noch nicht abgeschlossen...
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#562103) Verfasst am: 11.09.2006, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

ejo hat folgendes geschrieben:

Das ist mir schon klar, dass der Vatikan ein Staat ist, ich dachte nur dass ein internationaler Vertrag, in dem eben Staats- und Völkerrecht gilt, bedeutender ist, als ein Vertrag in dem es der kath. Kirche nur darum ging, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen. Schulterzucken


Ein Konkordat ist ein internationaler Vertrag, in dem das Völkerrecht gilt.

Zitat:
Hast du einen guten Link für mich, bitte?


http://de.wikipedia.org/wiki/Staatskirchenvertrag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#562104) Verfasst am: 11.09.2006, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Es ist doch erstaunlich, dass man selbst nach dem Theologiestudium noch gläubig sein kann.



Ich eknne zwei Ex-theologiestudenten,d ie das Fach mit der Aussage "Was die lehren, ist für mich kein Christentum und kein Glaube mehr" gewechselt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus
die Axt im Walde



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Waiblingen

Beitrag(#562120) Verfasst am: 11.09.2006, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:

Hast du nicht grade eben diesen Artikel als Grundlage deiner Argumentation verwendet? Mit den Augen rollen

Ich hab den Link in meinem Post gerade verbessert.

Gröhl...
Florian, merkst du eigentlich, wie du dich hier vergaloppierst?
_________________
Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ejo
evolutionärer Irrtum



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 772

Beitrag(#562129) Verfasst am: 11.09.2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Ein Konkordat ist ein internationaler Vertrag, in dem das Völkerrecht gilt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatskirchenvertrag

Dankeschön, da habe ich etwas verwechselt. Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#562139) Verfasst am: 11.09.2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
Geh mal durch die Stadt und betrachte Plakatwerbung: Der Text-Anteil wird nur minimal von uns, der visuellen Spezies Mensch, wahrgenommen - das ist eines der Grundgesetze der Werbung.

Daraus könnte man auch schließen, dass die Abbildung Aufmerksamkeit erregen und Interesse für den Text wecken soll.


Klar - aber es geht auch darum wie Aufmerksamkeit erregt werden soll und nicht nur ob.


kolja hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
[...] und halte deshalb das Flugblatt für untauglich.

Lässt sich damit rechtfertigen, dass das Flugblatt von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wird?


Nein, schlechte Qualität bzw. niedriges Niveau ist kein Verbotsgrund.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die krichlichen Juristen (oder die der CSU zwinkern ) da was ehrenrühriges finden und mit der heutigen Gesetzeslage Recht bekommen...
(ich bin aber Gott sei Dank kein Jurist)
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Florian
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 347

Beitrag(#562519) Verfasst am: 11.09.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch wo ist den eure Relifreiegiftzwergzone, ich konnte hier in Regensburg noch keine entdecken. Ich hab gedacht hier gibts riesen Plakate, Demonstrationen und Kirchenaustrittsfeiern. Ihr enttäuscht mich wirklich.
_________________
Die Religion hilft uns auf unseren eigenen Füßen zu stehen und uns unserer eigenen Realität zu stellen. Religion ermutigt, sich den fundamnetalen Fragen des Lebens zu stellen. Sie lehrt uns, viele Probleme des Lebens zu meistern.


Andreas Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#562523) Verfasst am: 11.09.2006, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Mensch wo ist den eure Relifreiegiftzwergzone, ich konnte hier in Regensburg noch keine entdecken. Ich hab gedacht hier gibts riesen Plakate, Demonstrationen und Kirchenaustrittsfeiern. Ihr enttäuscht mich wirklich.

Such nur weiter, die religionsfreie Zone wirst du schon finden. Und extra für dich richten wir auch gerne eine Giftzwergzone ein, damit du dich wohl fühlst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 347

Beitrag(#562529) Verfasst am: 11.09.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

alae ex igni hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Mensch wo ist den eure Relifreiegiftzwergzone, ich konnte hier in Regensburg noch keine entdecken. Ich hab gedacht hier gibts riesen Plakate, Demonstrationen und Kirchenaustrittsfeiern. Ihr enttäuscht mich wirklich.

Such nur weiter, die religionsfreie Zone wirst du schon finden. Und extra für dich richten wir auch gerne eine Giftzwergzone ein, damit du dich wohl fühlst.



Wieso für mich eine Giftzwergzone, ich bin kein Giftzwerg.
_________________
Die Religion hilft uns auf unseren eigenen Füßen zu stehen und uns unserer eigenen Realität zu stellen. Religion ermutigt, sich den fundamnetalen Fragen des Lebens zu stellen. Sie lehrt uns, viele Probleme des Lebens zu meistern.


Andreas Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#562539) Verfasst am: 11.09.2006, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
alae ex igni hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Mensch wo ist den eure Relifreiegiftzwergzone, ich konnte hier in Regensburg noch keine entdecken. Ich hab gedacht hier gibts riesen Plakate, Demonstrationen und Kirchenaustrittsfeiern. Ihr enttäuscht mich wirklich.

Such nur weiter, die religionsfreie Zone wirst du schon finden. Und extra für dich richten wir auch gerne eine Giftzwergzone ein, damit du dich wohl fühlst.



Wieso für mich eine Giftzwergzone, ich bin kein Giftzwerg.

Ein Giftzwerg würde niemals erkennen, dass er einer ist. Mit den Augen rollen
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Cato
Der Freund der Bösen



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 970
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag(#562565) Verfasst am: 11.09.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Das ist doch egal wo er normalerweise eingesetzt ist. Als Polizist ist er seinem Vorgesetzten untergeordnet, und wenn dieser ihn beauftragt alte Damen über die Straße zu führen, damit sie rechtzeitig zur Kirche kommen. Du weißt glaube ich nicht, dass man als Polizist tun kann was man will. Ich hoffe dieser besagte Polizist wird irgendwann mal eingesetzt in einer Kirche Wache zu schieben, während da drin eine dreistündige Messe gefeiert wird. Ein Polizist ist auf die deutsche Verfassung vereidigt und dem deutschen Gesetzt unterstellt. Und in Deutschland werden sogar gläubige Menschen durch das Gesetz geschützt, od du das glaubst oder nicht. Und sogar der Papst wird beschützt genauso wie irgend eine andere Persönlichkeit.


Christen hadern mit der deutschen Verfassung, Teil 265: Heute Einbildung und Wirklichkeit des Grundgesetzes:

Zitat:
Artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.


Die Verfassung weiß also nichts von einem besonderen Schutz von Gläubigen durch den Staat; einzig und allein die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich – was man in Bayern ja nicht hören will, doch davon an anderer Stelle mehr. Der Staat schützt dies und nicht die Befindlichkeiten irgendeiner Sekte. Die geforderte Bevorzugung allerlei christlichen Büttels wird aber durch Artikel 3 ausgeschlossen:

Zitat:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


(Wobei Punkt 2 selbstverständlich den Staat zum Vorgehen gegen die katholische Kirche zwingt, da diese noch immer Frauen massiv diskriminiert und öffentlich als biologisch minderwertig ansieht.)
Der Vorgesetzte könnte unseren Polizisten lediglich anweisen, grundsätzlich alte Damen über die Straße zu führen, aber nicht um bestimmten alten Damen einen Kirchgang zu ermöglichen. Was schlichtweg rechtswidrig und diskriminierend wäre. Ferner ist zu beachten, dass die Meinungsfreiheit allgemein gültig ist und somit auch dieser Polizist das Recht hat, über Sinn und Zweck seiner aktuellen Aufgabe zu denken und zu sagen, was er möchte. Nach zu lesen in Artikel 5 des Grundgesetzes:

Zitat:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


Indes:

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Dieser Polizist ist üblicherweise in der Drogenfahndung tätig.


In einem solchen Fall ist seine Tätigkeit tatsächlich vollkommen nutzlos, ob er nun den Papst bewacht oder Kiffer verfolgt – nichts anderes tut ja die Drogenfahndung in Bayern – in jeden Fall stellt dies eine sinnlose Verschwendung von Steuergeldern dar. Zumal die Drogenpolitik ohnehin verfassungswidrig ist:

Zitat:
Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.


Wie man daraus ein Verbot bestimmter gesundheitsschädlicher, süchtigmachenden Substanzen ableiten will, ist mir schleierhaft; zumal Alkohol und Tabak ja erlaubt sind.
_________________
Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KaiserWilhelm
Sicherheitsdienst Uni-Magden, Schweiz



Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Magden (CH)

Beitrag(#565287) Verfasst am: 15.09.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Herren; liebe jugendliche.

Mit erschrecken musste ich festellen, dass in diesem Nachrichtenbrett Blasphemie und Beleidigungen gegenüber der heiligen Mutter Kirche an der Tagesordnung stehen.
Ihnen sollte bewusst sein, dass sie ihre gerechte Strafe bekommen werden, wenn die siebente Posaune wird erschallen und der Herr persönlich kommt um zu richten.
Dieses Nachrichtenbrett ist nachgerade ein Paradebeispiel für die Verkommenheit der heutigen Jugend.

Mit keuschen Grüßen,

Wilhelm Kaiser.
_________________
"Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden." (Markus 16,16)

- Jesus reguliert -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#565294) Verfasst am: 15.09.2006, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat einen Zweitnick! Sehr glücklich
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#565295) Verfasst am: 15.09.2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
magnusfe hat einen Zweitnick! Sehr glücklich
Ich war grad bei diesen Leuten im Chatroom. Da wird man schon fürs duzen gekickt Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antitheist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 433

Beitrag(#565318) Verfasst am: 15.09.2006, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
magnusfe hat einen Zweitnick! Sehr glücklich
Ich war grad bei diesen Leuten im Chatroom. Da wird man schon fürs duzen gekickt Lachen

Ist das wieder einer von den Redlichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#565837) Verfasst am: 16.09.2006, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

KaiserWilhelm hat folgendes geschrieben:
Nachrichtenbrett

*prust*
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ejo
evolutionärer Irrtum



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 772

Beitrag(#565853) Verfasst am: 16.09.2006, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mir kommt das fast vor, als käme das vom löblichen Brett Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KaiserWilhelm
Sicherheitsdienst Uni-Magden, Schweiz



Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Magden (CH)

Beitrag(#566307) Verfasst am: 17.09.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Frl. Ejo,

mit den "loeblich" Deppen habe ich nichts zu tun. Ich leite den Sicherheitsdienst der Universität Magden, und bin missionarisch im Plauderkanal des neuen Christentums tätig.

Mit keuschen Grüßen,

Wilhelm Kaiser
Uni-Magden, Sicherheitsdienst
_________________
"Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden." (Markus 16,16)

- Jesus reguliert -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen



Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 1025

Beitrag(#566318) Verfasst am: 17.09.2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Wilhelm Kaiser,

hiermit möchte ich Sie für das Verhalten meiner atheistischen Mitstreiter Ihnen gegenüber sowie für die unlöblichen Gotteslästerungen der Vergangenheit um Verzeihung bitten.
Ich werde künftig persönlich darauf achten , daß derlei nicht mehr vorkommt.

Cool

Hochachtungsvoll

Ihr ergebener Toasti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#566321) Verfasst am: 17.09.2006, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Toasti hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr Wilhelm Kaiser,

hiermit möchte ich Sie für das Verhalten meiner atheistischen Mitstreiter Ihnen gegenüber sowie für die unlöblichen Gotteslästerungen der Vergangenheit um Verzeihung bitten.
Ich werde künftig persönlich darauf achten , daß derlei nicht mehr vorkommt.

Cool

Hochachtungsvoll

Ihr ergebener Toasti


Toasti, unsere Supernanny! Ich liebe es...
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#567739) Verfasst am: 19.09.2006, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Es ist doch erstaunlich, dass man selbst nach dem Theologiestudium noch gläubig sein kann.



Ich eknne zwei Ex-theologiestudenten,d ie das Fach mit der Aussage "Was die lehren, ist für mich kein Christentum und kein Glaube mehr" gewechselt haben.


jupp, ich auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#567741) Verfasst am: 19.09.2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schlimm die Situation in München, wie man hier z.B. nachlesen kann:

http://ibka.org/node/611
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das blühende Leben
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 92
Wohnort: 540 m ü. NN

Beitrag(#567804) Verfasst am: 19.09.2006, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Religionsfreie Zone? Hehe. Demnächst werden zwei neue U-Bahnhöfe eröffnet und selbstverständlich nicht nur mit Würschtl und Bier, sondern auch mit einem ökumenischen Gottesdienst gefeiert! Haben die Kirchen für die U-Bahn gespendet? Wurde die Münchner Verkehrsgesellschaft bestochen? Darf die U-Bahn nur von Kirchenmitgliedern benutzt werden? Haben kirchliche Baufirmen mitgebuddelt? Sollen die geistlichen Beschwörungen vom Pfusch am Bau ablenken? Darf ich der deutschen Ingenieurskunst noch trauen??? Ungeduldiges Händetrommeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#569255) Verfasst am: 21.09.2006, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: Über die "Religionsfreien Zonen" in München und Regensburg werden Dokumentationen/Broschüren erscheinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#576130) Verfasst am: 02.10.2006, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle, die nicht in München oder Regensburg dabeisein konnten:

Auf www.bfg-bayern.de gibt es Fotos und Kurzberichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#627586) Verfasst am: 28.12.2006, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Papstbesuch in Bayern sehr stimmungsvoll. Hat mir sehr gut gefallen, dem Papst sicher auch. Er sollte Deutschland bald wieder besuchen.
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#627668) Verfasst am: 28.12.2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
Ich fand den Papstbesuch in Bayern sehr stimmungsvoll. Hat mir sehr gut gefallen, dem Papst sicher auch. Er sollte Deutschland bald wieder besuchen.


Besuch ihn doch selbst, wenn er dir so fehlt zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#627678) Verfasst am: 28.12.2006, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
Ich fand den Papstbesuch in Bayern sehr stimmungsvoll. Hat mir sehr gut gefallen, dem Papst sicher auch. Er sollte Deutschland bald wieder besuchen.


Besuch ihn doch selbst, wenn er dir so fehlt zwinkern



Ja, vielleicht mach ich das nächstes Jahr auch. Wird sicher super.

(was ganz anders, Suartra, beieindruckendes Dekoltee, dein eigenes? sehr...effektvoll-- Verlegen ))
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#627681) Verfasst am: 28.12.2006, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
dein eigenes?


Nö.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group