Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yrsin Yrrsinniger Kritiker
|
(#552626) Verfasst am: 26.08.2006, 20:49 Titel: Abstimmung in der Schweiz |
|
|
Am 24. September wird in der Schweiz über ein neues Asyl-und Ausländergesetz abgestimmt. Hier die Vorlagen im Detail:
Neues Asylgesetz
Neues Ausländergesetz
Was hält ihr von den Vorlagen?
_________________ "Kein Mensch ist Solipsiist, wenn er auf dem Bürgersteig steht und versucht, sich die Scheisse von den Schuhen zu kratzen." Robert A. Wilson
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#552644) Verfasst am: 26.08.2006, 21:07 Titel: |
|
|
Ich halte zwar nichts von biometrischer Datenerfassung, aber ansonten. Warum soll sich ein kleines Völkchen wie die Schweiz von unqualifizierten Einwanderern überrennen lassen? Vollkommen verständlich das Ganze. Im Übrigen wurden ja größtenteils nur rechtliche Absicherungen geschaffen, um die bereits vorhandenen Gestze effektiv umsetzen zu können. Klingt im Gr. u. Ga. vernünftig. Gehört auch ins Gartenzwergland eingeführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf registrierter User
|
(#553588) Verfasst am: 28.08.2006, 13:46 Titel: |
|
|
Ich bin dagegen!
Die Änderungen sind meiner Meinung nach nicht dazu gut, "Missbrauch" zu verhindern, sondern verhindern nur, dass Unschuldige durch den Rost fallen - gerade die Lage der sanspapiers verschlechtert sich noch mehr.
Da hat sich unser lieber Freund Herr B. mal wieder was Nettes einfallen lassen und seine Jünger können sich seiner Führung getrost überlassen...
LG
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553749) Verfasst am: 28.08.2006, 17:01 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Ich halte zwar nichts von biometrischer Datenerfassung, aber ansonten. |
Aber ansonsten halte ich das neue Gesetz für ineffizient, unverhältnismässig und nicht rechtsstaatlich.
Zitat: | Warum soll sich ein kleines Völkchen wie die Schweiz von unqualifizierten Einwanderern überrennen lassen? |
Nun, die Zahl der Asylsuchenden Personen war seit 1987 noch nie so klein wie heute. Von überrennen kann also nicht die Rede sein.
Zitat: | Gehört auch ins Gartenzwergland eingeführt. |
Ist das ne Beleidigung?
_________________ "Kein Mensch ist Solipsiist, wenn er auf dem Bürgersteig steht und versucht, sich die Scheisse von den Schuhen zu kratzen." Robert A. Wilson
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#554281) Verfasst am: 29.08.2006, 11:24 Titel: |
|
|
Ich sehe - wir sind uns einig!
Die Schweiz hat heute schon eine der strengsten Asylgesetzgebungen - schrammt damit (nicht nur meiner Meinung nach) deutlich an der Grenze zu Menschenrechtsverletzungen...
Es ist traurig, dass die "reiche Schweiz" dabei ist, sich ein solches Armutzeugnis auszustellen!
@Yrsin: heute schon die News von der lieben SVP gehört? Die regen sich über das Engagement des Roten Kreuzes auf - der liebe Herr Tuena möchte die Subventionen nicht mehr bewilligen... (Ob ihm wohl mal jemand den Sinn von NGOs erklären könnte?). Ich bin mal wieder gennnnnnnervt!!!
LG
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#554307) Verfasst am: 29.08.2006, 12:49 Titel: |
|
|
Hört sich nach einem zweiten Christoph Mörgeli an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#554316) Verfasst am: 29.08.2006, 13:01 Titel: |
|
|
Jep, nur leider noch doofer! Der glaubt den Sch* den er verzapft auch noch... (So ein Stadtzürcher-JungSVP-Schnuufer...).
Mörgeli ist sozusagen mein Lieblingsfeind - und ich wohl seiner (Kind, Studentin - Phil I !!! - verheiratet mit Ausländer...), da muss ich jedes Mal beherrschen, wenn ich ihn sehe (selbe Uni...).
LG
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#554454) Verfasst am: 29.08.2006, 16:16 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Mörgeli ist sozusagen mein Lieblingsfeind - und ich wohl seiner (Kind, Studentin - Phil I !!! - verheiratet mit Ausländer...), da muss ich jedes Mal beherrschen, wenn ich ihn sehe (selbe Uni...). |
Mörgeli ist übrigens auch mit einer Ausländerin verheiratet... und der SD-Präsident hat schon einer Dame aus dem Rotlichmilieu zu einer Scheinehe verholfen. Wenn's um Frauen geht springt anscheinend so manch einer gerne über seinen politischen Schatten.
Hab' mich übrigens kürzlich an folgender Perle von Mörgeli erheitert... zum totlachen.
Ach ja, @Topic: Ich werde vermutlich 3xNein stimmen, werde mir aber zunächst noch etwas mehr Argumente von der jeweiligen Pro-Seite anhören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#554461) Verfasst am: 29.08.2006, 16:21 Titel: |
|
|
Ja, aber Mörgelis - natürlich topqualifizierte - Frau hat sich aber auch brav der Kindererziehung gewidmet und stellt nicht Wohl von Kind und Mann hintenan, nur um völlig egoistisch weiterhin an der Karriere zu basteln (und frecherweise weiterzustudieren)...
Hihi, der Bericht ist ja süss!
Ja, die Pro-Seiten werde ich mir auch noch genehmigen.
Liebe Grüsse
Mela
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#554624) Verfasst am: 29.08.2006, 19:38 Titel: Wo waere denn die Schweiz ohne "kriminelle Auslaender"? |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Ich halte zwar nichts von biometrischer Datenerfassung, aber ansonten. Warum soll sich ein kleines Völkchen wie die Schweiz von unqualifizierten Einwanderern überrennen lassen? Vollkommen verständlich das Ganze. Im Übrigen wurden ja größtenteils nur rechtliche Absicherungen geschaffen, um die bereits vorhandenen Gestze effektiv umsetzen zu können. Klingt im Gr. u. Ga. vernünftig. Gehört auch ins Gartenzwergland eingeführt. |
Hallo Erminamerjaz,
Ich glaube nicht, dass sich die Schweizer Verhaeltnisse so einfach aufs Gartenzwergland uebertragen lassen. Die Schweiz hat ihre Nische dadurch gefunden, dass sie ihre Tore weit aufgemacht hat fuer das schmutzige Geld von Kriminellen und Steuerhinterziehern, da kann man sich durchaus Leitkulturideologie und andere Verirrungen leisten! Deutschland hat nun mal nicht die Moeglichkeit seine demographischen Defizite mit dem fiskalischen Fallout eines wasserdichten Bankgeheimnises zu subventionieren und riskiert ohne vernuenftigen Umgang mit Migration seine sozialen Sicherungssysteme zu verlieren.
Ich war selber einmal mit einer Schweizerin liiert und hatte mich zeitweise mit der Moeglichkeit auseinandergesetzt selber auch Schweizer zu werden. Allein durch einen solchen Antrag setzt man sich schon einer ganz unglaublichen Schnueffelorgie im allerprivatesten Bereich aus! Dass die nicht verlangen, dass man Webcam und Abhoeranlage im Schlafzimmer installieren laesst, ist das einzige was da noch fehlt. Schon unverschaemt genug, dass da steuerbezahlte Schnueffler in der Nachbarschaft herumschleichen um Tratsch bei den Nachbarn ueber einen zu sammeln.
Ziemlich verlogen ist die Schweizer Gesellschaft irgendwo schon. Einerseits wird so getan, als ob man unbedingt buerokratische Mauern gegen "Auslaenderkriminalitaet" errichten muesste, waehrend man andererseits letztlich vom Geld, das "kriminelle Auslaender" im Land verstecken und anlegen, so gut leben kann, dass man sich seine Xenophobie auf allerhoechsten Niveau auch leisten kann...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|