Don.Krawallo Leisetreter...
|
(#534118) Verfasst am: 01.08.2006, 10:18 Titel: 10 Jahre "tagesschau.de" und "Tagesschau-Forum" (TSF) |
|
|
Servus beieinand!
Im Tagesschau-Forum (TSF) ist ein neues Unterforum eröffnet worden, in dem gratulliert und kritisiert werden darf; soll oder kann...
Folgenden Beitrag habe ich dort gepostet, ob er erscheint, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch fraglich:
Zitat: | von Don.Krawallo in TSF um 9,57 Uhr am 1.8.06 (intern - 10 Jahre... - Gratulation und Beileid)
Servus beieinand!
Als " -erjotes- " war ich schon im sog. `alten Forum´ der tagesschau.de zugange und habe die Umstellung auf die neue Forensoftware mit großer Freude miterlebt und mit meinen bescheidenen Beiträgen (um die 3.000) auch gerne mitgestaltet.
Nach einem Jahr `neuer Forumssoftware´ konnten wir User den Machern des Forums noch zum `Einjährigen´ gratulieren, was wir in großer Zahl auch in der Forums-Lounge´ gerne gemacht haben. Schließlich waren wir eine Familie und haben dies zumindest so gesehen.
Die online - Tagesschau mit `tagesschau.de´ und dem `Forum der tagesschau.de´ war eine Supersache und ein ideales Instrument der Kommunikation auf gleicher Augenhöhe. Was uns Zuschauer auch bewegte, alles fand seinen Platz im Forum der tagesschau.de.
Egal, ob nun die rauhe Nachrichtenlage die Beiträge lenkte, oder ob es der gesellschaftliche Tratsch in der Lounge war, `tagesschau.de´ schaffte den Sprung in den Tagesablauf vieler Menschen, die sich an einem demokratischen Land aktiv mit Meinung und Rat, mit Ideen und Hinweisen gerne beteiligten und sich in diese neue Community einbrachten.
Bis dahin gratuliere ich der tagesschau.de zu ihrem durchschlagenden Erfolg!
Dann aber kam der Riß:
Seit dem Vorfeld der letzten Bundestagswahl wurde das `Forum tagesschau.de´ rigoros um- und zurück gebaut, für die aktive Community wurden wichtige Strukturen mit der Streichung etlicher Unterforen vernichtet, mit der Begrenzung der möglichen Zeichenanzahl ausführliche und detaillierte Beiträge auf schlagzeilenwirksame Kurzbeiträge a´la´Boulevardzeitungen verstümmelt und die alle Gesellschaftsschichten umfassende aktive Community auf eine linientreue Stallwächtermannschaft zurück gestutzt! In vielen Fällen wurden und werden über die Forumsrichtlinien hinaus Beiträge `nicht freigeschaltet´, um mal das harte Wort der Zensur nicht zu verwenden!
Das Forum von `tagesschau.de´ ist zu einem Paradebeispiel und Lehrstück interessenbestimmter Journaille verkommen, in dem die freie Meinung und Diskussion sekundär geworden ist.
Zu diesem `Erfolg´ nach 10 Jahren `tagesschau.de´ spreche ich persönlich mein Beileid aus !
Mit Grüßen vom
Don.Krawallo alias -erjotes- |
Man (und frau auch ) darf gespannt sein...
Klarer Fall - Gruß mit Krawall !
_________________ Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
|
|