Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind wir nicht alle ein bisschen terror...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GiordanoBruno
...

Beitrag(#540612) Verfasst am: 10.08.2006, 21:06    Titel: Sind wir nicht alle ein bisschen terror... Antworten mit Zitat

Ich sitz gerade in einem Cafe in Berlin, wie oft wenn ich in Deutschland bin, und ärgere einige Forumsteilnehmer. Ich komm über eine der vielen Wlan Accesspunkte ins Netz, für das ich mir ein Account besorgt habe. War nicht einfach. Die wollen ja Adresse, Kontoverbindung, wahrscheinlich auch bald Fingerabdrücke. Freie Zugänge gibt es eigentlich so gut wie keine mehr, zumindest in Berlin, was ich persöhnlich schade finde. Auch hier im Cafe konnte man bis vor kurzen noch einen völlig offenen und freien Accesspoint empfangen, der aber seit einige Tagen geschlossen ist. Terrorgefahr, hat es auf der Loginseite geheissen.

Das hab nicht nur ich bemerkt. Drei arabisch aussehende Jugendliche haben sich zwei Tische weiter um einen Laptop gesetzt und mühen sich vergeblich ins Netz zu kommen.
Nach einiger Diskussion steht einer der Dreien auf und kommt an meinen Tisch. In gebrochenen English versucht er zu erfragen ob und wie ich ins Netz kommen würde. Ich erklär ihm, dass ich ein Account besitze, und das man auf dieses nur mit Passwort einsteigen könne.

Er bittet mich ob ich ihm das Passwort geben könne, er müsse einige Emails abfragen.
Ich überlege kurz. Irgendwie hab ich eigentlich nichts dagegen jemanden anderen ins Netz zu lassen, aber mein Passwort? Ich weiss nicht?
Ich biet ihm an, die emails über meinen Computer abzurufen, was er ablehnt. Dann fällt mir ein, das man für 5 Euronen, eine Karte an der Theke kaufen kann, die einen eine Stunde Internet ermöglicht. Zwar muss man auch da seinen Ausweis vorlegen, der kopiert wird Mit den Augen rollen aber immerhin, es geht.
Der Junge sagt, das wäre ihm zu teuer und bittet noch einmal um mein Passwort. Ich lehne ab.
Als er an seinen Tisch zurückgeht um seinen Computer einzupacken und weiterzuziehen, sehe ich, dass sie Essen und Getränke im Gegenwert von mindestens 30 Euro unberührt stehen lassen. Und das weil sie sich eine 5 Euro Karte nicht leisten können?

Leide ich unter Verfolgungswahn? Hab ich zuviele Nachrichten gesehen. Bin ich übervorsichtig? Ich könnte schwören, wenn die Jungs nicht Araber gewesen wären, ich hätte ihnen das Passwort gegeben.
Das ärgert mich. Das einen die ganze Situation inklusive der Nachrichten so werden lässt. Einfach ein bisschen Terror.

gb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#540619) Verfasst am: 10.08.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

ach sei einfach froh, dass es keine juden waren, die dich gefragt haben. so kannst du wenigstens ohne juristischen ärger weitersurfen.

aber für so einen juden wären ja auch die 5 euro ein klacks gewesen, gell...
von daher eh unrealistisch das szenario.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#540746) Verfasst am: 11.08.2006, 00:59    Titel: Re: Sind wir nicht alle ein bisschen terror... Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Ich sitz gerade in einem Cafe in Berlin, wie oft wenn ich in Deutschland bin, und ärgere einige Forumsteilnehmer. Ich komm über eine der vielen Wlan Accesspunkte ins Netz, für das ich mir ein Account besorgt habe. War nicht einfach. Die wollen ja Adresse, Kontoverbindung, wahrscheinlich auch bald Fingerabdrücke. Freie Zugänge gibt es eigentlich so gut wie keine mehr, zumindest in Berlin, was ich persöhnlich schade finde. Auch hier im Cafe konnte man bis vor kurzen noch einen völlig offenen und freien Accesspoint empfangen, der aber seit einige Tagen geschlossen ist. Terrorgefahr, hat es auf der Loginseite geheissen.

Das hab nicht nur ich bemerkt. Drei arabisch aussehende Jugendliche haben sich zwei Tische weiter um einen Laptop gesetzt und mühen sich vergeblich ins Netz zu kommen.
Nach einiger Diskussion steht einer der Dreien auf und kommt an meinen Tisch. In gebrochenen English versucht er zu erfragen ob und wie ich ins Netz kommen würde. Ich erklär ihm, dass ich ein Account besitze, und das man auf dieses nur mit Passwort einsteigen könne.

Er bittet mich ob ich ihm das Passwort geben könne, er müsse einige Emails abfragen.
Ich überlege kurz. Irgendwie hab ich eigentlich nichts dagegen jemanden anderen ins Netz zu lassen, aber mein Passwort? Ich weiss nicht?
Ich biet ihm an, die emails über meinen Computer abzurufen, was er ablehnt. Dann fällt mir ein, das man für 5 Euronen, eine Karte an der Theke kaufen kann, die einen eine Stunde Internet ermöglicht. Zwar muss man auch da seinen Ausweis vorlegen, der kopiert wird Mit den Augen rollen aber immerhin, es geht.
Der Junge sagt, das wäre ihm zu teuer und bittet noch einmal um mein Passwort. Ich lehne ab.
Als er an seinen Tisch zurückgeht um seinen Computer einzupacken und weiterzuziehen, sehe ich, dass sie Essen und Getränke im Gegenwert von mindestens 30 Euro unberührt stehen lassen. Und das weil sie sich eine 5 Euro Karte nicht leisten können?

Leide ich unter Verfolgungswahn? Hab ich zuviele Nachrichten gesehen. Bin ich übervorsichtig? Ich könnte schwören, wenn die Jungs nicht Araber gewesen wären, ich hätte ihnen das Passwort gegeben.
Das ärgert mich. Das einen die ganze Situation inklusive der Nachrichten so werden lässt. Einfach ein bisschen Terror.

gb

und wieviele Passagierflugzeuge wurden durch Deine Weigerung die Terroristen ins Netz zu lassen, vor der Sprengung durch Jungfernschaender bewahrt? Gibt es da schon erste zuverlaessige Schaetzungen? 3 mal 3? 10? oder vielleicht 20? Komisch, dass noch nicht einmal auf Fox-news was ueber die Berliner Islamo-Fascho-Connection zu hoeren war. Scheinbar muss es sich dabei um etwas Groesseres handeln...mit Nachrichtensperre und so.... Geschockt

Bleib weiter wachsam! Cool

Ich habe wenige Wochen nach 9/11 etwas ganz Aehnliches an mir selber festgestellt. Ich flog damals von Vancouver nach Frankfurt mit Umsteigen in Calgary. Waehrend der Wartezeit im Terminal in Calgary bemerkte ich einen "suedlaendisch" ausschauenden Mann mittleren Alters, der in einer Terminalecke einen kleinen Teppich ausgebreitet hatte und sich in oestliche Richtung verneigte, wobei er vor sich hinmurmelte. Meinen Argwohn erregte er vor allem dadurch, dass er innerhalb von 10 Minuten gleich dreimal sein Gebet unterbrach und sich auf die Toilette begab (wahrscheinlich um seinen Sprengstoffguertel scharf zu machen! Sowas ist doch nicht normal!) und dabei jedesmal merkwuerdig unruhig wirkte. Der Mann sass dann auch im gleichen Flugzeug wie ich, ca 10 Reihen vor mir. Ich hatte damals grosses Glueck (wahrscheinlich war der Zuendmechanismus seines Sprengstoffguertels defekt) oder sollte es sich vielleicht damals doch bloss um einen frommen Moslem mit schwacher Blase gehandelt haben, der genau wie viele andere Leute damals, so kurz nach 9/'11, grosse Angst vor Terroranschlaegen hatte und es deshalb mit dem Beten so ernst nahm? Nee, das kann gar nicht sein, wo man heute doch ueberall soviel liesst ueber Terror, Moslems und Jungfrauen...

Gruss, Bernie
GiordanoBruno
...

Beitrag(#540761) Verfasst am: 11.08.2006, 01:23    Titel: Re: Sind wir nicht alle ein bisschen terror... Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

und wieviele Passagierflugzeuge wurden durch Deine Weigerung die Terroristen ins Netz zu lassen, vor der Sprengung durch Jungfernschaender bewahrt? Gibt es da schon erste zuverlaessige Schaetzungen? 3 mal 3? 10? oder vielleicht 20? Komisch, dass noch nicht einmal auf Fox-news was ueber die Berliner Islamo-Fascho-Connection zu hoeren war. Scheinbar muss es sich dabei um etwas Groesseres handeln...mit Nachrichtensperre und so.... Geschockt

Also ich würd mal sagen: Statistisch gesehen ein halbes Ultralight. Sehr glücklich

Zitat:

Bleib weiter wachsam! Cool

Ai, Ai Sir.
Zitat:

Ich habe wenige Wochen nach 9/11 etwas ganz Aehnliches an mir selber festgestellt. Ich flog damals von Vancouver nach Frankfurt mit Umsteigen in Calgary. Waehrend der Wartezeit im Terminal in Calgary bemerkte ich einen "suedlaendisch" ausschauenden Mann mittleren Alters, der in einer Terminalecke einen kleinen Teppich ausgebreitet hatte und sich in oestliche Richtung verneigte, wobei er vor sich hinmurmelte. Meinen Argwohn erregte er vor allem dadurch, dass er innerhalb von 10 Minuten gleich dreimal sein Gebet unterbrach und sich auf die Toilette begab (wahrscheinlich um seinen Sprengstoffguertel scharf zu machen! Sowas ist doch nicht normal!) und dabei jedesmal merkwuerdig unruhig wirkte. Der Mann sass dann auch im gleichen Flugzeug wie ich, ca 10 Reihen vor mir. Ich hatte damals grosses Glueck (wahrscheinlich war der Zuendmechanismus seines Sprengstoffguertels defekt) oder sollte es sich vielleicht damals doch bloss um einen frommen Moslem mit schwacher Blase gehandelt haben, der genau wie viele andere Leute damals, so kurz nach 9/'11, grosse Angst vor Terroranschlaegen hatte und es deshalb mit dem Beten so ernst nahm? Nee, das kann gar nicht sein, wo man heute doch ueberall soviel liesst ueber Terror, Moslems und Jungfrauen...

Ärgert dich das nicht? Ich meine, das was wirklich auf die Lebensqualität schlägt ist die unterschwellige Angst und Vorsicht die uns eingeimpft wurde.

Was mir wirklich weh tut, ist der Verlust an Unbekümmertheit.

gb
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#540950) Verfasst am: 11.08.2006, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Nachbarschaft hat ein hiesiger Dönerpate einen Puff gekauft und zur Wohn/Kulturzentrum umgebaut. Da ist kürzlich eine Familie eingezogen, sehr sehr verdächtig:
1) seit dem Einzug ist mein Duschwasser etwas kühler
2) in der Familie gibt es jede Menge Jungfrauen
3) die tun alle sehr westlich, zB sprechen die hochdeutsch.
4) der Mann hat sehr buschige Augenbrauen
5) die Tochter interessiert sich für meinen Hund, wo doch die anderen dort leben Muslime normalerweise fliehen bei seinem Anblick
6) der Vater duldet, dass sie meinen Hund streichelt. Er (also der Vater) tut dabei ganz freundlich, er lächelt, versteckt jedoch seine bösen irren Terroristenaugen hinter einer fies verspiegelten Sonnenbrille.
7) sogar die Frau hat mich schon angesprochen. Sie trägt nichtmal einen Schleier.
Das alles macht mir Angst.

@gb
Schmeiss bitte deinen Fernseher aus dem Fenster. Dann kommst du vielleicht zur Ruhe (auch bzgl anderer Themen).

PS:
Ist das wirklich so mit dem Ausweis bei WLAN??
Nur in Berlin?
hab ich noch nie gehört, das gibt es hier in der Provinz nicht, behaupte ich mal ganz keck.

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 11.08.2006, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GiordanoBruno
...

Beitrag(#540958) Verfasst am: 11.08.2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Ich frag mich aufrichtig, woher du das weisst. Meiner Erinnerung nach gibt es nur eine Mehtode das festzustellen. Geschockt Sehr glücklich

PS:
Ist das wirklich so mit dem Ausweis bei WLAN??
Nur in Berlin?
hab ich noch nie gehört, das gibt es hier in der Provinz nicht, behaupte ich mal ganz keck.

Ja, Ausweis. Manche verlangen die Angabe einer deutschen Telefonnummer, über der sie dir dann die Verbindungsdaten liefern. Ist aber das gleiche Prinzip, da man ja in Deutschland keine Anonymen Telefonkarten mehr bekommt.

gb
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#540966) Verfasst am: 11.08.2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

... da man ja in Deutschland keine Anonymen Telefonkarten mehr bekommt.

gb

Doch. Bei ebay...oder manchmal auch An- und Verkaufläden. Stecken teilweise noch in den Handys.
Falls ich mit diesen Infos zur Vorbereitung einer terroristischen Tat Beihilfe geleistet haben sollte, bitte dieses Posting löschen Mr. Green
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#540983) Verfasst am: 11.08.2006, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich aufrichtig, woher du das weisst. Meiner Erinnerung nach gibt es nur eine Mehtode das festzustellen. Geschockt Sehr glücklich
die da wäre?
Ich kenne auch nur eine zuverlässige Methode. Hab ich mal in einem Buch über Armenien gelesen. Ziemlich blutige Angelegenheit wenn der Schwiegervater die Jungfräulichkeit der Braut anzweifelt, die dann von der versammelten weiblichen Sippschaft überprüft werden muss. Details kann ich keine verraten, höchstens eine Literaturempfehlung geben zwinkern
GiordanoBruno
...

Beitrag(#540986) Verfasst am: 11.08.2006, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:

gb

Doch. Bei ebay...oder manchmal auch An- und Verkaufläden. Stecken teilweise noch in den Handys.
Falls ich mit diesen Infos zur Vorbereitung einer terroristischen Tat Beihilfe geleistet haben sollte, bitte dieses Posting löschen Mr. Green

Ebay hmmm interessant... wirklich? Muss mal suchen. Das sie das nicht schon herrausgefunden haben. Wahrscheinlich stellen sie das bald unter schwerer Strafe. Straftat. Telefonkarte verzockt.
Ob dann das verlieren auch verboten wird..

gb
GiordanoBruno
...

Beitrag(#540996) Verfasst am: 11.08.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

die da wäre?
Ich kenne auch nur eine zuverlässige Methode. Hab ich mal in einem Buch über Armenien gelesen. Ziemlich blutige Angelegenheit wenn der Schwiegervater die Jungfräulichkeit der Braut anzweifelt, die dann von der versammelten weiblichen Sippschaft überprüft werden muss. Details kann ich keine verraten, höchstens eine Literaturempfehlung geben zwinkern

Na wie auch immer. Auf jedenfall muss das Hymen überprüft werden. Bei manchen afrikanischen Völkern machen sie das am Hauptplatz, damit jeder Zeuge sein kann.
Auf jedenfall muss du ziemlich nahe dran, weshalb ich mich frage, wie du das bei deinen Nachbarn feststellen konntest. Am Kopf kratzen zwinkern

gb
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#541002) Verfasst am: 11.08.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da war mal ein Witz in der Titanic:

er: "was macht denn der Mann da unter ihrem Rock?"
sie: "Wir haben gewettet, das er meine Zigarettenmarke am Geschmack meiner Labien erkennen kann..."

Lachen
GiordanoBruno
...

Beitrag(#541007) Verfasst am: 11.08.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Da war mal ein Witz in der Titanic:

er: "was macht denn der Mann da unter ihrem Rock?"
sie: "Wir haben gewettet, das er meine Zigarettenmarke am Geschmack meiner Labien erkennen kann..."

Lachen

Lachen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#541038) Verfasst am: 11.08.2006, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, neues Wort gelernt.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#541050) Verfasst am: 11.08.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Cool, neues Wort gelernt.

Aber nur das Wort?
Das "Ding an sich"(TM) war dir schon bekannt Lachen
joyborg

Beitrag(#541053) Verfasst am: 11.08.2006, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:

gb

Ebay hmmm interessant... wirklich? Muss mal suchen. Das sie das nicht schon herrausgefunden haben. Wahrscheinlich stellen sie das bald unter schwerer Strafe. Straftat. Telefonkarte verzockt.
Ob dann das verlieren auch verboten wird..

gb

Da fällt mir ein, daß das Verlieren oder Vergessen von Koffern in der Nähe von Bahnhöfen neuerdings als "Gefährdung des Bahnverkehrs" schwer bestraft und sehr teuer werden kann.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#541067) Verfasst am: 11.08.2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nur das Wort? Das "Ding an sich"(TM) war dir schon bekannt Lachen

Nöö, ich hab' meine Kinder im Dunkeln gezeugt. Cool
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#541109) Verfasst am: 11.08.2006, 16:00    Titel: Re: Sind wir nicht alle ein bisschen terror... Antworten mit Zitat

Ich sitz gerade in einem Cafe in Berlin, wie oft wenn ich in Deutschland bin, und ärgere einige Forumsteilnehmer. Ich komm über eine der vielen Wlan Accesspunkte ins Netz, für das ich mir ein Account besorgt habe. War nicht einfach. Die wollen ja Adresse, Kontoverbindung, wahrscheinlich auch bald Fingerabdrücke. Freie Zugänge gibt es eigentlich so gut wie keine mehr, zumindest in Berlin, was ich persöhnlich schade finde. Auch hier im Cafe konnte man bis vor kurzen noch einen völlig offenen und freien Accesspoint empfangen, der aber seit einige Tagen geschlossen ist.
Kennst Du nicht freifunk.net / olsrexperiment.de? Die sind afaik ein Ableger vom CCC und haben doch in Berlin ihren Hauptsitz. Oder ist freifunk.net jetzt etwa auch schon auf dem Rückzug? Wenn freifunk.net irgendwann am Ende sein sollte, dann würd ich mal vermuten dass es mit Demokratie und Pluralismus in Deutschland wohl auch vorbei ist.

Das hat übrigens Bayerns Minister Erwin Huber arrangiert, siehe hier: http://www.ccc.de/campaigns/fahndung/CCC_-_Fahndungsplakat_v0.4_-_huge.png

Zuletzt bearbeitet von sascha am 11.08.2006, 18:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#541189) Verfasst am: 11.08.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Aber nur das Wort? Das "Ding an sich"(TM) war dir schon bekannt Lachen

Nöö, ich hab' meine Kinder im Dunkeln gezeugt. Cool

und wie bist Du eigentlich am "Ding an sich" vorbeigekommen ohne Dich daran zu reiben? Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz