Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#372458) Verfasst am: 14.11.2005, 09:01 Titel: Volxbibel |
|
|
Umstrittene Volxbibel kommt
Witten (idea) – Nach einer fünfmonatigen Denkpause wird die wegen ihrer flapsigen Sprache umstrittene Volxbibel wird in wenigen Wochen erscheinen - allerdings nicht im R. Brockhaus Verlag (Wuppertal), sondern in einem von der Stiftung Christliche Medien (Witten) eigens gegründeten Volxbibel-Verlag. Autor der Volxbibel ist der Gründer und ehemalige Leiter der Jugendbewegung Jesus-Freaks, Martin Dreyer (Köln). Zur Auseinandersetzung bietet der Verlag die Website http://www.volxbibel.de an.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#372465) Verfasst am: 14.11.2005, 10:25 Titel: |
|
|
Dass ist echt voll cool geil Man!
Jesus in der Sprache der Kids und Goats!
Also wirklich, das ist schon alt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#372470) Verfasst am: 14.11.2005, 11:02 Titel: |
|
|
Mich würde schon interessieren, wie die die grausigen Stellen in der Bibel in einer "flapsigen Sprache" bringen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372472) Verfasst am: 14.11.2005, 11:08 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Mich würde schon interessieren, wie die die grausigen Stellen in der Bibel in einer "flapsigen Sprache" bringen... |
Das Übersetzerforum: http://25077.dynamicboard.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#372475) Verfasst am: 14.11.2005, 11:15 Titel: |
|
|
Volxbibelkonzept hat folgendes geschrieben: | Durch das erscheinen der Volxbibel soll ein Prozess angestoßen werden, der sich einer
fortwährenden sprachlichen Evolution aussetzt. Durch die Internetseite www.volxbibel.de
wird es online für alle Leser die Möglichkeit geben, mit zu übersetzen. Ähnlich der Strategie
des Softwareherstellers Linux wird so in der Volxbibel die „Open Source“ Idee aufgegriffen
und verwirklicht. Die Übersetzungsvorschläge werden von einem Team bestehend aus
Theologen, dem Autor und Jugendlichen ausgewertet und in der nächsten Ausgabe der
Volxbibel umgesetzt. So könnte alle fünf Jahre eine neue Volxbibel als „Update“ auch in
schriftlicher Form veröffentlicht werden!
http://www.martin-dreyer.de/konzeptvolxbibel.pdf
|
Soso, LINUX ist ein Softwarehersteller.
"Open Source"-Bibel, das heißt dann wohl, daß es sie für nöppes gibt.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#372478) Verfasst am: 14.11.2005, 11:40 Titel: |
|
|
Verständliche Sprache ist ja schön und gut, aber das ist doch nun wirklich , wenn es ernst gemeint ist (was es ja wohl ist)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#372486) Verfasst am: 14.11.2005, 11:56 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Mich würde schon interessieren, wie die die grausigen Stellen in der Bibel in einer "flapsigen Sprache" bringen... |
Das Übersetzerforum: http://25077.dynamicboard.de/ |
Bitte mach, daß es aufhört ....
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372489) Verfasst am: 14.11.2005, 12:03 Titel: |
|
|
Die Volxbibel ist eigentlich etwas für SM: zuerst fesselt man den Partner, dass er nicht weg kann, dann liest man ihm/ihr aus der Volxbibel vor. Das ist Härte pur!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#372490) Verfasst am: 14.11.2005, 12:08 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Mich würde schon interessieren, wie die die grausigen Stellen in der Bibel in einer "flapsigen Sprache" bringen... |
Das Übersetzerforum: http://25077.dynamicboard.de/ |
Bitte mach, daß es aufhört ....  |
Nicht doch, das ist doch wirklich erbaulich. Lies und labere mit Gott:
Kumpel Mattis hat folgendes geschrieben: | 18 Glaubt mir eins: Solange die Erde noch da ist wird nichts aus dem alten Gesetz gestrichen.
19 Wenn jemand auch nur eins der Gesetze abschafft wird er der Depp im Himmel sein, wer sie aber einhält und auch weitersagt der wird der verdammt groß im Himmel sein.
20 Und ich sags euch noch mal, wenn ihr nicht um einiges besser seid als diese ganzen Pfaffen könnt ihr den Himmel vergessen.
21 Ihr wisst ja was man früher gelehrt hat: Ihr sollt nicht töten, wers aber doch tut steht steht vor Gottes Gericht
22 Ich setz noch einen drauf: Wer nur sauer auf seinen Bruder ist steht schon vor Gericht, wer ihn Idiot nennt oder verflucht genau so.
23 Wenn Du gerade dabei bist ein Opfer für Gott zu bringen und es fällt Dir ein, ein Bruder hat was gegen dich
24 dann lass es, klär erst die Sache mit deinem Bruder und dann komm mit dem Opfer.
25 Falls Du mit jemanden vor Gericht (jetzt das Gericht auf der Erde) ziehst, einige dich am besten vorher, sonst kann es durchaus passieren dass du im Knast landest.
26 und ich sags dir ganz klar: Du kommst nicht eher raus bis du nicht alles bezahlt hast.
27 Ihr habt auch gehört: Treibt es nicht mit einer anderen
28 Auch hier setze ich einen drauf: Wer nur eine andere ansieht und sie sich im Bett vorstellt ist schon fremdgegangen. Das gilt auch für Frauen
29 Wenn du mit dem rechten Auge Scheiße baust, reiß es besser raus. Besser ein Teil von dir verschmort als wenn du komplett in der Hölle schmorst.
30 Wenn es die rechte Hand ist die Blödsinn macht, hack sie ab und schmeiß sie weg. Wie gesagt, besser ein Teil von dir vergammelt als du selbst.
31 Es heißt: Wer sich von seiner Frau trennen will der soll sich scheiden lassen.
32 Ich sage dazu, wer sich von seiner Frau trennt, außer sie ist eine Schlampe, sorgt dafür dass sie fremdgeht und wer es mit einer Geschiedene treibt begeht auch Ehebruch |
Voll krass, guckst du!
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#372491) Verfasst am: 14.11.2005, 12:14 Titel: |
|
|
Das ist ja echte Konkurrenz für Magnusfe
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#372494) Verfasst am: 14.11.2005, 12:34 Titel: |
|
|
Aber grundsätzlich gibt es sowas ja schon länger:
Der große Boss / Der Juniorchef
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#372497) Verfasst am: 14.11.2005, 12:39 Titel: |
|
|
Ne, kommt, das ist pädagogisch wertvoll. Ich versuch mich auchmal, und zwar an 4. Mose 31,1-18:
31 Auf die Fresse, Midianiter, und dann Abziehen
1 Und GOTT laberte mit Moses:
2 Zahl es den Midianitern heim für die Israelis, und dann darst Du mit Deinen abgelöffelten Alten abhängen.
3 Da laberte Moses mit dem Volk: Holt Wummen und Muni, damit wir den Midianiter so richtig die Fresse polieren können.
4 Aus jeder Gang sollen je tausend Checker kommen.
5 Und aus jeder Gang kamen tausend Checker, also zusammen zwölftausend Checker, krass bewaffnet, voll Doom.
6 Und Moses schickte sie mit Pinhas, dem Sohn des Oberpfaffen Eleasar, in die feindliche Hood, und der hatte einen Ghettoblaster mit voll fettem Gangsta-Rap dabei.
7 Und sie fuhren in die Hood der Midianiter, wie der Oberchecker (das ist GOTT) es Mose befohlen hatte, und killten alle Macker.
8 Die Bosse der Midianiter killten sie auch, nämlich Ewi, Rekem, Zur, Hur und Reba, die fünf Wichsprinzen der Midianiter. Den Bileam, das ist die Blage vom Beors, stachen sie ab.
9 Und die Israelis kidnappten die Chickas von den Midianitern und ihre Rotzlöffel; dann zogen sie ihr Viehzeugs und ihre Klamotten ab.
10 Und fackelten so ihre Hood ab.
11 Die zogen sie echt voll ab, alles, was da war.
12 Und dann brachten sie die ganze Loot zu Moses und Eleasar, dem Pfaffenmacker, und zu der Hood der Israelis im Jordantal bei Jericho (ey, das ist das Kaff, was sie mit Gansta-Rap kaputtgerapt haben).
13 Und die ganze Hood kam raus und glotzte.
14 Und Moses war angepißt über die Obermacker der Checker-Gang, das sind die zwölftausend in-den-Arsch-Treter, Mann,
15 und machte sie an: Warum habt ihr alle Chickas am Leben gelassen (voll schwul)?
16 Ey, das Pack, besonders dier Bileam, hat Euch voll verarscht, so daß ihr nicht mehr dem GOTT in den Arsch gekrochen seid. sondern Baal-Peor, dem Wichser! GOTT ist echt angepißt und wird's Euch zeigen!
17 Also, killt jetzt alles weg, die Kerle unter den Rotzblagen, und die Weiber auch, wenn sie schon angestochen sind.
18 aber alle Chickas, die noch nicht gefickt haben, die fickt ordentlich durch!
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#372558) Verfasst am: 14.11.2005, 16:07 Titel: |
|
|
Zitat: | aber alle Chickas, die noch nicht gefickt haben, die fickt ordentlich durch! |
yoooooooooooooo
Der Moderator meint: "Die Bibel gibt uns Antwort auf wichtige Fragen und ist daher auch für junge Leute sinnvoll" - Man ersetze "junge" durch "dumme", dann stimmt die aussage!
Aber die heiligen 3 Checker waren ja Weihrauch Junkies! Dann versteh ich natürlich auch warum die Bibel für jugendliche Interessant wird...
Balti: "Hey Melchi mach mir mal ne Bong klar"
Melchi (voll stoned): "Boahh nee ich seh grad so ein krassen Stern"
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#372613) Verfasst am: 14.11.2005, 18:22 Titel: |
|
|
Es gibt doch wohl nichts, was Jugendliche mehr nervt als ewiges, verkrampftes Epigonentum!
S. auch http://www.ntv-online.de/599605.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#372685) Verfasst am: 14.11.2005, 22:10 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Mich würde schon interessieren, wie die die grausigen Stellen in der Bibel in einer "flapsigen Sprache" bringen... |
Da fräggte Big Boss die Wixer, dass sie sich nicht mehr aus ihren Spawn-Points trauten.
- die Bibel für Videospieler, shadaiks und andere Wahnsinnige
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#372722) Verfasst am: 14.11.2005, 22:55 Titel: |
|
|
Ich finde nach 2000 Jahren sollten die Christen mal eine ganz neue Bibel schreiben... mal so tun als ob Jesus vor paar Tagen hier auf Erden wandelte... die ollen Storys sind doch ganz ausgelutscht... ich fände es spannend wenn Stephen King den Auftrag bekäme eine neue Bibel zu schreiben... mit noch mehr Horror, dann natürlich viel Sex, Drugs und Rock'n'Roll...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#372787) Verfasst am: 15.11.2005, 01:54 Titel: |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Verständliche Sprache ist ja schön und gut, aber das ist doch nun wirklich , wenn es ernst gemeint ist (was es ja wohl ist)... |
Wieso, ist doch nur eine neuzeitliche Rekreation, wie das damals abgelaufen ist...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#372789) Verfasst am: 15.11.2005, 02:12 Titel: |
|
|
Zitat: | GermanHeretic
bekennender Misanthrop
Verfasst am: 14.11.2005, 11:39 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Ne, kommt, das ist pädagogisch wertvoll. Ich versuch mich auchmal, und zwar an 4. Mose 31,1-18:
2 Zahl es den Midianitern heim für die Israelis, und dann darst Du mit Deinen abgelöffelten Alten abhängen.
3 Da laberte Moses mit dem Volk: Holt Wummen und Muni, damit wir den Midianiter so richtig die Fresse polieren können.
5 Und aus jeder Gang kamen tausend Checker, also zusammen zwölftausend Checker, krass bewaffnet, voll Doom.
6 Und Moses schickte sie mit Pinhas, dem Sohn des Oberpfaffen Eleasar, in die feindliche Hood, und der hatte einen Ghettoblaster mit voll fettem Gangsta-Rap dabei.
7 Und sie fuhren in die Hood der Midianiter, wie der Oberchecker (das ist GOTT) es Mose befohlen hatte, und killten alle Macker.
8 Die Bosse der Midianiter killten sie auch, nämlich Ewi, Rekem, Zur, Hur und Reba, die fünf Wichsprinzen der Midianiter. Den Bileam, das ist die Blage vom Beors, stachen sie ab.
9 Und die Israelis kidnappten die Chickas von den Midianitern und ihre Rotzlöffel; dann zogen sie ihr Viehzeugs und ihre Klamotten ab.
12 Und dann brachten sie die ganze Loot zu Moses und Eleasar, dem Pfaffenmacker, und zu der Hood der Israelis im Jordantal bei Jericho (ey, das ist das Kaff, was sie mit Gansta-Rap kaputtgerapt haben).
14 Und Moses war angepißt über die Obermacker der Checker-Gang, das sind die zwölftausend in-den-Arsch-Treter, Mann,
15 und machte sie an: Warum habt ihr alle Chickas am Leben gelassen (voll schwul)?
16 Ey, das Pack, besonders dier Bileam, hat Euch voll verarscht, so daß ihr nicht mehr dem GOTT in den Arsch gekrochen seid. sondern Baal-Peor, dem Wichser! GOTT ist echt angepißt und wird's Euch zeigen!
17 Also, killt jetzt alles weg, die Kerle unter den Rotzblagen, und die Weiber auch, wenn sie schon angestochen sind.
18 aber alle Chickas, die noch nicht gefickt haben, die fickt ordentlich durch!
Nicht schlecht, ernsthaft ne geile Frage wie sie die "fetzigen" Völkermorde Gottes auf "coole Teeniegossensprache" beschreiben wollen...
Ach ja, schicks ein, vielleicht stellen sies ja rein auf ihrer Seite...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 15.11.2005, 02:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#372791) Verfasst am: 15.11.2005, 02:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Von Taade antworten
1 Hi, ich bins Paulus der Apostel und zwar nicht von Menschen geschickt sondern von Jesus Christus persönlich und von Gott unserem Vater, der Jesus von den Toten auferweckt hat –
2 und alle meine Kollegen, die mit mir unterwegs sind an euch, die Gemeinden in der Türkei. 3 Alle Entspannung und Peace von Papa Gott und dem Chef Jesus Christus an euch.
4 Er hat sich selber für unsere Scheiße in den Dreck begeben um uns rauszuholen aus diesem System, was uns kaputtmachen will. Das hat Gott so gewollt und so ist es passiert.
5 Ihm gehört unser kompletter Dank für immer. Word!
6 Ich muss mich echt wundern, dass ihr euch so schnell abwendet von ihm, der euch schließlich rausgeholt hat ohne dass ihr was dafür tun musstet, zu irgendwelchen anderen Ansichten, einer anderen „fantastischen Nachricht“,
7 wo es doch nur eine einzige gibt. Einige Typen machen euch doch nur verrückt und wollen euch weismachen, dass die Sache mit Jesus ganz anders ist.
8 Ich sage euch aber, dass wenn wir oder irgendein anderer - und sei er ein Bote von Gott direkt aus dem Himmel - euch irgendwas anderes erzählen will, als dass was wir euch über Jesus gesagt haben, er ist verflucht!
9 Wir haben euch das schon mal gesagt und ich wiederhole mich gerne. Wenn irgendeiner was anderes über Jesus erzählt als das was Fakt ist, er kann sich verpissen.
10 Ey, mir ist scheißegal, was andere Leute über mich denken, mich interessiert nur, was Gott sagt. Es geht mir da echt nicht mehr um Menschen. Wenn ich mich bei Menschen einschleimen wollte, dann wäre ich wohl nicht mehr ein Homie von Jesus Christus.“
|
Jesus Mothafucking Christ is in the house bitches!
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#544604) Verfasst am: 16.08.2006, 23:15 Titel: |
|
|
Gibt's sowas auch für Computer-Nerds?
pwnd!
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
Zwergpirat Gast
|
(#544621) Verfasst am: 16.08.2006, 23:33 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ne, kommt, das ist pädagogisch wertvoll. Ich versuch mich auchmal, und zwar an 4. Mose 31,1-18:
18 aber alle Chickas, die noch nicht gefickt haben, die fickt ordentlich durch! |
Übersetzt mit 40% leetness. Müßte man noch lesen können.
1 µnÐ G0TT £4b3rt3 m1t M0$3$:
2 Z4h£ 3$ Ð3n M1Ð14n1t3rn h31m für Ð13 1$r43£1$, µnÐ Ð4nn Ð4r$t е m1t Ð31n3n 4bg3£öff3£t3n 4£t3n 4bhäng3n.
3 Ð4 £4b3rt3 M0$3$ m1t Ð3m V0£k: H0£t Wµmm3n µnÐ Mµn1, Ð4m1t w1r Ð3n M1Ð14n1t3r $0 r1(ht1g Ð13 Fr3$$3 p0£13r3n könn3n.
4 4µ$ j3Ð3r G4ng $0££3n j3 t4µ$3nÐ (h3(k3r k0mm3n.
5 µnÐ 4µ$ j3Ð3r G4ng k4m3n t4µ$3nÐ (h3(k3r, 4£$0 zµ$4mm3n zwö£ft4µ$3nÐ (h3(k3r, kr4$$ b3w4ffn3t, v0££ Ð00m.
6 µnÐ M0$3$ $(h1(kt3 $13 m1t P1nh4$, Ð3m $0hn Ð3$ 0b3rpf4ff3n 3£34$4r, 1n Ð13 f31nУ1(h3 H00Ð, µnÐ Ð3r h4tt3 31n3n Gh3tt0b£4$t3r m1t v0££ f3tt3m G4ng$t4-R4p Ð4b31.
7 µnÐ $13 fµhr3n 1n Ð13 H00Ð Ð3r M1Ð14n1t3r, w13 Ð3r 0b3r(h3(k3r (Ð4$ 1$t G0TT) 3$ M0$3 b3f0h£3n h4tt3, µnÐ k1££t3n 4££3 M4(k3r.
8 Ð13 B0$$3 Ð3r M1Ð14n1t3r k1££t3n $13 4µ(h, näm£1(h 3w1, R3k3m, Zµr, Hµr µnÐ R3b4, Ð13 fünf W1(h$pr1nz3n Ð3r M1Ð14n1t3r. Ð3n B1£34m, Ð4$ 1$t Ð13 B£4g3 v0m B30r$, $t4(h3n $13 4b.
9 µnÐ Ð13 1$r43£1$ k1Ðn4ppt3n Ð13 (h1(k4$ v0n Ð3n M1Ð14n1t3rn µnÐ 1hr3 R0tz£öff3£; Ð4nn z0g3n $13 1hr V13hz3µg$ µnÐ 1hr3 K£4m0tt3n 4b.
10 µnÐ f4(k3£t3n $0 1hr3 H00Ð 4b.
11 Ð13 z0g3n $13 3(ht v0££ 4b, 4££3$, w4$ Ð4 w4r.
12 µnÐ Ð4nn br4(ht3n $13 Ð13 g4nz3 £00t zµ M0$3$ µnÐ 3£34$4r, Ð3m Pf4ff3nm4(k3r, µnÐ zµ Ð3r H00Ð Ð3r 1$r43£1$ 1m J0rÐ4nt4£ b31 J3r1(h0 (3¥, Ð4$ 1$t Ð4$ K4ff, w4$ $13 m1t G4n$t4-R4p k4pµttg3r4pt h4b3n).
13 µnÐ Ð13 g4nz3 H00Ð k4m r4µ$ µnÐ g£0tzt3.
14 µnÐ M0$3$ w4r 4ng3p1ßt üb3r Ð13 0b3rm4(k3r Ð3r (h3(k3r-G4ng, Ð4$ $1nÐ Ð13 zwö£ft4µ$3nÐ 1n-Ð3n-4r$(h-Tr3t3r, M4nn,
15 µnÐ m4(ht3 $13 4n: W4rµm h4bt 1hr 4££3 (h1(k4$ 4m £3b3n g3£4$$3n (v0££ $(hwµ£)?
16 3¥, Ð4$ P4(k, b3$0nÐ3r$ Ð13r B1£34m, h4t 3µ(h v0££ v3r4r$(ht, $0 Ð4ß 1hr n1(ht m3hr Ð3m G0TT 1n Ð3n 4r$(h g3kr0(h3n $31Ð. $0nÐ3rn B44£-P30r, Ð3m W1(h$3r! G0TT 1$t 3(ht 4ng3p1ßt µnÐ w1rÐ'$ 3µ(h z31g3n!
17 4£$0, k1££t j3tzt 4££3$ w3g, Ð13 K3r£3 µnt3r Ð3n R0tzb£4g3n, µnÐ Ð13 W31b3r 4µ(h, w3nn $13 $(h0n 4ng3$t0(h3n $1nÐ.
18 4b3r 4££3 (h1(k4$, Ð13 n0(h n1(ht g3f1(kt h4b3n, Ð13 f1(kt 0rÐ3nt£1(h еr(h!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zwergpirat Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#545342) Verfasst am: 17.08.2006, 20:58 Titel: |
|
|
Feiglinge, nur das NT, wo bleiben die Leichen und das geschnetzel?
Aus der FAQ-Seite dazu, warum nur das NT vorhanden ist:
Zitat: | Testament kommt von dem lateinischen Wort "testari" was soviel heißt wie "bezeugen". Griechisch heißt es Diatheke, was von dem Hebräischen Ausdruck des Bundes steht, den Gott mit Israel geschlossen hat. Ein Bund ist sowas wie ein Vertrag zwischen zwei Parteien. Darum wurde in der Volxbibel Testament oft mir Vertrag übersetzt. Wir leben seit dem Jesus auf der Erde gewesen ist, in der Zeit des neuen Testamentes. Theologen sagen, dass man den alten Vertrag nur richtig verstehen kann, wenn man ihn aus der Sichtweise der neuen Bundes ließt. Weil wir in der Zeit des neuen Vertrages leben und der für uns wichtiger ist, haben wir erstmal nur eine Volxbibel NT am Start. Wenn das Ding aber weiter so abgeht, werden wir uns bestimmt auch an das Alte Testament setzen werden. Die Anfragen dannach kommen auf jeden Fall immer mehr. Erstmal sollten wir aber an dem Neuen Testament arbeiten und es weiter verbessern. |
Wer die meisten Schreib- und Satzfehler entdeckt, gewinnt!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#545359) Verfasst am: 17.08.2006, 21:10 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Feiglinge, nur das NT, wo bleiben die Leichen und das geschnetzel?
Aus der FAQ-Seite dazu, warum nur das NT vorhanden ist:
Zitat: | Testament kommt von dem lateinischen Wort "testari", was soviel heißt wie "bezeugen". Griechisch heißt es Diatheke, was von dem Hebräischen Ausdruck des Bundes steht, den Gott mit Israel geschlossen hat. Ein Bund ist sowas wie ein Vertrag zwischen zwei Parteien. Darum wurde in der Volxbibel Testament oft mir Vertrag übersetzt. Wir leben, seit dem Jesus auf der Erde gewesen ist, in der Zeit des neuen Testamentes. Theologen sagen, dass man den alten Vertrag nur richtig verstehen kann, wenn man ihn aus der Sichtweise der neuen Bundes ließt. Weil wir in der Zeit des neuen Vertrages leben und der für uns wichtiger ist, haben wir erstmal nur eine Volxbibel NT am Start. Wenn das Ding aber weiter so abgeht, werden wir uns bestimmt auch an das Alte Testament setzen werden. Die Anfragen dannach kommen auf jeden Fall immer mehr. Erstmal sollten wir aber an dem Neuen Testament arbeiten und es weiter verbessern. |
Wer die meisten Schreib- und Satzfehler entdeckt, gewinnt! |
Jedenfalls zuviele.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#545369) Verfasst am: 17.08.2006, 21:20 Titel: |
|
|
Code: |
#!/usr/bin/perl
use Religion::God;
BEGIN {
$judeoChristianGod = Religion::God->new();
$creation = $judeoChristianGod->create (qw/ heaven earth /);
}
|
Nur mal so als Anregung . Sowas in der Art gibt's bestimmt schon irgendwo bei perlmonks.org.
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#545424) Verfasst am: 17.08.2006, 22:00 Titel: |
|
|
die volxbibel ist einfach volksverdummung
bild zeitung steht ja dahinter, das sie auch ordentlich vertrieben wird, ist ja kein geheimnis.
wer eine gute bibel will greift zu eberfelder oder mc arthrur studienbibel. auch ist die volxbibel wenn ich mich jetzt nicht irre, von katholischen verlagen herausgegeben und auch so geschrieben. dort ist einiges etwas anders, man mussd a schon GENSU hinsehen und das tut das gewöhnliche volk eben nicht, sondern nur der bibelkundige sieht die änderungen.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#545491) Verfasst am: 17.08.2006, 23:18 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | die volxbibel ist einfach volksverdummung
bild zeitung steht ja dahinter, das sie auch ordentlich vertrieben wird, ist ja kein geheimnis.
wer eine gute bibel will greift zu eberfelder oder mc arthrur studienbibel. auch ist die volxbibel wenn ich mich jetzt nicht irre, von katholischen verlagen herausgegeben und auch so geschrieben. dort ist einiges etwas anders, man mussd a schon GENSU hinsehen und das tut das gewöhnliche volk eben nicht, sondern nur der bibelkundige sieht die änderungen.
zarathrusta |
Ich glaub du verwechselst "Volks" mit "Volx" (coole Kiddieschreibweise^^)
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#545498) Verfasst am: 17.08.2006, 23:22 Titel: |
|
|
Ein Wiki? Soso... Mir fielen da einige tolle Verbesserungen im Text ein. Aber diesen Teilnahmebedingungen stimm ich nicht zu:
Zitat: | 1. Ich halte es für richtig, einen Bibeltext in Form eines Wikis zu bearbeiten um ihn so sprachlich immer auf dem neusten Stand zu halten. Ja, klar...
2. Ich bin für das Projekt Volxbibel und werde auch dafür zu Jesus beten. Herr im Himmel, hör mich an, mach dein Wiki toll und ganz!
3. Ich habe kein Interesse da dran, die Bibel "durch den Kakao zu ziehen". Die Bibel ist mir wichtig. Ach, Mist!
4. Ich werde mit den anderen Usern freundlich umgehen und jedem Menschen auf der Internetseite mit Respekt und Liebe begegnen. Make Respect, not Disrespect!
5. Mir ist bekannt, dass ich aus dem Volxbibel-Wiki ausgeschlossen werden kann, wenn ich gegen eine diese Bedingungen verstoße oder ich durch mein Verhalten zeige, das mir diese Bedingungen egal sind. Och menno. Ehrlich?
6. Ich will das meine Texte gelesen werden, und bin damit einverstanden, dass ggf. meine Textvorschläge auch in die Printversion einer nächsten Volxbibel (und Versionen in anderen Medien wie z.B. Hörbuch, CD-ROM) übernommen werden. Ich stimme einer kommerziellen Verwendung durch den Volxbibel-Verlag zu. a.k.a. "Ich schenke euch alle meine geistigen Werke"
7. Ich bin damit einverstanden, dass mein Name im Falle der Übernahme meiner Textvorschläge in der gedruckten Ausgabe stehen wird. Falls ich das nicht will, muss ich vorher eine schriftliche Erklärung abgeben (eine E-Mail reicht aus. Wir werden das aber vorher noch mal bekannt geben).
|
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#547284) Verfasst am: 20.08.2006, 19:15 Titel: |
|
|
@ soWhy
wo ist denn da der unterschied zwischen volx und volks ?????
natürlich ist eine modernere übersetzung nie verkehrt. aber, aber wenn man weiss wer die volxbibel sponsert, weiss das diese eben nicht wortgetreu sein kann,schon gar nicht wie eine elberfelder o.ä.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|