Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hundekot
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#537241) Verfasst am: 06.08.2006, 12:04    Titel: Hundekot Antworten mit Zitat

Viele Frauchen und Herrchen lassen ihre Hunde hinscheißen wo sie [die Hunde] wollen und kümmern sich hinterher nicht weiter darum. Außer vielleicht man beobachtet sie/ihn.
Hier bei uns in der Gegend das gleiche Problem. Mitten auf dem Fußweg, vor Haustüren, sogar auf dem Spielplatz...

Hat jemand eine Idee, wie man die Vierbeiner von bestimmten Stellen weghalten kann? Vielleicht irgendwas, das sie nicht riechen mögen?

Und an alle Hundehalter hier: Wie geht ihr mit der Scheiße um? (Bitte ehrlich bleiben!)

Ja, diesen Thread habe ich aus aktuellem Anlaß eröffnet zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#537248) Verfasst am: 06.08.2006, 12:12    Titel: Re: Hundekot Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Hat jemand eine Idee, wie man die Vierbeiner von bestimmten Stellen weghalten kann? Vielleicht irgendwas, das sie nicht riechen mögen?

Gibt nicht wirklich etwas. Tipp: aufpassen und Hundehalter sofort konfrontieren. Allerdings kann man auch an lernresistente geraten. Mit den Augen rollen

Zitat:
Und an alle Hundehalter hier: Wie geht ihr mit der Scheiße um? (Bitte ehrlich bleiben!)

Dem Hund von klein auf die Möglichkeit geben, Büsche und Grünbereiche (jetzt nicht Park und Spielplatz) aufzusuchen. Es ist für den Hund kein Spaß, sichtbar (angreifbar) und auf hartem Untergrund zu kacken. Üblicherweise gehe ich mit dem Hund nochmal extra Gassi, bevor wir in die Stadt gehen. Sollte dennoch mal ein Malleur passieren: es gibt spezielle Behältnisse zu kaufen (mir ist verstärktes Papier lieber, ich sehe keinen Sinn, biologisch abbaubares in Plastik zu verpacken, um es wegzuwerfen), die man dann mit der Scheiße entsorgen kann.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537282) Verfasst am: 06.08.2006, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald ein Hund seine Duftmarke mal an einem Ort platziert hat, muss der Nächste seine
Antwort ebenfalls hinschreiben...

Bei uns im Dorf und auch sonst in der Schweiz, stehen viele solcher Behälter mit
Plastikhundekotsäcken bereit.

Ich nehme den Kot meines Hundes auf, wenn er ihn auf Wegen und Wiesen fallen gelassen hat.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537295) Verfasst am: 06.08.2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:

...

Ich nehme den Kot meines Hundes auf, wenn er ihn auf Wegen und Wiesen fallen gelassen hat.

Gröhl...
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537301) Verfasst am: 06.08.2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

...

Gröhl...

Hier bei uns in der Gegend das gleiche Problem. Mitten auf dem Fußweg, vor Haustüren, sogar auf dem Spielplatz...
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#537307) Verfasst am: 06.08.2006, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

...

Gröhl...

Christen sind ja scheiße-fressen gewohnt... zynisches Grinsen

oder war das jetzt zu hart?
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537312) Verfasst am: 06.08.2006, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kam frisch aus Deinem stein hart en Herzen.
Ich liebe Menschen, die sagen was sie denken - na ja, nicht unbedingt was sie sagen. Böse Geschockt
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#537327) Verfasst am: 06.08.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Thema.
Gerade gestern hab ich eine Frau zur Schnecke gemacht, die absolut "lernresistent" ist, wie das Heike so schön gesagt hat. Vor Monaten schon hab ich ihr gesagt (höflich), dass ich das nicht so toll finde, wenn sie ihren Hund an unsere Mauer kacken lässt. Sie hat nicht darauf reagiert. Dann habe ich es einige Wochen später wieder versucht. Mit dem Resultat, dass sie jetzt "heimlich" ihren Hund dran kacken lässt. Sie hat sich jetzt für Tagsüber eine andere Route gesucht und kommt neuerdings nachts vorbei und lässt den Hund kacken.
Ich hab mir das ne Weile angeschaut und gestern hab ich ihr dann die Hölle heiß gemacht. Mal sehen, obs was bringt.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537332) Verfasst am: 06.08.2006, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Schönes Thema.

Na ja, es gibt welche die einem besser riechen...

Zitat:
die Hölle heiß gemacht

Noch heisser...

Spass bei Seite.
Finde es super, hast Du es ihr klar und deutlich gesagt.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#537343) Verfasst am: 06.08.2006, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade gestern hab ich eine Frau zur Schnecke gemacht, die absolut "lernresistent" ist, wie das Heike so schön gesagt hat.

Immerhin hat sie sehr schnell gelernt, es heimlich zu tun.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#537390) Verfasst am: 06.08.2006, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens besteht das Problem auch bei Pferden, wie meine Schwester immer wieder gerne betont (sie hasst Reiter Sehr glücklich ).
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537392) Verfasst am: 06.08.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Verwendung der Worte "Frau" und "Schnecke" im gleichen Satz wird mir immer ganz anders. Verlegen
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#537396) Verfasst am: 06.08.2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Thema.
Gerade gestern hab ich eine Frau zur Schnecke gemacht, die absolut "lernresistent" ist, wie das Heike so schön gesagt hat. Vor Monaten schon hab ich ihr gesagt (höflich), dass ich das nicht so toll finde, wenn sie ihren Hund an unsere Mauer kacken lässt. Sie hat nicht darauf reagiert. Dann habe ich es einige Wochen später wieder versucht. Mit dem Resultat, dass sie jetzt "heimlich" ihren Hund dran kacken lässt. Sie hat sich jetzt für Tagsüber eine andere Route gesucht und kommt neuerdings nachts vorbei und lässt den Hund kacken.
Ich hab mir das ne Weile angeschaut und gestern hab ich ihr dann die Hölle heiß gemacht. Mal sehen, obs was bringt.

Ich hoffe es bringt etwas für dich. Ich kann nur einen Bekannten wiedergeben, der das auch machte, mit dem Ergebnis, dass die Kacke im Papier bzw. einer Tüte jetzt IN seinem Garten landen. Weinen

Möchte aber auch dazu sagen, dass ich es unverschämt finde, wie manche Hundebesitzer reagieren, wenn man sie darauf aufmerksam macht.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537408) Verfasst am: 06.08.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Übrigens besteht das Problem auch bei Pferden, wie meine Schwester immer wieder gerne betont (sie hasst Reiter Sehr glücklich ).

Auf Pferdemist wachsen die schönen weissen Champignons und ist ein super Dünger für Rosen.

Da Pferde Vegetarier sind, stinkt der Mist auch nicht so, wie der von Fleischfressern.

ejo hat folgendes geschrieben:

Möchte aber auch dazu sagen, dass ich es unverschämt finde, wie manche Hundebesitzer reagieren, wenn man sie darauf aufmerksam macht.

Als ich mal einen Hundehalter ganz Vorsichtig darauf aufmerksam gemacht hatte, dass der Hundekot nicht in das Essen der Kühe gehört,
gab er zur Antwort das er dafür Hundesteuer zahle...

Wer lässt sich gerne von andern was sagen Frage
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#537414) Verfasst am: 06.08.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

Auf Pferdemist wachsen die schönen weissen Champignons und ist ein super Dünger für Rosen.

Da Pferde Vegetarier sind, stinkt der Mist auch nicht so, wie der von Fleischfressern.

Das stimmt schon, ich halte es auch nicht für ganz so schlimm.
Es wäre auch kein Problem, wenn jemand käme und sie als Dünger mitnehmen würde, allerdings tun das heutzutage nicht mehr so viele. Und die Vorstellung, dass Champignons mitten auf dem Weg wachsen, finde ich auch nichts so toll... Mit den Augen rollen
(Und Gestank ist auch objektiv; mag sein, dass Hundekot schlimmer ist, aber wohlriechend sind Pferdeäpfel auch nicht.)
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537419) Verfasst am: 06.08.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Katze, wo wohnst Du denn?
Habt ihr so viele Pferde bei euch, dass Dich der Gestank stört?
Gestern beim Spazieren ist ein Junge mit einem frisierten Roller an mir vorbeigedonnert.
Der hat nicht nur gestunken - da kamen noch Töne heraus, die man Kilometer weit
hörte.
Epitaph
Schlechtmensch

Beitrag(#537426) Verfasst am: 06.08.2006, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Am liebsten würde ich die Scheisse den dazugehörigen Hundebestizern ins Gesicht reiben.

Davon abgesehen bin ich voll und ganz dafür, Hunde in Großstädten zu verbieten, die wenigen Grünflächen können auch grün bleiben. Aber ich sag schon nichts, sonst bin ich ein böser Tierquäler.
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#537440) Verfasst am: 06.08.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kommt ja irgendwer auf die "glorreiche" Idee den Hunden auch Windelhosen zu verpassen, wie das bei Pferden in einigen Städten schon der Fall ist.
Epitaph
Schlechtmensch

Beitrag(#537441) Verfasst am: 06.08.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#537443) Verfasst am: 06.08.2006, 18:09    Titel: Re: Hundekot Antworten mit Zitat

Viele Frauchen und Herrchen lassen ihre Hunde hinscheißen wo sie [die Hunde] wollen und kümmern sich hinterher nicht weiter darum. Außer vielleicht man beobachtet sie/ihn.

Ja, diesen Thread habe ich aus aktuellem Anlaß eröffnet zwinkern

" wie der Herr so s Gscherr" :
90% der hundebesitzer die ich kenne - sind total blöde im hirn
da könnt ich grad austicken:
kaufen sich den momentan aktuellsten hund - möglichst einen schlittenhund - weil er so schön is
lassen ihn vors haus scheißen und gehen grad mal in den nachbarspark um dort smalltalk
zu halten

zum thema:
ein hund entleert sich NIE freiwillig auf einer strasse
sie schämen sich sogar fast genauso wie menschen - wenn man ihnen dabei zuguckt

soweit ich weiß- kann ein - auf einen strasse kacken - zumindest in München - mit einer geldbuße
belegt werden
in parks - wo diesen grüne pfosten stehen - sowieso
das ist dann richtig teuer und korrekt!

in einer stadt kannst du nichts anderes machen als eine plastiktüte mitnehmen - verschliessen
und in den nächste abfallkorb werfen - was soll ich denn sonst tun - bitte?
ne schaufel mitnehmen - unters gebüsch kriechen und vergraben?

das schlimmste sind leute die ungeachtet - z.b. ; einer grundschule - ihre scheißköter
direkt in die grünfläche kacken lassen - die meist vor einer schule ist
das ist dann klasse: die kiddis verteilen das übers ganze treppenhaus und in die klassenzimmer

da hatte ich mal so eine bekannte die war bei der KRIPO
und so eine hundebesitzerin: klein -dürr - aber ne riesendogge - nä!
die jeden tag before die kiddis ankamen ihrem hund erlaubte - da einen 2 kilohaufen reinzusetzen

jedes argument oder bitte war erfolglos

ich sagte zu ihr - hey: trau dich und das thema is erledigt - zumindest vor der schule

hat geklappt - war zwar illegal - aber hat geklappt:

"KRIPO - ausweis vorzeigen!....."

haha - der blöde hund hat dann halt woanders hingschissen - weit weck von der schule.....

tipps habe ich keine
aber IMHO sollte man die hundebesitzer schon ansprechen - auf jeden fall - höflich BITTE!
denn einige hundebesitzer übernehmen durchaus die verantwortung für ihre hunde
wenn das garnicht zum erfolg kommt - dann eben auf die härtere tour
hab ich auch schon gmacht:
" wenn du deinen köter nochein einzigstemal direkt vor den haus scheißen läßt
dann nehm ich den kacke und schmier sie dir in die ritzen deiner eingangstüre..."
war das allerhärteste was ich jemals sagte
dann sagte mir der bewohner des hinterhauses: da kommst du aber garnicht rein
" o.k. - dann eben in deinen briefkasten - day by day "
hat auch gewirkt

Zuletzt bearbeitet von nothing am 06.08.2006, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
GiordanoBruno
...

Beitrag(#537455) Verfasst am: 06.08.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Epitaph hat folgendes geschrieben:
Am liebsten würde ich die Scheisse den dazugehörigen Hundebestizern ins Gesicht reiben.

Davon abgesehen bin ich voll und ganz dafür, Hunde in Großstädten zu verbieten, die wenigen Grünflächen können auch grün bleiben. Aber ich sag schon nichts, sonst bin ich ein böser Tierquäler.

Nein, du bist kein böser Tierquäler, aber einer von denen den es am liebsten wäre wenn die Rasen zubetoniert (iiii Erde, pfuii), die Teiche aufgefüllt (die scheiss Mücken im Sommer) der Honig aus der Fabrik (Wer braucht schon Insektenkotze und ausserdem stechen die Viecher) und die Milch vom Soja.

Sagt mal gehts euch noch gut?

gb
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#537458) Verfasst am: 06.08.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja - wirklich sehr schade - solchen aussagen - s.o.

ein hund - war und ist immernoch - der beste freund des menschen
ein quell der freude und ....

ah ja... was soll man dazu sagen?

Weinen
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537459) Verfasst am: 06.08.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Epitaph hat folgendes geschrieben:
Hunde in Großstädten zu verbieten

Besser wär's Großstädte zu verbieten.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537466) Verfasst am: 06.08.2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:

Besser wär's Großstädte zu verbieten.

Mein lieber Hr. Gesangsverein!
GiordanoBruno
...

Beitrag(#537478) Verfasst am: 06.08.2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

nothing hat folgendes geschrieben:
ja - wirklich sehr schade - solchen aussagen - s.o.

ein hund - war und ist immernoch - der beste freund des menschen
ein quell der freude und ....

ah ja... was soll man dazu sagen?

Weinen

Vor allem ist der Hund das bisschen Natur, dass uns Menschen daran erinnert, dass es noch etwas anderes als Beton, Haus, Strassen, Autos gibt.
Ein bisschen "Wildes" in unserer modern strukturierten Umwelt.
Ich krieg das Würgen im Hals, wenn ich aufgedrehte Muttis herumwuseln sehe, die ihre Bälger vor den Bösen Hund warnen, und sich dann wundern, wenn das selber Wunderkind gegen das "Böse" tritt, und sich noch mehr wundern, wenn das "Böse" dann auch noch beisst.

Kommt mir vor die Wohlstandskrüppel, die mir manchmal am Bauernhof über den Weg laufen, und sich tot eckeln, wenn sie erfahren, woher ihre Schockoschock Milch kommt. Nämlich nicht vom Müller aus dem Kühlschrank, sondern aus der wilden Kuh aus dem Stall. Oder die mit 14 Jahren noch Katzen mit Kuscheltiere verwechseln, und sich blutig wundern, wenn die das überhaupt nicht lustig findet dass man sie unter den Polster stopft.

Die ganze Diskussion um Hundekot ist eine verd... Wohlstandsdiskussion von Stadt-Krüpeln, die verlernt haben, das die Welt grundsätzlich noch Scheisse und Urin beinhaltet. Und wem das nicht gefällt, der soll sich seinen Hintern zunähen, und ab sofort nur noch Pillen einwerfen.

Ist doch nicht wahr.... Böse

gb
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#537480) Verfasst am: 06.08.2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:

Die ganze Diskussion um Hundekot ist eine verd... Wohlstandsdiskussion von Stadt-Krüpeln, die verlernt haben, das die Welt grundsätzlich noch Scheisse und Urin beinhaltet. Und wem das nicht gefällt, der soll sich seinen Hintern zunähen, und ab sofort nur noch Pillen einwerfen.

gb

Ach komm, so harsch? Es geht doch nicht darum, dass Hunde verboten gehören (ich spreche jetzt von mir) sondern es geht eigentlich um die Hundehalter. Dass ein Hund nicht wirklich was dafür kann wenn er irgendwohin kackt, ist schon klar. Doch finde ich es nicht besonders schön in diese Kacke hinein zu treten.
Mir geht es vor allem um die Hundehalter in der Stadt, die sich Hunde halten, aber nicht die nötige Zeit aufbringen, ihrem Hund auch den notwendigen Auslauf zu ermöglichen.
Der Hund macht nur das, was ihm sein Besitzer "erlaubt", nämlich eben auch Kinderspielplätze zu verunreinigen.
Also sollte man eigentlich die Halter in die Schule schicken. Dass ein paar Besitzer wegen ein paar Unverbesserlichen zum Handkuss kommen, ist natürlich nicht richtig, Vorschläge gäbe es ja genügend, aber es halten sich eben nicht alle daran.
Chogall
Hurz!

Beitrag(#537481) Verfasst am: 06.08.2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem ist der Hund das bisschen Natur, dass uns Menschen daran erinnert, dass es noch etwas anderes als Beton, Haus, Strassen, Autos gibt.

Ein bisschen "Wildes" in unserer modern strukturierten Umwelt.

Mit den Augen rollen
Zitat:

gb

Die ganze Diskussion um Hundekot ist eine verd... Faulheits-diskussion von Hunde-Krüppeln, die verlernt haben, dass die meisten Menschen gerne ohne Scheiße am Fuß rumlaufen. Und wem das nicht gefällt, der soll den Hintern seines Hundes zunähen.

nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#537482) Verfasst am: 06.08.2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

ja - du hast recht J.B.
ich kann mich erinnern - als mein Bruder pferdewirt an einen pferdestall war
eines tages kam er mit einen kleine kätzchen ...und streichelte es ganz zärtlich
und sagte mir: "Schwester geh her und hilf mir - frag nicht - tue was ich dir sage"
wir sassen mit einigen leute aus der stadt direkt neben einen hackstock

er sagte mir was ich tun sollte und trennte dem kätzchen mit einem schlag den kopf vom nacken

das tier war in einen mähmaschine geraten und die beiden hinterläufe waren abgetrennt

trotzdem - kündigte einer der stadtmenschen seine pferdebox - wegen brutatlität
meines bruders

hmm...

Zuletzt bearbeitet von nothing am 06.08.2006, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#537484) Verfasst am: 06.08.2006, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

ejo hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kommt ja irgendwer auf die "glorreiche" Idee den Hunden auch Windelhosen zu verpassen, wie das bei Pferden in einigen Städten schon der Fall ist.

Super Idee! Daumen hoch!
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#537492) Verfasst am: 06.08.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, Du gehst aber ab. Geschockt

Stört Dich eigentlich Hundekot in Deinem Wohnzimmer? Ja? Kackst Du auf Deinen Teppich? Nein? Siehst Du mal.

Ja, in der freien Natur gibt es jede Menge Ausscheidungen. In unseren Wohnungen vermeiden wir es jedoch, die Ausscheidungen all zu weiträumig zu verteilen. Wo auf einer Auscheidungsfreiheits-Skala zwischen "Urwald" und "Wohnzimmer" wären Deiner Meinung nach "Bürgersteig", "Spielplatz" und "Sandkasten" anzusiedeln? Macht es Sinn, zwischen diesen Beispielen und "Urwald" zu differenzieren, oder ist das für Dich alles eine Soße?

Kleine Kinder geraten beim Spielen auf dem Bürgersteig oder dem Spielplatz genausoviel in Kontakt mit dem Boden wie beim Spielen im Wohnzimmer. Daher sehe ich "Bürgersteig", "Spielplatz" und "Sandkasten" auf obiger Skala ziemlich nahe an "Wohnzimmer".
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz