Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scientology durch die Hintertüre !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don.Krawallo
Leisetreter...

Beitrag(#526280) Verfasst am: 20.07.2006, 10:05    Titel: Scientology durch die Hintertüre ! Antworten mit Zitat

Servus beieinand,

im Südkurier vom 20.7.06 steht auf der Seite Baden-Württemberg folgender Artikel:

Zitat:
20.07.2006 05:15
Stuttgart
Warnung vor Nachhilfe
Stuttgart (epd). Minister Heribert Rech (CDU, Inneres) und Helmut Rau (CDU, Kultus) haben Eltern vor Aktivitäten der vom Verfassungsschutz beobachteten Scientology Organisation auf dem boomenden Nachhilfemarkt gewarnt. Die Organisation versuche, über ihre Unterorganisation "Association for Better Living and Education" (ABLE) immer stärker, im Nachhilfe- und Bildungsmarkt Fuß zu fassen. Es müsse damit gerechnet werden, dass mit den Angeboten auch das Ziel verbunden werde, Jugendliche und deren Eltern für Scientology anzuwerben. Unter den Namen Applied Scholastics International (ApS) haben sich nach Angaben der beiden Minister auch in Baden-Württemberg vereinzelt von Scientologen betriebene Nachhilfeeinrichtungen etabliert. Rau sagte, für Betroffene sei oft nicht ohne weiteres erkennbar, dass sich hinter den Angeboten der ApS-Gruppen Scientology-Lerntechniken verbergen.

Da sage ich nur: Heimlich, still und leise...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#526283) Verfasst am: 20.07.2006, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine christliche Gemeinde Nachhilfe anbietet, ist es doch nichts anderes... Mit den Augen rollen
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User

Beitrag(#526294) Verfasst am: 20.07.2006, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Checkliste vom Sekteninfo Essen.

http://www.sekten-info-essen.de/texte/kriterien-nachhilfe.html
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#526299) Verfasst am: 20.07.2006, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Wenn eine christliche Gemeinde Nachhilfe anbietet, ist es doch nichts anderes... Mit den Augen rollen

nur, wenn ich mein kind ins gemeindehaus oder zur caritas zur nachhilfe schicke, weiss ich im allgemeinen, dass da die kirche hinter steht. ausserdem habe ich noch nie von besonderen christlichen lernmethoden gehört.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#526300) Verfasst am: 20.07.2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

nur, wenn ich mein kind ins gemeindehaus oder zur caritas zur nachhilfe schicke, weiss ich im allgemeinen, dass da die kirche hinter steht. ausserdem habe ich noch nie von besonderen christlichen lernmethoden gehört.

Doch, doch, da gibts einige. Erbrechen
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#526323) Verfasst am: 20.07.2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

Doch, doch, da gibts einige. Erbrechen

tatsächlich? dann erzähle mir doch mal, welche christlichen lernmethoden bei der nachhilfe z.b. im fach mathematik angewandt werden.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#526380) Verfasst am: 20.07.2006, 12:42    Titel: Re: Scientology durch die Hintertüre ! Antworten mit Zitat

Don.Krawallo hat folgendes geschrieben:
Servus beieinand,

im Südkurier vom 20.7.06 steht auf der Seite Baden-Württemberg folgender Artikel:

Zitat:
20.07.2006 05:15
Stuttgart
Warnung vor Nachhilfe
Stuttgart (epd). Minister Heribert Rech (CDU, Inneres) und Helmut Rau (CDU, Kultus) haben Eltern vor Aktivitäten der vom Verfassungsschutz beobachteten Scientology Organisation auf dem boomenden Nachhilfemarkt gewarnt. Die Organisation versuche, über ihre Unterorganisation "Association for Better Living and Education" (ABLE) immer stärker, im Nachhilfe- und Bildungsmarkt Fuß zu fassen. Es müsse damit gerechnet werden, dass mit den Angeboten auch das Ziel verbunden werde, Jugendliche und deren Eltern für Scientology anzuwerben. Unter den Namen Applied Scholastics International (ApS) haben sich nach Angaben der beiden Minister auch in Baden-Württemberg vereinzelt von Scientologen betriebene Nachhilfeeinrichtungen etabliert. Rau sagte, für Betroffene sei oft nicht ohne weiteres erkennbar, dass sich hinter den Angeboten der ApS-Gruppen Scientology-Lerntechniken verbergen.

Da sage ich nur: Heimlich, still und leise...

Die Familienministerin plant den christlichen Amtskirchen die Wertevermittlung für Kindern zu übertragen. Ihnen sollen "christliche" Werte beigebracht werden, vor zu akzeptieren, das der christliche Gott ein schlimmerer Verbrecher ist als Hitler, Pol Pot, Mao und Stalin und man trotzdem ehren muss. Das soll ganz offen geschehen.
Und in welcher Partei ist Familienministerin Mitglied?
CDU.
Man muss Eltern vor Sekten wie Scientology waren, aber die selben Kritiker wollen, das die selben Kinder den Amtkirchen überlassen werden.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#526383) Verfasst am: 20.07.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

tatsächlich? dann erzähle mir doch mal, welche christlichen lernmethoden bei der nachhilfe z.b. im fach mathematik angewandt werden.

"a^2+b^2 = c^2"
"Warum?"
"Ist halt so."
"Akzeptier ich nicht."
"Mußt du aber. Was ich hier sage, ist für euch die Bibel."

so in etwa...
Lucifer666
registrierter User

Beitrag(#526403) Verfasst am: 20.07.2006, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Misterfritz"]nur, wenn ich mein kind ins gemeindehaus oder zur caritas zur nachhilfe schicke, weiss ich im allgemeinen, dass da die kirche hinter steht.[/quote]

Was um so unverständlicher wäre.

Was sind denn eigentlich diese Sektenbeauftragten im Dienste der Kirche? Etwa keine Missonare?
Don.Krawallo
Leisetreter...

Beitrag(#526535) Verfasst am: 20.07.2006, 16:38    Titel: Unterdrückung zum Abkassieren ?!? Antworten mit Zitat

Bei den Methoden der scientology geht es doch gar nicht so sehr um die Wertevermittlung, die unter dem Zeichen des Kreuzes eigendlich überall fast gleich sein sollte.

Bei scientology geht es nach Feststellungen des Verfassungsschutzes doch eher um eine Sekte, die unter dem Vorwand der christlichen Missionierung möglichst wohlhabende bis reiche Leute in ihren Bann ziehen will, sie zur absoluten Willensbeugung konditioniert und dann an das Vermögen zu gehen, das solche Opfer aus ihrem vorherigen Leben angehäuft haben.
Nur ganz wenige, die innerhalb der sc - Hierachie den Sprung nach oben in die Führungsebene geschafft haben, partipizieren vn solchen Einnahmen. Sie gehören zu den Lehrenden, die über Spielarten wie z.B. der ganz oben angeführte Nachhilfeunterricht neue, junge Leute rekrutieren und zu Lehrenden ausbilden, um ein leichtgläubiges Gross der Anhängerschaft weiter mit der vorspiegelung der christlichen Lehre zu binden und auszunehmen, meint der

Don.Krawallo und denkt, daß dies mit Glauben selbst nichts zu tun hat, sondern eher auf der kriminellen Stufe zu finden ist. Deshalb wohl auch die Beobachtung durch den VS und deshalb auch die Nichtanerkennung als Kirche.

Wer einmal bei den Scientologen drin ist, kommt ohne Probleme so einfach nicht wieder raus, im Gegensatz zu den Amtskirchen, die man/frau problemlos wieder durch Austritt verlassen kann. Bei den Scientologen kommt beim Versuch des Austritts/der Abkehr der verfassungswidrige Straftatsbestand der Freiheitsberaubung ins Spiel.

krawallige Grüße!
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#526539) Verfasst am: 20.07.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mafiöse Strukturen, viele zahlen für wenige, Christentum für den Klingelbeutel...
Klingt wie die katholische Kirche für mich Mit den Augen rollen (um niemanden zu diskriminieren: Die Protestanten sind nicht besser)

Zuletzt bearbeitet von SoWhy am 20.07.2006, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#526540) Verfasst am: 20.07.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Scientology sind keine Christen. Nie gewesen.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#526542) Verfasst am: 20.07.2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Stimmt, allerdings sind die Unterschiede, was Vorgehen und Ziele betrifft, zu vernachlässigen ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#526543) Verfasst am: 20.07.2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Stimmt, allerdings sind die Unterschiede, was Vorgehen und Ziele betrifft, zu vernachlässigen ...

nur hinsichtlich der tatasche, das scientology ein wenig weniger zeit hatte weltweite gehirnwäsche zu betreiben sind ihre methoden m.e. am radikalsten. der finanzielle aspekt der le(e/h)re von hubbard passt dazu noch perfekt in den brutalkapitalistischen globalisierungstrend!
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#526552) Verfasst am: 20.07.2006, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Christen haben dich verbrannt, wenn du aussteigen wolltest früher, Scientology lässt dich "nur" nicht gehen. Das ist fast weniger schlimm^^

L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#526555) Verfasst am: 20.07.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Christen haben dich verbrannt, wenn du aussteigen wolltest früher, Scientology lässt dich "nur" nicht gehen. Das ist fast weniger schlimm^^

ich spreche von heute, nicht von früher.
odeon
registrierter User

Beitrag(#527210) Verfasst am: 22.07.2006, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es müsse damit gerechnet werden, dass mit den Angeboten auch das Ziel verbunden werde, Jugendliche und deren Eltern für Scientology anzuwerben.

Tja... die müssen noch werben!

Bei den Christen wird der Nachwuchs so ganz in alter Tradition und ohne zu fragen getauft - also quasi zwangszugeführt. Der Religionsunterricht, den auch dieser Herr der CDU vertritt ist dann zwangsläufig auch Zwang.

Also weg mit all diesen Sekten, Scientology, Katholische und evangelische Kirche.

An staatlichen Schulen haben die alle nichts zu suchen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#527228) Verfasst am: 22.07.2006, 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Christen wird der Nachwuchs so ganz in alter Tradition und ohne zu fragen getauft - also quasi zwangszugeführt

-> Nur bei den Landeskirchen, bei den freikirchlichen wird es überwiegend nicht so gemacht, die freikirchlichen Gruppen haben auch keinen Einfluss auf den Religonsunterricht

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don.Krawallo
Leisetreter...

Beitrag(#527240) Verfasst am: 22.07.2006, 08:16    Titel: und wer...? Antworten mit Zitat

odeon hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Es müsse damit gerechnet werden, dass mit den Angeboten auch das Ziel verbunden werde, Jugendliche und deren Eltern für Scientology anzuwerben.

Bei den Christen wird der Nachwuchs so ganz in alter Tradition und ohne zu fragen getauft - also quasi zwangszugeführt. Der Religionsunterricht, den auch dieser Herr der CDU vertritt ist dann zwangsläufig auch Zwang.

Also weg mit all diesen Sekten, Scientology, Katholische und evangelische Kirche.

Und wer soll dann Lebenswerte vermitteln ? Eine Gesellschaft ohne Werte kann nicht funktionieren, denkt der

D.K. und grüßt! Smilie
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#527241) Verfasst am: 22.07.2006, 08:18    Titel: Re: und wer...? Antworten mit Zitat

Und wer soll dann Lebenswerte vermitteln ?

Philosophen, Politologen und andere kluge Menschen.
Zitat:

Eine Gesellschaft ohne Werte kann nicht funktionieren, denkt der

D.K. und grüßt! Smilie
Aber eine ohne christliche.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#527245) Verfasst am: 22.07.2006, 08:45    Titel: Re: und wer...? Antworten mit Zitat

Zitat:

Und wer soll dann Lebenswerte vermitteln ? Eine Gesellschaft ohne Werte kann nicht funktionieren, denkt der

D.K. und grüßt! Smilie

Lachen

Seit wann vermittelt die Kirche Werte? Die Kirche vermittelt genauso wenig Werte wie Scientology.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#527266) Verfasst am: 22.07.2006, 10:38    Titel: Re: und wer...? Antworten mit Zitat

Die Werte der Aufklärung kann keine religiöse Gemeinschaft vermitteln. zwinkern

Und dahinter zurück ins Mittelalter wollen wir doch nicht mehr, oder?
CoS
Antitheist

Beitrag(#527359) Verfasst am: 22.07.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

So und jetzt lesen wir den Bericht nochmal und nehmen an, dass Scientology die Weltreligion ist und das Christentum eine Sekte...Ja es wäre der selbe Text, nur wird "Scientology" mit "Christen" ausgetauscht...

Es gibt keine Sekten - Wenn man nämlich das Wort "Sekte" versucht zu deffinieren kann man das getrost auch auf alle Weltreligionen anwenden.
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Shadaik
evolviert

Beitrag(#527361) Verfasst am: 22.07.2006, 14:29    Titel: Re: und wer...? Antworten mit Zitat

Zitat:

D.K. und grüßt! Smilie

Was haben die religionen mit dem Finden von Werten zu tun?
Okay, sie sind eine archaische Vorform von Wertefindung indem sie willkürliche Werte einfach als göttliche Wahrheit etablieren, mehr aber nicht.
CoS
Antitheist

Beitrag(#527398) Verfasst am: 22.07.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was haben die religionen mit dem Finden von Werten zu tun?

Sehr viel - Sie lehren uns das Frauen minderwertig sind, dass Männer die Krone der Schöpfung sind - Das die Natur und alles darin befindliche lediglich zu unserem Spaß geschaffen wurde.

Sie lehren uns das man schwangere Frauen aufschlitzen darf. Sie lehren uns das man Menschen die andere Ansichten haben steinigen, vierteilen, auslöschen, vernichten, verbrennen, aufhängen und ausrotten soll.

Was sollten wir denn ohne diese ganzen, wichtigen Werte machen? Human werden etwa Geschockt

Ich bitte Dich zwinkern
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
magnusfe

Beitrag(#527585) Verfasst am: 22.07.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Scientology hat zuviel Wissenschaft = science im Namen

Deshalb lieber sheeptology oder believe-toll-oh-tschi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
siebenkäs
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#527587) Verfasst am: 22.07.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Shiatsu ist besser, viel besser!
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#527613) Verfasst am: 22.07.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

siebenkäs hat folgendes geschrieben:
Shiatsu ist besser, viel besser!

warum?
magnusfe

Beitrag(#527623) Verfasst am: 22.07.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

du sagst : keine religiöse Basis für Bildung?

Ich aber sage : Keine Bildung für religiöse Basis

und nun ?

L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#527641) Verfasst am: 22.07.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
du sagst : keine religiöse Basis für Bildung?

Ich aber sage : Keine Bildung für religiöse Basis

und nun ?

garnix. vor allem nix neues.
du würdest sogar in religiösen kreisen schwierigkeiten haben, so etwas durchzusetzen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz