Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Don.Krawallo Leisetreter...
|
(#526280) Verfasst am: 20.07.2006, 10:05 Titel: Scientology durch die Hintertüre ! |
|
|
Servus beieinand,
im Südkurier vom 20.7.06 steht auf der Seite Baden-Württemberg folgender Artikel:
Zitat: | 20.07.2006 05:15
Stuttgart
Warnung vor Nachhilfe
Stuttgart (epd). Minister Heribert Rech (CDU, Inneres) und Helmut Rau (CDU, Kultus) haben Eltern vor Aktivitäten der vom Verfassungsschutz beobachteten Scientology Organisation auf dem boomenden Nachhilfemarkt gewarnt. Die Organisation versuche, über ihre Unterorganisation "Association for Better Living and Education" (ABLE) immer stärker, im Nachhilfe- und Bildungsmarkt Fuß zu fassen. Es müsse damit gerechnet werden, dass mit den Angeboten auch das Ziel verbunden werde, Jugendliche und deren Eltern für Scientology anzuwerben. Unter den Namen Applied Scholastics International (ApS) haben sich nach Angaben der beiden Minister auch in Baden-Württemberg vereinzelt von Scientologen betriebene Nachhilfeeinrichtungen etabliert. Rau sagte, für Betroffene sei oft nicht ohne weiteres erkennbar, dass sich hinter den Angeboten der ApS-Gruppen Scientology-Lerntechniken verbergen.
|
Da sage ich nur: Heimlich, still und leise...
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#526283) Verfasst am: 20.07.2006, 10:13 Titel: |
|
|
Wenn eine christliche Gemeinde Nachhilfe anbietet, ist es doch nichts anderes...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#526299) Verfasst am: 20.07.2006, 11:03 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Wenn eine christliche Gemeinde Nachhilfe anbietet, ist es doch nichts anderes...  |
nur, wenn ich mein kind ins gemeindehaus oder zur caritas zur nachhilfe schicke, weiss ich im allgemeinen, dass da die kirche hinter steht. ausserdem habe ich noch nie von besonderen christlichen lernmethoden gehört.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#526300) Verfasst am: 20.07.2006, 11:05 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Wenn eine christliche Gemeinde Nachhilfe anbietet, ist es doch nichts anderes...  |
nur, wenn ich mein kind ins gemeindehaus oder zur caritas zur nachhilfe schicke, weiss ich im allgemeinen, dass da die kirche hinter steht. ausserdem habe ich noch nie von besonderen christlichen lernmethoden gehört. |
Doch, doch, da gibts einige.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#526323) Verfasst am: 20.07.2006, 11:39 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Wenn eine christliche Gemeinde Nachhilfe anbietet, ist es doch nichts anderes...  |
nur, wenn ich mein kind ins gemeindehaus oder zur caritas zur nachhilfe schicke, weiss ich im allgemeinen, dass da die kirche hinter steht. ausserdem habe ich noch nie von besonderen christlichen lernmethoden gehört. |
Doch, doch, da gibts einige.  |
tatsächlich? dann erzähle mir doch mal, welche christlichen lernmethoden bei der nachhilfe z.b. im fach mathematik angewandt werden.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#526380) Verfasst am: 20.07.2006, 12:42 Titel: Re: Scientology durch die Hintertüre ! |
|
|
Don.Krawallo hat folgendes geschrieben: | Servus beieinand,
im Südkurier vom 20.7.06 steht auf der Seite Baden-Württemberg folgender Artikel:
Zitat: | 20.07.2006 05:15
Stuttgart
Warnung vor Nachhilfe
Stuttgart (epd). Minister Heribert Rech (CDU, Inneres) und Helmut Rau (CDU, Kultus) haben Eltern vor Aktivitäten der vom Verfassungsschutz beobachteten Scientology Organisation auf dem boomenden Nachhilfemarkt gewarnt. Die Organisation versuche, über ihre Unterorganisation "Association for Better Living and Education" (ABLE) immer stärker, im Nachhilfe- und Bildungsmarkt Fuß zu fassen. Es müsse damit gerechnet werden, dass mit den Angeboten auch das Ziel verbunden werde, Jugendliche und deren Eltern für Scientology anzuwerben. Unter den Namen Applied Scholastics International (ApS) haben sich nach Angaben der beiden Minister auch in Baden-Württemberg vereinzelt von Scientologen betriebene Nachhilfeeinrichtungen etabliert. Rau sagte, für Betroffene sei oft nicht ohne weiteres erkennbar, dass sich hinter den Angeboten der ApS-Gruppen Scientology-Lerntechniken verbergen.
|
Da sage ich nur: Heimlich, still und leise... |
Die Familienministerin plant den christlichen Amtskirchen die Wertevermittlung für Kindern zu übertragen. Ihnen sollen "christliche" Werte beigebracht werden, vor zu akzeptieren, das der christliche Gott ein schlimmerer Verbrecher ist als Hitler, Pol Pot, Mao und Stalin und man trotzdem ehren muss. Das soll ganz offen geschehen.
Und in welcher Partei ist Familienministerin Mitglied?
CDU.
Man muss Eltern vor Sekten wie Scientology waren, aber die selben Kritiker wollen, das die selben Kinder den Amtkirchen überlassen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#526383) Verfasst am: 20.07.2006, 12:45 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tatsächlich? dann erzähle mir doch mal, welche christlichen lernmethoden bei der nachhilfe z.b. im fach mathematik angewandt werden. |
"a^2+b^2 = c^2"
"Warum?"
"Ist halt so."
"Akzeptier ich nicht."
"Mußt du aber. Was ich hier sage, ist für euch die Bibel."
so in etwa...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucifer666 registrierter User
|
(#526403) Verfasst am: 20.07.2006, 13:00 Titel: |
|
|
[quote="Misterfritz"]nur, wenn ich mein kind ins gemeindehaus oder zur caritas zur nachhilfe schicke, weiss ich im allgemeinen, dass da die kirche hinter steht.[/quote]
Was um so unverständlicher wäre.
Was sind denn eigentlich diese Sektenbeauftragten im Dienste der Kirche? Etwa keine Missonare?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#526535) Verfasst am: 20.07.2006, 16:38 Titel: Unterdrückung zum Abkassieren ?!? |
|
|
Bei den Methoden der scientology geht es doch gar nicht so sehr um die Wertevermittlung, die unter dem Zeichen des Kreuzes eigendlich überall fast gleich sein sollte.
Bei scientology geht es nach Feststellungen des Verfassungsschutzes doch eher um eine Sekte, die unter dem Vorwand der christlichen Missionierung möglichst wohlhabende bis reiche Leute in ihren Bann ziehen will, sie zur absoluten Willensbeugung konditioniert und dann an das Vermögen zu gehen, das solche Opfer aus ihrem vorherigen Leben angehäuft haben.
Nur ganz wenige, die innerhalb der sc - Hierachie den Sprung nach oben in die Führungsebene geschafft haben, partipizieren vn solchen Einnahmen. Sie gehören zu den Lehrenden, die über Spielarten wie z.B. der ganz oben angeführte Nachhilfeunterricht neue, junge Leute rekrutieren und zu Lehrenden ausbilden, um ein leichtgläubiges Gross der Anhängerschaft weiter mit der vorspiegelung der christlichen Lehre zu binden und auszunehmen, meint der
Don.Krawallo und denkt, daß dies mit Glauben selbst nichts zu tun hat, sondern eher auf der kriminellen Stufe zu finden ist. Deshalb wohl auch die Beobachtung durch den VS und deshalb auch die Nichtanerkennung als Kirche.
Wer einmal bei den Scientologen drin ist, kommt ohne Probleme so einfach nicht wieder raus, im Gegensatz zu den Amtskirchen, die man/frau problemlos wieder durch Austritt verlassen kann. Bei den Scientologen kommt beim Versuch des Austritts/der Abkehr der verfassungswidrige Straftatsbestand der Freiheitsberaubung ins Spiel.
krawallige Grüße!
_________________ Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#526539) Verfasst am: 20.07.2006, 16:54 Titel: |
|
|
Mafiöse Strukturen, viele zahlen für wenige, Christentum für den Klingelbeutel...
Klingt wie die katholische Kirche für mich (um niemanden zu diskriminieren: Die Protestanten sind nicht besser)
Rise up, rise up!
Zuletzt bearbeitet von SoWhy am 20.07.2006, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#526540) Verfasst am: 20.07.2006, 16:56 Titel: |
|
|
Scientology sind keine Christen. Nie gewesen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#526542) Verfasst am: 20.07.2006, 17:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Scientology sind keine Christen. Nie gewesen. |
Stimmt, allerdings sind die Unterschiede, was Vorgehen und Ziele betrifft, zu vernachlässigen ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#526543) Verfasst am: 20.07.2006, 17:13 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Scientology sind keine Christen. Nie gewesen. |
Stimmt, allerdings sind die Unterschiede, was Vorgehen und Ziele betrifft, zu vernachlässigen ... |
nur hinsichtlich der tatasche, das scientology ein wenig weniger zeit hatte weltweite gehirnwäsche zu betreiben sind ihre methoden m.e. am radikalsten. der finanzielle aspekt der le(e/h)re von hubbard passt dazu noch perfekt in den brutalkapitalistischen globalisierungstrend!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#526552) Verfasst am: 20.07.2006, 17:38 Titel: |
|
|
Die Christen haben dich verbrannt, wenn du aussteigen wolltest früher, Scientology lässt dich "nur" nicht gehen. Das ist fast weniger schlimm^^
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#526555) Verfasst am: 20.07.2006, 17:43 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Die Christen haben dich verbrannt, wenn du aussteigen wolltest früher, Scientology lässt dich "nur" nicht gehen. Das ist fast weniger schlimm^^ |
ich spreche von heute, nicht von früher.
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#527210) Verfasst am: 22.07.2006, 03:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Es müsse damit gerechnet werden, dass mit den Angeboten auch das Ziel verbunden werde, Jugendliche und deren Eltern für Scientology anzuwerben. |
Tja... die müssen noch werben!
Bei den Christen wird der Nachwuchs so ganz in alter Tradition und ohne zu fragen getauft - also quasi zwangszugeführt. Der Religionsunterricht, den auch dieser Herr der CDU vertritt ist dann zwangsläufig auch Zwang.
Also weg mit all diesen Sekten, Scientology, Katholische und evangelische Kirche.
An staatlichen Schulen haben die alle nichts zu suchen!
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#527228) Verfasst am: 22.07.2006, 04:07 Titel: |
|
|
Bei den Christen wird der Nachwuchs so ganz in alter Tradition und ohne zu fragen getauft - also quasi zwangszugeführt
-> Nur bei den Landeskirchen, bei den freikirchlichen wird es überwiegend nicht so gemacht, die freikirchlichen Gruppen haben auch keinen Einfluss auf den Religonsunterricht
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#527240) Verfasst am: 22.07.2006, 08:16 Titel: und wer...? |
|
|
odeon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es müsse damit gerechnet werden, dass mit den Angeboten auch das Ziel verbunden werde, Jugendliche und deren Eltern für Scientology anzuwerben. |
Bei den Christen wird der Nachwuchs so ganz in alter Tradition und ohne zu fragen getauft - also quasi zwangszugeführt. Der Religionsunterricht, den auch dieser Herr der CDU vertritt ist dann zwangsläufig auch Zwang.
Also weg mit all diesen Sekten, Scientology, Katholische und evangelische Kirche.
An staatlichen Schulen haben die alle nichts zu suchen! |
Und wer soll dann Lebenswerte vermitteln ? Eine Gesellschaft ohne Werte kann nicht funktionieren, denkt der
D.K. und grüßt!
_________________ Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#527241) Verfasst am: 22.07.2006, 08:18 Titel: Re: und wer...? |
|
|
Don.Krawallo hat folgendes geschrieben: |
Und wer soll dann Lebenswerte vermitteln ? |
Philosophen, Politologen und andere kluge Menschen.
Zitat: |
Eine Gesellschaft ohne Werte kann nicht funktionieren, denkt der
D.K. und grüßt!  | Aber eine ohne christliche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#527245) Verfasst am: 22.07.2006, 08:45 Titel: Re: und wer...? |
|
|
Don.Krawallo hat folgendes geschrieben: | odeon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es müsse damit gerechnet werden, dass mit den Angeboten auch das Ziel verbunden werde, Jugendliche und deren Eltern für Scientology anzuwerben. |
Und wer soll dann Lebenswerte vermitteln ? Eine Gesellschaft ohne Werte kann nicht funktionieren, denkt der
D.K. und grüßt!  |
Seit wann vermittelt die Kirche Werte? Die Kirche vermittelt genauso wenig Werte wie Scientology.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#527266) Verfasst am: 22.07.2006, 10:38 Titel: Re: und wer...? |
|
|
Don.Krawallo hat folgendes geschrieben: |
|
Die Werte der Aufklärung kann keine religiöse Gemeinschaft vermitteln.
Und dahinter zurück ins Mittelalter wollen wir doch nicht mehr, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#527359) Verfasst am: 22.07.2006, 14:27 Titel: |
|
|
So und jetzt lesen wir den Bericht nochmal und nehmen an, dass Scientology die Weltreligion ist und das Christentum eine Sekte...Ja es wäre der selbe Text, nur wird "Scientology" mit "Christen" ausgetauscht...
Es gibt keine Sekten - Wenn man nämlich das Wort "Sekte" versucht zu deffinieren kann man das getrost auch auf alle Weltreligionen anwenden.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#527361) Verfasst am: 22.07.2006, 14:29 Titel: Re: und wer...? |
|
|
Don.Krawallo hat folgendes geschrieben: | odeon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es müsse damit gerechnet werden, dass mit den Angeboten auch das Ziel verbunden werde, Jugendliche und deren Eltern für Scientology anzuwerben. |
D.K. und grüßt!  |
Was haben die religionen mit dem Finden von Werten zu tun?
Okay, sie sind eine archaische Vorform von Wertefindung indem sie willkürliche Werte einfach als göttliche Wahrheit etablieren, mehr aber nicht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#527398) Verfasst am: 22.07.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Was haben die religionen mit dem Finden von Werten zu tun? |
Sehr viel - Sie lehren uns das Frauen minderwertig sind, dass Männer die Krone der Schöpfung sind - Das die Natur und alles darin befindliche lediglich zu unserem Spaß geschaffen wurde.
Sie lehren uns das man schwangere Frauen aufschlitzen darf. Sie lehren uns das man Menschen die andere Ansichten haben steinigen, vierteilen, auslöschen, vernichten, verbrennen, aufhängen und ausrotten soll.
Was sollten wir denn ohne diese ganzen, wichtigen Werte machen? Human werden etwa
Ich bitte Dich
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#527585) Verfasst am: 22.07.2006, 21:13 Titel: |
|
|
Scientology hat zuviel Wissenschaft = science im Namen
Deshalb lieber sheeptology oder believe-toll-oh-tschi
|
|
Nach oben |
|
 |
siebenkäs dauerhaft gesperrt
|
(#527587) Verfasst am: 22.07.2006, 21:15 Titel: |
|
|
Shiatsu ist besser, viel besser!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#527613) Verfasst am: 22.07.2006, 22:24 Titel: |
|
|
siebenkäs hat folgendes geschrieben: | Shiatsu ist besser, viel besser! |
warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#527623) Verfasst am: 22.07.2006, 23:34 Titel: |
|
|
du sagst : keine religiöse Basis für Bildung?
Ich aber sage : Keine Bildung für religiöse Basis
und nun ?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#527641) Verfasst am: 22.07.2006, 23:58 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | du sagst : keine religiöse Basis für Bildung?
Ich aber sage : Keine Bildung für religiöse Basis
und nun ? |
garnix. vor allem nix neues.
du würdest sogar in religiösen kreisen schwierigkeiten haben, so etwas durchzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|