Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gründe wieso man Religion mit Füssen treten sollte
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christcrusher
registrierter User

Beitrag(#550184) Verfasst am: 24.08.2006, 03:22    Titel: Gründe wieso man Religion mit Füssen treten sollte Antworten mit Zitat

Ich kenn eigentlich nur 2:

Weil Religion 1. zum Erbrechen ist
Weil Religion 2. bangdesk ist

Fühl euch frei weitere zu posten Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#550187) Verfasst am: 24.08.2006, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist hirnrissig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#550189) Verfasst am: 24.08.2006, 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man Religion mit den Füßen treten, weil man mit Nasenhaaren oder Ohrläppchen nicht treten kann? Am Kopf kratzen Möglicherweise aber auch, weil Religion nur auf haptische Reize reagiert, nicht auf audiovisuelle? Pillepalle

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christcrusher
registrierter User

Beitrag(#550199) Verfasst am: 24.08.2006, 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man Religion mit den Füßen treten, weil man mit Nasenhaaren oder Ohrläppchen nicht treten kann? Am Kopf kratzen Möglicherweise aber auch, weil Religion nur auf haptische Reize reagiert, nicht auf audiovisuelle? Pillepalle

Haddu doll gemacht Daumen hoch!
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#550217) Verfasst am: 24.08.2006, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ich sehe! Hier entwickelt sich eine ausgewogene und sachliche Diskussion. Suspekt

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#550237) Verfasst am: 24.08.2006, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Ah, ich sehe! Hier entwickelt sich eine ausgewogene und sachliche Diskussion. Suspekt

wo bleibt der doc, um das Niveau zu heben?
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#550239) Verfasst am: 24.08.2006, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, als ich den Thread Titel gelesen hab, dachte ich hier würde sich eine Diskussion finden nach dem Motto `Let's stop being so damn respectful' (Richard Dawkins). Versuchen wir doch lieber die Fragestellung ein bisschen umzubiegen, damit hier vielleicht doch noch eine vernünftige Diskussion stattfinden kann zwinkern.
Warum haben die Religionen es verdient, dass man ihnen mit soviel Toleranz entgegentritt? Einige Religionen haben unzählige Menschenleben auf dem Gewissen, wie andere Doktrien, z.B. der Nationalsozialismus, Stalinismus oder das ehemalige Pinochet Regime in Chile. Weder Nationalsozialisten noch Stalinisten noch Pinochet Anhänger dürfen in unserer Gesellschaft auf viel Toleranz hoffen. Warum also die Religionen, insbesondere die christlichen Kirchen? Weil die Greueltaten (wenigstens die augenscheinlichen) schon zu weit zurückliegen (siehe Kreuzzüge)? Weil sie ihre, oft inhumanen, Lehrmeinungen hinter einer Fassade karitativer Organisationen verbergen? Weil wir vom Kindesalter indoktriniert werden (kirchliche Kindergärten und Schulen, Religionsunterricht, Kinderbibeln etc.)?
Das alles trägt, denke ich, dazu bei. Aber man bedenke: Ähnliche Verhaltensmuster finden sich auch im Nationalsozialismus und Stalinismus. Hitler trat als Retter der `deutschen Rasse' auf, verbarg seine Greueltaten ebenfalls hinter einer Fassade scheinbar wohltätiger Aktionen (ein prominentes Beispiel sind die Olympischen Spiele 1936, wo sich die halbe Welt vom guten Führer Hitler hat einlullen lassen, oder auch die (volkswirtschaftlich verheerende) Schaffung von Arbeitsplätzen), und auch das Nazi Regime setzte auf gezielte Indoktrinierung von Kindern und Jugendlichen.

Sodele, das wäre jetzt eine Basis auf der man sinnvoll weiterdiskutieren kann zwinkern.

perlbloke

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#550243) Verfasst am: 24.08.2006, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

perlbloke hat folgendes geschrieben:

Sodele, das wäre jetzt eine Basis auf der man sinnvoll weiterdiskutieren kann zwinkern.
perlbloke

Die Fassaden mögen je nach Zeit und Ort unterschiedliche Gesichter haben mit wechselnden Namen.

Dahinter steckt der Mensch und der, dessen Geist ihn zu solchen Greueltaten beeinflusst. Geschockt
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#550244) Verfasst am: 24.08.2006, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:

perlbloke

Die Fassaden mögen je nach Zeit und Ort unterschiedliche Gesichter haben mit wechselnden Namen.

Dahinter steckt der Mensch und der, dessen Geist ihn zu solchen Greueltaten beeinflusst. Geschockt

Du meinst den Geist der höheren Autorität, die diese Greueltaten erlaubt oder sogar verlangt, weil sie ja in ihrem Namen stattfinden?
odeon
registrierter User

Beitrag(#550245) Verfasst am: 24.08.2006, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einige Religionen haben unzählige Menschenleben auf dem Gewissen, wie andere Doktrien, z.B. der Nationalsozialismus, Stalinismus oder das ehemalige Pinochet Regime in Chile.

Du hast da den Punkt getroffen und sachlich argumentiert.

Autoritäre Regime, dazu gehören die Kirchen ansich und die katholische insbesondere, indoktrinieren die Menschen von Kindsbeinen an.

Angst, falscher Respekt bzw. Demut vot der Macht sind Bestandteil der "Erziehung" zum Glauben.

Die Geschichte wird geflissentlich verschwiegen, das vermeindlich Gute wird andauernd hervorgehoben. Die Führer all dieser Regime umgaben und umgeben sich noch heute mit einem Nimbus. Dieses falsche aber sehr gut gepflegte Erscheinungsbild prägt sich bei den so genannten Gläubigen mehr ein, ist gegenwärtiger als das Wahre von Geschichte und Gegenwart.

Die Religion in Form der Kirchen und Sekten (Viel Unterschied gibt es da ja nicht.) sind Gift.

Respekt ist da unangebracht. Es muß aufgeklärt werden und das in einer Form, die sich von der Primitivität der Religionsführer unterscheidet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#550246) Verfasst am: 24.08.2006, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://i66.photobucket.com/albums/h256/Calatar/religion.gif
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#550252) Verfasst am: 24.08.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:

Du meinst den Geist der höheren Autorität, die diese Greueltaten erlaubt oder sogar verlangt, weil sie ja in ihrem Namen stattfinden?

Erlaubt ja, da sonst der Mensch nicht frei wäre zu entscheiden was er tun will.

Verlangt nein - Verlangen tut Er, dass man seine Feinde lieben soll und da das niemand
von sich aus kann, gibt Er das nötige Rüstzeug dazu: Seinen Geist. Sehr glücklich

Namen kann man missbrauchen. Böse
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen

Beitrag(#550253) Verfasst am: 24.08.2006, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:

Erlaubt ja, da sonst der Mensch nicht frei wäre zu entscheiden was er tun will.

Verlangt nein - Verlangen tut Er, dass man seine Feinde lieben soll und da das niemand
von sich aus kann, gibt Er das nötige Rüstzeug dazu: Seinen Geist. Sehr glücklich

Namen kann man missbrauchen. Böse

So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben.
(4. Mose 31,17-18 )

Ist das die Art Feindesliebe die du meinst?
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#550255) Verfasst am: 24.08.2006, 10:26    Titel: Re: Gründe wieso man Religion mit Füssen treten sollte Antworten mit Zitat

christcrusher hat folgendes geschrieben:

Weil Religion einfach unterirdisch ist zynisches Grinsen
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#550257) Verfasst am: 24.08.2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Toasti hat folgendes geschrieben:

So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben.
(4. Mose 31,17-18 )

Hoi Röstbrot zwinkern

Darf ich Dich daran errinnern, dass wir heute im Bund der Gnade Gottes leben und
nicht mehr unter dem Bund des Gesetzes - Auge um Auge?
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#550268) Verfasst am: 24.08.2006, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Toasti hat folgendes geschrieben:

(4. Mose 31,17-18 )

Hoi Röstbrot zwinkern

Darf ich Dich daran errinnern, dass wir heute im Bund der Gnade Gottes leben und
nicht mehr unter dem Bund des Gesetzes - Auge um Auge?

Schon klar, von 1933-45 lebten wir unter dem Bund der arischen Rasse, danach lebten wir unter dem Bund der Demokratie. 1968 lebten wir unter dem Bund `make love, not war' bzw. `poppen statt kloppen'. Und seit dem 9. Juni 2006 leben wir unter dem Bund des `neuen Patriotismus'. noc
Dein Gott ist eine Wetterfahne! fool

Aber im Ernst: Wie kommt's, dass Gott seine Meinung geändert hat? Und warum hat er jemals so etwas, nicht nur zugelassen, sondern befohlen? Gibt's nicht eine Bibelstelle, die heißt `Gott bleibt immer gleich'? Wir haben es doch immer noch mit demselben Gott zu tun wie zu alttestamentlicher Zeit. Oder wurde er mittlerweile von einem anderen Gott abgelöst? Wenn Gott, per definitionem, unendlich gnädig und gut ist, wie ist es dann damals zu dem Ausrutscher gekommen (und vielen anderen)?

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#550280) Verfasst am: 24.08.2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, wir diskutieren hier doch nicht über Gott, sondern über Religion.

Gott existiert nicht, also hat er keinen Willen und keine Gebote erlassen. Er befiehlt nicht und erlaubt nicht, weil er eben nicht ist.

Religion dagegen existiert schon, und sie ist ein willfähiges Instrument in den Händen von Menschen, die sie und die Idee eines Gottes benutzen um 1. ihre eigenen Taten zu legitimieren, und 2. andere dazu zu bringen ähnliche Taten zu vollbringen. Wenn Menschen der Meinung sind für etwas gutes zu kämpfen, sind sie nämlich zu deutlich schlimmeren Taten bereit, als aus reinem (eingestandenen) Egoismus.

Es ist doch schon erstaunlich, das gerade im Namen des Gottes der Liebe so viel gemordet wurde.

Ansonsten finde ich auch die Geschichte mit der Kreuzigung äußerst abstoßend, aber das richtet sich nur gegen eine bestimmte Religion, nicht gegen Religion als solche.
Zwergpirat
Gast

Beitrag(#550291) Verfasst am: 24.08.2006, 11:37    Titel: Re: Gründe wieso man Religion mit Füssen treten sollte Antworten mit Zitat

christcrusher hat folgendes geschrieben:

Ich kenne keine Religionen/Ideologien die so viele Menschenopfer gefordert haben wie die abrahamitischen Religionen. Die Zahl der Opfer und Greueltaten ist so unendlich groß.
Wenn eine Religion oder ein Buch immer und immer wieder dazu benutzt wird andere Menschen zu ermorden, dann sollte die Menschheit sich doch mal überlegen, ob es nicht an der Zeit ist die Finger ganz davon zu lassen.
Aber Religionen bringen mitunter auch Gute Menschen hervor, man nennt sie Ketzer oder Menschen die selbständig denken. zynisches Grinsen Allerdings steht dies in keinen vernünftigen Verhältnis zu den Opferzahlen.
Monotheismus und absoluter Wahrheitsanspruch sind für mich die grundsätzlichen Probleme. Diese Religionen können keine anderen neben sich zulassen und an dieser Stelle fängt dann immer die Verfolgung Andersdenkender an (sobald sie an der Macht sind, mitunter auch früher). Erst mit Worten und wenn dies nicht hilft mit Taten.
Wie kann eine Religion von Toleranz sprechen, wenn sie keine anderen Religionen, Götter und Andersdenkende neben sich zuläßt? Falls ein Schaf jetzt den Einspruch erhebt, dies wäre doch gar mehr nicht so, dann stimmt dies nicht. Dieser Umstand haben andere Menschen, unter der Erbringung zahlreicher Todesopfer, erkämpfen müssen.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#550292) Verfasst am: 24.08.2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aber im Ernst: Wie kommt's, dass Gott seine Meinung geändert hat?

Nicht geändert - nur aufgeschoben - das nennt man Gnadenfrist...

Zitat:

Und warum hat er jemals so etwas, nicht nur zugelassen, sondern befohlen?

Weil es die Zeit der Gerechtigkeit war - des Gesetzes.
Das Gesetz schreibt vor, dass wer etwas böses tut, mit etwas bestraft werden muss.
So hart es in unseren Ohren auch klingen mag - mit dem Tod.

Zitat:
Gibt's nicht eine Bibelstelle, die heißt `Gott bleibt immer gleich'?

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. Hebr. 13,8
Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts,
bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel des Lichts und der Finsternis. Jak. 1,17

Zitat:
Wir haben es doch immer noch mit demselben Gott zu tun wie zu alttestamentlicher Zeit. Oder wurde er mittlerweile von einem anderen Gott abgelöst? Wenn Gott, per definitionem, unendlich gnädig und gut ist, wie ist es dann damals zu dem Ausrutscher gekommen (und vielen anderen)?

Sünde wird von Gott bestraft.

Durch Christus oder man bezahlt sie am Ende mit dem 2. Tod.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#550306) Verfasst am: 24.08.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Religion ist geil

1) Ersetzt menschliche Gesprächspartner
2) Man darf Wünsche äussern und drauf hoffen dass sie erfüllt werden
3) Man muss nicht sterben sondern darf ewig leben
4) Man hat einen göttlichen Betreuer der auf einen aufpasst und nix kostet
5) Man wird kostenlos mit hl. Geist Präparaten und Drogen versorgt
6) die Kirche bietet viele tolle Einrichtungen :

kostenlos Mittagessen
kostenlose Freizeiteinrichtungen (Malen, Sport, Tanzkurse, Kochkurse, Theater)

7) Man muss nichtmal Mitglied einer Kirche dazu sein

Wer meine Worte klaut wird schlau
magnusfe

Beitrag(#550307) Verfasst am: 24.08.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

genau, der 2. tod, man stirbt nur zweimal, wusste schon james bond

mit 2. tod ist gemeint dass man in die hölle kommt und für ewig von gott getrennt ist was rajescha meint und nicht liebessklave seines leadergottsohnes sein darf/muss

Mark_M
selektiver Wiederaufnahmehemmer

Beitrag(#550323) Verfasst am: 24.08.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

odeon hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Einige Religionen haben unzählige Menschenleben auf dem Gewissen, wie andere Doktrien, z.B. der Nationalsozialismus, Stalinismus oder das ehemalige Pinochet Regime in Chile.

Du hast da den Punkt getroffen und sachlich argumentiert.

Autoritäre Regime, dazu gehören die Kirchen ansich und die katholische insbesondere, indoktrinieren die Menschen von Kindsbeinen an.

Angst, falscher Respekt bzw. Demut vot der Macht sind Bestandteil der "Erziehung" zum Glauben.

Die Geschichte wird geflissentlich verschwiegen, das vermeindlich Gute wird andauernd hervorgehoben. Die Führer all dieser Regime umgaben und umgeben sich noch heute mit einem Nimbus. Dieses falsche aber sehr gut gepflegte Erscheinungsbild prägt sich bei den so genannten Gläubigen mehr ein, ist gegenwärtiger als das Wahre von Geschichte und Gegenwart.

Die Religion in Form der Kirchen und Sekten (Viel Unterschied gibt es da ja nicht.) sind Gift.

Respekt ist da unangebracht. Es muß aufgeklärt werden und das in einer Form, die sich von der Primitivität der Religionsführer unterscheidet.

es wundert mich auch daß ja nichtmal die heutigen neonazis damit argumentieren daß sie nicht verantwortlich wären für die taten ihrer idole, daß sie eine menschenfreundlichere ideologie hätten und solche untaten wie von früheren nazis verübt wurden heute nichtmehr vorkommen könnten...
die kirche tut doch nichts anderes... sie distanziert sich von vergangenen fehlern einfach, aber diejenigen die damals dafür verantwortlich waren werden nicht im nachinein verteufelt und ihrem geistigem erbe abgeschworen...stattdessen hängen ihre bilder (der päpste) in einer halle im vatikan ganz unbescholten neben dem bild der jüngsten päpste. wenn sich die neonazis von hitler distanzieren würden, wären sie dann in der gesellschaft plötzlich anerkannt und respektiert ? wohl eher unwahrscheinlich, oder ? warum klappt das dann mit der kirche ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
magnusfe

Beitrag(#550324) Verfasst am: 24.08.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weil es die Zeit der Gerechtigkeit war - des Gesetzes.

Blödsinn, bei der Sintflut hat er auch schon befohlen und das Gesetz des Mose war noch nicht da

Gott hat schon immer befohlen den Menschen, er ist eben ein Führertyp

Aber vor allem hat er seinem Volk, den Juden befohlen, er war dort das selbsternannte Staatsoberhaupt

Bei den Heidenvölkern hat Gott bis auf Ausnahmen durch das Gewissen der Menschen geredet

Seit Jesus redet Gott nicht mehr direkt sondern durch den hl. Geist und das Gewissen zu uns, d.h. durch positive Gedanken, Gefühle und Gewissen das jeder Mensch hat redet Gott zu uns, denn wir sind in der Gnadenzeit (Schonfristzeit)

Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#550362) Verfasst am: 24.08.2006, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, als ich den Thread Titel gelesen hab, dachte ich hier würde sich eine Diskussion finden nach dem Motto `Let's stop being so damn respectful' (Richard Dawkins). Versuchen wir doch lieber die Fragestellung ein bisschen umzubiegen, damit hier vielleicht doch noch eine vernünftige Diskussion stattfinden kann zwinkern.

Na, ich bin ja mal gespannt, wann hier das erste für einen der Beteiligten neue Argument auftaucht. zwinkern
Beispielsweise eine Fallstudie, wo es schon mal positive Ergebnisse brachte, Religion mit den Füßen zu treten.

Mein Zeugs auf deviantart
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#550363) Verfasst am: 24.08.2006, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mark_M hat folgendes geschrieben:
...stattdessen hängen ihre bilder (der päpste) in einer halle im vatikan ganz unbescholten neben dem bild der jüngsten päpste. wenn sich die neonazis von hitler distanzieren würden, wären sie dann in der gesellschaft plötzlich anerkannt und respektiert ? wohl eher unwahrscheinlich, oder ? warum klappt das dann mit der kirche ?

Weil jeder Sonderschüler lernt, dass das 3. Reich pöse war, weil Politiker, Medien, usw.. alle sagen, dass Nazis ganz pöse sind...etc...

Das die Kirche auch Hirnseuche ist, lernt man nirgendwo, niemand sagt es, spricht es aus...
liegt wohl daran, dass die Kirche immer noch eine gewaltige Macht hat, in Europa/Deuschland - die Nazis nicht (mehr) (hätten sie aber gerne...).
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#550364) Verfasst am: 24.08.2006, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

Gott hat schon immer befohlen den Menschen, er ist eben ein Führertyp.

Wer könnte uns auch besser führen, als Der uns erbaut hat und uns inn und auswendig kennt Ausrufezeichen

Zitat:

Aber vor allem hat er seinem Volk, den Juden befohlen, er war dort das selbsternannte Staatsoberhaupt

Das ganze Volk aber antwortete einmütig:
"Alles, was der HERR geboten hat, wollen wir tun!"
2. Mo. 19,8
zelig
Kultürlich

Beitrag(#550374) Verfasst am: 24.08.2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Weder Nationalsozialisten noch Stalinisten noch Pinochet Anhänger dürfen in unserer Gesellschaft auf viel Toleranz hoffen. Warum also die Religionen, insbesondere die christlichen Kirchen?

Du vergleichst unterschiedliche Kategorien. So machte es einen Sinn:

Zitat:
Weder Nationalsozialisten noch Stalinisten noch Pinochet Anhänger dürfen in unserer Gesellschaft auf viel Toleranz hoffen. Warum also Christen?

oder

Zitat:
Weder den Faschismus, noch den Stalinismus noch eine Junta würden wir befürworten. Warum also einen Kirchenstaat?

Und zeigten zugleich die verborgenen Aussagen.
In der ersten Frage werden Christen (also Deine Nachbarn, Verwandten, ein Teil Deiner Freunde möglicherweise) mit Faschisten, Stalinisten und Junta-Anhänger verglichen. Herzlichen Dank, auch für die Verharmlosung.
In der zweiten Frage projizierst Du eine Staatsform, deren Einführung hier niemand verlangt.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#550479) Verfasst am: 24.08.2006, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

@rajeschua

Das ist nicht die gesuchte Stelle.

Ziemlich am Ende des alten Testamentes sagt Gott:

Ich bin der Herr und ich wandle mich nicht

(Maleachi 3:6)
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#550520) Verfasst am: 24.08.2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
http://i66.photobucket.com/albums/h256/Calatar/religion.gif

Äh, muss ich verstehen, was die ganzen Pixelwesen da zu suchen haben? Suspekt
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#550524) Verfasst am: 24.08.2006, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben
Zitat:
Dahinter steckt der Mensch und der, dessen Geist ihn zu solchen Greueltaten
beeinflusst

Da fragt sich natürlich der kleine Fritz, wessen Geist denn die Menschen beeinflußt und da habe ich auch gleich eine Antwort von der "allwissenden"
raejeschua:
Zitat:
Nichts auf Erden kein Gedanke und kein Wort geschieht ohne den heiligen Willen des Herrn!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz