Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
christcrusher registrierter User
|
(#551093) Verfasst am: 24.08.2006, 23:01 Titel: Ansichten von LaVey |
|
|
wie ist eure Meinung zu LaVeys Ansichten zum Christentum und der Kirche?
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#551119) Verfasst am: 24.08.2006, 23:30 Titel: |
|
|
Was soll man dazu sagen, außer das unser LaVey ein Näschen fürs Geschäft hatte... Und wenn die Grundlage hierzu halt eben die Bibel ist, hey, warum nicht.
Spaßig ist allerdings die Auflistung seiner 10 Gebote - alles, was die Bibel verbietet, befriedigt in irgendeiner Weise grundlegende Bedürfnisse des Menschen - zumindest, wenn man mal ganz, ganz tief in sich hinein schaut.
Deacan
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#551159) Verfasst am: 25.08.2006, 00:07 Titel: |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: | Was soll man dazu sagen, außer das unser LaVey ein Näschen fürs Geschäft hatte... Und wenn die Grundlage hierzu halt eben die Bibel ist, hey, warum nicht.
Spaßig ist allerdings die Auflistung seiner 10 Gebote - alles, was die Bibel verbietet, befriedigt in irgendeiner Weise grundlegende Bedürfnisse des Menschen - zumindest, wenn man mal ganz, ganz tief in sich hinein schaut.
Deacan |
Ja warum ist das wohl so
Jegliche Form von sündlosem Verhalten führt zu einer beliebigen Art von Pein. Gepeinigte Sklaven sind bessere Sklaven und zu wem kommen die geschändeten dann gekrochen, wenns das Seelenheil doch nur in der Kirche gibt
LaVey Ansichten sind so dumm nicht. Natürlich halte ich von dem "schwarze Magie" Zeugs nicht viel, aber von den moralischen Ansichten hat er gewissermaßen schon recht. Leider entwickelt dieser extreme Sozialdarwinismus gewissen Tendenzen zum "Schwarz/Weiß Denken".
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|