Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ansichten von LaVey

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christcrusher
registrierter User

Beitrag(#551093) Verfasst am: 24.08.2006, 23:01    Titel: Ansichten von LaVey Antworten mit Zitat

wie ist eure Meinung zu LaVeys Ansichten zum Christentum und der Kirche?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deacan
...ich bin dein GOTH...

Beitrag(#551119) Verfasst am: 24.08.2006, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man dazu sagen, außer das unser LaVey ein Näschen fürs Geschäft hatte... Und wenn die Grundlage hierzu halt eben die Bibel ist, hey, warum nicht.

Spaßig ist allerdings die Auflistung seiner 10 Gebote - alles, was die Bibel verbietet, befriedigt in irgendeiner Weise grundlegende Bedürfnisse des Menschen - zumindest, wenn man mal ganz, ganz tief in sich hinein schaut.

Deacan
CoS
Antitheist

Beitrag(#551159) Verfasst am: 25.08.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Deacan hat folgendes geschrieben:
Was soll man dazu sagen, außer das unser LaVey ein Näschen fürs Geschäft hatte... Und wenn die Grundlage hierzu halt eben die Bibel ist, hey, warum nicht.

Spaßig ist allerdings die Auflistung seiner 10 Gebote - alles, was die Bibel verbietet, befriedigt in irgendeiner Weise grundlegende Bedürfnisse des Menschen - zumindest, wenn man mal ganz, ganz tief in sich hinein schaut.

Deacan

Ja warum ist das wohl so zwinkern

Jegliche Form von sündlosem Verhalten führt zu einer beliebigen Art von Pein. Gepeinigte Sklaven sind bessere Sklaven und zu wem kommen die geschändeten dann gekrochen, wenns das Seelenheil doch nur in der Kirche gibt zwinkern

LaVey Ansichten sind so dumm nicht. Natürlich halte ich von dem "schwarze Magie" Zeugs nicht viel, aber von den moralischen Ansichten hat er gewissermaßen schon recht. Leider entwickelt dieser extreme Sozialdarwinismus gewissen Tendenzen zum "Schwarz/Weiß Denken".
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz