Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues zum Kopftuch...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 31, 32, 33  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#574612) Verfasst am: 29.09.2006, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
korf hat folgendes geschrieben:
Wäre ja zu schön gewesen. Aber der kirchliche Druck hat gewirkt. In S.-H. ist es ja auch eine einfache Rechnung: Besser ein Kopftuch zulassen, als 1000 Kreuze entfernen.


In NRW verbieten sie das Kopftuch und lassen christlich/jüdische Symbole trotzdem zu...

Wie wird das denn rechtlich begründet?



Mit unserer christlich/jüdischen Kultur und der Erziehung zu Gott (offenbar der christlich/jüdische), die in der Landesverfassung verankert ist.

in der präambel der NRW-verfassung steht "In Verantwortung vor Gott...", da wird kein spezifischer genannt.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland Winnfield-Vega
Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Ulm

Beitrag(#574666) Verfasst am: 29.09.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

korf hat folgendes geschrieben:
Nun wird wie bisher eine Einzelfallregelung gelten: Religiöse Symbole werden dann verboten, wenn es dagegen Proteste gibt.

Wie darf ich das verstehen? Wenn ich mein Kind vor Kreuzen schützen will, wird das in der ganzen Schule verboten?

Zitat:
...Ministerium für Bildung und Frauen...

Gibt es auch ein Männerministerium?
_________________
Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#574672) Verfasst am: 29.09.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
korf hat folgendes geschrieben:
Wäre ja zu schön gewesen. Aber der kirchliche Druck hat gewirkt. In S.-H. ist es ja auch eine einfache Rechnung: Besser ein Kopftuch zulassen, als 1000 Kreuze entfernen.


In NRW verbieten sie das Kopftuch und lassen christlich/jüdische Symbole trotzdem zu...

Wie wird das denn rechtlich begründet?



Mit unserer christlich/jüdischen Kultur und der Erziehung zu Gott (offenbar der christlich/jüdische), die in der Landesverfassung verankert ist.

in der präambel der NRW-verfassung steht "In Verantwortung vor Gott...", da wird kein spezifischer genannt.


Nein, da nicht. Aber im neuen Gesetz zum Kopftuchverbot wird der Erziehungsauftrag "Ehrfurcht vor Gott" ausdrücklich christlich/jüdisch ausgelegt und dadurch eine Ausnahmeregelung konstruiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 358

Beitrag(#574922) Verfasst am: 30.09.2006, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben:
korf hat folgendes geschrieben:
Nun wird wie bisher eine Einzelfallregelung gelten: Religiöse Symbole werden dann verboten, wenn es dagegen Proteste gibt.

Wie darf ich das verstehen? Wenn ich mein Kind vor Kreuzen schützen will, wird das in der ganzen Schule verboten?

In SH eher ein theoretischer Fall. Erstens sind Kreuze nicht so wahnsinnig verbreitet und zweitens würde sich kaum jemand darüber aufregen. Ich weis jedenfalls von keinem solchen Streitfall.

Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...Ministerium für Bildung und Frauen...

Gibt es auch ein Männerministerium?

Nein Männer=Bildung, oder so. Die Frauen sind bei der letzten Umstrukturierung der Ministerien neu dazugekommen. Mr. Green Auch merkwürdig: Die Universitäten gehören jetzt zum Wirtschaftsministerium.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#576099) Verfasst am: 02.10.2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die spinnen, die Deutschen. Die sind derart fanatisch, dass sie anderen nicht mal Kopfbedeckungen zugestehen wolen, nur weil sie selber "oben ohne" herumlaufen. Frage Frage Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland Winnfield-Vega
Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Ulm

Beitrag(#576121) Verfasst am: 02.10.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

korf hat folgendes geschrieben:
Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...Ministerium für Bildung und Frauen...

Gibt es auch ein Männerministerium?

Nein Männer=Bildung, oder so. Die Frauen sind bei der letzten Umstrukturierung der Ministerien neu dazugekommen. Mr. Green Auch merkwürdig: Die Universitäten gehören jetzt zum Wirtschaftsministerium.


Pillepalle
_________________
Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#576145) Verfasst am: 02.10.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben:
Witzig wird es, wenn Kopftuch-Gegner eine islamistische Bedrohung in Kopftuch tragenden Muslimas sehen. Da gibt es nicht wenige, die tatsächlich glauben, Muslimas würden per Kopftuch Kinder manipulieren und für den "heiligen Krieg" missionieren. Gröhl...



Ich meine nicht, dass das irgendwer glaubt. Aber diese Frauen verneinen die Gleichberechtigung der Geschlechter und beleidigen die Würde all derjenigen Frauen, die sich nicht unter einem Kopftuch vor den dauergeilen Moslem-Männern verstecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 853

Beitrag(#576163) Verfasst am: 02.10.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben:
Witzig wird es, wenn Kopftuch-Gegner eine islamistische Bedrohung in Kopftuch tragenden Muslimas sehen. Da gibt es nicht wenige, die tatsächlich glauben, Muslimas würden per Kopftuch Kinder manipulieren und für den "heiligen Krieg" missionieren. Gröhl...



Ich meine nicht, dass das irgendwer glaubt. Aber diese Frauen verneinen die Gleichberechtigung der Geschlechter und beleidigen die Würde all derjenigen Frauen, die sich nicht unter einem Kopftuch vor den dauergeilen Moslem-Männern verstecken.


Naja, einen Verwendungszweck könnte das Kopftuch zumindest hierzulande beigemessen bekommen, wenn man solche Statements liest. Man könnte sich damit vor den Blicken hasserfüllter Menschen schützen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#576164) Verfasst am: 02.10.2006, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben:
Witzig wird es, wenn Kopftuch-Gegner eine islamistische Bedrohung in Kopftuch tragenden Muslimas sehen. Da gibt es nicht wenige, die tatsächlich glauben, Muslimas würden per Kopftuch Kinder manipulieren und für den "heiligen Krieg" missionieren. Gröhl...



Ich meine nicht, dass das irgendwer glaubt. Aber diese Frauen verneinen die Gleichberechtigung der Geschlechter und beleidigen die Würde all derjenigen Frauen, die sich nicht unter einem Kopftuch vor den dauergeilen Moslem-Männern verstecken.


Das ist Schwachsinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#576173) Verfasst am: 02.10.2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
korf hat folgendes geschrieben:
Wäre ja zu schön gewesen. Aber der kirchliche Druck hat gewirkt. In S.-H. ist es ja auch eine einfache Rechnung: Besser ein Kopftuch zulassen, als 1000 Kreuze entfernen.


In NRW verbieten sie das Kopftuch und lassen christlich/jüdische Symbole trotzdem zu...


Die Variante wäre mir auch recht.

Du gestehst also Christen ihre widerrechtlichen Privilegien zu? Ja Du unterstützt sie mit Deiner Meinung ja sogar...

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nein, da nicht. Aber im neuen Gesetz zum Kopftuchverbot wird der Erziehungsauftrag "Ehrfurcht vor Gott" ausdrücklich christlich/jüdisch ausgelegt und dadurch eine Ausnahmeregelung konstruiert.

Willkommen im geistigen Mittelalter - Es darf echt nicht wahr sein was hier ab geht!

Widerspricht diese ganze Geschichte nicht arg dem GG?
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#576178) Verfasst am: 02.10.2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tag Gevatter Datterich,


Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben:
Witzig wird es, wenn Kopftuch-Gegner eine islamistische Bedrohung in Kopftuch tragenden Muslimas sehen. Da gibt es nicht wenige, die tatsächlich glauben, Muslimas würden per Kopftuch Kinder manipulieren und für den "heiligen Krieg" missionieren. Gröhl...



Ich meine nicht, dass das irgendwer glaubt. Aber diese Frauen verneinen die Gleichberechtigung der Geschlechter und beleidigen die Würde all derjenigen Frauen, die sich nicht unter einem Kopftuch vor den dauergeilen Moslem-Männern verstecken.


Und die barhaeuptigen Frauen in der westlichen Gesellschaft tragen ja auch bloss deshalb kein Kopftuch um moslemischen Frauen ihren intoleranten dogmatischen Freiheitsbegriff aufzuzwingen. Die Zuschaustellung ihrer Haarpracht soll den Maennern ihrer Gesellschaft im taeglichen Leben jederzeit klarmachen, was fuer erbaermliche, triebgesteuerte Kreaturen sie doch sind und ihnen dadurch, dass man ihnen staendig die Wurst vor die Nase haelt, deren Genuss ihnen genauso staendig verweigert wird, jegliche Lebensfreude nehmen. Frauen, die sich nicht daran beteiligen und ihre Haarpracht verdecken werden tausendfach diskrimiert und unterdrueckt! Frauen, die das Kesseltreiben gegen die Maenner nicht mitmachen und sich weigern sexy auszusehen, werden ausgegrenzt und nun auch noch mit Verboten bedroht.

Da wurde es doch hoechste Zeit, dass die Taliban auf der Bildflaeche erschienen und sich vornahmen die unterdrueckten Frauen zu befreien! Findest Du nicht? Cool

Genau derselbe pervertierte "Freiheits"begriff, der aus Deinem Statement spricht, funktioniert auch andersrum. Mit "Freiheit" hat allerdings weder das Eine noch das Andere auch nur am Rande zu tun. In beiden Faellen geht es lediglich darum sich in demagogischer Weise auf "die Freiheit" zu berufen um das Gegenteil von Freiheit, naemlich Zwang bzw. Verbot zu propagieren...

Jede Frau soll selber entscheiden, was sie anzieht oder auch nicht! Das ist Freiheit, die ich meine....

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#576181) Verfasst am: 02.10.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
korf hat folgendes geschrieben:
Wäre ja zu schön gewesen. Aber der kirchliche Druck hat gewirkt. In S.-H. ist es ja auch eine einfache Rechnung: Besser ein Kopftuch zulassen, als 1000 Kreuze entfernen.


In NRW verbieten sie das Kopftuch und lassen christlich/jüdische Symbole trotzdem zu...


Die Variante wäre mir auch recht.

Du gestehst also Christen ihre widerrechtlichen Privilegien zu? Ja Du unterstützt sie mit Deiner Meinung ja sogar...


Ja, ich gestehe sie ihnen zu. Ich wüßte nicht, daß es irgendein Gesetz gibt, das mir das verbieten kann. Schulterzucken

Ich kanns auch begründen:

Die Zulassung christlicher und das Verbot mohammedanischer Symbole unterstreicht die Ablehnung des Islam durch die Mehrheit der Gesellschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#576183) Verfasst am: 02.10.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mit "Freiheit" hat allerdings weder das Eine noch das Andere auch nur am Rande zu tun. In beiden Faellen geht es lediglich darum sich in demagogischer Weise auf "die Freiheit" zu berufen um das Gegenteil von Freiheit, naemlich Zwang bzw. Verbot zu propagieren..

Jede Frau soll selber entscheiden, was sie anzieht oder auch nicht! Das ist Freiheit, die ich meine....

Daumen hoch! Ich darf vervollständigen: "Jeder Mensch soll selber entscheiden, was er anzieht oder auch nicht!".

Es kann nicht angehen, dass jemand begründen muss, warum er bestimmte Dinge anzieht.

Außerdem tut man die Geisteskrankheit des Glaubens nicht eindämmen, in dem man sie mit verboten belegt - ganz besonders dann nicht, wenn eine Religion Sonder-Privilegien eingeräumt bekommt. Das ist ganz klar ZENSUR und das ist im GG verboten - Ganz zu schweigen davon, dass niemand aufgrund seiner Herkunft, Hautfarbe, Religion etc. benachteiligt werden darf.

Dieses Kopftuch Gesetz widerspricht in so einigen Punkten dem Grundgesetz und ist eine Beleidigung der Freiheit!

Was machen wir eigentlich mit Frauen die Kopftücher rein aus Modegründen tragen? Wollen wir dann in Zukunft alle Frauen mit Kopftuch fragen: "Warum tragen sie ein Kopftuch" - Da können wirs doch gleich wieder so machen wie unser kleiner Freund mit dem komischen Bart und je nach Religion Armbinden verteilen...Außer natürlich für die christliche - Die ist laut Staatskonkordat Staatsreligion und hat Sonderrechte!
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#576184) Verfasst am: 02.10.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


...

Jede Frau soll selber entscheiden, was sie anzieht oder auch nicht! Das ist Freiheit, die ich meine....

Gruss, Bernie


Die Realität sind anders aus - da sind die mohammedanischen Paschas (Väter, Brüder, Ehemänner), die die Frauen durch Androhung oder Anwendung von Gewalt zum Tragen des Kopftuchs zwingen.

Der Rest von denen ist religiös gehirngewaschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#576185) Verfasst am: 02.10.2006, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


...

Jede Frau soll selber entscheiden, was sie anzieht oder auch nicht! Das ist Freiheit, die ich meine....

Gruss, Bernie


Die Realität sind anders aus - da sind die mohammedanischen Paschas (Väter, Brüder, Ehemänner), die die Frauen durch Androhung oder Anwendung von Gewalt zum Tragen des Kopftuchs zwingen.

Der Rest von denen ist religiös gehirngewaschen.


Ich glaub ja, es ist auch dein Vater, der dir ins Genick steigt und dich dazu zwingt diesen Scheiss zu schreiben. Du must dich da also auskennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#576186) Verfasst am: 02.10.2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


...

Jede Frau soll selber entscheiden, was sie anzieht oder auch nicht! Das ist Freiheit, die ich meine....

Gruss, Bernie


Die Realität sind anders aus - da sind die mohammedanischen Paschas (Väter, Brüder, Ehemänner), die die Frauen durch Androhung oder Anwendung von Gewalt zum Tragen des Kopftuchs zwingen.

Der Rest von denen ist religiös gehirngewaschen.


Ich glaub ja, es ist auch dein Vater, der dir ins Genick steigt und dich dazu zwingt diesen Scheiss zu schreiben. Du must dich da also auskennen.


Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#576187) Verfasst am: 02.10.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


...

Jede Frau soll selber entscheiden, was sie anzieht oder auch nicht! Das ist Freiheit, die ich meine....

Gruss, Bernie


Die Realität sind anders aus - da sind die mohammedanischen Paschas (Väter, Brüder, Ehemänner), die die Frauen durch Androhung oder Anwendung von Gewalt zum Tragen des Kopftuchs zwingen.

Der Rest von denen ist religiös gehirngewaschen.


Ich glaub ja, es ist auch dein Vater, der dir ins Genick steigt und dich dazu zwingt diesen Scheiss zu schreiben. Du must dich da also auskennen.


Pillepalle


Also doch der Ehemann? Ist das erlaubt in Öschistan? Armer Kerl... vielleicht solltest du ins Frauenhaus ziehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#576192) Verfasst am: 02.10.2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


...

Jede Frau soll selber entscheiden, was sie anzieht oder auch nicht! Das ist Freiheit, die ich meine....

Gruss, Bernie


Die Realität sind anders aus - da sind die mohammedanischen Paschas (Väter, Brüder, Ehemänner), die die Frauen durch Androhung oder Anwendung von Gewalt zum Tragen des Kopftuchs zwingen.

Der Rest von denen ist religiös gehirngewaschen.

Es mag Frauen geben die dazu gezwungen werden, aber tatsächlich scheint das wohl eher weniger der Fall.

Religiöse Gehirngewaschen schon eher - Aber es kann nicht sein, dass jemand begründen muss warum er ein Kopftuch trägt - Es spielt keine Rolle wie der Grund ist.

Ich trage diverse Accessoires auch aus religiösen Gründen - bzw. bezieht sich die Aussage, die ich damit treffen will eindeutig auf Religion und ich würde es mir von Dir nicht verbieten lassen, selbst wenn ich nun Hirngewaschen wäre.

Du kannst die Hirnwäsche nicht verhindern, indem Du ihnen verbietest Kopftücher zu tragen - Im Gegenteil - Du erreichst damit nur eine Beschneidung der Freiheit für jeden. Außerdem förderst Du nur ihren Unmut, wenn Du ihnen Kopftücher verbietest. Das würde für Christen ganz genau so gelten!

Was denkst Du was hier los wäre, wenn der Staat den Christen verbieten würde Kreuzchen zu tragen! Außerdem tragen viele so Kreuzchen-Ketten aus "modischen" Gründen - Was ist mit denen? Willst Du denen das auch verbieten? Und was gedenkst Du damit zu erreichen?
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#576256) Verfasst am: 02.10.2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Tag Gevatter Datterich,


Jede Frau soll selber entscheiden, was sie anzieht oder auch nicht! Das ist Freiheit, die ich meine....

Gruss, Bernie



nicht als Beamtin im Schuldienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#576259) Verfasst am: 02.10.2006, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Was denkst Du was hier los wäre, wenn der Staat den Christen verbieten würde Kreuzchen zu tragen! Außerdem tragen viele so Kreuzchen-Ketten aus "modischen" Gründen - Was ist mit denen? Willst Du denen das auch verbieten? Und was gedenkst Du damit zu erreichen?



Dieser schiefe Vergleich ist einfach nicht totzukriegen. Erstens ist das Kreuzchen am Kettchen um den Hals nicht das Pendant zum Kopftuch, dem Kreuzkettchen entspräche nämlich allenfalls ein Mondsichelkettchen. Zweitens ist es idiotisch, einen Vergleich zu ziehen zwischen einem Kopftuchverbot für beamtete Lehrerinnen am Arbeitsplatz und einem Kreuzkettchenverbot für die gesamte Bevölkerung immer und überall. Aber was ein richtigr Islamapologet ist, dem ist mit Vernunft ja nicht beizukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 1880

Beitrag(#576265) Verfasst am: 02.10.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Religion hat in einer staatlichen Schule nichts zu suchen und darum auch kein Kopftuch - bei Lehrkräften, als Zeichen von Religiosität.
_________________
be your own pet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#576273) Verfasst am: 02.10.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:
Was denkst Du was hier los wäre, wenn der Staat den Christen verbieten würde Kreuzchen zu tragen! Außerdem tragen viele so Kreuzchen-Ketten aus "modischen" Gründen - Was ist mit denen? Willst Du denen das auch verbieten? Und was gedenkst Du damit zu erreichen?



Dieser schiefe Vergleich ist einfach nicht totzukriegen. Erstens ist das Kreuzchen am Kettchen um den Hals nicht das Pendant zum Kopftuch, dem Kreuzkettchen entspräche nämlich allenfalls ein Mondsichelkettchen. Zweitens ist es idiotisch, einen Vergleich zu ziehen zwischen einem Kopftuchverbot für beamtete Lehrerinnen am Arbeitsplatz und einem Kreuzkettchenverbot für die gesamte Bevölkerung immer und überall. Aber was ein richtigr Islamapologet ist, dem ist mit Vernunft ja nicht beizukommen.


Gegen ein Mondsichelkettchen spricht auch nix. Und wenn wir mal soweit sind, daß die Mohammedanerinnen DAS als Symbol tragen, dann gibts wohl auch keinen Grund mehr, die zu fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#576279) Verfasst am: 02.10.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:
Was denkst Du was hier los wäre, wenn der Staat den Christen verbieten würde Kreuzchen zu tragen! Außerdem tragen viele so Kreuzchen-Ketten aus "modischen" Gründen - Was ist mit denen? Willst Du denen das auch verbieten? Und was gedenkst Du damit zu erreichen?



Dieser schiefe Vergleich ist einfach nicht totzukriegen. Erstens ist das Kreuzchen am Kettchen um den Hals nicht das Pendant zum Kopftuch, dem Kreuzkettchen entspräche nämlich allenfalls ein Mondsichelkettchen. Zweitens ist es idiotisch, einen Vergleich zu ziehen zwischen einem Kopftuchverbot für beamtete Lehrerinnen am Arbeitsplatz und einem Kreuzkettchenverbot für die gesamte Bevölkerung immer und überall. Aber was ein richtigr Islamapologet ist, dem ist mit Vernunft ja nicht beizukommen.


Gegen ein Mondsichelkettchen spricht auch nix. Und wenn wir mal soweit sind, daß die Mohammedanerinnen DAS als Symbol tragen, dann gibts wohl auch keinen Grund mehr, die zu fürchten.

Warum das? Geschockt

Seit wann hängt es vom religiösen Symbol ab wie gefährlich eine Religion ist.

Ich habe muslemische Freunde und ich muss sagen die sind lange nicht so penetrant wie so manche Christen. Mir scheint ihr fallt aufs mediale Mulla-Bild rein.

Immernoch nicht mitbekommen, dass die Medien nicht unparteiisch sind?
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#576282) Verfasst am: 02.10.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Zweitens ist es idiotisch, einen Vergleich zu ziehen zwischen einem Kopftuchverbot für beamtete Lehrerinnen am Arbeitsplatz und einem Kreuzkettchenverbot für die gesamte Bevölkerung immer und überall.

Wenn dann musst Du aber konsequent sein und alle religiösen Symbole an Schulen verbieten!

Es reicht hier nicht aus Muslime, Buddhisten und Mormonen auszugrenzen, aber Christen Sonderrechte einzuräumen. Das ist schon vom GG her nicht erlaubt.

Entweder Totalverbot für "religiöse Symbole" im allgemeinen (was aber gewissermaßen Zensur gleich käme, allerdings wäre es bei Trennung von Staat und Kirche natürlich konsequent religiöse Symbole aus dem öffentlichen Dienst zu bannen) oder Erlaubnis für religiöse Symbole im allgemeinen.

Hier darf nicht Unterschieden wären - Das wäre Meinungsunterdrückung!
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#576343) Verfasst am: 03.10.2006, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Zweitens ist es idiotisch, einen Vergleich zu ziehen zwischen einem Kopftuchverbot für beamtete Lehrerinnen am Arbeitsplatz und einem Kreuzkettchenverbot für die gesamte Bevölkerung immer und überall.

Wenn dann musst Du aber konsequent sein und alle religiösen Symbole an Schulen verbieten!

Es reicht hier nicht aus Muslime, Buddhisten und Mormonen auszugrenzen, aber Christen Sonderrechte einzuräumen. Das ist schon vom GG her nicht erlaubt.

Entweder Totalverbot für "religiöse Symbole" im allgemeinen (was aber gewissermaßen Zensur gleich käme, allerdings wäre es bei Trennung von Staat und Kirche natürlich konsequent religiöse Symbole aus dem öffentlichen Dienst zu bannen) oder Erlaubnis für religiöse Symbole im allgemeinen.

Hier darf nicht Unterschieden wären - Das wäre Meinungsunterdrückung!



Du kapierst es einfach nicht - oder tust zumindest so. Noch ein allerletztes Mal (obwohl es vergebliche Liebesmüh ist): Das Kreuzchen oder ein entsprechendes Schmuckstück als religiöses Symbol kann keinen Menschen stören, auch bei Lehrkräften nicht. Das Kopftuch liegt auf einer ganz anderen, nämlich der gesellschaftspolitischen Ebene, steht für die Ungleichheit der Frau gegenüber dem Mann und postuliert die Verachtung aller Frauen, die es nicht tragen, als Huren. Lehrerinnen mit einem solchen, durch das Kopftuch propagierten Frauen- und Gesellschaftsbild haben als Beamtinnen im Schuldienst schon deswegen nichts zu suchen, weil sie nicht auf dem Boden des GG stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#576364) Verfasst am: 03.10.2006, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
korf hat folgendes geschrieben:
Wäre ja zu schön gewesen. Aber der kirchliche Druck hat gewirkt. In S.-H. ist es ja auch eine einfache Rechnung: Besser ein Kopftuch zulassen, als 1000 Kreuze entfernen.


In NRW verbieten sie das Kopftuch und lassen christlich/jüdische Symbole trotzdem zu...


Die Variante wäre mir auch recht.

Du gestehst also Christen ihre widerrechtlichen Privilegien zu? Ja Du unterstützt sie mit Deiner Meinung ja sogar...


Ja, ich gestehe sie ihnen zu. Ich wüßte nicht, daß es irgendein Gesetz gibt, das mir das verbieten kann. Schulterzucken

In Deutschland würde eine solche politische Fordeurng durch das Grundrecht auf Gleichbehandlung verunmöglicht.
Entweder alle religiösen Symbole fliegen raus oder keine - oder nur besonders sichtbare. Alles andere ist verfassungswidrig.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#576694) Verfasst am: 03.10.2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Zweitens ist es idiotisch, einen Vergleich zu ziehen zwischen einem Kopftuchverbot für beamtete Lehrerinnen am Arbeitsplatz und einem Kreuzkettchenverbot für die gesamte Bevölkerung immer und überall.

Wenn dann musst Du aber konsequent sein und alle religiösen Symbole an Schulen verbieten!

Es reicht hier nicht aus Muslime, Buddhisten und Mormonen auszugrenzen, aber Christen Sonderrechte einzuräumen. Das ist schon vom GG her nicht erlaubt.

Entweder Totalverbot für "religiöse Symbole" im allgemeinen (was aber gewissermaßen Zensur gleich käme, allerdings wäre es bei Trennung von Staat und Kirche natürlich konsequent religiöse Symbole aus dem öffentlichen Dienst zu bannen) oder Erlaubnis für religiöse Symbole im allgemeinen.

Hier darf nicht Unterschieden wären - Das wäre Meinungsunterdrückung!



Du kapierst es einfach nicht - oder tust zumindest so. Noch ein allerletztes Mal (obwohl es vergebliche Liebesmüh ist): Das Kreuzchen oder ein entsprechendes Schmuckstück als religiöses Symbol kann keinen Menschen stören, auch bei Lehrkräften nicht. Das Kopftuch liegt auf einer ganz anderen, nämlich der gesellschaftspolitischen Ebene, steht für die Ungleichheit der Frau gegenüber dem Mann und postuliert die Verachtung aller Frauen, die es nicht tragen, als Huren. Lehrerinnen mit einem solchen, durch das Kopftuch propagierten Frauen- und Gesellschaftsbild haben als Beamtinnen im Schuldienst schon deswegen nichts zu suchen, weil sie nicht auf dem Boden des GG stehen.


Mit Verlaub, Herr Darrerich,

Das ist Quatsch! Hier wird verzweifelt ein Unterschied konstruiert, wo gar keiner ist! Entweder man laesst alle Menschen religioese Symbole am Koerper tragen (oder was sie dafuer halten) oder gar keinen! Der einzige echte Unterschiede zwischen Kopftuch und Kreuzchen besteht dearin, dass das Kreuzchen eindeutig ein religioeses Symbol ist und das Kopftuch nicht! Auch Nichtmoslems tragen haeufig Kopftuecher, gleichgueltig ob als Teil der Schwelmer Tracht oder aus gesundheitlichen Gruenden, etwa wegen einer Mittelohrentzuendung. Dafuer Kreuzchen zu verbieten und Kopftuecher zu erlauben, wuerden sich also viel einfacher Gruende konstruieren lassen, wenn man das denn nun wollte.

Ganz allgemein wuerde ich dafuer plaedieren, dass religioese Symbole ausserhalb des persoenlichen Bereichs nichts in der Schule zu suchen haben, also kein Kruzifix, keine Koransuren an der Wand und keine Buddhastatuen. Innerhalb des persoenlichen Bereichs sollten sie generell erlaubt, sofern keine praktischen Gruende entgegenstehen, wenn z.B. Kettchen beim Sportunterricht abzulegen sind oder Kleidung eine zweifelsfreie Idenditifizierung von Schuelern nicht erlaubt, wie das z.B. bei der Vollvermummung dar Fall waere. Ansonsten fallen am Koerper getragene religioese Symbole unter die Persoenlichkeitsrechte eines jeden Einzelnen und sind zu tolerieren.

Eine ganz andere Sache ist es, wenn Eltern versuchen mit Androhung oder Ausuebung von Gewalt Kinder zur Einhaltung von Kleideregeln zu zwingen. Gibt es Anzeichen fuer einen solchen Missbrauch, so sollte die Schule das Jugendamt einschalten, natuerlich voellig gleichgueltig ob denn nun eine Tochter mit Gewalt zum Tragen eines Kopftuch gezwungen werden soll oder der Sohnemann von einem Versicherungsvertreter dazu, eine Krawatte zu tragen. Beides waere nicht tolerierbar.
Nur wenn Vorschriften aus rational nachvollziehberen Gruenden allgemeingueltig formuliert werden, laesst sich vermeiden, dass sie, wie ein Kopftuchverbot, als einseitige Diskriminierungsmassnahme gegen eine Religion verstanden werden und so zu einer immer staerker werdenden Entfremdung der betreffenden Religionsgemeinschaft beitragen.

Im Grunde genommen geht es den Befuerwortern eines Kopftuchverbots genau darum gegen eine ihnen miessliebige Religion zu diskrimieren. Die "Freiheit" der betroffenen Frauen geht ihnen meilenwert am Allerwertesten vorbei, allen anderslautenden Behauptungen zum Trotz. Sie wollen lediglich gesetzlich festgeschrieben wissen, dass der Islam keine Religion wie jede andere ist, sie wollen eine bestimmte Religion stigmatisiert sehen. Aus der Betonung, das solle doch "nur fuer Beamte" gelten spricht genau diese Intention. Wenn die Symbole einer Religion selektiv fuer Beamte verboten werden sollen, dann drueckt dies ein staatlich sanktioniertes Werturteil ueber diese Religion im Gegensatz zu allen anderen aus! Und das ist beabsichtigt! Das letzte Mal als man Angehoerige einer bestimmten Religion in Deutschland ausgrenzte fing das ganz aehnlich mit solchen Schikanen an....

Ginge es wirklich um die Sorge um die Freiheit von Frauen, dann muessten die gleichen Leute, die mit so abstrusen geistigen Verrenkungen das blosse Tragen von Kopftuechern pauschal als Kennzeichen von Unterdrueckung sehen, mindestens genauso vehement fuer das Anerkennen von Kopftuchzwang als Asylgrund eintreten, wie sie fuer ein Kopftuchverbot eintreten. Da ich von diesen Leuten allerdings noch nie gehoert habe, dass sie sich gegen die Abschiebung von Frauen in Gesellschaften, in denen das Kopftuch durch Gesetze oder gesellschaftlichen Druck Pflicht ist, ausgesprochen haben, unterstelle ich Heuchelei in der Debatte. Es geht nicht um die Propagierung von Freiheit, sondern im Gegenteil geht es um genau die gleiche Art von Repression, die sie angeblich bekaempfen wollen: Darum anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie sich gefaelligst zu kleiden haben um einen Machtanspruch und Unterwerfung durchsetzen und nicht zuletzt um Schikane gegen eine ungeliebte Minderheit...

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#576804) Verfasst am: 03.10.2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Das Kopftuch liegt auf einer ganz anderen, nämlich der gesellschaftspolitischen Ebene, steht für die Ungleichheit der Frau gegenüber dem Mann und postuliert die Verachtung aller Frauen, die es nicht tragen, als Huren.

Geschockt WAAAAAS?

Entschuldigung, aber das ist das lächerlichste was ich seit langem gehört habe. Wenn eine Frau (oder von mir aus auch ein Mann) aus welchen Gründen auch immer SELBST dazu ENTSCHEIDET ein Kopftuch zu tragen, dann kann ihr das keiner verbieten und mit "Unterdrückung" hat das absolut nichts zu tun, wenn es auf FREIWILLIGKEIT basiert.

Ich schlage zum Beispiel meine Freundin gern wenn sie böse war - aber ich würde meine Freundin niemals schlagen. Der Unterschied ist nämlich, dass sie es will - Das hat dann nichts mit Unterdrückung der Frau zu tun (ich bin absolut gegen die Unterdrückung von Menschen, egal welchem Geschlecht sie angehören).

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ganz allgemein wuerde ich dafuer plaedieren, dass religioese Symbole ausserhalb des persoenlichen Bereichs nichts in der Schule zu suchen haben, also kein Kruzifix, keine Koransuren an der Wand und keine Buddhastatuen

Ganz genau so sehe ich das auch.

Allerdings müsste man dann konsequent sein und den Religionsunterricht abschaffen, ansonsten bitte auch Reli-Unterricht für Mullas, Buddhisten und Mormonen.

Meiner Meinung nach sollten Staat und Kirche getrennt sein. Staatliche Angestellte haben öffentlich religiös neutral zu sein und das gilt ebenfalls für Lehrer an einer öffentlichen Schule. Religiöse Ansichten sollten sie in den privaten Bereich verlegen.

Gut - Über das Kreuz-Kettchen könnte man streiten ob man es nicht auch als Schmuck Symbol deuten kann. Viele Atheisten tragen Kreuzechen rein als Schmuck und man kann es ihnen nicht verbieten...

Aber auf jeden Fall haben Kruzifixe aus Klassenzimmern, Gerichtssälen etc. zu verschwinden und Kopftücher und Nonnenkleidung ebenfalls.

Genau so ist es mit dem "Auf die Bibel schwören" - Was ist, wenn ich vor Gericht auf den Koran oder die satanische Bibel schwören will?
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#576810) Verfasst am: 03.10.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Das Kopftuch liegt auf einer ganz anderen, nämlich der gesellschaftspolitischen Ebene, steht für die Ungleichheit der Frau gegenüber dem Mann und postuliert die Verachtung aller Frauen, die es nicht tragen, als Huren.

Geschockt WAAAAAS?

Entschuldigung, aber das ist das lächerlichste was ich seit langem gehört habe. Wenn eine Frau (oder von mir aus auch ein Mann) aus welchen Gründen auch immer SELBST dazu ENTSCHEIDET ein Kopftuch zu tragen, dann kann ihr das keiner verbieten und mit "Unterdrückung" hat das absolut nichts zu tun, wenn es auf FREIWILLIGKEIT basiert.


Eben darum geht es ja. Die von Dir zitierte, von mir angeführte Aussage wird ja von der Kopftuchträgerin getroffen, nicht von irgendeinem Dritten. Und eben deswegen ist sie dafür beamtenrechtlich verantwortlich. Und eine Beamtin kann nunmal nicht die Werte des GG mit Füßen treten - oder sie quittiert den Dienst.


Zitat:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ganz allgemein wuerde ich dafuer plaedieren, dass religioese Symbole ausserhalb des persoenlichen Bereichs nichts in der Schule zu suchen haben, also kein Kruzifix, keine Koransuren an der Wand und keine Buddhastatuen

Ganz genau so sehe ich das auch.


Dem stimme ich zu.

Zitat:
Allerdings müsste man dann konsequent sein und den Religionsunterricht abschaffen.


Dem stimme ich auch zu.

Zitat:
Meiner Meinung nach sollten Staat und Kirche getrennt sein. Staatliche Angestellte haben öffentlich religiös neutral zu sein und das gilt ebenfalls für Lehrer an einer öffentlichen Schule. Religiöse Ansichten sollten sie in den privaten Bereich verlegen.


Seltsam, dass Du Dir hier meine Meinung zu eigen machst, die Du doch bisher, ja noch in Deinem jüngsten Beitrag (siehe oben) so vehement ablehnst.

Zitat:
Gut - Über das Kreuz-Kettchen könnte man streiten ob man es nicht auch als Schmuck Symbol deuten kann. Viele Atheisten tragen Kreuzechen rein als Schmuck und man kann es ihnen nicht verbieten...

Aber auf jeden Fall haben Kruzifixe aus Klassenzimmern, Gerichtssälen etc. zu verschwinden und Kopftücher und Nonnenkleidung ebenfalls.

Genau so ist es mit dem "Auf die Bibel schwören" - Was ist, wenn ich vor Gericht auf den Koran oder die satanische Bibel schwören will?


Alles meine Meinung, für die ich hier schon die ganze Zeit Prügel beziehe, auch von Dir. Ich nehme Deine Konversion mit Freuden an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#576888) Verfasst am: 03.10.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
von Dir zitierte, von mir angeführte Aussage wird ja von der Kopftuchträgerin getroffen, nicht von irgendeinem Dritten.

Ich habe laut Grundgesetz das Recht zu behaupten die Frau sei dem Manne unwürdig, weil Gott den Mann schuf und die Frau nicht von Gott ist, sondern vom Manne.

Das Kopftuch tragen die Frauen, weil Gott (Allah) es ihnen gebietet. Es steht im Koran. Es steht im übrigen auch in der Bibel - Nur haben die Christen sich nie dran gehalten. Wenn sie es täten, würden auch unsere Christenfrauen mit m Kopftuch rumlaufen!

Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Seltsam, dass Du Dir hier meine Meinung zu eigen machst, die Du doch bisher, ja noch in Deinem jüngsten Beitrag (siehe oben) so vehement ablehnst.

Ich fordere das religiöse Symbole aus dem öffentlichen Dienst ganz vershwinden. Solange christliche Symbole erlaubt sind (und das ist aktuell er Fall), dann sollen auch muslemische, oder buddhistische Symbole erlaubt sein.

Wenn der Christ im öffentlichen Dienst durch Symbole oder vielleicht auch Praktiken bekennen darf Christ zu sein, so soll auch der Moslem bekennen dürfen Moslem zu sein und der Buddhist soll bekennen dürfen Buddhist zu sein...

Wenn es aber zu einer Trennung von Religion und Staat kommt, dann konsequent für alle Religionen und dann müssen sowohl Christen, als auch Moslems und Buddhisten im öffentlichen Dienst ihre Symbole und Praktiken vollständig in den privaten Bereich verschieben.
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 2 von 33

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group