Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Papsteuphorie beim ARD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#554509) Verfasst am: 29.08.2006, 17:15    Titel: Papsteuphorie beim ARD Antworten mit Zitat

Angesichts solcher Huldigungsseiten für den katholischen Obermedizinmann, reg ich mich ja ein wenig auf zur Zeit.
Nun nehme ich an, dass den meisten hier dieser Verstoß gegen die in §11 III RStV festgelegten Objektivitäts- und Neutralitätspflichten des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks klar ist. Die Frage die ich mir stelle ist eher, ob dem Intendanten des BR nicht jemand mal eine Beschwerde schicken sollte und sich darüber beschwert. Ich würd's ja selbst machen, aber ich dachte mir, ein IBKA oder bfg Mensch wäre im Namen der Organisationen etwas passender. Was meint ihr? Mit den Augen rollen
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Stingery
Atholik

Beitrag(#554514) Verfasst am: 29.08.2006, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich finde die Huldigungen an den Papst seitens der ARd so schlimm nicht.
Wenn der Dalai Lama nach Dtl. kommen würde, bzw. wenn er dann auch noch deutschstämmig wäre, gäbe es ähnliche Anpreisungen.

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#554557) Verfasst am: 29.08.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd's genauso schlimm. Förderung einer Religion durch die öffentliche Hand sollte nicht geschehen, egal welcher... skeptisch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
GeistFrei
registrierter User

Beitrag(#554559) Verfasst am: 29.08.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, dass der BR in dieser Art und Weise über den Ratzinger berichten wird, war mir schon klar. Schließlich sitzen da im Aufsichtsrat nicht umsonst genau jene Menschen, die sich beim Karikaturenstreit empört gezeigt haben über die Intoleranz und dann, ca. 2 Monate später, bei Popetown ein Verbot forderten. Das its Bayern, leider.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#554564) Verfasst am: 29.08.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

GeistFrei hat folgendes geschrieben:
Nun, dass der BR in dieser Art und Weise über den Ratzinger berichten wird, war mir schon klar. Schließlich sitzen da im Aufsichtsrat nicht umsonst genau jene Menschen, die sich beim Karikaturenstreit empört gezeigt haben über die Intoleranz und dann, ca. 2 Monate später, bei Popetown ein Verbot forderten. Das its Bayern, leider.

Jo, schon klar. Aber auch für den BR gelten die Vorschriften der RStV, also müsste man sich beschweren können. Kann ja nicht sein, dass der Hinweis darauf dass es Bayern ist dazu führt, dass die Regeln in Bayern nicht gelten...dass sie ignoriert werden ist was anderes...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz