Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#539795) Verfasst am: 09.08.2006, 21:51 Titel: Erfahrungen aus dem Kroatien-Urlaub |
|
|
- Istrien ist sehr schön, allerdings touristisch überlaufen und etwas zu teuer
- Die Insel Krk ist zu arg.
- Aufgrund der neuen Autobahn bis nach Split, ist die alte Straße an der Küste (magistral) fast wie ausgestorben. Überall sind kaum besuchte Restaurants und Campingplätze zu finden. Fast schon ein Geheimtipp. Billige Campingplätze (die hälfte dessen, was wir in Istrein bezahlt hatten), kaum bevölkerte Strände und Buchten.
- Unbedingt mal eine Fischplatte in einem Restaurant essen. Auf der Insel Rab hab ich gar köstlich gespeist und nach dem Essen gab es Julischka für lau
- Einen weiteren Urlaub mit einer Vegetarierin werde ich nervlich nicht überstehen. Ständig zu hören "Das Fleisch bezahl ich aber nicht mit" (beim gemeinsamen Kochen) und ich musste als Sprachkundiger mit den Kellnern quatschen, denen Vegetarismus wahrscheinlich gar nicht geläufig war.
- Ich habe von meiner Tante erfahren, dass ich einen Akzent habe, was ich sehr erstaunlich fand.
- Im kroatische Pass wird zwischen Nationalität und Staatsbürgerschaft unterschieden, was ich ebenfalls erstaunlich, aber auch sehr überflüssig halte.
- Ich liebe kleine kroatische Städte, mit diesem glattgetretenem weißen Stein und den engen Gässchen, in denen überall Feigen und Wein wachsen und Katzen in der Sonne dösen.
- Unbedingt ein Boot leihen und die vorgelagerten Inslen selber entdecken und sich eine einsame Bucht aussuchen.
- Das erste Mal bin ich in meinem Leben geschnorchelt und war fasziniert und beeindruckt von der lebendigen Unterwasserwelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#539805) Verfasst am: 09.08.2006, 22:01 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | - Istrien ist sehr schön, allerdings touristisch überlaufen und etwas zu teuer
|
Stimmt - gibts eigentlich nur diese "Konsum"-Kette in Kroatien? Da ist das Einkaufen ja in Österreich billiger.
Zitat: |
- Unbedingt mal eine Fischplatte in einem Restaurant essen. Auf der Insel Rab hab ich gar köstlich gespeist |
Kulinarisch tut Istrien imo die italienische Minderheit gut.
Wir haben uns mal in der Früh selbst vom Fischmarkt Branzino geholt und in Salzkruste zubereitet – ein Höhepunkt meines verfressenen Urlaubs
Zitat: | Einen weiteren Urlaub mit einer Vegetarierin werde ich nervlich nicht überstehen. Ständig zu hören "Das Fleisch bezahl ich aber nicht mit" (beim gemeinsamen Kochen) und ich musste als Sprachkundiger mit den Kellnern quatschen, denen Vegetarismus wahrscheinlich gar nicht geläufig war. |
Mein Beileid.
Mir ist es auch immer unangenehm wenn nach getrennten Rechnungen verlangt wird, was offensichtlich nicht üblich ist.
Zitat: | Ich liebe kleine kroatische Städte, mit diesem glattgetretenem weißen Stein und den engen Gässchen, in denen überall Feigen und Wein wachsen und Katzen in der Sonne dösen. |
Ich auch. Und die felsigen, einsamen Buchten wo dich nur hin und wieder ein Seeigel oder Nudist stört.
Zitat: | Das erste Mal bin ich in meinem Leben geschnorchelt und war fasziniert und beeindruckt von der lebendigen Unterwasserwelt. |
Nicht bös sein: Du meinst die Meereswüste, die nach den Betonstränden beginnt? Wenn du mal die Gelegenheit hast, schnorchle mal näher am Äquator.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#567127) Verfasst am: 18.09.2006, 14:39 Titel: |
|
|
Hier ein Foto vom Balkon des Hauses meiner Eltern:
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#567134) Verfasst am: 18.09.2006, 14:47 Titel: |
|
|
schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pastafari registrierter User
|
(#567156) Verfasst am: 18.09.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Wer genau hinschaut, erkennt in der Wolke oben rechts das Fliegende Spaghettimonster.
Es ist einfach überall, Ramen!
_________________ In the beginning he created a mountain, trees and a midget!
|
|
Nach oben |
|
 |
|