Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie findet ihr diese Entwicklung ? |
bedrohlich |
|
21% |
[ 19 ] |
ist nur ein Partyhipe und bald wieder weg |
|
54% |
[ 48 ] |
Super schon längst überfällig |
|
23% |
[ 21 ] |
|
Stimmen insgesamt : 88 |
|
Autor |
Nachricht |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#508051) Verfasst am: 25.06.2006, 18:56 Titel: der neue deutsche Patriotismus |
|
|
Deutschland ist im Ausnahmezustand , auf den Straßen feiern hunderttausende , alle machen Party , singen die Nationalhymne und schwenken deutsche Fahnen , wenn sie nicht sowieso schon von oben bis unten angemalt sind .
Die zahl der gewalttätigen Ausschreitungen ist bei weitem geringer als bei Bundesligaspielen .
Deutschland feiert sich selbst und alle wollen plötzlich wieder Deutsche sein .
Was wir da gerade erleben ist die Geburt eines neuen positiven , nicht bedrohlichen und liberalen Nationalgefühl durch eine Fußball WM.
Eine entwicklung die eigentlich schon lange überfällig war , es war überfällig das wir das Nationalgefühl integrieren und das wir die definition eines solchen bewußtseins nicht den dummen gröllenden Nazihorden überlassen.
Ich finde " Einigkeit und Recht und Freiheit sind gute Werte
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#508055) Verfasst am: 25.06.2006, 18:59 Titel: |
|
|
Bis auf den Fussball ganz nett.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#508056) Verfasst am: 25.06.2006, 19:00 Titel: |
|
|
Nationalgefühl? Wie fühlt sich das eigentlich an? Ich spüre gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#508063) Verfasst am: 25.06.2006, 19:03 Titel: |
|
|
So soll es sein.
O Vaterland du Land der Ehre,
Land des Geistes,
Land der Schwere,
dir allein sei unster streben,
für Ehre, Freiheit Vaterland,
stehn wir unser ganzes Leben,
Brüderlich mit herz und Hand.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508072) Verfasst am: 25.06.2006, 19:09 Titel: |
|
|
Ich bin sicher, nach Ende des letzten Spiels der deutschen Mannschaft (eventuell nach der Siegesfeier), werden die kleinen Fähnchen wieder von den Autos verschwunden sein. Und das ist gut so!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508074) Verfasst am: 25.06.2006, 19:09 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | So soll es sein.
Land des Geistes,
Land der Schwere,
Brüderlich mit herz und Hand. |
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#508075) Verfasst am: 25.06.2006, 19:09 Titel: |
|
|
Ich hab da nen Gastbeitrag bekommen der ein anderes Licht auf die "ach so positive" neue Stimmung wirft...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508078) Verfasst am: 25.06.2006, 19:11 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | So soll es sein.
Land des Geistes,
Land der Schwere,
 |
Ich find das sehr schön. Banause.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508087) Verfasst am: 25.06.2006, 19:18 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich hab da nen Gastbeitrag bekommen der ein anderes Licht auf die "ach so positive" neue Stimmung wirft...  |
Danke für den Link.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508091) Verfasst am: 25.06.2006, 19:18 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | So soll es sein.
Land des Geistes,
Land der Schwere,
 |
Ich find das sehr schön. Banause. |
Und ich find's kitschig. Na und?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508092) Verfasst am: 25.06.2006, 19:19 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich hab da nen Gastbeitrag bekommen der ein anderes Licht auf die "ach so positive" neue Stimmung wirft...  |
Danke für den Link. |
der ist gut - also erschreckend.
Das was da beschrieben wird ist aber kein gesunder Patriotismus,
sondern ein Verbrechen, eine Pest, abschaum, widerlich, kriminell und dämlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508095) Verfasst am: 25.06.2006, 19:23 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich hab da nen Gastbeitrag bekommen der ein anderes Licht auf die "ach so positive" neue Stimmung wirft...  |
Danke für den Link. |
sondern ein Verbrechen, eine Pest, abschaum, widerlich, kriminell und dämlich. |
Wen von den handelden Personen meinst du denn damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508103) Verfasst am: 25.06.2006, 19:26 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich hab da nen Gastbeitrag bekommen der ein anderes Licht auf die "ach so positive" neue Stimmung wirft...  |
Danke für den Link. |
sondern ein Verbrechen, eine Pest, abschaum, widerlich, kriminell und dämlich. |
solche Arschlöcher gibt es aber fast überall in Europa aber die will doch keiner ! Unsere Polizei hat nach dem Spiel 500 solcher Penner eingebuchtet und da haben sie mal richtig gute Arbeit geleistet
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#508104) Verfasst am: 25.06.2006, 19:27 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich hab da nen Gastbeitrag bekommen der ein anderes Licht auf die "ach so positive" neue Stimmung wirft...  |
Das ist erschreckend, hat aber mit dem Thema dieses Threads und mit dem was George oben geschrieben hat absolut nichts zu tun!
|
 |
|
(#508108) Verfasst am: 25.06.2006, 19:30 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: |
solche Arschlöcher gibt es aber fast überall in Europa aber die will doch keiner ! Unsere Polizei hat nach dem Spiel 500 solcher Penner eingebuchtet und da haben sie mal richtig gute Arbeit geleistet  |
Eure Polizei? Geil, ihr habt eine eigene Polizei?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508109) Verfasst am: 25.06.2006, 19:30 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Wen von den handelden Personen meinst du denn damit?  |
Die irrationale, gewaltbereite, reaktionäre, perversion all dessen, was ich an dieser Nation mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#508111) Verfasst am: 25.06.2006, 19:31 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich hab da nen Gastbeitrag bekommen der ein anderes Licht auf die "ach so positive" neue Stimmung wirft...  |
Das ist erschreckend, hat aber mit dem Thema dieses Threads und mit dem was George oben geschrieben hat absolut nichts zu tun! |
Doch hat es. Dieser "neue Patriotismus" führt dazu, dass sich solche Typen wieder raustrauen und jeder, der dann diese als die Arschlöcher brandmarkt, die sie sind, wird von anderen Passanten als "unpatriotisch" dargestellt, was während der WM ja ganz "uncool" ist. Ohne diese Stimmung könnten solche Idioten nicht unter diesem Deckmantel ihren Hass verbreiten...
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508112) Verfasst am: 25.06.2006, 19:31 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich hab da nen Gastbeitrag bekommen der ein anderes Licht auf die "ach so positive" neue Stimmung wirft...  |
Das ist erschreckend, hat aber mit dem Thema dieses Threads und mit dem was George oben geschrieben hat absolut nichts zu tun! |
Wenn du den Zusammenhang nicht erkennst, hast du den IQ einer Scheibe Knäckebrot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508113) Verfasst am: 25.06.2006, 19:32 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich hab da nen Gastbeitrag bekommen der ein anderes Licht auf die "ach so positive" neue Stimmung wirft...  |
Doch hat es. Dieser "neue Patriotismus" führt dazu, dass sich solche Typen wieder raustrauen und jeder, der dann diese als die Arschlöcher brandmarkt, die sie sind, wird von anderen Passanten als "unpatriotisch" dargestellt, was während der WM ja ganz "uncool" ist. Ohne diese Stimmung könnten solche Idioten nicht unter diesem Deckmantel ihren Hass verbreiten... |
Diese Spacken sind aber nicht der Ausdruck dieser Stimmung, sondern deren perversion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#508115) Verfasst am: 25.06.2006, 19:32 Titel: |
|
|
Ich finde die Atmosphäre einfach nur noch geil, und denke, so etwas hat gerade Deutschland gebraucht (so etwas positives).
Hier handelt es sich meiner Meinung nach um eine Mischung zwischen Patriotismus und Party millionenfach mit eindeutiger Tendenz zur Party deutschlandweit.
Hoffe sehr, dass diese Stimmung nicht nach der WM am 10. Juli wieder verflacht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508116) Verfasst am: 25.06.2006, 19:33 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: |
Wen von den handelden Personen meinst du denn damit?  |
Die irrationale, gewaltbereite, reaktionäre, perversion all dessen, was ich an dieser Nation mag. |
Oh, muß zugeben: Intelligente Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#508118) Verfasst am: 25.06.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich hab da nen Gastbeitrag bekommen der ein anderes Licht auf die "ach so positive" neue Stimmung wirft...  |
Doch hat es. Dieser "neue Patriotismus" führt dazu, dass sich solche Typen wieder raustrauen und jeder, der dann diese als die Arschlöcher brandmarkt, die sie sind, wird von anderen Passanten als "unpatriotisch" dargestellt, was während der WM ja ganz "uncool" ist. Ohne diese Stimmung könnten solche Idioten nicht unter diesem Deckmantel ihren Hass verbreiten... |
Diese Spacken sind aber nicht der Ausdruck dieser Stimmung, sondern deren perversion. |
Habe ich etwas anderes behauptet? Sie sind ein (Neben-)Produkt dieser Stimmung...
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508119) Verfasst am: 25.06.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Atmosphäre einfach nur noch geil, und denke, so etwas hat gerade Deutschland gebraucht (so etwas positives).
Hier handelt es sich meiner Meinung nach um eine Mischung zwischen Patriotismus und Party millionenfach mit eindeutiger Tendenz zur Party deutschlandweit.
Hoffe sehr, dass diese Stimmung nicht nach der WM am 10. Juli wieder verflacht.  |
Warum, in alles in der Welt, hat Deutschland sowas gerade gebraucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508120) Verfasst am: 25.06.2006, 19:35 Titel: |
|
|
Man darf doch nciht vergessen wen die Deutschen da anjubeln , unsere nationalelf ist genau wie Deutschland kunterbunt , ex Polen , Afrikaner , Franzosen, etc , dazu ein völlig liberaler junger teamchef der in Californien lebt . Insofern ist das doch eine schöne Sache wenn die menschen sich damit identifizieren .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508122) Verfasst am: 25.06.2006, 19:35 Titel: |
|
|
Wie breit ist eigentlich die Grenze zwischen Patriotismus und Nationalismus? Oder was ist überhaupt der Unterschied?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#508123) Verfasst am: 25.06.2006, 19:36 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Dieser "neue Patriotismus" führt dazu, dass sich solche Typen wieder raustrauen und jeder, der dann diese als die Arschlöcher brandmarkt, die sie sind, wird von anderen Passanten als "unpatriotisch" dargestellt, was während der WM ja ganz "uncool" ist. Ohne diese Stimmung könnten solche Idioten nicht unter diesem Deckmantel ihren Hass verbreiten... |
Ach ja, ist das so? Ich hatte bisher nicht den Eindruck, als ob der durchschnittliche Fahnenschwenkende Fußballfan mit den Nazis sympathisiert. Eher im Gegenteil, -die Stimmung ist betont international ...
Naja, aber die chronischen Nörgler und Bedenkenträger wissen es natürlich besser ...
|
 |
|
(#508126) Verfasst am: 25.06.2006, 19:37 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Wie breit ist eigentlich die Grenze zwischen Patriotismus und Nationalismus? Oder was ist überhaupt der Unterschied? |
schau dir einfach mal die leute im Stadion oder unsere begeisterte Bundeskanzlerin oder unseren Bundepräsidenten an , dann siehst du den Unterschied
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#508130) Verfasst am: 25.06.2006, 19:40 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Sie sind ein (Neben-)Produkt dieser Stimmung... |
Nein, die waren schon lange vorher da ...
Stefan hat folgendes geschrieben: | Wie breit ist eigentlich die Grenze zwischen Patriotismus und Nationalismus? Oder was ist überhaupt der Unterschied? |
Wenn du den Unterschied nicht erkennst, hast du den IQ einer Scheibe Knäckebrot.
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#508135) Verfasst am: 25.06.2006, 19:42 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Atmosphäre einfach nur noch geil, und denke, so etwas hat gerade Deutschland gebraucht (so etwas positives).
Hoffe sehr, dass diese Stimmung nicht nach der WM am 10. Juli wieder verflacht.  |
Warum, in alles in der Welt, hat Deutschland sowas gerade gebraucht? |
Weil wir ja sonst immer nur jammern, dass alles so schlimm ist, kritisieren (auch im Vorfeld dieser Fußball-WM, ja auch hier im FGH) -und teilweise ja auch so dargestellt werden.
Eine Fußball-WM im eigenen Land als Heilmittel gegen die Tristesse.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508141) Verfasst am: 25.06.2006, 19:44 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Wie breit ist eigentlich die Grenze zwischen Patriotismus und Nationalismus? Oder was ist überhaupt der Unterschied? |
schau dir einfach mal die leute im Stadion oder unsere begeisterte Bundeskanzlerin oder unseren Bundepräsidenten an , dann siehst du den Unterschied  |
Nein. Wenn ich mich für Fußball interessieren würde, könnte ich es auch genießen und feiern. Aber ohne Fähnchen am Auto und ohne Nationalfarben im Gesicht. Und das ist der Unterschied.
Fans, die so rumlaufen/fahren sind zwar deswegen keine Nazis, die meisten denken wahrscheilich nicht darüber nach. Und die Nationalhymne ist meist auch nur ein Fußballsong.
Aber wehret den Anfängen und den Versuchungen!
P.S. Die Begeisterung von Merkel und Köhler geht mir am Arsch vorbei
|
|
Nach oben |
|
 |
|