Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sticky vae victis
|
(#556846) Verfasst am: 02.09.2006, 13:26 Titel: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Heute Vormittag, ich trank noch meinen letzten Schuck Kaffee, wurde ich Opfer der Realität: Unsere Haustür steht immer offen - natürlich so lange wir da sind - , damit unsere Hunde in den Garten können. Urplötzlich ein lautes Gebell im Hof. Ich schaute aus unserem Wohnzimmerfenster und erblickte das blanke Grauen: Zeugen Jehovas! Natürlich war es schon zu spät, die Tür noch zuzuschlagen. Immerhin waren die Hunde draussen und beschnupperten die Eindringlinge! Ich lief die Treppe hinunter, noch ihnen meine grundsätzliche Ablehnung jeglicher religiösen Weltanschauung mitzuteilen, da fiel mein Sohn schon gleich nach mir die Treppe runter. Zu spät: ich musste mich mit ihnen auseinandersetzen! Nachdem man mich überzeugen wollte, dass mein Seelenheil ja nur dann Bestand hat, wenn ich Gottes Wort folge, wetzte ich die Messer; sinnbildlich gesprochen natürlich! Deren Behauptungen über die Schöpfungsgeschichte wurden eindeutige Belege entgegen gestellt. Bibelzitate, die mir um die Ohren gehauen wurden, kannte ich noch nie. Stattdessen erwiderte ich mit Hosea 14;1. Schon schaute mir der Möchtegern-Guru in "seine" Bibel nach, wo er etwas völlig anderes herausgelesen hatte, worüber ich mich selbst überzeugen konnte! herausgefunden habe ich, dass die ZJ die Bibel - nach ihren eigenen Worten - in die "heutige Sprache" übersetzt hätten. Meiner Auffassung nach haben sie die fragwürdigen und brutalen Bibelstellen "beschönigt", um nicht dem Vorwurf einer inhumanen Glaubensgemeinschaft anzugehören. Ich stelle mir vor, wie man darauf reagieren würde, wenn man Hitlers "Mein Kampf" in gleicher Weise "neu übersetzen" würde: Würde man dann Hitler heilig sprechen? Nachdem ich unseren emsigen Missionaren klar gemacht habe, dass sie eine winzige Minderheit in eine Masse von 6,5 Milliarden Menschen sind, die wie andere Glaubensgemeinschaften den einzigen Anspruch auf Wahrhaftigkeit erheben, hat man sich schnell von mir verabschiedet. Noch im Nachhinein fällt mir immer noch auf mein Erlebnis die Geschichte von "Kissing Hanks ass" ein; und kann mir einfach nicht erklären, warum!
Hat Jemand eine Idee?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roland Winnfield-Vega Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
(#556880) Verfasst am: 02.09.2006, 14:27 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | herausgefunden habe ich, dass die ZJ die Bibel - nach ihren eigenen Worten - in die "heutige Sprache" übersetzt hätten. Meiner Auffassung nach haben sie die fragwürdigen und brutalen Bibelstellen "beschönigt", um nicht dem Vorwurf einer inhumanen Glaubensgemeinschaft anzugehören. Ich stelle mir vor, wie man darauf reagieren würde, wenn man Hitlers "Mein Kampf" in gleicher Weise "neu übersetzen" würde: Würde man dann Hitler heilig sprechen? |
Wenn sie zusätzlich ihre Bibel umbenennen würden in Pipel zB und das Ganze als völlig neue Schrift darstellen würden, statt sich als extrem bibeltreu zu bezeichnen, wäre doch daran nichts Verwerfliches zu finden, oder?
_________________ Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#556884) Verfasst am: 02.09.2006, 14:35 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich stelle mir vor, wie man darauf reagieren würde, wenn man Hitlers "Mein Kampf" in gleicher Weise "neu übersetzen" würde: Würde man dann Hitler heilig sprechen? |
Solche Aussagen finde ich gegeüber einem ZJler äusserst fragwürdig. Egal, was man von ihnen halten mag, meines Wissens gehörten die Zeugen zu den ganz, ganz raren Organisationen, die sich beharrlich gegen Hitlers Kriegspolitik gewandt und sich ihr verweigert haben. Dafür sind sie reihenweise in KZs gewandert. Bitte nicht vergessen!
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#556928) Verfasst am: 02.09.2006, 16:19 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | herausgefunden habe ich, dass die ZJ die Bibel - nach ihren eigenen Worten - in die "heutige Sprache" übersetzt hätten. Meiner Auffassung nach haben sie die fragwürdigen und brutalen Bibelstellen "beschönigt", um nicht dem Vorwurf einer inhumanen Glaubensgemeinschaft anzugehören. Ich stelle mir vor, wie man darauf reagieren würde, wenn man Hitlers "Mein Kampf" in gleicher Weise "neu übersetzen" würde: Würde man dann Hitler heilig sprechen? |
Wenn sie zusätzlich ihre Bibel umbenennen würden in Pipel zB und das Ganze als völlig neue Schrift darstellen würden, statt sich als extrem bibeltreu zu bezeichnen, wäre doch daran nichts Verwerfliches zu finden, oder? |
Wenn sie eine völlig neue Religion entwickeln würden, wäre es in Ordnung. Ich habe auch denen erklärt, dass ich nicht gewillt bin, anderen ihre Überzeugung streitig zu machen. Aber wie redlich ist es, wenn der Originaltext so umgeschrieben wird, dass in der Bibel Gewaltexzesse als solche überhaupt nicht mehr erkennbar sind? Ich meine, dass der Text vom Ursprünglichen in Hosea 14;1 in deren Bibel was völlig anderes wiedergibt, als das, was in deren Bibelübersetzung steht. Das sind zwei völlig verschiedene Texte, die miteinander nichts gemein haben!
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#556929) Verfasst am: 02.09.2006, 16:26 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich stelle mir vor, wie man darauf reagieren würde, wenn man Hitlers "Mein Kampf" in gleicher Weise "neu übersetzen" würde: Würde man dann Hitler heilig sprechen? |
Solche Aussagen finde ich gegeüber einem ZJler äusserst fragwürdig. Egal, was man von ihnen halten mag, meines Wissens gehörten die Zeugen zu den ganz, ganz raren Organisationen, die sich beharrlich gegen Hitlers Kriegspolitik gewandt und sich ihr verweigert haben. Dafür sind sie reihenweise in KZs gewandert. Bitte nicht vergessen! |
1. Es ist bewiesen, das ZJler während der Nazi-Zeit auch Juden verraten haben, um ihre eigene Haut zu retten. Der mir erschienene Guru der ZJler hatte auch keine hohe Meinung gegenüber Juden.
2. Geht es um den Inhalt ihrer Bibel! Ich stellte eine Hypothese über deren Vorgehensweise auf, in der Originaltexte - salopp gesagt - völlig verfälscht und verfremdet! Und somit könnte man dieses gleichfalls auch mit Hitlers "Mein Kampf" verfahren. Dann würde aus dem äusserst antisemitischen und hasserfüllten Buch ein Buch der Liebe und Güte umfunktioniert. Mir geht es um die Verfälschung der ursprünglichen Texte in der Bibel, nicht um die Propaganda einer politischen Gesinnung!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#556949) Verfasst am: 02.09.2006, 17:18 Titel: |
|
|
Es gibt doch Hundeübungsplätze, ob jemand ein Messer zückt oder eine Bibel...
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#556951) Verfasst am: 02.09.2006, 17:25 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Es gibt doch Hundeübungsplätze, ob jemand ein Messer zückt oder eine Bibel... |
Kannste vergessen: Der eine Hund ist alt und taub; der würde einen Fremden erst bemerken, wenn dieser über ihn stolpert. Und der andere ist so gutmütig, der begrüsst jeden Eindringling mit Schwanzwedeln, als wäre dieser ein alter Freund!
Ich wollte mir ja für solche Fälle einen Sumatra-Tiger anschaffen, aber meine Frau hat was dagegen...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#556959) Verfasst am: 02.09.2006, 17:50 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Der Lokimann kann ja richtig schön lange Geschichten schreiben.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Noch im Nachhinein fällt mir immer noch auf mein Erlebnis die Geschichte von "Kissing Hanks ass" ein; und kann mir einfach nicht erklären, warum!
Hat Jemand eine Idee? |
Ja ich..
Weil es eine unwahre Geschichte ist und die Menschen solche mehr lieben als die Realität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#556968) Verfasst am: 02.09.2006, 17:56 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Es gibt doch Hundeübungsplätze, ob jemand ein Messer zückt oder eine Bibel... |
Kannste vergessen: Der eine Hund ist alt und taub; der würde einen Fremden erst bemerken, wenn dieser über ihn stolpert. Und der andere ist so gutmütig, der begrüsst jeden Eindringling mit Schwanzwedeln, als wäre dieser ein alter Freund!
Ich wollte mir ja für solche Fälle einen Sumatra-Tiger anschaffen, aber meine Frau hat was dagegen...  |
wie wär's mit ein paar Gänsen
die Tierchen sind als "Wachhunde" (Stichwort kapitolinische Gänse) recht effektiv und können auch ganz schön rabiat werden.....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#556969) Verfasst am: 02.09.2006, 17:59 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Der Lokimann kann ja richtig schön lange Geschichten schreiben.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Noch im Nachhinein fällt mir immer noch auf mein Erlebnis die Geschichte von "Kissing Hanks ass" ein; und kann mir einfach nicht erklären, warum!
Hat Jemand eine Idee? |
Ja ich..
Weil es eine unwahre Geschichte ist und die Menschen solche mehr lieben als die Realität. |
Was ich in meinem eigenen Hof erlebt habe, war die Realität!!!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#556974) Verfasst am: 02.09.2006, 18:05 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Raedingens hat folgendes geschrieben: | Der Lokimann kann ja richtig schön lange Geschichten schreiben.
Hat Jemand eine Idee? |
Ja ich..
Weil es eine unwahre Geschichte ist und die Menschen solche mehr lieben als die Realität. |
Was ich in meinem eigenen Hof erlebt habe, war die Realität!!! |
Die wahre Realitätsgeschichte hat Dir nicht so gut gefallen wie der Quatsch mit Hanks - weil
die Menschen lieber Illusionen anhangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#556978) Verfasst am: 02.09.2006, 18:10 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Raedingens hat folgendes geschrieben: | Der Lokimann kann ja richtig schön lange Geschichten schreiben.
Hat Jemand eine Idee? |
Ja ich..
Die wahre Realitätsgeschichte hat Dir nicht so gut gefallen wie der Quatsch mit Hanks - weil
die Menschen lieber Illusionen anhangen. |
Ja, Sticky kann die Wahrheit einfach nicht ertragen, sonst hätte er sich von den Zeugen Jehovas bekehren lassen. Vielleicht gelingt es dir ja, Raejeschua, ihn von der Wahrheit zu überzeugen
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#556982) Verfasst am: 02.09.2006, 18:23 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Raedingens hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Raedingens hat folgendes geschrieben: | Der Lokimann kann ja richtig schön lange Geschichten schreiben.
Hat Jemand eine Idee? |
Ja ich..
die Menschen lieber Illusionen anhangen. |
Ja, Sticky kann die Wahrheit einfach nicht ertragen, sonst hätte er sich von den Zeugen Jehovas bekehren lassen. Vielleicht gelingt es dir ja, Raejeschua, ihn von der Wahrheit zu überzeugen  |
Genau! Jedesmal, wenn ich mit der grausamen Realität konfrontiert werde, verflüchtige ich mich in meine surrealen Scheinwelt des Atheismus!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#556983) Verfasst am: 02.09.2006, 18:27 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: |
wie wär's mit ein paar Gänsen
die Tierchen sind als "Wachhunde" (Stichwort kapitolinische Gänse) recht effektiv und können auch ganz schön rabiat werden.....  |
...und schmecken wunderbar zu Rotkohl und Knödel; auch den Nachbarn!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#556985) Verfasst am: 02.09.2006, 18:34 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Der Lokimann kann ja richtig schön lange Geschichten schreiben.
Hat Jemand eine Idee? |
Ja ich..
Warum wohl ist der Jesus-Mythos so beliebt und wirk allenthalben als "Wahrheit" ausgelegt?
Weil es eine unwahre Geschichte ist und die Menschen solche mehr lieben als die Realität.
Gleiches gilt im Übrigen auch für die meisten historisch widerlegbaren Geschichten in der Bibel (egal in welcher Übersetzung).
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#556986) Verfasst am: 02.09.2006, 18:38 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Raedingens hat folgendes geschrieben: | Der Lokimann kann ja richtig schön lange Geschichten schreiben.
Hat Jemand eine Idee? |
Ja ich..
Warum wohl ist der Jesus-Mythos so beliebt und wirk allenthalben als "Wahrheit" ausgelegt?
Gleiches gilt im Übrigen auch für die meisten historisch widerlegbaren Geschichten in der Bibel (egal in welcher Übersetzung).
 |
Hey, du nötigst gerade raedingens zum nachdenken! Und Nötigung ist eine Straftat!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#556991) Verfasst am: 02.09.2006, 18:59 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Hat Jemand eine Idee? |
Vielleicht solltest Du einfach Deine Tür absperren, dann bleiben die Menschen draußen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#556996) Verfasst am: 02.09.2006, 19:04 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Hat Jemand eine Idee? |
Vielleicht solltest Du einfach Deine Tür absperren, dann bleiben die Menschen draußen. |
Und die Hundesch... im Haus. Super Idee!
Ausserdem bezog sich meine Frage auf die Feststellung, dass mich die Situation an "Kissing Hanks ass" erinnerte...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#557000) Verfasst am: 02.09.2006, 19:11 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Sticky
Der Starke muss sich doch vor dem Schwachen nicht fürchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#557044) Verfasst am: 02.09.2006, 20:12 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Sticky
Der Starke muss sich doch vor dem Schwachen nicht fürchten. |
Aber der Starke muss sich vor dem Schwachsinnigen fürchten, denn dieser ist unberechenbar; und diese Furcht ist absolut berechtigt!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#557054) Verfasst am: 02.09.2006, 20:33 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Raedingens hat folgendes geschrieben: | Sticky
Aber der Starke muss sich vor dem Schwachsinnigen fürchten, denn dieser ist unberechenbar; und diese Furcht ist absolut berechtigt! |
Bei mir waren schon ein paar mal Menschen, die der Organisation der ZJ angehören.
Manchmal haben wir an der Haustüre geredet und ein paarmal hab ich sie hereingebeten
und ihnen ein Glas Wasser angeboten.
Ich freu mich wenn sie kommen und ich ihnen von meinem Glauben erzählen darf.
Wir haben es immer sehr gut.
Wenn jemand kein Interesse hat, dann kann er das doch ruhig und bestimmt sagen.
So wie ich den Leuten von der deutschen Landeslotterie immer gesagt habe, wenn sie
Mittags bei uns angerufen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#557092) Verfasst am: 02.09.2006, 21:28 Titel: |
|
|
@Sticky, die Kapitel- und Vers-Aufteilung ist in der NWÜ (Zeugen-Bibel) an dieser Stelle verschoben, Du hast einfach einen anderen Vers erwischt.
Hosea 14,1 (Einheitsübersetzung) hat folgendes geschrieben: | Samaria verfällt seiner Strafe, weil es sich empört hat gegen seinen Gott. Seine Bewohner fallen unter dem Schwert, ihre Kinder werden zerschmettert, die schwangeren Frauen werden aufgeschlitzt. |
Hosea 13,16 (Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift) hat folgendes geschrieben: | Samaria wird für schuldig gehalten werden, denn es ist gegen seinen Gott tatsächlich rebellisch. Durch das Schwert werden sie fallen. Ihre eigenen Kinder werden zerschmettert werden, und ihre schwangeren Frauen, sie werden aufgeschlitzt werden. |
Der erste Satz ist nach meinem Ermeßen tatsächlich in modernerem und verständlicherem Deutsch abgefasst, und der Splatter im zweiten Satz ist exakt identisch.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#557200) Verfasst am: 02.09.2006, 23:53 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | @Sticky, die Kapitel- und Vers-Aufteilung ist in der NWÜ (Zeugen-Bibel) an dieser Stelle verschoben, Du hast einfach einen anderen Vers erwischt.
Hosea 14,1 (Einheitsübersetzung) hat folgendes geschrieben: | Samaria verfällt seiner Strafe, weil es sich empört hat gegen seinen Gott. Seine Bewohner fallen unter dem Schwert, ihre Kinder werden zerschmettert, die schwangeren Frauen werden aufgeschlitzt. |
Hosea 13,16 (Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift) hat folgendes geschrieben: | Samaria wird für schuldig gehalten werden, denn es ist gegen seinen Gott tatsächlich rebellisch. Durch das Schwert werden sie fallen. Ihre eigenen Kinder werden zerschmettert werden, und ihre schwangeren Frauen, sie werden aufgeschlitzt werden. |
Der erste Satz ist nach meinem Ermeßen tatsächlich in modernerem und verständlicherem Deutsch abgefasst, und der Splatter im zweiten Satz ist exakt identisch.  |
Da halt ichs doch mit der Volx-Bibel:
Hey yo Samira - die Wicher wollten doch tatsächlich den Obermacker ficken. Nun zückt der Obermacker die AK 47 und die Razor Blades, macht die Kiddies am Felsen klar und schlitzt die schwangeren Bitches auf - voll Splatter YO!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ölbendölp junger, adretter Kreazzicrank
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#557226) Verfasst am: 03.09.2006, 01:31 Titel: |
|
|
Danke, hab`s schon vorher selbst gefunden.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#557247) Verfasst am: 03.09.2006, 07:45 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Raedingens hat folgendes geschrieben: | Sticky
Aber der Starke muss sich vor dem Schwachsinnigen fürchten, denn dieser ist unberechenbar; und diese Furcht ist absolut berechtigt! |
Bei mir waren schon ein paar mal Menschen, die der Organisation der ZJ angehören.
Manchmal haben wir an der Haustüre geredet und ein paarmal hab ich sie hereingebeten
und ihnen ein Glas Wasser angeboten.
Ich freu mich wenn sie kommen und ich ihnen von meinem Glauben erzählen darf.
Wir haben es immer sehr gut. |
Ah, Freunde fürs Leben gefunden, was?
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Wenn jemand kein Interesse hat, dann kann er das doch ruhig und bestimmt sagen.
So wie ich den Leuten von der deutschen Landeslotterie immer gesagt habe, wenn sie
Mittags bei uns angerufen haben. |
Irgendwie macht es mir auch Spass, diese Menschen an ihrer Widersprüchlichkeit und irrationalen Denkweise hestzunageln, die sie immer und immer wieder bestätigen! Du übringens auch...
Genau dieses Groteske am fundamentalistischen Aberglauben bestätigt immer wieder meine Ansicht über diese Menschen. Ich meine: Du hältst Kissing Hanks ass für Quatsch. Gleichfalls finde ich deine verzeweifelten Rechtfertigungen für Gewaltexzesse in der Bibel ebenso Quatsch. Und wie unschwer zu erkennen ist, bin ich nicht der einzige, der so empfindet. Könnte es sein, dass die Fundi-Christen mit der Parodie einfach mal einen Spiegel vorgehalten bekommen, und diese dann mal merken, wie sie auf uns wirken (müssen)?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#557588) Verfasst am: 03.09.2006, 21:59 Titel: Re: Eine wahre Geschichte... |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Ah, Freunde fürs Leben gefunden, was? |
Weisst Du Sticky, man kann es auch gut haben mit Menschen die gewisse Dinge anderst sehen.
Es kommt auch nicht draufan ob ich alte Geschichten als wahr empfinde..
Das einzige was zählt ist, ob Du mit mir jetzt und heute aus kommst.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#557616) Verfasst am: 03.09.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Problem zeugen
Für viele von ihnen ist Jesus ein Geschöpf, das 1. Geschöpf Gottes, und nicht Teil des ewigen Gottes in menschlicher GEstalt und somit Gott selbst genannt Gottes Sohn
-> Für Zeugen Jehovas hat ein Geschöpf uns erlöst und nicht Gott selbst
-> Laut Zeugen Jehovas darf man Jesus nicht anbeten und verehren da er nicht Gott ist sondern nur ein Geschöpf
Somit sind Zeugen Jehovas da sie Gottessohnschaft Jesu leugnen (sie leugnen dass Jesus aus Gott geboren und Teil von ihm ist, sondern sie sagen er sei lediglich ein geschaffenes Wesen), Gottsohn meint aber Teil von Gott selbst in veränderter Form (menschlicher Gestalt) und kein Geschöpf
antichristlich
Zitat: | Bibel sagt : 1 Joh 2,22-23:
Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. Wer leugnet, daß Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, daß Er der Sohn ist, hat auch den Vater. |
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#557620) Verfasst am: 03.09.2006, 23:41 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
Somit sind Zeugen Jehovas da sie Gottessohnschaft Jesu leugnen (sie leugnen dass Jesus aus Gott geboren und Teil von ihm ist, sondern sie sagen er sei lediglich ein geschaffenes Wesen), Gottsohn meint aber Teil von Gott selbst in veränderter Form (menschlicher Gestalt) und kein Geschöpf
|
Hast Du sehr schön gesagt Magnusfe - danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#557663) Verfasst am: 04.09.2006, 03:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Das einzige was zählt ist, ob Du mit mir jetzt und heute aus kommst. |
Was zählt das denn?
Du denkst doch eh, es wäre gerecht wenn 99 % dieses Forums in alle Zeit leiden müssen, wenn dein bester Freund uns in den brennenden Ofen wirft, weil wir an seine ach so tolle gottgleiche Erhabenheit nicht glauben konnten oder wollten.
Was zählt für dich ein Mensch im hier und jetzt, Fundie, wo du es doch gutheisst dass fast alle Menschen für immer leiden werden, häh?
Nur mal so am Rande, Miss "ichhabeeinenmenschenverachtendenGlaubenundfindeihnsupi"...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|