Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HTTP-Statuscode 402

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#558293) Verfasst am: 05.09.2006, 01:54    Titel: HTTP-Statuscode 402 Antworten mit Zitat

Payment Required. Hab ich gerade gefunden, als ich mir mal die ganzen Codes angesehen hab. Wird das eigentlich noch immer nicht benutzt?
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#558370) Verfasst am: 05.09.2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Selten soweit ich weiß. Die meisten Paysites funktionieren über .htaccess, weil es einfach kompatibler ist Smilie
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#558372) Verfasst am: 05.09.2006, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Selten soweit ich weiß. Die meisten Paysites funktionieren über .htaccess, weil es einfach kompatibler ist Smilie

Was nichts mit der Frage zu tun hat.

Mir fällt auf Anhieb kein Browser ein, der eingebaute Zahlungsmöglichkeiten hat. Was sollte er also tun, wenn er einen 402 erhält? Zur Onlinebankseite wechseln?
Antitheist
registrierter User

Beitrag(#558376) Verfasst am: 05.09.2006, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Was sollte er also tun, wenn er einen 402 erhält? Zur Onlinebankseite wechseln?

Ich würde vorschlagen, dass man im Browser standardmäßig seine Kreditkartennummer hinterlegt, damit diese dann bei einer 402-Antwort vom Server automatisch übertragen werden kann. Genialer Einfall, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#558378) Verfasst am: 05.09.2006, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das auch so verstanden, dass 402 keine reine Fehlermeldung sein soll, sondern eine sinnvolle Reaktion im Useragent (Browser) auslösen soll. Könnte man vergleichen mit dem 401, der einen erneuten Request mit den benötigten Credentials auslösen soll, evtl. gekoppelt an eine Benutzerabfrage. Hier ist aber wohldefiniert, wie ein Request mit Credentials aussehen soll, während noch nicht nicht festgelegt ist, wie ein Request mit "Payment" aussehen sollte. Daher fehlt es nicht bloß an Unterstützung auf Seite der Browser, sondern an einem enstprechenden Standard.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#558381) Verfasst am: 05.09.2006, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Antitheist hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Was sollte er also tun, wenn er einen 402 erhält? Zur Onlinebankseite wechseln?

Ich würde vorschlagen, dass man im Browser standardmäßig seine Kreditkartennummer hinterlegt, damit diese dann bei einer 402-Antwort vom Server automatisch übertragen werden kann. Genialer Einfall, oder?

Ja, dann gäbe es bald Browser in normal, gold und platin. Letztere mit unbegrenztem Kreditrahmen. noc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz