Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Tanz um die goldene Benedikt-Säule.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
albi2000
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 17

Beitrag(#571398) Verfasst am: 24.09.2006, 03:03    Titel: Der Tanz um die goldene Benedikt-Säule. Antworten mit Zitat

Die Gläubigen erwarten, dass Jesus wiederkommt. Er ist aber noch nicht gekommen, dafür war aber jetzt der Benedikt, der Papst gekommen.

5000 Polizisten mussten ihn begleiten, es wurde auch ein roter Teppich ausgelegt, um den Boden zu schonen. Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Es stimmt nicht, dass die Gläubigen ihren Schmuck zum Einschmelzen abgegeben hätten, um damit die Benedikt-Säule zu vergolden, wie es damals beim goldenen Kalb in der Wüste zu Moses Zeiten geschehen ist. Vielleicht hat aber ein gewisser Inmobilienhändler, der für die Orgel Geld spendete, auch etwas für die goldene Säule gegeben.
Ich wollte schon immer wissen, warum der Papst eigentlich mit Heiligem Vater angeredet wird. Habe da in der Bibel nichts gefunden, vielmehr heisst es dort: Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist". (Mt23,9.) Bin aber trotzdem fündig geworden. Papst Gregor 13 (Boncopagni Ugo) hatte 1572 einen leiblichen Sohn. Er war also heilig und er war Vater. Kommt daher die Anrede Heiliger Vater? Damals hatten die Schreiner im Vatikan auch gerade einen neuen Stuhl für den Papst angefertigt, als sich dann der Papst darauf setzte, wurde auch der Stuhl heilig. Daher auch der „Heilige Stuhl“
Benedikt ist ja eigentlich mit einer Flugmaschine vom Himmel gekommen, aber dann müsste es so heissen: „Euer Vater der vom Himmel kommt“ es steht aber, „der im Himmel ist“.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Papst bei seiner Ankunft von den Zöllnern nicht auf Waffen Sprengstoff und Alkohol kontrolliert worden ist. Eine Flasche „Papst Bier“ liesse sich da unter seinem Kleid gut verstecken. Sehr zum Wohl. Aber vor Gott und vor den Behörden sind alle Menschen gleich, aber einige sind aber etwas gleicher, besonders wenn sie Benedikt, Bush oder Blair heissen. Das ist natürlich jetzt nicht ganz ernst gemeint, ich denke aber, dass es sich für den Heiligen Vater nicht so ganz schickt, sich für Bier Reklame einspannen zu lassen. Frage Frage Frage

Code:
http://www.allenbach-ufo.com

Link in code umgewandelt - astarte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kiebitz
in der Mauser



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 368
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Beitrag(#571408) Verfasst am: 24.09.2006, 04:39    Titel: Re: Der Tanz um die goldene Benedikt-Säule. Antworten mit Zitat

albi2000 hat folgendes geschrieben:

Benedikt ist ja eigentlich mit einer Flugmaschine vom Himmel gekommen, aber dann müsste es so heissen: „Euer Vater der vom Himmel kommt“ es steht aber, „der im Himmel ist“.


Das ist ein übersetzungsfehler. Im original steht nichts von himmel. Da heißt es nur "euer vater kommt". Aufgrund des zölibats und des verbots der onanie schien aber diese formulierung den übersetzern unbehagen zu bereiten. Deswegen wurde ursprünglich mit "euer vater der ist" übersetzt.
Da aber auch das mißverständlich war - auch schlemmerei ist eine sünde, und das einfache volk beherrscht ja die rechtschreibung nicht so - wurde die passage "im himmel" eingesetzt, um 1. jede zweideutigkeit auszuschließen und 2. das überirdische am papst zu betonen.
_________________
Get Monkey!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group