Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Und wer hat die Evolution in gang gesetzt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quetsche2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 780

Beitrag(#989279) Verfasst am: 27.04.2008, 17:13    Titel: Und wer hat die Evolution in gang gesetzt? Antworten mit Zitat

Egal ob man glaubt oder nicht; und wenn ja, an was - von nichts kommt nichts.
Das wir die intelligentesten Wesen der gesamten Schöpfung sind, halte ich persönlich für ein überhebliches Gerücht.
Das GOTT (was ist Gott?) uns nach seinem Ebenbild erschaffen haben soll, halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Viel mehr glaube ich, Menschen haben sich ein Götzenbild nach ihrem Aussehen geschaffen. Wäre es anders, "GOTT" würde sich uns allen offenbaren.
Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischem dem Unglauben und dem Wahn religiöser Fanatiker. Nichts genaues aber weiss man nicht.
_________________
Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#989280) Verfasst am: 27.04.2008, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Titel mit einer interessanten Frage, aber der Text im Beitrag hat dann mit der Frage eigentlich nichts zu tun.

Zitat:
Das wir die intelligentesten Wesen der gesamten Schöpfung sind, halte ich persönlich für ein überhebliches Gerücht.


Dann informiere dich zuerst was man unter Intelligenz versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#989285) Verfasst am: 27.04.2008, 17:36    Titel: Re: Und wer hat die Evolution in gang gesetzt? Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
Egal ob man glaubt oder nicht; und wenn ja, an was - von nichts kommt nichts.


Bei Universen weiß ich nicxht so genau, ob das zutrifft ...

... aber wenn Du erstmal ein Universum hast, ist es bis zur Evolution nur eine Frage der Zeit - da muss niemand was zu tun.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#989290) Verfasst am: 27.04.2008, 18:02    Titel: Re: Und wer hat die Evolution in gang gesetzt? Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
Das GOTT (was ist Gott?) uns nach seinem Ebenbild erschaffen haben soll, halte ich ebenfalls für ein Gerücht.

Eben. Sonst müsste man schließen, dass die Hautfarbe von Gott schwarz war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#989294) Verfasst am: 27.04.2008, 18:14    Titel: Re: Und wer hat die Evolution in gang gesetzt? Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
Egal ob man glaubt oder nicht; und wenn ja, an was - von nichts kommt nichts.
Das wir die intelligentesten Wesen der gesamten Schöpfung sind, halte ich persönlich für ein überhebliches Gerücht.
Das GOTT (was ist Gott?) uns nach seinem Ebenbild erschaffen haben soll, halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Viel mehr glaube ich, Menschen haben sich ein Götzenbild nach ihrem Aussehen geschaffen. Wäre es anders, "GOTT" würde sich uns allen offenbaren.
Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischem dem Unglauben und dem Wahn religiöser Fanatiker. Nichts genaues aber weiss man nicht.
Ich würde sagen, dass das Blödsinn ist.

Die Evolution basiert auf chemischen Reaktionen. Braucht Feuer jemanden, der es legt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#989317) Verfasst am: 27.04.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil der Mensch in seiner Ontogenese ein subjektivisches Schema zur Erfassung der Welt ausbildet, benötigt die Natur noch lange nicht ein Agens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dissident
Möchtegernopfer



Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 157

Beitrag(#989319) Verfasst am: 27.04.2008, 19:19    Titel: Re: Und wer hat die Evolution in gang gesetzt? Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
Egal ob man glaubt oder nicht; und wenn ja, an was - von nichts kommt nichts.
Das wir die intelligentesten Wesen der gesamten Schöpfung sind, halte ich persönlich für ein überhebliches Gerücht.
Das GOTT (was ist Gott?) uns nach seinem Ebenbild erschaffen haben soll, halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Viel mehr glaube ich, Menschen haben sich ein Götzenbild nach ihrem Aussehen geschaffen. Wäre es anders, "GOTT" würde sich uns allen offenbaren.
Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischem dem Unglauben und dem Wahn religiöser Fanatiker. Nichts genaues aber weiss man nicht.
Ich würde sagen, dass das Blödsinn ist.

Die Evolution basiert auf chemischen Reaktionen. Braucht Feuer jemanden, der es legt?


Keine Reaktion ohne vorherige Aktion
_________________
----
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#989320) Verfasst am: 27.04.2008, 19:22    Titel: Re: Und wer hat die Evolution in gang gesetzt? Antworten mit Zitat

Dissident hat folgendes geschrieben:
Keine Reaktion ohne vorherige Aktion


Das war nicht die Frage. Wie heißt eigentlich Dein Regengott?
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#989352) Verfasst am: 27.04.2008, 20:14    Titel: Re: Und wer hat die Evolution in gang gesetzt? Antworten mit Zitat

Dissident hat folgendes geschrieben:

Keine Reaktion ohne vorherige Aktion

Da wäre ich mir nicht so sicher.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
27os
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 374

Beitrag(#989354) Verfasst am: 27.04.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Nur weil der Mensch in seiner Ontogenese ein subjektivisches Schema zur Erfassung der Welt ausbildet, benötigt die Natur noch lange nicht ein Agens.


Coole Sache, das...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#989396) Verfasst am: 27.04.2008, 21:39    Titel: Re: Und wer hat die Evolution in gang gesetzt? Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:

Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischem dem Unglauben und dem Wahn religiöser Fanatiker.


Und was liegt dazwischen?
Sowas wie das Q-Kontinuum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tazz
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 3

Beitrag(#989401) Verfasst am: 27.04.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Egal ob man glaubt oder nicht; und wenn ja, an was - von nichts kommt nichts.

Der Gedanke ist ja erstmal recht einleuchtent.
Stößt aber schnell an seine Grenzen wenn man sich fragt wer hat denn "Gott" geschaffen und wer war dessen Schöpfer? etc.
Gott hat sich selbst erschaffen oder ist ewig sind irgendwie auch keine glaubwürdigen erklärungen.
Es bleibt also das Problem irgendwann muß etwas aus nichts entstanden sein und zum mindest bisher sind imho die wissenschaftlichen Erklärungen und Theorien noch die plausibelsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#989454) Verfasst am: 27.04.2008, 22:34    Titel: Re: Und wer hat die Evolution in gang gesetzt? Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischem dem Unglauben und dem Wahn religiöser Fanatiker. Nichts genaues aber weiss man nicht.
warum dazwischen? Es könnte genauso gut außerhalb liegen.
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quetsche2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 780

Beitrag(#989652) Verfasst am: 28.04.2008, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte, wenn und aber - nichts genaues weiss man halt nicht, und es spiegelt auch nur meine persönliche Meinung wieder.

Eine Erklärung aber zu der These mit was war vor diesem Begriff "Gott" = Schöpfung = Entstehung = Evolution? Was war davor usw.

Als Kind bin ich bald durchgedreht, wenn ich mir die Zeit vorstellen wollte, was war vor meiner Zeit, was war vor tausend Jahren, vor millionen Jahren, vor milliarden Jahren, und davor, und davor? Wie lange bleibt diese Welt erhalten, was kommt danach, und danach und dahinter? Wo ist der Anfang, wo das Ende, wo die Ewigkeit? Gibt es ein abolutes Nichts?

Zur inneren Ruhe/Zufriedenheit habe ich gefunden durch das Symbol eines Balles zum einen, der weder einen Anfang noch ein Ende erkennen lässt,- zum anderen, das Zeit nichts weiter als wie eine von Menschen gemachte Messeinheit ist. Ewig, ist nicht die Vergangenheit, und auch nicht die Zukunft, ewig ist die Gegenwart. Alles andere dreht sich um sie, wie sich unser System um die Sonne dreht.

Gäbe es morgen keine bewegliche Masse mehr im Universum, unsere Zeit stünde still, die Gegenwart aber nicht.
_________________
Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17532
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#989672) Verfasst am: 28.04.2008, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
27os
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 374

Beitrag(#989673) Verfasst am: 28.04.2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Pillepalle

Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17532
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#989676) Verfasst am: 28.04.2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

27os hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Pillepalle

Pillepalle


Siehe hier:

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:

Gäbe es morgen keine bewegliche Masse mehr im Universum, unsere Zeit stünde still, die Gegenwart aber nicht.

_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
C00KIE
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 2160

Beitrag(#989677) Verfasst am: 28.04.2008, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich gehört habe, überdenkt der Vatikan ja selbst allmählich das Adam & Eva - Märchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quitzlipochtli
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 4

Beitrag(#989798) Verfasst am: 28.04.2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
soweit ich gehört habe, überdenkt der Vatikan ja selbst allmählich das Adam & Eva - Märchen

Der Vatikan behauptet nicht, das es Adam und Eva gab, und Gott die Welt vor einigen tausend Jahren in sieben Tagen erschaffen hat. Er akzeptiert den langen Prozess der Evolution, nur nicht, das dieser nicht von Gott gelenkt worden sei.
_________________
politisch-gesellschaftliches Blog:
http://feuerhaken.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C00KIE
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 2160

Beitrag(#989818) Verfasst am: 28.04.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

na sowas !
Wer hat denn dann die Geschichte erfunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#989823) Verfasst am: 28.04.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
na sowas !
Wer hat denn dann die Geschichte erfunden?

Die Schweizer? Idee

Das AT jedenfalls nicht der Vatikan, bzw. die Christen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C00KIE
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 2160

Beitrag(#989826) Verfasst am: 28.04.2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

also soweit ich informiert bin steht von Adam und Eva nix in der Bibel
und der Vatikan/Papst ist doch das Christentum oder nicht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#989832) Verfasst am: 28.04.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
also soweit ich informiert bin steht von Adam und Eva nix in der Bibel
und der Vatikan/Papst ist doch das Christentum oder nicht ?
Suspekt

Ist das ernst gemeint?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#989836) Verfasst am: 28.04.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du es ernst meinst, schließlich muss man ja nicht irgendwie gläubig erzogen worden sein.

C00KIE hat folgendes geschrieben:
also soweit ich informiert bin steht von Adam und Eva nix in der Bibel


Doch, im Alten Testament, Buch Genesis, Kapitel 2-5 nerv
http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva


C00KIE hat folgendes geschrieben:
und der Vatikan/Papst ist doch das Christentum oder nicht ?

Nein, Papst/Vatikan ist jetzt nur römisch katholisch christlich, und direkt nach Erfindung des Christentums gibt es ja den Vatikan noch nicht.
Päpste gibt es, wenn man will, seit Petrus als 1. Bischof von Rom, das aber ist historisch nicht belegt.
Zitat:
Bischof Siricius von Rom (385–399) bezeichnet sich als Erster amtlich als papa, als ausschließliche Amtsbezeichnung für den Bischof von Rom wird der Begriff von Gregor I. (590-604) gesetzlich festgeschrieben

http://de.wikipedia.org/wiki/Papst

Abspaltungen von der "Heiligen Mutter Kirche" gab es wohl schon von Anfang an, mit Luther vermehrten die sich wiederum prächtig, die Protestanten erkennen den Papst nicht an, und haben keine Zentralinstanz zur Verkündung des wahren Glaubens.
Gibt aber auch im Prinzip katholische, die den Papst nicht anerkennen, Mischungen (die anglikanische Kirche), die griechisch-oder russisch orthodoxe Kirche.................

Christen an sich sind ein weites Feld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#989846) Verfasst am: 28.04.2008, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
(...)

Zur inneren Ruhe/Zufriedenheit habe ich gefunden durch das Symbol eines Balles zum einen, der weder einen Anfang noch ein Ende erkennen lässt,- zum anderen, das Zeit nichts weiter als wie eine von Menschen gemachte Messeinheit ist. Ewig, ist nicht die Vergangenheit, und auch nicht die Zukunft, ewig ist die Gegenwart. Alles andere dreht sich um sie, wie sich unser System um die Sonne dreht.

Gäbe es morgen keine bewegliche Masse mehr im Universum, unsere Zeit stünde still, die Gegenwart aber nicht.


Um was geht es dir eigentlich? Um deine Zufriedenheit hervorzutrufen, in Form einer grössere Macht, die dich beschützt, oder was?

Ich möchte dir folgende Überlegungen auf den Weg geben:

1. Wir sind uns (hoffentlich) einig, dass vor dem Menschen -zig Millionen Jahre lang schon Leben auf der Erde existiert hat (Dinosaurier u. a.).
2. Wir können auf Grund der wissenschaftlichen Erkenntnisse annehmen, dass nach dem Aussterben der menschlichen Spezies - egal ob durch Selbstvernichtung, oder anderen Ursachen - , die Welt (Universum), so wie wir sie kennen, nicht aufhört zu existieren.

Welchen logisch nachvollziehbaren Grund soll unsere Existenz tatsächlich haben? Ich behaupte, dass das Universum uns nicht benötigt. Wir sind zwar da, aber wir sind nur eine Form einer möglichen Überlebensstrategie der Natur. Dass wir nicht so erfolgreich sind, wie wir gerne hätten, ergibt sich aus den Konsequenzen unserer "zu" erfolgreichen Überlebensstrategie. Jetzt kommt die Quittung...
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
durial
gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.12.2006
Beiträge: 1211

Beitrag(#989903) Verfasst am: 28.04.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte gern was wegen Adam und Eva ergänzen, weil das ein ziemlich populärer Fehler ist:

Im AT steht tatsächlich nichts in dem Sinne von "Adam und Eva", sondern davon, dass Gott "Adam (="Mensch"!)" zu Mann und Frau erschuf! Nach dem Sündenfall gab Gott der Frau dann den Titel "Chawwa (="Mutter alles Lebens"!), wobei für "Mann" dann weiterhin allgemein der Begriff "Mensch (also "Adam") verwendet wird.

Wer das nicht wahrhaben will: Ich würde mir die Mühe machen, das nochmal explizit am hebräischen Text zu belegen.

Jedenfalls ist die Geschichte auch nicht so angelegt, dass "Adam und Eva" als die ersten Menschen deklariert werden. Das geschah tatsächlich erst im Christentum (und wenn mich nicht alles täuscht, fassen die Juden sie heute auch nicht so auf und haben es auch nie).

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:

...von nichts kommt nichts.

Wie lange bleibt diese Welt erhalten, was kommt danach, und danach und dahinter? Wo ist der Anfang, wo das Ende, wo die Ewigkeit? Gibt es ein abolutes Nichts?



Das sagt und fragt alles Dein an Kausalität angepasstes Gehirn, die (die Kausalität) auf Prinzipien beruht, die lediglich auf unsere mesoskopische Welt zutreffen.

Das Nichts gibt es nicht und auch kein "Davor" oder mit anderen Worten: Das, was Du zu ergründen suchst, gibt es nicht und Du wirst nur das finden, was Du selbst hinein gibst (Du gehst bereits von einer Ursache aus und behauptest deswegen, dass es eine solche geben müsse).

Haben wir neulich erst diskutiert:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=22558
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#989929) Verfasst am: 28.04.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vollständigkeit halber sei dann Lilith auch noch erwähnt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Lilith#J.C3.BCdische_Legenden_um_Lilith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#989959) Verfasst am: 28.04.2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
also soweit ich informiert bin steht von Adam und Eva nix in der Bibel

Du bist sehr schlecht informiert. Lachen
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quetsche2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 780

Beitrag(#990060) Verfasst am: 28.04.2008, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ durial
kannste mir mal deinen tread ins Deutsche übersetzen?
Danke
_________________
Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#990327) Verfasst am: 29.04.2008, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
@ durial
kannste mir mal deinen tread ins Deutsche übersetzen?
Danke

Nun ja, wenn Dich die Thematik tatsächlich interessiert solltest Du durial's Thread durchlesen, nicht nur das 1. Posting. Das Denken kann Dir niemand abnehmen zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group