Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#563816) Verfasst am: 13.09.2006, 16:27 Titel: Was würde passieren wenn Jesus zurückkommen würde? |
|
|
Was würde passieren wenn Jesus wieder auf die Erde kommen würde?
Würde die Kirche ihn erkennen? Wer würde ihn überhaupt und woran erkennen? Wie würde die Kirche reagieren?
Die Frage ist natürlich kontradiktorisch (immer falsch), aber es soll ja Menschen geben, die sich auf seine Rückkehr vorbereiten oder so leben als wäre Mr.Imagine noch hier
Ich glaube, die Kirche würde ihn als Ketzer exkommunizieren und Jesus würde die Kirche zerstören wollen.
Mir fällt da auch so ein altes Lied einer Liedermacherin ein (ich glaube es war Bettiina Wegener): "Mensch Jesus komm bleib oben, sonst schlagen die dich hier tot"...
Also gebt mal Eure Theorien zum Besten!
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#563820) Verfasst am: 13.09.2006, 16:30 Titel: Re: Was würde passieren wenn Jesus zurückkommen würde? |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Was würde passieren wenn Jesus wieder auf die Erde kommen würde?
Würde die Kirche ihn erkennen? Wer würde ihn überhaupt und woran erkennen? Wie würde die Kirche reagieren?
Die Frage ist natürlich kontradiktorisch (immer falsch), aber es soll ja Menschen geben, die sich auf seine Rückkehr vorbereiten oder so leben als wäre Mr.Imagine noch hier
Ich glaube, die Kirche würde ihn als Ketzer exkommunizieren und Jesus würde die Kirche zerstören wollen.
Mir fällt da auch so ein altes Lied einer Liedermacherin ein (ich glaube es war Bettiina Wegener): "Mensch Jesus komm bleib oben, sonst schlagen die dich hier tot"...
Also gebt mal Eure Theorien zum Besten! |
Wie war es mit Jesus wirklich?
Jesus - ein Freiheitskämpfer.
Ach, stimmt,
dieses Wort ist ja nicht mehr modern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#563823) Verfasst am: 13.09.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Ich glaube er hätte eine T-Shirt mit seinem Namen an, überall Löcher am Körper und würde uns mit folgenden Worten begrüßen: "Yiipieeijeayh Motherfuckers, here i am"
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#563826) Verfasst am: 13.09.2006, 16:34 Titel: |
|
|
Die Kirche wäre zerstört. Was sollte man denn von einem 2000 Jahre alten Wanderprediger erwarten können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Holger registrierter User
|
(#563831) Verfasst am: 13.09.2006, 16:39 Titel: Re: Was würde passieren wenn Jesus zurückkommen würde? |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Was würde passieren wenn Jesus wieder auf die Erde kommen würde?
|
Hat nicht selbst Küng mal sinngemäß gesagt, dass, wenn Jesus heute zurückkehrte, würde er wieder hingerichtet, diesmal aber nicht in Jerusalem, sondern in Rom?
Hab das so vage in Erinnerung.
_________________ Die Wahrheit des Menschen ist Gott. Im Grunde hat der Mensch deshalb eigentlich nur eine Alternative: entweder Bruder in Christus zu sein oder Genosse im Antichrist! Ich weiß, was ich damit sage.
Menschlichkeit ohne Gottesglauben verkommt in Brutalität.
(Der Hassprediger vom Rhein: Kardinal Meisner)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#563837) Verfasst am: 13.09.2006, 16:45 Titel: Re: Was würde passieren wenn Jesus zurückkommen würde? |
|
|
KölnerKetzer hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Was würde passieren wenn Jesus wieder auf die Erde kommen würde?
|
Hat nicht selbst Küng mal sinngemäß gesagt, dass, wenn Jesus heute zurückkehrte, würde er wieder hingerichtet, diesmal aber nicht in Jerusalem, sondern in Rom?
Hab das so vage in Erinnerung. |
Klingt logisch^^
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#563840) Verfasst am: 13.09.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Hab diesen o.g. Text im Netz gefunden. War tatsächlich von Bettina Wegener:
Jesus
Was würde sein, wenn es Jesus wirklich gibt
Von dem jeder behauptet, dass er ihn liebt
Und ersteigt zu uns runter uns zu befrein
Was ihm da passierte in unserm Verein
Das stell ich mir vor und dann wird mir ganz leer
Kein Mensch erkennt ihn, wenn er unter uns wär
Ein silberner Mercedes und ein schwarzer BMW
Fahrn mit blutigen Reifen durch klaren Schnee
Jesus, steig nie herab!
Du kriegst keine Wohnung und vom Kuchen nichts ab
Du kriegst keine Arbeit und du kommst in den Knast
Weil du militant und schreiend Widerstand geleistet hast
Denn Jesus war Pole und Jude dazu
Jesus war’n Schwarzer und kam aus Peru
Jesus war Türke und Jesus war rot
Mensch, Jesus, bleib oben
Sonst schlagen die dich tot
Denn Jesus war Pole und Jude dazu
Jesus war’n Schwarzer und kam aus Peru
Jesus war Türke und Jesus war rot
Mensch, Jesus, bleib oben
Sonst schlagen die dich tot
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#563841) Verfasst am: 13.09.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Er würde mal wieder eine Glaubensgemeinschaft gründen, die glaubt die einzig wahre Wahrheit zu kennen. Natürlich würde man sie gleich als Sekte einstufen, sie würde sich abkapseln und nach ihren eigenen Geboten leben... Also so ziemlich genau das gleiche was bei den 50 anderen Jesussen passiert ist, die schon wieder gekommen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#563842) Verfasst am: 13.09.2006, 16:47 Titel: Re: Was würde passieren wenn Jesus zurückkommen würde? |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Wie würde die Kirche reagieren? |
Die würde vermutlich den Reißwolf betätigen, bis er qualmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#563843) Verfasst am: 13.09.2006, 16:48 Titel: |
|
|
Jesus wird als Sohn einer gläubigen Familie geboren.
Mit 10 fängt er sich an lange Haare zu wachsen lassen(Grund: White Metal). Was seinen Eltern nicht unbedingt gefällt. Metal ist ja Satansmusik.
Mit 18 fängt er an zu studieren. ---> Theologie
1 Jahr später erscheint ihm Gott persönlich:
"Jesus, mein Sohn. Verkünde den reinen Glauben und demontiere die Institution Kirche"(Kurzfassung der Erscheinung)
Also wendet sich Jesus an die Presse, doch da wir nun alle wissen sehr einseitig berichtet, wird er ausgelacht. Durch die stetig steigenden Mitgliederzahlen der Kirchen in Deutschland sowie Europa ist es zu einer verschärften Ausgabe des STGB 166§ (Schützt nur den christlichen Gott) gekommen.
Er wird von der Presse lächerlich gemacht. Da er sagt er sei "Jesus, der wiedergeborene Sohn Gottes, der zur Erde zurückgekehrt sei, wird er wegen Verleumdung einer christlichen Gemeinschaft angezeigt. Er wird zu 5 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.
Im Gefängnis passieren wundersame Dinger. Nachdem die Wärter die Zimmertüren abgeschlossen hatte und "Jesus" alleingelassen hatten und am nächsten Morgen zu einer kleinen stippvisite vorbeigeschaut haben, sahen sie dass die Gitterstäbe vor dem Fenster verschwunden waren und die Zellentür weit offen stand. In der Mitte des Zimmers saß Jesus. Er meditierte.
Da man in keiner Zelle festhalten konnte, wurde er freigelassen. Dort schuf er weitere Wunder(muss sein). Moderne Wunder: Er gewinnt den Lotto Jackpot von 100 Millionen €. Er baut daraus in einer kleinen abgelegenen Stadt im Osten ein Haus für die Urgläubigen. Tausende pilgern dorthin. Weitere Wunder geschehen. Er gebärt ein Kind. 10 Päpste sterben immer wieder hintereinander durch Herzversagen, obwohl sie noch keine 60 waren. Direkt am 1. Tag der Amtsübernahme. Die Kardinäle weigern sich gewählt zu werden. Er heilt Krebskranke. etc. etc..
Dann am 24.12.xxxx kommt es zu Bücherverbrennungen. Das Wissen der Welt wird vernichtet.
Mehrere Feurerbälle rasen auf die Gebiete zu, die nicht an Jesus, den Rückkehrer, den Wiedergeboren Sohn Gottes glauben.
Alle die nicht durch die Feuerbälle gestorben sind(Andersgläubige), sterben genau 666 Tage später an Herzversagen. Da ich auf der ISS 2 war, überlebte ich die Feuerbälle als einziger Astronaut und da Gott nur Macht auf der Erde hat überlebte ich und sende von nun an diese Geschichten ins All. Vielleicht lesen einige Menschen dies auf der Erde und eine 2. franz. Revolution kündigt sich an. Aber diese werde ich wohl nicht mehr erleben.
Der letzte Nichtchrist!
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
Zuletzt bearbeitet von Finril am 13.09.2006, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#563844) Verfasst am: 13.09.2006, 16:48 Titel: Re: Was würde passieren wenn Jesus zurückkommen würde? |
|
|
ejo hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Wie würde die Kirche reagieren? |
Die würde vermutlich den Reißwolf betätigen, bis er qualmt. |
Man könnte die Bibeln aber auch als Klopapier recyceln ...und den Koran als Bindemittel verwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#563846) Verfasst am: 13.09.2006, 16:49 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Jesus wird als Sohn einer gläubigen Familie geboren.
Mit 10 fängt er sich an lange Haare zu wachsen lassen(Grund: White Metal). Was seinen Eltern nicht unbedingt gefällt. Metal ist Satansmusik.
Mit 18 fängt er an zu studieren. ---> Theologie
1 Jahr später erscheint ihm Gott persönlich:
"Jesus, mein Sohn. Verkünde den reinen Glauben und demontiere die Institution Kirche"(Kurzfassung der Erscheinung)
Also wendet sich Jesus an die Presse, doch da wir nun alle wissen sehr einseitig berichtet, wird er ausgelacht. Durch die stetig steigenden Mitgliederzahlen der Kirchen in Deutschland sowie Europa ist es zu einer verschärften Ausgabe des STGB 166§ (Schützt nur den christlichen Gott) gekommen.
Er wird von der Presse lächerlich gemacht. Da er sagt er sei "Jesus, der wiedergeborene Sohn Gottes, der zur Erde zurückgekehrt sei, wird er wegen Verleumdung einer christlichen Gemeinschaft angezeigt. Er wird zu 5 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.
Im Gefängnis passieren wundersame Dinger. Nachdem die Wärter die Zimmertüren abgeschlossen hatte und "Jesus" alleingelassen hatten und am nächsten Morgen zu einer kleinen stippvisite vorbeigeschaut haben, sahen sie dass die Gitterstäbe vor dem Fenster verschwunden waren und die Zellentür weit offen stand. In der Mitte des Zimmers saß Jesus. Er meditierte.
Da man in keiner Zelle festhalten konnte, wurde er freigelassen. Dort schuf er weitere Wunder(muss sein). Moderne Wunder: Er gewinnt den Lotto Jackpot von 100 Millionen €. Er baut daraus in einer kleinen abgelegenen Stadt im Osten ein Haus für die Urgläubigen. Tausende pilgern dorthin. Weitere Wunder geschehen. Er gebärt ein Kind. 10 Päpste sterben immer wieder hintereinander durch Herzversagen, obwohl sie noch keine 60 waren. Direkt am 1. Tag der Amtsübernahme. Die Kardinäle weigerten sich gewählt zu werden. Er heilt Krebskranke. etc. etc..
Dann am 24.12.xxxx kommt ist zu Bücherverbrennungen. Das Wissen der Welt wird vernichtet.
Mehrere Feurerbälle rasen auf die Gebiete zu, die nicht an Jesus, den Rückkehrer, den Wiedergeboren Sohn Gottes glauben.
Alle die nicht durch die Feuerbälle gestorben sind(Andersgläubige), sterben genau 666 Tage später an Herzversagen. Da ich auf der ISS 2 war. Als einziger Astronaut und Gott nur Macht auf der Erde hat. Überlebte ich und sende von nun an diese Geschichten ins All. Vielleicht lesen einige Menschen dies auf der Erde und eine 2. franz. Revolution kündigt sich an. Aber diese werde ich wohl nicht mehr erleben.
Der letzte Nichtchrist! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#563848) Verfasst am: 13.09.2006, 16:53 Titel: |
|
|
Du kannst aber schnell lesen :lol.
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#563851) Verfasst am: 13.09.2006, 16:55 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Du kannst aber schnell lesen :lol. |
Ich hab´s zur Hälfte gelesen, gepostet und dann weitergelesen. Aber ich bleibe bei meiner Bewertung: Cool !
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#563853) Verfasst am: 13.09.2006, 16:57 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Du kannst aber schnell lesen :lol. |
Ich hab´s zur Hälfte gelesen, gepostet und dann weitergelesen. Aber ich bleibe bei meiner Bewertung: Cool !  |
So sind nun mal die Götter =)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#563855) Verfasst am: 13.09.2006, 17:01 Titel: |
|
|
Hallo,
eine alte, aber immer wieder gute Idee.
Ich denke, irgendjemand wird ihm klarmachen (und wenn wir es tun...) welches ungeheure Unheil und Leid und welchen zivilisatorischen Rückschritt sein letzter Besuch ausgelöst hat und dass er die grauenhafte Einrichtung der Kirche, die er vorfindet, indirekt selbst verschuldet hat. (Auch wenn er das alles ja nicht wollte.)
Dann muss man ihm nur noch ein Kreuz und Nägel geben, er wird sich dann selbst kreuzigen.
Gruß
Celsus
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#563858) Verfasst am: 13.09.2006, 17:11 Titel: |
|
|
Ich glaube - natürlich nur als Spinnerei - er hat das erkannt. Deswegen kam er später auch nicht ausdrücklich als Gottessohn zur Welt, im Gegenteil, gab sich als Ketzer, um dies definitiv zu verschleiern...
so in der Gestalt
Giordano Brunos
Jan Hus
Marx
Camus
William von Ockham
Montesquieu
Schopenhauer
Nietzsch (!)
Seine Gegenwärtige Inkarnation dürfte Karl - Heinz Deschner sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#563865) Verfasst am: 13.09.2006, 17:20 Titel: |
|
|
er würde auf jeden Fall aus der Kirche austreten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#563867) Verfasst am: 13.09.2006, 17:21 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | er würde auf jeden Fall aus der Kirche austreten |
oder: er würde auf jeden Fall in der Kirche austreten
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#563901) Verfasst am: 13.09.2006, 17:59 Titel: |
|
|
Weia. Der Papstbesuch muss einen starken Eindruck auf das FGH hinterlassen haben.
Zitat: | Jesus kehrt auf die Erde zurück und geht durch das Sevilla des 16. Jahrhunderts und der Heiligen Inquisition. Obwohl er kein Wort sagt, wird er von allen erkannt. Der Großinquisitor lässt ihn verhaften und bestellt ihn zum Verhör. Dort erklärt er ihm, dass er kein Recht habe, auf die Erde zurück zu kommen und die Ordnung, welche die Kirche in über tausend Jahren errichtet habe, zu stören. Während der Inquisitor spricht, schweigt Jesus. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gro%C3%9Finquisitor
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#563909) Verfasst am: 13.09.2006, 18:04 Titel: |
|
|
Wenn er so wiederkommt, wie es in der Bibel vorhergesagt wird, dann gibt es nicht mehr viele Menschen, die ihn erkennen werden. Nicht deshalb, weil das Wiederkommen so wenig offensichtlich wäre, sondern weil davor ein beachtlicher Teil der Menschheit ausgerottet worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#563978) Verfasst am: 13.09.2006, 18:58 Titel: Re: Was würde passieren wenn Jesus zurückkommen würde? |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Was würde passieren wenn Jesus wieder auf die Erde kommen würde? |
Wieso wieder?
War der schon mal da?
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#563992) Verfasst am: 13.09.2006, 19:07 Titel: |
|
|
Zitat: | sondern weil davor ein beachtlicher Teil der Menschheit ausgerottet worden wäre. |
So gesehen doch unter seinem Kommando samt Angelarmy, oder?
Er IST doch der Ausrotter!
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#564002) Verfasst am: 13.09.2006, 19:16 Titel: |
|
|
kath.net würden ihn als Spinner und "nicht katholisch im Sinne des Katechismus der römisch katholischen Kirche" beschimpfen und aus dem Forum werfen.
Bei kreuz.net wäre er wohl ein weiterer "Homo - Lobbyist".
Im Freigeisterhaus würde er sich wohl mit magnusfe und raedingens verbünden.
An mir würde er sich die Zähne ausbeißen und heulend zu seiner jungfräulichen Mami rennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#564011) Verfasst am: 13.09.2006, 19:21 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
An mir würde er sich die Zähne ausbeißen und heulend zu seiner jungfräulichen Mami rennen. |
Nein, ich denke eher, er würde uns eher als verbündete denn als Gegner sehen- und k und K als seine größten Feinde.
Wie aus meinem obigen Beispiel folgt- Jesus war Nietzsche! jesus war Deschner! Jesus war Einstein! Jesus war Kant! Jesus war Newton!
|
|
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#564021) Verfasst am: 13.09.2006, 19:30 Titel: Re: Was würde passieren wenn Jesus zurückkommen würde? |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Was würde passieren wenn Jesus wieder auf die Erde kommen würde? |
Er wird wiederkommen und dann werden die Ohrwascheln langgezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#564029) Verfasst am: 13.09.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Die Katholiken werden in der Bibel eindeutigst als "Pharisäer" bezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#564033) Verfasst am: 13.09.2006, 19:37 Titel: |
|
|
Jesus hätte jedenfalls verdammt viel Schwierigkeiten seine Echtheit und Identität zu beweisen. Löcher in den Händen? Ist bei anderen ein psychologischer Effekt. Wunder? Kriegt David Copperfield auch hin. Die Menschen würden nach dem Trick suchen.
Nee, Jesus würde vielleicht eine Anhängerschar als kleine Sekte um sich scharen, die Kirche würde ihn jedenfalls nicht anerkennen. Und uns Skeptiker könnte er schon gar nicht überzeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#564044) Verfasst am: 13.09.2006, 19:48 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Weia. Der Papstbesuch muss einen starken Eindruck auf das FGH hinterlassen haben.
Zitat: | Jesus kehrt auf die Erde zurück und geht durch das Sevilla des 16. Jahrhunderts und der Heiligen Inquisition. Obwohl er kein Wort sagt, wird er von allen erkannt. Der Großinquisitor lässt ihn verhaften und bestellt ihn zum Verhör. Dort erklärt er ihm, dass er kein Recht habe, auf die Erde zurück zu kommen und die Ordnung, welche die Kirche in über tausend Jahren errichtet habe, zu stören. Während der Inquisitor spricht, schweigt Jesus. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gro%C3%9Finquisitor |
Den Verweis auf Dostojewski wollte ich auch gerade posten ...
Ja, ich glaube auch nicht, dass es ihm besser erginge als vor 2000 Jahren. Vielleicht nicht hingerichtet, aber ich könnte mir denken, dass er anders ausgeschaltet wird.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|