Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#557565) Verfasst am: 03.09.2006, 21:03 Titel: Dinos tot, wieso? |
|
|
Ich hab nichts darüber gefunden, auch ein Freund nicht mit dem ich das besprochen habe:
Die Kreationisten sagen ja die Dinos wurden als Eier an Bord der Arche mitgenommen, des weiteren behaupten sie es gebe keine Veränderung der Arten wie zB die Evolution dies beschreibt.
Wieso aber existieren dann heute keine Dinos?
Hat Gott einen Fehler gemacht und Dinos mitnehmen lassen obwohl sie später aussterben sollten?
Wie begründen siese Spinner das überhaupt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#557566) Verfasst am: 03.09.2006, 21:07 Titel: Re: Dinos tot, wieso? |
|
|
[quote="Nergal"]Ich hab nichts darüber gefunden, auch ein Freund nicht mit dem ich das besprochen habe:
Die Kreationisten sagen ja die Dinos wurden als Eier an Bord der Arche mitgenommen, des weiteren behaupten sie es gebe keine Veränderung der Arten wie zB die Evolution dies beschreibt.
Hat Gott einen Fehler gemacht und Dinos mitnehmen lassen obwohl sie später aussterben sollten?
Gott macht doch keine Fehler....
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#557570) Verfasst am: 03.09.2006, 21:10 Titel: Re: Dinos tot, wieso? |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: |
Gott macht doch keine Fehler....  |
Natürlich macht er die.
Gen, Kap. 6, 5 ff.
Zitat: | 5Als aber der HERR sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, 6da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, 7und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#557571) Verfasst am: 03.09.2006, 21:14 Titel: Re: Dinos tot, wieso? |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: |
Gott macht doch keine Fehler....  |
Natürlich macht er die.
Gen, Kap. 6, 5 ff.
Zitat: | 5Als aber der HERR sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, 6da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, 7und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe. |
|
na sieh mal an, das wußte ich gar nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Katatonia ...the quiet cold of late november
|
(#557572) Verfasst am: 03.09.2006, 21:17 Titel: |
|
|
Man erklärte mir einmal, der Mensch sei verantwortlich für das Aussterben der Dinosaurier (überhaupt für das Leiden und Sterben anderer Lebewesen), da durch ihn die Sünde in die Welt gekommen sei.
_________________ Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#557573) Verfasst am: 03.09.2006, 21:20 Titel: |
|
|
Katatonia hat folgendes geschrieben: | Man erklärte mir einmal, der Mensch sei verantwortlich für das Aussterben der Dinosaurier (überhaupt für das Leiden und Sterben anderer Lebewesen), da durch ihn die Sünde in die Welt gekommen sei. |
Nun sags doch, wie es is: die Frau is schuld!!!!elf
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#557575) Verfasst am: 03.09.2006, 21:28 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich^^
Ein Kumpel von mir, sympatisch aber Christ, meinte als Antwort, dass es eine Art kleine Evolution gäbe und dass die Tiere auf der Arche Dino-Gene drin hatten und danach sie daraus entwickelt wurden. Und ausgestorben sind sie, weil der Mensch die Erde sich untertan gemacht hat und dabei sind die halt kaputt gegangen
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#557591) Verfasst am: 03.09.2006, 22:08 Titel: |
|
|
Dinosaurier sind ausgesorben?
Komisch, ich sehe jeden Tag welche herumflattern...
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#557594) Verfasst am: 03.09.2006, 22:28 Titel: |
|
|
Die Dinos sind ausgestorben? Was schwimmt denn dann im Loch Ness herum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#557595) Verfasst am: 03.09.2006, 22:39 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Die Dinos sind ausgestorben? Was schwimmt denn dann im Loch Ness herum?  |
Ein Pokémon.
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#557608) Verfasst am: 03.09.2006, 23:11 Titel: Siegfried, der Dino-Töter |
|
|
Irgendwo in diesem Freigeisterhaus-Dschungel habe ich es zwar schon einmal berichtet. Aber da ich mit der Such-Funktion hier auf Kriegsfuß stehe, gerne wieder:
Die Lösung aus kreationistischer Sicht: Dinos = Drachen.
Auf einer Kreationisten-Seite fand ich vor einiger Zeit die geniale Beweisführung: Ja, natürlich hatte Noah auch ein Dino-Pärchen an Bord. Anschließend haben Dinosaurier lange Zeit auf der Erde gelebt. Bis die Menschen sie ausgerottet haben. Nur, weil die Dinos ab und zu eine Prinzessin entführten und gefangen hielten. Und sich gerne auf geraubtem Gold und Diamanten räkelten. Dabei war das alles nur üble Nachrede.
Die vielen Märchen, Mythen und Legenden, die von feuerschnaubenden Drachen mit mächtigem Schweif und hornschuppiger Haut berichten, sind ja geradezu der Beweis, dass es solche Tiere bis vor gar nicht einmal so langer Zeit gegeben hat.
So weit die kreationistische Beweisführung.
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#557622) Verfasst am: 03.09.2006, 23:46 Titel: |
|
|
Nach der Sintflut hatten sie zuwenig zum fressen weil es zuwenig beutetiere gab ...
Die Beutetiere haben sich zu langsam vermehrt für den grossen Hunger der Dinos
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#557628) Verfasst am: 04.09.2006, 00:10 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Nach der Sintflut hatten sie zuwenig zum fressen weil es zuwenig beutetiere gab ...
Die Beutetiere haben sich zu langsam vermehrt für den grossen Hunger der Dinos |
Das zeugte auch nur wieder von dem kruden Humor des Gottes Jahwe. Man überlege: Zuerst rettet er sie, indem er ein Pärchen von ihnen auf die Arche setzt, sorgt dann noch dafür, daß sie für die Zeit, die das Ding unterwegs ist, keine Probleme mit der Nahrungsversorgung haben (etwa indem er sie in Winterschlaf versetzt), und kaum daß sie wieder auf dem Trockenen sind, läßt er sie verhungern...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#557635) Verfasst am: 04.09.2006, 00:37 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Nach der Sintflut hatten sie zuwenig zum fressen weil es zuwenig beutetiere gab ...
Die Beutetiere haben sich zu langsam vermehrt für den grossen Hunger der Dinos |
Das zeugte auch nur wieder von dem kruden Humor des Gottes Jahwe. Man überlege: Zuerst rettet er sie, indem er ein Pärchen von ihnen auf die Arche setzt, sorgt dann noch dafür, daß sie für die Zeit, die das Ding unterwegs ist, keine Probleme mit der Nahrungsversorgung haben (etwa indem er sie in Winterschlaf versetzt), und kaum daß sie wieder auf dem Trockenen sind, läßt er sie verhungern... |
Willst du etwa behaupten, Gott wäre gemein? Oder gar verplant?
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#557643) Verfasst am: 04.09.2006, 01:20 Titel: |
|
|
Alles falsch.
Unter den Dinos wurde damals verbreitet: Ab 12. 09. sind alle Eier vom Heiligen Geist und dürfen deshalb nicht bebrütet werden.
Das wars dann.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#557678) Verfasst am: 04.09.2006, 08:14 Titel: Re: Dinos tot, wieso? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich hab nichts darüber gefunden, auch ein Freund nicht mit dem ich das besprochen habe:
|
Na die haben sich ein Omelett davon gemacht, nachdem die anderen sonstigen ausgestorbenen Arten schon am Grill endeten.
Das erklärt aber nicht das Aussterben der Fischsaureier....hmmmmm
Zuletzt bearbeitet von hainer am 04.09.2006, 08:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#557679) Verfasst am: 04.09.2006, 08:15 Titel: Re: Dinos tot, wieso? |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Die Dinos sind ausgestorben? Was schwimmt denn dann im Loch Ness herum?  |
ah, genau, da sind sie ja die Fischsaurier!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#558219) Verfasst am: 04.09.2006, 23:29 Titel: Re: Dinos tot, wieso? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich hab nichts darüber gefunden, auch ein Freund nicht mit dem ich das besprochen habe:
Wie begründen siese Spinner das überhaupt? |
Hans Joss, Hochleistungschrist aus der Schweiz, erklärt das so:
http://www.hjp.ch/texte/Email/Email06.htm#M01
Ist ´ne Spitzenseite und KEIN FAKE, man glaubt es kaum !
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#558231) Verfasst am: 04.09.2006, 23:43 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Dinosaurier sind ausgesorben?
Komisch, ich sehe jeden Tag welche herumflattern... |
Nur die Nichtvogeldinosaurier sind vom Menschen ausgerottet worden...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#558535) Verfasst am: 05.09.2006, 14:27 Titel: |
|
|
wie erklären diese 6000jahre-kreationisten-deppen eigentlich die hunderte-meter-unter-der-erde-liegenden erdölvorräte ? inclusive der darin gefunden spuren pflanzlicher strukturen ?
und stalaktiten die minimum über 100000 jahre alt sind ? (kann man beobachten und hochrechnen, wenn es zu schnell tropfen würde, dann würde es den stalagtiten wieder abtragen, also mindestschätzung möglich)
oder wie erklären sie die muschel und korallen-spuren im himalaya ?? haben die touris mit angeschleppt ? oder haben die drachen dort die muschelschalen nach dem imbiss im meer ausgeschissen ? wie erklären sie die schwarzen raucher in der tiefsee die eine microbenpopulation haben, welche sich nur so langsam teilt, daß man anhand der population das alter teilweise auf hunderte tausende jahre schätzen muss (minimum) ?
wie erklären die versteinerte bäume die sogar nach saudümmsten biochemischen annahmen millionen jährchen alt sind ?
wie das bernstein, das auch in hunderten meter tiefen gefunden wird ? blitz-erosion ? und wie die diamanten die in kohlevorkommen durch den druck entstehen ? die dämlichtsne schätzungen gehen von zig-millionen jahren aus die dazu nötig sind...
ich verstehe nicht wie wie es überhaupt eine solch idiotische diskussion über ID etc geben kann, da kann man doch an der menscheit verzweifeln wenn solche beweise nix mehr zählen. denn die logik würde doch sagen daß sich die IDler wenigstens der ansicht von bertrand russell anschliessen müssten, der einst sagte , er glaube daß die gesamt welt so wie sie ist vor 10 minuten erst erschaffen wurde...was mich aber auch zu dem schluss bringen kann : warum glauben die menschen denn daß die welt überhaupt schon erschaffen wurde ? vielleicht sind wir ja nur die erinnerung welche in naher zukunft als teil unserer existenzen erschaffen wird !
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
Was wir morgen Abend machen , Pinky ? Dasselbe wie jeden Abend natürlich !
http://www.cyberdespot.com - EAC is REALITY
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#558571) Verfasst am: 05.09.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Die Frage ist ja schon allein, wieso die C14-Methode angeblich nicht funktionieren soll
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#558588) Verfasst am: 05.09.2006, 15:48 Titel: |
|
|
@Mark_M: Der kreationistische Grundsatz lautet: Wenn du nicht mehr weiterweisst, einfach die Sintflut bemühen. Die kann alles. Tiere ins Gebirge schleudern, Erdölvorräte und Stalagmiten in Rekordzeit wachsen lassen... etc.
Zitat: | ich verstehe nicht wie wie es überhaupt eine solch idiotische diskussion über ID etc geben kann, da kann man doch an der menscheit verzweifeln wenn solche beweise nix mehr zählen. |
So ist es, das Problem ist halt, dass die durchschnittlichen Bürger ihr Wissenschaftswissen aus "Welt der Wunder" haben - wo solche Dinge nun mal nicht diskutiert und erklärt werden. Das machen sich die IDler bzw. Kreationisten zu nutze, denn letztlich geht es ihnen ja nicht darum, die Welt zu erklären: Es geht ihnen darum, zu zeigen, dass man (angeblich...) die Naturgeschichte der Erde so umdeuten kann, dass sie mit der Bibel übereinstimmt. Denn wenn schon das erste Kapitel der Bibel ein Märchen ist, wie soll man denn - aus ihrer Sicht - den Rest ernst nehmen können? Deshalb kann nichts sein, was nicht sein darf: wenn es auch nur den geringsten Erklärungshalm gibt, der ihnen helfen könnte, ihr Weltbild zurecht zu biegen, dann wird dieser mit voller Wucht ergriffen.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#561190) Verfasst am: 09.09.2006, 22:00 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | @Mark_M: Der kreationistische Grundsatz lautet: Wenn du nicht mehr weiterweisst, einfach die Sintflut bemühen. Die kann alles. Tiere ins Gebirge schleudern, Erdölvorräte und Stalagmiten in Rekordzeit wachsen lassen... etc. |
Achwas, die haben noch besseres drauf: Also wenn absolut nichts mehr geht, dann wurde halt alles so geschaffen, wie es gerade erscheint. Z.B. wenn die Erde >4 Mrd Jahre alt erscheint, dann hat der "Schöpfer" sie eben just so 'alt' hergestellt; und wenn ein Licht x Mrd Jahre zu uns unterwegs war, dann hat derselbe 'Schöpfer' es eben genau so hergestellt, dass es so erscheint, als wäre es bereits diese x Mrd Jahre unterwegs etc. Das ist etwa vergleichbar einer Simulation, die man ab einem bestimmten Zeitpunkt an laufen läßt, oder von einer bestimmten Konstellation ab laufen läßt. So sind dann die Dinos so hergestellt (als Skelette), dass es erscheint, als hätten sie mal existiert... usw.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#561332) Verfasst am: 10.09.2006, 10:30 Titel: |
|
|
Am Ende der Kreidezeit, ca. vor 65mio Jahre starben die Dinos aus.
Theorien gibt es einige warum das geschah.
- Dadurch, dass Pflanzen ausbreiteten, die keine abführende Öle enthielten, was aber als unwahrscheinlich verworfen wurde
- Hormonerkrankung, wodurch die Eierschale sich verdickte, wodurch das Ausschlüpfen unmöglich war
- Eierfressende Tiere, die die Gelege schneller fraßen, als die Dinos legen konnten
- Klimaveränderung, die eine globale Abkühlung brachte, so dass die Dinos an Unterkühlung starben
- und zum Schluss noch durch einen Kometen, dem die Dinos zum Opfer fielen
Bis jetzt ist es nicht gelungen, das Geheimnis zu lüften.
Was mich z.B. interessieren würde, welche Farbe hatten die Dinos? (Ja ich weiß, ist eigentlich unwichtig, aber überlegt habe ich schon manchmal) Man hat ja nur Skelette gefunden, und Rekonstruktionen versucht.
Und was das Mitnehmen von Dinoeiern auf die Arche Noah betrifft, kann es gar nicht möglich sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Ei nach ein paar lächerlichen Millionen Jahren noch frisch sein kann, und wenn doch, dann hat sich vielleicht wer draufgesetzt, bei dem Gedränge in der Arche kann das schon einmal passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#561408) Verfasst am: 10.09.2006, 14:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Was mich z.B. interessieren würde, welche Farbe hatten die Dinos? |
Niemand weiss das. Und vermutlich wird man es auch niemals wissen, es sei denn, man findet mal Hautrückstände (sehr selten), bei denen die Pigmente aus irgend welchen skurrilen Gründen nicht zerfallen sind. Oder man findet genügend DNA und hat bis dann ein geügendes Wissen über Molekulargenetik, dass man daraus rekonstruieren kann, welche Hautfarbe dadurch codiert wurde. Beides ist aber, denke ich, nicht in den nächsten 10 Jahren zu erwarten...
Die wahrscheinlichsten Theorie für das Aussterben ist:
Ein sogennanter Trapp-Vulkan-Ausbruch (auch Flutbasalte oder Plateaubasalte genannt) in Indien (Dekkan-Traps) hat die Umwelt vergiftet, das Meer in eine tote, giftige Brühe verwandelt, die Welt mit Asche zugedeckt. Das Ereignis fällt mit dem Aussterben der Saurier zusammen und könnte sogar die Iridium-Schicht erklären, die ansonsten dem Meteoriten zugeordnet wird. Das Ereignis zeigte mehrere Schübe und dauerte rund 500000 Jahre. Insgesamt wurden etwa 1.6 Millionen Kubikkilometer Lava gefördert und eine deutlich grössere Menge Asche und Gase freigesetzt.
Der Meteorit, der einige 100000 Jahre vor der Hauptphase der Eruption auf das damalige Yucatan fiel, spielte nur eine untergeordnete Rolle.
In der Erdgeschichte korrellieren Trapp-Vulkan-Ausbrüche sehr schön mit Massenaussterben, ganz im Gegensatz zu Meteoritenimpakten.
Alle anderen Erklärungsansätze können vielleicht das Aussterben einzelner Arten oder gar Gattungen erklären, taugen aber sonst nichts (man stelle sich z.B. vor, alle heutigen Säugetiere würden durch eine "Hormonerkrankung", die alle gleichermassen trifft, aussterben...)
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#561494) Verfasst am: 10.09.2006, 15:52 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: |
Niemand weiss das. Und vermutlich wird man es auch niemals wissen, es sei denn, man findet mal Hautrückstände (sehr selten), bei denen die Pigmente aus irgend welchen skurrilen Gründen nicht zerfallen sind. Oder man findet genügend DNA und hat bis dann ein geügendes Wissen über Molekulargenetik, dass man daraus rekonstruieren kann, welche Hautfarbe dadurch codiert wurde. Beides ist aber, denke ich, nicht in den nächsten 10 Jahren zu erwarten... |
Das wäre sicher interessant, wenn das einmal geschähe
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Die wahrscheinlichsten Theorie für das Aussterben ist:
Ein sogennanter Trapp-Vulkan-Ausbruch (auch Flutbasalte oder Plateaubasalte genannt) in Indien (Dekkan-Traps) hat die Umwelt vergiftet, das Meer in eine tote, giftige Brühe verwandelt, die Welt mit Asche zugedeckt. Das Ereignis fällt mit dem Aussterben der Saurier zusammen und könnte sogar die Iridium-Schicht erklären, die ansonsten dem Meteoriten zugeordnet wird. Das Ereignis zeigte mehrere Schübe und dauerte rund 500000 Jahre. Insgesamt wurden etwa 1.6 Millionen Kubikkilometer Lava gefördert und eine deutlich grössere Menge Asche und Gase freigesetzt. |
Stimmt, davon habe ich auch schon gelesen, diese lang anhaltende Vulkanausbrüche schleuderten gewaltige Mengen Schwefel, Kohlendioxid und Staub in die Atmosphäre und sorgten für eine globale Verdunkelung und Abkühlung. Hat man nicht sogar in dem riesige Hochland von Dekkan, Vulkangestein gefunden, das genau 65Mio Jahre alt sein soll?
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Alle anderen Erklärungsansätze können vielleicht das Aussterben einzelner Arten oder gar Gattungen erklären, taugen aber sonst nichts (man stelle sich z.B. vor, alle heutigen Säugetiere würden durch eine "Hormonerkrankung", die alle gleichermassen trifft, aussterben...) |
Das war auch nicht ganz so ernst gemeint, wir sind ja hier in "Sonstiges und Groteskes"
Und weil eben hier Groteskes steht, ein chinesischer Forscher glaubt den Grund für das Aussterben der Dinosaurier gefunden zu haben: Alle männlichen Dinos wurden impotent!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#561905) Verfasst am: 11.09.2006, 01:31 Titel: |
|
|
ejo hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: |
Niemand weiss das. Und vermutlich wird man es auch niemals wissen, es sei denn, man findet mal Hautrückstände (sehr selten), bei denen die Pigmente aus irgend welchen skurrilen Gründen nicht zerfallen sind. Oder man findet genügend DNA und hat bis dann ein geügendes Wissen über Molekulargenetik, dass man daraus rekonstruieren kann, welche Hautfarbe dadurch codiert wurde. Beides ist aber, denke ich, nicht in den nächsten 10 Jahren zu erwarten... |
Das wäre sicher interessant, wenn das einmal geschähe
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Die wahrscheinlichsten Theorie für das Aussterben ist:
Ein sogennanter Trapp-Vulkan-Ausbruch (auch Flutbasalte oder Plateaubasalte genannt) in Indien (Dekkan-Traps) hat die Umwelt vergiftet, das Meer in eine tote, giftige Brühe verwandelt, die Welt mit Asche zugedeckt. Das Ereignis fällt mit dem Aussterben der Saurier zusammen und könnte sogar die Iridium-Schicht erklären, die ansonsten dem Meteoriten zugeordnet wird. Das Ereignis zeigte mehrere Schübe und dauerte rund 500000 Jahre. Insgesamt wurden etwa 1.6 Millionen Kubikkilometer Lava gefördert und eine deutlich grössere Menge Asche und Gase freigesetzt. |
Stimmt, davon habe ich auch schon gelesen, diese lang anhaltende Vulkanausbrüche schleuderten gewaltige Mengen Schwefel, Kohlendioxid und Staub in die Atmosphäre und sorgten für eine globale Verdunkelung und Abkühlung. Hat man nicht sogar in dem riesige Hochland von Dekkan, Vulkangestein gefunden, das genau 65Mio Jahre alt sein soll? |
Die weiß mal wieder alles:
Wikipedia::Dinosaurier hat folgendes geschrieben: | Nach dieser Theorie könnte auch das weltweit verteilte Iridium aus solchen Vulkanausbrüchen stammen. Dagegen spricht allerdings die Chrom-Isotopenverteilung in der selben Schicht, die auch die Iridium-Anomalie enthält, denn die beobachtete Isotopenanomalie ist nur durch Beimischung von extraterrestrischem Material zu erklären.
[...]
Viele Forscher gehen [entsprechend] heute davon aus, dass nicht eine dieser Katastrophen alleine für das Massenaussterben verantwortlich ist, sondern dass mehrere ungefähr zeitgleiche Ereignisse zusammen zum Massenaussterben geführt haben. |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
|
Nach oben |
|
 |
|