Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1412332) Verfasst am: 03.01.2010, 15:33 Titel: Polizei keine Daten geben |
|
|
was passiert eigentlich wenn man auf der straße sagen wir mit dem fahrrad angehalten wird und die polizei (wegen irgendwelchen fehlern am rad oder fehlverhaltens oder so) nach Kontaktdaten fragt, aber man einfach nichts sagt? ausweis usw. hat man auch nicht dabei, wie lange würden sie brauchen um aufzugeben, oder hätten sie noch andere möglichkeiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1412334) Verfasst am: 03.01.2010, 15:38 Titel: Re: Polizei keine Daten geben |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | was passiert eigentlich wenn man auf der straße sagen wir mit dem fahrrad angehalten wird und die polizei (wegen irgendwelchen fehlern am rad oder fehlverhaltens oder so) nach Kontaktdaten fragt, aber man einfach nichts sagt? ausweis usw. hat man auch nicht dabei, wie lange würden sie brauchen um aufzugeben, oder hätten sie noch andere möglichkeiten? |
Fischmob hat folgendes geschrieben: | Doch dann hält mich fest und dann brüllt er mich an:
"Jetzt komm' sie auf die Wache, junger Mann!
Sie ham das Recht zu schweigen, denken sie daran,
weil alles gegen Sie verwendet werden kann!" |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1412342) Verfasst am: 03.01.2010, 17:00 Titel: |
|
|
würden sie das irgendwann wirklich aufgeben? wie schnell so in etw?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1412348) Verfasst am: 03.01.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Mein Link funktioniert auch - eigentlich. *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1412444) Verfasst am: 03.01.2010, 20:14 Titel: |
|
|
genauer
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1412448) Verfasst am: 03.01.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | würden sie das irgendwann wirklich aufgeben? wie schnell so in etw? |
kommt auf die verhältnismäßigkeit an
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1412458) Verfasst am: 03.01.2010, 20:28 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | würden sie das irgendwann wirklich aufgeben? |
Oh, ja, klar.
Zitat: | wie schnell so in etw? |
Bitte probier es aus und erstatte uns dann Bericht.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1412461) Verfasst am: 03.01.2010, 20:30 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | würden sie das irgendwann wirklich aufgeben? wie schnell so in etw? |
kommt auf die verhältnismäßigkeit an |
wie würden sies denn machen? sagen wir mal mord, und sie haben den typen, aber keinen namen, keine anhaltspunkte oder sonstwas, niemand knent ihn, niemand weiß, wo er wohnt, keine ausweise usw. dabei, keine fingerabdrücke gespeichert. was würde dann passieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1412469) Verfasst am: 03.01.2010, 20:46 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | würden sie das irgendwann wirklich aufgeben? wie schnell so in etw? |
wie würden sies denn machen? sagen wir mal mord, und sie haben den typen, aber keinen namen, keine anhaltspunkte oder sonstwas, niemand knent ihn, niemand weiß, wo er wohnt, keine ausweise usw. dabei, keine fingerabdrücke gespeichert. was würde dann passieren? |
Irgendwer muss ihn ja kennen, wenigstens vom sehen. Er muss ja was eingekauft haben.
Damit kann man mittels Zeugen schonmal etwa den Wohnort eingrenzen. Und dort befragt man dann gezielt Anwohner. Die Nachbarn werden ihn schon kennen
Und man befragt die Stadtwerke + Telefonprovider, wer aus dem Gebiet keine Rechnungen mehr bezahlt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1412474) Verfasst am: 03.01.2010, 20:54 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | würden sie das irgendwann wirklich aufgeben? wie schnell so in etw? |
wie würden sies denn machen? sagen wir mal mord, und sie haben den typen, aber keinen namen, keine anhaltspunkte oder sonstwas, niemand knent ihn, niemand weiß, wo er wohnt, keine ausweise usw. dabei, keine fingerabdrücke gespeichert. was würde dann passieren? |
Irgendwer muss ihn ja kennen, wenigstens vom sehen. Er muss ja was eingekauft haben.
Damit kann man mittels Zeugen schonmal etwa den Wohnort eingrenzen. Und dort befragt man dann gezielt Anwohner. Die Nachbarn werden ihn schon kennen
Und man befragt die Stadtwerke + Telefonprovider, wer aus dem Gebiet keine Rechnungen mehr bezahlt hat. |
und wenn ich z.b. jetzt in die schweiz gehen würde und dort jemanden töte? da kennt mich doch garantiert niemand. da könnte ich mich also offen stellen und nur meine daten nicht angeben?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1412476) Verfasst am: 03.01.2010, 20:57 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | und wenn ich z.b. jetzt in die schweiz gehen würde und dort jemanden töte? da kennt mich doch garantiert niemand. da könnte ich mich also offen stellen und nur meine daten nicht angeben? |
Ja, voll. Die lassen dich einfach laufen, wenn sie deine Personalien nicht feststellen können.
Bitte, probier es aus und erstatte uns dann Bericht.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1412477) Verfasst am: 03.01.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | würden sie das irgendwann wirklich aufgeben? wie schnell so in etw? |
Und man befragt die Stadtwerke + Telefonprovider, wer aus dem Gebiet keine Rechnungen mehr bezahlt hat. |
und wenn ich z.b. jetzt in die schweiz gehen würde und dort jemanden töte? da kennt mich doch garantiert niemand. da könnte ich mich also offen stellen und nur meine daten nicht angeben? |
An Deinem Akzent kann man schon ungefähr festmachen, aus welchem Teil des deutschprachigen Gebietes Du kommst. Es sei denn Du bist im Ausland aufgewachsen; aber das wird man in der Regel auch raushören, jedenfalls Experten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1412478) Verfasst am: 03.01.2010, 21:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | würden sie das irgendwann wirklich aufgeben? wie schnell so in etw? |
und wenn ich z.b. jetzt in die schweiz gehen würde und dort jemanden töte? da kennt mich doch garantiert niemand. da könnte ich mich also offen stellen und nur meine daten nicht angeben? |
An Deinem Akzent kann man schon ungefähr festmachen, aus welchem Teil des deutschprachigen Gebietes Du kommst. Es sei denn Du bist im Ausland aufgewachsen; aber das wird man in der Regel auch raushören, jedenfalls Experten. |
und wenn ich gar nicht rede?
Zitat: | Ja, voll. Die lassen dich einfach laufen, wenn sie deine Personalien nicht feststellen können.
Bitte, probier es aus und erstatte uns dann Bericht. |
wollt ihr mich loswerden? ich hatte schon das gefühl als mir zum selbstmord geraten wurde, und jetzt wieder
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1412479) Verfasst am: 03.01.2010, 21:07 Titel: |
|
|
wie würde sich das vor gericht eigentlich verhalten? kann man ohne namen usw. verurteilt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1412480) Verfasst am: 03.01.2010, 21:08 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | würden sie das irgendwann wirklich aufgeben? wie schnell so in etw? |
An Deinem Akzent kann man schon ungefähr festmachen, aus welchem Teil des deutschprachigen Gebietes Du kommst. Es sei denn Du bist im Ausland aufgewachsen; aber das wird man in der Regel auch raushören, jedenfalls Experten. |
und wenn ich gar nicht rede? |
dann wirst du in die psychatrie gesteckt, viel spass
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1412481) Verfasst am: 03.01.2010, 21:08 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
und wenn ich gar nicht rede? |
Auch dann wirst Du im Falle einer Dir beweisbaren Straftat in Haft bleiben. Hier wegen Verdunkelungs-und Fluchtgefahr sogar bei geringeren Delikten, bei denen andere, identifizierte Personen erstmal entlassen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1412488) Verfasst am: 03.01.2010, 21:23 Titel: |
|
|
Und obendrein würde dazu kommen, dass Du Dich noch einer Ordungswidrigkeit, die mit 1000 € geahndet werden kann, schuldig machst.
Zitat: | § 111 OWiG Falsche Namensangabe
(1) Ordnungswidrig handelt, wer einer zuständigen Behörde, einem zuständigen Amtsträger oder einem zuständigen Soldaten der Bundeswehr über seinen Vor-, Familien- oder Geburtsnamen, den Ort oder Tag seiner Geburt, seinen Familienstand, seinen Beruf, seinen Wohnort, seine Wohnung oder seine Staatsangehörigkeit eine unrichtige Angabe macht oder die Angabe verweigert.
(2) Ordnungswidrig handelt auch der Täter, der fahrlässig nicht erkennt, daß die Behörde, der Amtsträger oder der Soldat zuständig ist.
(3) Die Ordnungswidrigkeit kann, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann, in den Fällen des Absatzes 1 mit einer Geldbuße bis zu eintausend Euro, in den Fällen des Absatzes 2 mit einer Geldbuße bis zu fünfhundert Euro geahndet werden.
|
Zur Straftat selbst brauchst Dnach 55 StPO keine Angaben machen, aber Deine personenbezogenen Daten musst Du angeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1412504) Verfasst am: 03.01.2010, 22:04 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Und obendrein würde dazu kommen, dass Du Dich noch einer Ordungswidrigkeit, die mit 1000 € geahndet werden kann, schuldig machst.
Zitat: | § 111 OWiG Falsche Namensangabe
(1) Ordnungswidrig handelt, wer einer zuständigen Behörde, einem zuständigen Amtsträger oder einem zuständigen Soldaten der Bundeswehr über seinen Vor-, Familien- oder Geburtsnamen, den Ort oder Tag seiner Geburt, seinen Familienstand, seinen Beruf, seinen Wohnort, seine Wohnung oder seine Staatsangehörigkeit eine unrichtige Angabe macht oder die Angabe verweigert.
(2) Ordnungswidrig handelt auch der Täter, der fahrlässig nicht erkennt, daß die Behörde, der Amtsträger oder der Soldat zuständig ist.
(3) Die Ordnungswidrigkeit kann, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann, in den Fällen des Absatzes 1 mit einer Geldbuße bis zu eintausend Euro, in den Fällen des Absatzes 2 mit einer Geldbuße bis zu fünfhundert Euro geahndet werden.
|
Zur Straftat selbst brauchst Dnach 55 StPO keine Angaben machen |
Aber auch nur dann, wenn Du Dich selber bei wahrheitsgemäßer Aussage einer Straftat bezichtigen müsstest.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1412507) Verfasst am: 03.01.2010, 22:10 Titel: |
|
|
erinnert sich noch jemand an den "Pianist ohne Gedächtnis"? bei dem haben sie auch rausbekommen, wer das ist....
im zweifel landest du entweder im gefängnis oder in der psychatrie. dann wird ein foto von dir veröffentlicht. sowas geht heutzutage ziemlich schnell um die welt. irgendwer erkennt dich darauf - ende der geschichte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1412512) Verfasst am: 03.01.2010, 22:33 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | erinnert sich noch jemand an den "Pianist ohne Gedächtnis"? bei dem haben sie auch rausbekommen, wer das ist....
im zweifel landest du entweder im gefängnis oder in der psychatrie. dann wird ein foto von dir veröffentlicht. sowas geht heutzutage ziemlich schnell um die welt. irgendwer erkennt dich darauf - ende der geschichte... |
Ach, dann muss er halt sein Gesicht mit Säure verunstallten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1413664) Verfasst am: 06.01.2010, 11:42 Titel: |
|
|
kann man eigentlich ohne namen zu knast verurteilt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1413666) Verfasst am: 06.01.2010, 11:45 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | kann man eigentlich ohne namen zu knast verurteilt werden? |
nö,
aber ob psychatrie auf unbestimmte zeit dem knast vorzuziehen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1413802) Verfasst am: 06.01.2010, 17:46 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | kann man eigentlich ohne namen zu knast verurteilt werden? |
nö |
Sicher? Ich denke mal, dass man das durchaus kann. Was soll denn prinzipiell dagegen sprechen?
In Namronias verückten Einzelfällen ist die Psychatrie die angemessene Alternative, aber ein unidentifizierbarer Mörder, der sich hinsichtlich seiner Identität auf Stur stellt, aber ansonsten völlig normal wirkt, gehört in den Knast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1413804) Verfasst am: 06.01.2010, 17:50 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | kann man eigentlich ohne namen zu knast verurteilt werden? |
nö |
Sicher? Ich denke mal, dass man das durchaus kann. Was soll denn prinzipiell dagegen sprechen?
In Namronias verückten Einzelfällen ist die Psychatrie die angemessene Alternative, aber ein unidentifizierbarer Mörder, der sich hinsichtlich seiner Identität auf Stur stellt, aber ansonsten völlig normal wirkt, gehört in den Knast. |
und was schreibt man in die dokumente? ich meine, "mr x" geht ja nicht, dann könnte man ihn ja ständig mit anderen austauschen, theoretisch, ohne das die dokumente es merken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1413805) Verfasst am: 06.01.2010, 17:53 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | kann man eigentlich ohne namen zu knast verurteilt werden? |
nö |
In Namronias verückten Einzelfällen ist die Psychatrie die angemessene Alternative, aber ein unidentifizierbarer Mörder, der sich hinsichtlich seiner Identität auf Stur stellt, aber ansonsten völlig normal wirkt, gehört in den Knast. |
klar gehört der in en knast. aber wie ich schon schrieb, in zeiten von internet braucht es nur ein foto, irgendwer erkennt den schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1413806) Verfasst am: 06.01.2010, 17:55 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | kann man eigentlich ohne namen zu knast verurteilt werden? |
nö |
klar gehört der in en knast. aber wie ich schon schrieb, in zeiten von internet braucht es nur ein foto, irgendwer erkennt den schon. |
in meinem szenario kennt ihn aber weder im realen leben noch im internet jemand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1413807) Verfasst am: 06.01.2010, 17:59 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | kann man eigentlich ohne namen zu knast verurteilt werden? |
nö |
klar gehört der in en knast. aber wie ich schon schrieb, in zeiten von internet braucht es nur ein foto, irgendwer erkennt den schon. |
in meinem szenario kennt ihn aber weder im realen leben noch im internet jemand. |
das gibt es nicht, es sei denn, du lebst bei kannibalen auf nergals insel. und da kommt keine polizei hin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1413808) Verfasst am: 06.01.2010, 17:59 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | kann man eigentlich ohne namen zu knast verurteilt werden? |
nö |
und was schreibt man in die dokumente? ich meine, "mr x" geht ja nicht, dann könnte man ihn ja ständig mit anderen austauschen, theoretisch, ohne das die dokumente es merken... |
Doch, klar geht das, Du Witzbold, solang kein anderer Unbekannnter "Mr. X" genannt wird.
Im Abitur hatte ich nur eine nummer- die war wichtiger als der Realname.
Im Studium eine Immatrikulationsnummer; höchst wichtig.
Bei der Steuererklärung, beim Arbeitsamt, bei der Rente...
Stets ist man irgendwie "Mr. X". Du kreigst eine Nummer und gut ist; Deinen echten Namen interessiert keinen Menschen. Oder zumindest keinen Sachbearbeiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|