Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wird die Große Koalition halten? |
Ja, bis 2009 |
|
26% |
[ 7 ] |
Ja, bis 2009 und darüber hinaus |
|
7% |
[ 2 ] |
Ja, aber unter einem anderen Kanzler der CDU |
|
0% |
[ 0 ] |
Nein, es gibt vorgezogene Neuwahlen |
|
23% |
[ 6 ] |
Nein, die SPD wird eine Ampelkoalition eingehen |
|
7% |
[ 2 ] |
Ist mir egal, ich bin Österreicher |
|
7% |
[ 2 ] |
Ist mir egal, ich bin Deutscher |
|
0% |
[ 0 ] |
Die Politik macht eh der BDI, da ist egal wer unter ihm regiert |
|
19% |
[ 5 ] |
Was soll die blöde Frage? |
|
7% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#571027) Verfasst am: 23.09.2006, 17:15 Titel: Spekulationen über Ampelkoalition - Angelas Ende? |
|
|
FDP und Grüne umgarnen die Genossen
Die Grünen und die FDP wittern ihre Chance. Angesichts der schlechten Stimmung in der Großen Koalition und der geringen Sympathiewerten bei den Wählern schachern sie hinter den Kulissen um eine Ampelkoalition mit der SPD. FDP-Vize Brüderle wirbt für ein Bündnis unter einem Kanzler Beck.
Naht das Ende von Angela Merkel schneller als Edmund Stoiber einen Satz mit drei Wörtern sagen kann? Angela, die von der CDU zu Kanzlerin notgenagelt wurde, ist Zeit ihres Herumkanzlerns von den eigenen Männer gedolchstoßt worden, nun droht ihr vielleicht ein unrühmliches Ende durch ein Koalitionswechsel der SPD...
Herrlich oder besser: erschreckend, wie FDP-Brüderlein der SPD ein sozialdemokratisches Armutszeugnis ausstellt:
Brüderlein zu Spiegel Online hat folgendes geschrieben: | "Eine konsequent reformorientierte SPD könnte bei der nächsten Bundestagswahl der bessere Koalitionspartner sein, als es eine sich immer stärker sozialdemokratisierende Union wäre", ließ er damals wissen. Ziel der Liberalen müsse es sein, eine "lähmende Große Koalitionen zu verhindern". |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#571042) Verfasst am: 23.09.2006, 17:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#571057) Verfasst am: 23.09.2006, 17:46 Titel: Re: Spekulationen über Ampelkoalition - Angelas Ende? |
|
|
Brüderlein zu Spiegel Online hat folgendes geschrieben: | [...] eine sich immer stärker sozialdemokratisierende Union [...] |
Wo sieht er die denn? *such*
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#571058) Verfasst am: 23.09.2006, 17:49 Titel: |
|
|
Musst Dich dafür auf einen FDP-Standpunkt stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#571061) Verfasst am: 23.09.2006, 17:51 Titel: Re: Spekulationen über Ampelkoalition - Angelas Ende? |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Brüderlein zu Spiegel Online hat folgendes geschrieben: | [...] eine sich immer stärker sozialdemokratisierende Union [...] |
Wo sieht er die denn? *such* |
Vielleicht meint er Rüttgers, der von einer "Lebenslüge der CDU" sprach, in Sachen Arbeitspolitik?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#571294) Verfasst am: 23.09.2006, 23:24 Titel: |
|
|
CDU und SPD sind so ziemlich die gleiche Wichse (geworden). Deswegen wird die Koalition der Machtgeilen auch mindestens bis zum Ende der Legislaturperiode halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#571361) Verfasst am: 24.09.2006, 00:59 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | CDU und SPD sind so ziemlich die gleiche Wichse (geworden). Deswegen wird die Koalition der Machtgeilen auch mindestens bis zum Ende der Legislaturperiode halten. |
Und wohl auch leider noch viel länger!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#571365) Verfasst am: 24.09.2006, 01:04 Titel: |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | CDU und SPD sind so ziemlich die gleiche Wichse (geworden). Deswegen wird die Koalition der Machtgeilen auch mindestens bis zum Ende der Legislaturperiode halten. |
Und wohl auch leider noch viel länger! |
Ja, wenn die Wahlergebnisse es möglich machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#571370) Verfasst am: 24.09.2006, 01:18 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Ja, wenn die Wahlergebnisse es möglich machen. |
Naja, wenn die beiden "Volksparteien" weiterhin bei rund je 26% rum eiern reicht´s denen doch.
Aber andererseits wüßte ich auch keine Alternative, die sich wirklich aufdrängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#571393) Verfasst am: 24.09.2006, 02:36 Titel: |
|
|
Hmm, wenn die Grünen und die FDP bereit gemeinsam mit der SPD ins Bett zu springen, würde das die Kanzlerschaft für die SPD. Müntefering ist ja nicht mehr Parteichef, Bussibeck dürfte also leichter Anspruch erheben können. Für Münte dürfte das in jedem Fall eine Degradierung bedeuten, Vizekanzler dürfte nämlich mit höherer Wahrscheinlichkeit Westerwelle werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brummsummsel registrierter User
|
(#571394) Verfasst am: 24.09.2006, 02:44 Titel: |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: |
Ja, wenn die Wahlergebnisse es möglich machen. |
Naja, wenn die beiden "Volksparteien" weiterhin bei rund je 26% rum eiern reicht´s denen doch.
Aber andererseits wüßte ich auch keine Alternative, die sich wirklich aufdrängt. |
tja, da hammse doch ihr ziel erreicht,....alles geht so weiter wie gewohnt, und das die umstände in europa denen der USA immer ähnlicher werden, kann man ja jeden tach inner zeitung lesen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#571414) Verfasst am: 24.09.2006, 05:50 Titel: |
|
|
Wie man an diversen historischen Beispielen erkennen kann, ist es deutscher Usus, zuerst die Katastrophe zu erleiden und dann Veränderungen zu erwägen.... die natürlich weiterhin disputabel bleiben. Im Grunde ist die ganze deutsche Geschichte seit 1871 nur eine provisorische... eigentlich wollen wir gaaanz was anderes. Ich frage mich WAS... nein, eigentlich frage ich mich, ob ich nach Schweden oder in die Schweiz ziehen soll... Schweden, Schweiz,Schweden, Schweiz,Schweden, Schweiz.. hach es ist schwierig. Beides fängt mit 'Sch' an. Scheisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#571690) Verfasst am: 24.09.2006, 17:28 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | CDU und SPD sind so ziemlich die gleiche Wichse (geworden). . |
Das sehe ich langsam auch so. Wenn auch wahrscheinich aufgrund gegenteiliger Beobachtungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|