Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorratsdatenspeicherung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#572600) Verfasst am: 26.09.2006, 12:42    Titel: Vorratsdatenspeicherung Antworten mit Zitat

Gegen das dreiste Vorhaben der Regierung gibt es eine Initiative, es wäre schön, wenn Viele mitmachen.

Hier noch eine Mail eines Arbeitskollegen von mir:


Zitat:
Vorratsdatenspeicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Argument für die Vorratsdatenspeicherung ist immer die Terrorismusbekämpfung. In den Medien werden verschiedene Szenarien konstruiert, in denen die Vorratsdatenspeicherung als wirksames Mittel gegen Terrorismus dargestellt wird.

Dabei wird nicht bedacht, wie vielfältig die Missbrauchsmöglichkeiten sind.

Da ich in der IT Welt tätig bin, kann ich Ihnen vergewissern das es technisch einfach ist Daten wie Emails und Dateien so zu verschlüsseln das diese mit allen zur Zeit verfügbaren Mitteln nicht vor 36 bis 60 Monaten zu kracken sind.

Mobiltelefone gibt es verschlüsselt für ca. 2.000 Euro pro Stück zu kaufen ( absolut abhörsicher ) und eine Verschlüsselung von VOIP Telefonaten ist auch keine Kunst.

Es ist zu erwarten, dass Terroristen diese anwenden, um unentdeckt zu bleiben - schließlich wissen auch Terroristen von der Vorratsdatenspeicherung

Ich frage mich , was passiert mit den gespeicherten Daten?

- Seit neuestem soll auch den USA Zugriff auf diese gespeicherten Daten gegeben werden. Damit hat ein ausländischer Staat ein perfektes Mittel, um jeden einzelnen Bundesbürger und viel schlimmer Firmen und Entwicklungs- Innovationen zu bespitzeln.

Versuchen Sie doch einmal, sich das umgekehrt vorzustellen: Deutschland möchte in den gespeicherten Verbindungsdaten aller US-Amerikaner schnüffeln - es würde einen Aufschrei der Entrüstung geben! Warum ist es aber so ganz anders, wenn die USA das in Deutschland wollen?


Die Vorratsdatenspeicherung ist eine Maßnahme, die jegliche Privatsphäre aufhebt, den gläsernen Bürger schafft, und dabei ihren eigentlichen Zweck der Terrorismusbekämpfung total verfehlt.

Ein richtiger Terrorist wird wohl die finanziellen Mittel haben sich diese Technik zu kaufen und auch IT Berater zu bezahlen die diese Technik bei Ihm erfolgreich einführen.

Liebe (r) Bundestagsabgeordnete(r), denken Sie auch immer, dass auch SIE in das Visier von Fahndungen geraten können, auch Ihre Daten würden in einer Vorratsdatenspeicherung erfasst oder bei misbrauch dieser Daten würden Ihre Daten dann zB. der Presse zugespielt werden!

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group