Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#572600) Verfasst am: 26.09.2006, 12:42 Titel: Vorratsdatenspeicherung |
|
|
Gegen das dreiste Vorhaben der Regierung gibt es eine Initiative, es wäre schön, wenn Viele mitmachen.
Hier noch eine Mail eines Arbeitskollegen von mir:
Zitat: | Vorratsdatenspeicherung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Argument für die Vorratsdatenspeicherung ist immer die Terrorismusbekämpfung. In den Medien werden verschiedene Szenarien konstruiert, in denen die Vorratsdatenspeicherung als wirksames Mittel gegen Terrorismus dargestellt wird.
Dabei wird nicht bedacht, wie vielfältig die Missbrauchsmöglichkeiten sind.
Da ich in der IT Welt tätig bin, kann ich Ihnen vergewissern das es technisch einfach ist Daten wie Emails und Dateien so zu verschlüsseln das diese mit allen zur Zeit verfügbaren Mitteln nicht vor 36 bis 60 Monaten zu kracken sind.
Mobiltelefone gibt es verschlüsselt für ca. 2.000 Euro pro Stück zu kaufen ( absolut abhörsicher ) und eine Verschlüsselung von VOIP Telefonaten ist auch keine Kunst.
Es ist zu erwarten, dass Terroristen diese anwenden, um unentdeckt zu bleiben - schließlich wissen auch Terroristen von der Vorratsdatenspeicherung
Ich frage mich , was passiert mit den gespeicherten Daten?
- Seit neuestem soll auch den USA Zugriff auf diese gespeicherten Daten gegeben werden. Damit hat ein ausländischer Staat ein perfektes Mittel, um jeden einzelnen Bundesbürger und viel schlimmer Firmen und Entwicklungs- Innovationen zu bespitzeln.
Versuchen Sie doch einmal, sich das umgekehrt vorzustellen: Deutschland möchte in den gespeicherten Verbindungsdaten aller US-Amerikaner schnüffeln - es würde einen Aufschrei der Entrüstung geben! Warum ist es aber so ganz anders, wenn die USA das in Deutschland wollen?
Die Vorratsdatenspeicherung ist eine Maßnahme, die jegliche Privatsphäre aufhebt, den gläsernen Bürger schafft, und dabei ihren eigentlichen Zweck der Terrorismusbekämpfung total verfehlt.
Ein richtiger Terrorist wird wohl die finanziellen Mittel haben sich diese Technik zu kaufen und auch IT Berater zu bezahlen die diese Technik bei Ihm erfolgreich einführen.
Liebe (r) Bundestagsabgeordnete(r), denken Sie auch immer, dass auch SIE in das Visier von Fahndungen geraten können, auch Ihre Daten würden in einer Vorratsdatenspeicherung erfasst oder bei misbrauch dieser Daten würden Ihre Daten dann zB. der Presse zugespielt werden!
Mit freundlichen Grüßen |
|
|