Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kent registrierter User
|
(#585283) Verfasst am: 18.10.2006, 05:14 Titel: Christen sollen British Airways boykottieren... |
|
|
Hej!
Wer Christ ist, sollte anscheinend jetzt nicht mehr mit British Airways fliegen...
Angestellte durfte Kreuz nicht tragen - Boykottaufruf gegen "British Airways"
Gruß,
Kent
Link gekürzt - Sokrateer
_________________ "Einen neuen Stolz lehrte mich mein Ich, den lehre ich die Menschen: nicht mehr den Kopf in den Sand der himmlischen Dinge zu stecken, sondern frei ihn zu tragen, einen Erden-Kopf, der der Erde Sinn schafft!"
F. Nietzsche in "Also Sprach Zarathustra"
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#585329) Verfasst am: 18.10.2006, 09:51 Titel: |
|
|
Yay, mehr Beinfreiheit für die Gottlosen!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#585334) Verfasst am: 18.10.2006, 10:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Auch der Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer (CSU) protestiert schriftlich gegen die BA-Maßnahme. In einem Brief an Bundestagspräsident Norbert Lammert schreibt er: "Den Medien ist zu entnehmen, dass die Fluggesellschaft British Airways den Angestellten des Unternehmens das Tragen christlicher Symbole verbietet, während zum Beispiel das Tragen von Kopftüchern für muslimische Frauen zugelassen wird." |
Ach so. Umgekehrt wäre es natürlich besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#585627) Verfasst am: 18.10.2006, 19:26 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Auch der Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer (CSU) protestiert schriftlich gegen die BA-Maßnahme. In einem Brief an Bundestagspräsident Norbert Lammert schreibt er: "Den Medien ist zu entnehmen, dass die Fluggesellschaft British Airways den Angestellten des Unternehmens das Tragen christlicher Symbole verbietet, während zum Beispiel das Tragen von Kopftüchern für muslimische Frauen zugelassen wird." |
Ach so. Umgekehrt wäre es natürlich besser. |
Wieso eigentlich?
Weil es dann boese Moslems treffen wuerde anstatt gute Christen?
Umgekehrt wuerde es eigentlich noch viel weniger Sinn machen als so schon, da ein Kreuz eindeutig ein religioeses Symbol ist und ein Kopftuch nicht unbedingt...
Ich finde die Vorgehensweise von Britisch Airways allerdings genauso intolerant und ueberzogen wie die der Anti-Kopftuch-Fraktion, da sich beide wie die Taliban in unertraeglicher Weise in den persoenlichen Bereich von Menschen einmischen und persoenliche Freiheit ein zu hohes Gut ist als dass man sie opfern darf um irgendwelche islamistische oder rechtsradikale Idioten zu appeasen!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#585645) Verfasst am: 18.10.2006, 20:23 Titel: Re: Christen sollen British Airways boykottieren... |
|
|
Zitat: | "Dies ist ganz offensichtlich eine religiöse Diskriminierung, die von der Regierung vor einigen Jahren anerkannt wurde. Die Justiz muss in dieser Sache blind sein - sie sieht weder die Hautfarbe noch die Religion einer Person an. Wenn jemand ein Symbol tragen will - sei es ein kleines Kreuz, ein Davidstern oder ein Halbmond -, dann ist das durch das Gesetz geschützt." |
Schon falsch. Solange ich das Tragen von allen solchen Symbolen verbiete, verhalte ich mich als Arbeitgeber durchaus legal.
Zitat: | "British Airways sieht nicht ein, dass uniformierte Angestellte Schmuck tragen wollen, das betrifft auch religiöse Symbole. Unsere Uniform-Regeln besagen, dass diese Dinge nur unter der Uniform getragen werden dürfen. Diese Regeln gelten für jede Art von Schmuck, religiöse Symbole oder Ketten, und beziehen sich nicht ausschließlich auf das Kreuz. Andere Dinge wie Turbane, Schleier oder Armreifen können getragen werden, wenn die Mitarbeiter sie nicht unter der Uniform tragen können." |
Schau an, mein Lieblings-Carrier stimmt mit mir überein...
und die Regelung erscheint mir durchaus großzügig zu sein - vermutlich wären auch Ohrringe erlaubt, da diese ja (zumindestens bei normal großen Ohren) kaum unter der Uniform getragen werden können. Und man könnte ja auch Turbane und Armreifen verbieten.
Daß es einem Angestellten nicht erlaubt ist, eine Uniform durch das Verdecken mit Schmuck zu verunstalten halte ich für normal.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#585648) Verfasst am: 18.10.2006, 20:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Auch der Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer (CSU) protestiert schriftlich gegen die BA-Maßnahme. In einem Brief an Bundestagspräsident Norbert Lammert schreibt er: "Den Medien ist zu entnehmen, dass die Fluggesellschaft British Airways den Angestellten des Unternehmens das Tragen christlicher Symbole verbietet, während zum Beispiel das Tragen von Kopftüchern für muslimische Frauen zugelassen wird." |
Was diese Hinterbänkler nicht alles unternehmen, nur um mal in die Zeitung zu kommen..
Lächerlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#585650) Verfasst am: 18.10.2006, 20:42 Titel: |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Auch der Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer (CSU) protestiert schriftlich gegen die BA-Maßnahme. In einem Brief an Bundestagspräsident Norbert Lammert schreibt er: "Den Medien ist zu entnehmen, dass die Fluggesellschaft British Airways den Angestellten des Unternehmens das Tragen christlicher Symbole verbietet, während zum Beispiel das Tragen von Kopftüchern für muslimische Frauen zugelassen wird." |
Was diese Hinterbänkler nicht alles unternehmen, nur um mal in die Zeitung zu kommen..
Lächerlich! |
Fliegen die überhaupt mit anderen Linien als der Lufthansa?
Zustände wie im alten Rom ....
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#585659) Verfasst am: 18.10.2006, 21:00 Titel: |
|
|
@beachbernie
Alsdann, nochmals:
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Auch der Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer (CSU) protestiert schriftlich gegen die BA-Maßnahme. In einem Brief an Bundestagspräsident Norbert Lammert schreibt er: "Den Medien ist zu entnehmen, dass die Fluggesellschaft British Airways den Angestellten des Unternehmens das Tragen christlicher Symbole verbietet, während zum Beispiel das Tragen von Kopftüchern für muslimische Frauen zugelassen wird." |
Ist die Ironie jetzt besser sichtbar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#585722) Verfasst am: 18.10.2006, 22:41 Titel: Re: Christen sollen British Airways boykottieren... |
|
|
Eine Flugbegleiterin darf ein Kopftuch tragen, aber kein kleines Kreuz. Das finde ich sehr absurd. British Airways sollte die Politik ändern, sonst sehen viele darin eine schleichende Islamisierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#585815) Verfasst am: 19.10.2006, 01:19 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | @beachbernie
Alsdann, nochmals:
Ist die Ironie jetzt besser sichtbar? |
Yep!! Jetzt isser gefallen, der Groschen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#585901) Verfasst am: 19.10.2006, 10:16 Titel: Re: Christen sollen British Airways boykottieren... |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Eine Flugbegleiterin darf ein Kopftuch tragen, aber kein kleines Kreuz. Das finde ich sehr absurd. British Airways sollte die Politik ändern, sonst sehen viele darin eine schleichende Islamisierung. |
Nein.
Während bestimmte Spielarten des Islam das Kopftuch verlangen und es daher nicht ablegbar ist gibt es keine christliche Pflicht, Kreuze zu tragen.
Insofern ist das Ablegen eines Kreuzes zumutbarer als jenes eines Kopftuches.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#606228) Verfasst am: 20.11.2006, 23:43 Titel: |
|
|
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=84192
Zitat: | Die britische Fluggesellschaft British Airways (BA) darf ihren Mitarbeitern zu Recht verbieten, über der Uniform ein Kreuz zu tragen. Eine 55-jährige BA-Angestellte scheiterte am Montag in erster Instanz mit dem Versuch, die Entscheidung anzufechten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|