Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#572912) Verfasst am: 26.09.2006, 18:46 Titel: Hühnchen ausnehmen |
|
|
Da ich selbst nur immer das Tiefkühlhünchen verarbeitet habe, und beim ausnehmen von Bauernhofhühnchen nie darauf geachtet habe was alles rausgenommen wird, hab ich dazu mal meine Mutter gefragt. dabei ist mir was aufgefallen:
Bei ihr und der Familie lässt man die Lunge in den Hühnchen, Herz und Anderes wird jedoch entfernt.
Wie wird, wurde bei euch das Hühnchen ausgenommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#572955) Verfasst am: 26.09.2006, 19:53 Titel: |
|
|
Weiß keiner mehr wie Mutti oder Omi die Hühnchen ausgenommen haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#572960) Verfasst am: 26.09.2006, 20:02 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Weiß keiner mehr wie Mutti oder Omi die Hühnchen ausgenommen haben? |
nö, ich hab aber selber mal ein Huhn geschlachtet. Da hab ich alles rausgenommen
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#572961) Verfasst am: 26.09.2006, 20:02 Titel: |
|
|
nope, die haben die Viecher auch fast immer tiefgekühlt gekauft (da war meist aber noch Herz und Leber mit drin)
ich kaufe zwar meist frische Hähnchen, die sind aber auch alle schon ausgeweidet
hab nur einmal in den Ferien gesehen, wie meine (frz) Großmutter eine frische geschlachtete Taube ausgenommen hat. Obwohl, "gesehen" ist nicht das richtige Wort, ich hab nämlich eher weggeguckt (wenn ich Blut seh, kipp ich um )
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#572965) Verfasst am: 26.09.2006, 20:09 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | (wenn ich Blut seh, kipp ich um ) |
aber schmecken tuts dann doch...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#572966) Verfasst am: 26.09.2006, 20:11 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | nwenn ich Blut seh, kipp ich um ) |
du Mädchen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#572969) Verfasst am: 26.09.2006, 20:17 Titel: |
|
|
ERST auftauen, DANN den Platikbeutel rausziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#572983) Verfasst am: 26.09.2006, 20:35 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | wenn ich Blut seh, kipp ich um ) |
du Mädchen |
aber sicher (oder hast du etwa gedacht, ich wär ein Mann )
naja, immer kipp ich auch nicht um, meist schaffe ich es, rechtzeitig wegzusehen.
Jakobsmuscheln abzumurksen macht mir allerdings nichts aus, die Dinger bluten nämlich nicht
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#572986) Verfasst am: 26.09.2006, 20:50 Titel: |
|
|
Ich kenn das Hühnchen auch nur Tiefgekühlt mit Tüte drinn.
Manchmal sind sogar vier Herzen in der Tüte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roland Winnfield-Vega Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
(#573028) Verfasst am: 26.09.2006, 22:02 Titel: |
|
|
Ich weiß nur, dass gerade enthauptete Hühnchen noch ne Weile kopf- und ziellos durch die Gegend rennen. Man könnte ja dann ein paar Wertungsringe aufbauen, und je nach dem, wo das Huhn dann umfällt, entscheidet man dann, was drinbleibt. Also quasi wie eine Zielscheibe; das Huhn wird dann in die Mitte gestellt und geköpft.
Wenn es 1m wit läuft, kommt alles raus, bei 2m bleibt die Lunge drin, usw.
_________________ Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573070) Verfasst am: 27.09.2006, 00:06 Titel: |
|
|
Das mit den Säcken ist interessant, ich hab als Kind immer gedacht dass da jedes Hühnchen einzeln ausgenommen wird, und dann die Innereien im Sack landen dh das was im Sack ist auch zum Hühnchen gehört, und bis heute dachte ich dass da immer darauf geachtet wird dass jeweils der stimmige Inhalt (1xHerz, 1xLunge, 1x...) drinnen ist, die Innereien hab ich eigentlich nie weiterverarbeitet (heute überhaupt nicht mehr weil ich finde dass Hühnchen mittlerweile komisch schmeckt).
Dazu noch etwas sehr interessantes:
Gegenüber den braunen den Schwarzweißen und den gedrungenen weißen Hühnern die man so antrifft habe ich bei den Tanten auch "hochgewachsene" eher schmale Hühner angetroffen welche sich sehr leicht einfangen liesen, im Gegensatz zu den Anderen, die selbst nach langen Verfolgungsjagden entwischten und Haken schlugen wie Hasen.
Habe dann erfahren dass es sich bei den Hochgewachsenen um eine Art Zuchthuhn vom "Großhändler" handelte und nicht wie bei den Anderen Hühnern um Solche die man am Markt von anderen Bauern kaufte und die bis dahin ausserhalb von Käfigen aufgewachsen sind.
Sind diese Hühner nun durch die Käfighaltung so geworden oder durch die Zucht degeneriert ihn ihrem Fluchtverhalten?
Wer hat Erfahrung mit Hühnern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
|
(#573198) Verfasst am: 27.09.2006, 11:53 Titel: |
|
|
Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nur, dass gerade enthauptete Hühnchen noch ne Weile kopf- und ziellos durch die Gegend rennen. Man könnte ja dann ein paar Wertungsringe aufbauen, und je nach dem, wo das Huhn dann umfällt, entscheidet man dann, was drinbleibt. Also quasi wie eine Zielscheibe; das Huhn wird dann in die Mitte gestellt und geköpft.
Wenn es 1m wit läuft, kommt alles raus, bei 2m bleibt die Lunge drin, usw.
 |
Das Rumlaufen kommt vor, allerdings nicht so häufig, wie oft behauptet wird. Ich habe es einmal als Kind beobachten können - damals war ich ziemlich geschockt .
Meine Großeltern hatten Hühner und, soweit ich mich erinnere, wurden alle Innereien herausgenommen. Dieses sog. "Hühnerklein" kann man in Suppe zur Geschmacksverbesserung mitkochen (wenn die Suppe fertig ist, natürlich abseihen).
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#573202) Verfasst am: 27.09.2006, 12:00 Titel: |
|
|
Na logsicherweise alles raus ... man braucht schließlich Platz für die Füllung ...
typisch nergaleske Frage ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#574147) Verfasst am: 28.09.2006, 18:48 Titel: |
|
|
Aber wenn man es mit reinpackt, erhöht es das Gewicht und damit den Preis. Sonst müsste man es ja entsorgen...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#574234) Verfasst am: 28.09.2006, 21:20 Titel: |
|
|
Die meisten Leute machen ja aus Teilen der Innereien die Füllung fürs Hühnchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#574483) Verfasst am: 29.09.2006, 11:30 Titel: |
|
|
Der Seeräuber Störtebecker soll ja auch ohne Kopf noch ein Stück weit gelaufen sein, bis der Scharfrichter ihm dann ein Bein stellte.
Wenn Hühner das können - wo haben die ihr Gleichgewichtsorgan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#574484) Verfasst am: 29.09.2006, 11:35 Titel: |
|
|
Also das war immer so: Mein Opa hatte hinterm Haus einen Baumstumpf, der sonst zum Holzhacken da war, auf den wurde das Tier gebunden. Dann wurde ihm der Kopf mit einer Axt abgeschlagen, und meine Oma hat es dann komplett ausgenommen. Dann wurde das ganze sechs Stunden lang im Holzofen gebacken und schmeckte auch wirklich wirklich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#574725) Verfasst am: 29.09.2006, 20:23 Titel: |
|
|
Beim Hühnchen soll das ja gehen weil die Leute dem Hühnchen genau da die Rübe abschlagen wo das Stammhirn sitzt, dh das Hühnchen kann vermutlich deshalb noch eine Weile rumlaufen.
So hat übrigens auch "Mike" lange Zeit ohne Kopf überlebt.
Mike der/die als das kopflose Hühnchen anfang des 20jh in den USA große Berümtheit erlangte.
Wäre nun interessant zu erfahren wo die damals bei Störtebeker hingeschlagen haben, vieleicht geht das was beim Hühnchen geht ja auch beim Menschen (Menschen sollen ja auch ähnlich schmecken --> Quelle: Loaded Weapon*)
*Verrückte Kannibalen werden ja alles mögliche gefragt, hat eigentlich schon wer gefragt wie Menschen schmecken? Laut den Azteken, die rituellen Kannibalismus betrieben haben und schließlich mit Schweinen in Kontakt kamen, soll Menschen vergleichbar mit Schwein sein.
Die Katholiken werden vermutlich "schmeckt nach Oblate" sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roland Winnfield-Vega Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
(#574776) Verfasst am: 29.09.2006, 21:45 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | *Verrückte Kannibalen werden ja alles mögliche gefragt, hat eigentlich schon wer gefragt wie Menschen schmecken? Laut den Azteken, die rituellen Kannibalismus betrieben haben und schließlich mit Schweinen in Kontakt kamen, soll Menschen vergleichbar mit Schwein sein.
Die Katholiken werden vermutlich "schmeckt nach Oblate" sagen. |
Probieren geht über Studieren.
_________________ Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#575004) Verfasst am: 30.09.2006, 13:11 Titel: |
|
|
Bei einigen Kannibalenstämmen (hab mir nicht gemerkt wo) wurde das "Langschwein" genannt. Daraus läßt sich vermuten, daß der Geschmacksunterschied zum Schwein nicht groß sein dürfte. Es sollen da ja auch sonst Gemeinsamkeiten bestehen. Meines Wissens nehmen Kriminaltechniker für Schußproben gerne Schweinehälften. In einer CSI-Folge hat der Boß auch mal ein Schwein für ein Experiment verwendet.
Interessant fand ich, was ich mal in einem Krimi hörte: Kannibalismus ist bei uns nicht strafbar, kommt im StGB gar nicht vor. Da kommt ja in der Regel vorher ein Mord, und es genügt ja, wenn der verfolgt wird. Sollte sich aber nun einer einen frischen Unfalltoten aus der Pathologie stehlen, so kommt er wegen Leichenschändung vor den Kadi. Ergo: Wir müssen uns weiter mit Vermutungen begnügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|