Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#573503) Verfasst am: 27.09.2006, 19:53 Titel: Umfrage zur Mozart-Oper |
|
|
Soll die umstrittene Mozart-Oper an der Deutschen Oper Berlin wieder aufgeführt werden?
86.6 % Unbedingt
8.7 % Auf keinen Fall
4.7 % Weiß nicht
insgesamt 2187 Stimmen abgegeben
Das war der Stand von gerade eben.
Die Umfrage ist auf der rechten Seite, ca. in der Mitte/Oben.
http://www.welt.de/
Nachträglich eingefügt:::: eine zweite Umfrage in der FAZ
Opern-Absetzung in Berlin: ein Skandal?
Man muß die Entscheidung respektieren: 126 Stimmen
4,89 %
Die Absetzung ist skandalös und feige: 1263 Stimmen
49,05 %
Sicherheit muß in jedem Fall vorgehen: 77 Stimmen
2,99 %
Die Freiheit der Kunst ist unantastbar: 484 Stimmen
18,80 %
Die Kritik an der Intendantin ist überzogen: 166 Stimmen
6,45 %
Solche "Religionskritik" braucht niemand: 176 Stimmen
6,83 %
Der Skandal ist hilfreich und belebt die Debatte: 283 Stimmen
10,99 %
Insgesamt wurden 2575 Stimmen abgegeben
http://www.faz.net/s/homepage.html
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Zuletzt bearbeitet von göttertod am 27.09.2006, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#573505) Verfasst am: 27.09.2006, 19:57 Titel: |
|
|
Hab auch für "unbedingt" gestimmt.
Es ist aber ein guter Beleg für meine These, daß wir immer mehr zu Sklaven der Mohammedaner werden. Jetzt wird wegen denen schon bei uns der Kulturbetrieb angepaßt.
Darum heißts für mich am 1. Oktober: H.C. STRACHE wählen. Der macht Schluß mit solchen Umtrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#573507) Verfasst am: 27.09.2006, 20:02 Titel: |
|
|
Ich bin auch für's Fortführen, aber die Intendantin möchte ich nicht sein, egal was nun entschieden wird...
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#573508) Verfasst am: 27.09.2006, 20:02 Titel: |
|
|
Mit Hohn ist man hier über mich und andere hergefallen, wenn vor der islamischen Gefahr gewarnt wurde. Jetzt geht's los. Viel früher noch, als ich befürchtet hatte. Aber wen wundert es? Bei den Karikaturen kam nichts. Beim Papst kam nichts. Die Beleidigten wissen jetzt: Der Westen ist feige und kapituliert sofort. Für seine Werte kämpft er nicht. Und auch nicht für seine Freiheit. Entsprechend handeln sie. Ihre ersten Marionetten haben sie schon an Schaltstellen platziert. Der Kunst geht es zuerst an den Kragen. Theater, Literatur, Malerei, Musik usw. werden in den kommenden Monaten ins Visier genommen. Wenn jetzt nicht endlich Widerstand kommt, wird Europa schon in einem Jahr ein anderer Kontinent sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573510) Verfasst am: 27.09.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Mit Hohn ist man hier über mich und andere hergefallen, wenn vor der islamischen Gefahr gewarnt wurde. Jetzt geht's los. Viel früher noch, als ich befürchtet hatte. Aber wen wundert es? Bei den Karikaturen kam nichts. Beim Papst kam nichts. Die Beleidigten wissen jetzt: Der Westen ist feige und kapituliert sofort. Für seine Werte kämpft er nicht. Und auch nicht für seine Freiheit. Entsprechend handeln sie. Ihre ersten Marionetten haben sie schon an Schaltstellen platziert. Der Kunst geht es zuerst an den Kragen. Theater, Literatur, Malerei, Musik usw. werden in den kommenden Monaten ins Visier genommen. Wenn jetzt nicht endlich Widerstand kommt, wird Europa schon in einem Jahr ein anderer Kontinent sein. |
Gleich werden die Gutmenschen hier über Dich herfallen, Du wirst es sehen.
ICH hingegen werde nicht mehr mitschuld daran sein, denn am 1. Oktober werde ich EUROPÄISCH und WESTLICH, ZIVILISERT und MENSCHENRECHTLICH wählen.
Zuletzt bearbeitet von Doc Extropy am 27.09.2006, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573511) Verfasst am: 27.09.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Doc schrieb:
Zitat: | Darum heißts für mich am 1. Oktober: H.C. STRACHE wählen. Der macht Schluß mit solchen Umtrieben. |
Auf Wiki steht bei dem Herrn Strache folgendes (somit anscheinend auch eine Position, die er vertritt):
Zitat: | Auch gegen Homosexuelle wendete sich die Kampagne mit „Für die Ärmsten der Armen und nicht die Wärmsten der Warmen“. Als Hauptverantwortlicher für die als fremdenfeindlich und homophob kritisierte Kampagne gilt FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl. Parallel dazu wurden in Tageszeitungen Inserate mit dem Titel „Soldaten raus aus Afghanistan!“ geschaltet, in denen sich die FPÖ auch gegen den Ankauf der Eurofighter aussprach. |
.... finde ich jetzt nicht so toll, finde ich sogar eher schlimm, bis scheiße...
(zumindest das mit den Homo's, der Rest ...kann man diskutieren, aber ich muss wenigstens schlucken)
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573512) Verfasst am: 27.09.2006, 20:08 Titel: |
|
|
Zumindest würde ein Strache die Homosexuellen nicht steinigen oder eine Mauer über ihnen zusammenfallen oder sowas. Somit ist er auch in dieser Frage das geringere Übel.
Optimal ist er ja nicht, aber zumindest tut er was gegen die Mohammedaner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#573515) Verfasst am: 27.09.2006, 20:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Gleich werden die Gutmenschen hier über Dich herfallen, Du wirst es sehen. |
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573533) Verfasst am: 27.09.2006, 20:23 Titel: |
|
|
http://www.welt.de/data/2006/09/27/1052253.html
Zitat: | Die Erfahrung, die man jetzt in Berlin machen konnte, sollte man zum Anlass nehmen, einmal darüber nachzudenken, ob unser deutsches und europäisches Selbstbild nicht düsterer ist als die Realität. Unser kulturelles Selbstbewusstsein scheint, so paradox das klingt, stärker zu sein, als wir selbst oft glauben. Wir sehen uns mit all unserem Relativismus und Rationalismus, mit unseren Selbstzweifeln und unserer religiösen Unbehaustheit schlotternd den glaubensstarken Anhängern Mohammeds gegenüber und herrschen uns permanent selber an, dass wir uns doch endlich zusammenreißen müssten. Die einen empfehlen, wieder mehr zu glauben, die anderen meinen, wir sollten uns nicht so oft entschuldigen, wieder andere halten sowieso alle Therapie für sinnlos, weil wir ohnehin schon vorauseilend kapituliert hätten.
Nun stellt sich heraus, dass konservative CSU-Politiker wie Peter Ramsauer und linke Künstler wie Klaus Staeck, von denen man eigentlich erwartet, dass sie sich angiften, die inakzeptable Grenzüberschreitung der Opernintendantin gleichermaßen als Skandal empfinden. Christliche Politiker machen sich stark für die Freiheit zur Religionskritik. Und frühere Anhänger eines romantischen Multikulturalismus pochen darauf, dass die Gebote der Toleranz aus dem Geist der Aufklärung geschrieben werden. Beleidigtsein und der Verweis auf religiöse Gefühle, die nicht verletzt werden dürften, werden von niemandem mehr als unhinterfragbar hingenommen. So wächst aus Kleinmut Großes. |
So was liest sich wie ein guter Wein .... mnjam mnjam
The Jimmy Dore Show
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#573534) Verfasst am: 27.09.2006, 20:23 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Mit Hohn ist man hier über mich und andere hergefallen, wenn vor der islamischen Gefahr gewarnt wurde. Jetzt geht's los. Viel früher noch, als ich befürchtet hatte. Aber wen wundert es? Bei den Karikaturen kam nichts. Beim Papst kam nichts. Die Beleidigten wissen jetzt: Der Westen ist feige und kapituliert sofort. Für seine Werte kämpft er nicht. Und auch nicht für seine Freiheit. Entsprechend handeln sie. Ihre ersten Marionetten haben sie schon an Schaltstellen platziert. Der Kunst geht es zuerst an den Kragen. Theater, Literatur, Malerei, Musik usw. werden in den kommenden Monaten ins Visier genommen. Wenn jetzt nicht endlich Widerstand kommt, wird Europa schon in einem Jahr ein anderer Kontinent sein. |
Also, ich arbeite bereits daran, ein Sturmgewehr zu erwerben.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573540) Verfasst am: 27.09.2006, 20:26 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | http://www.welt.de/data/2006/09/27/1052253.html
Zitat: | Die Erfahrung, die man jetzt in Berlin machen konnte, sollte man zum Anlass nehmen, einmal darüber nachzudenken, ob unser deutsches und europäisches Selbstbild nicht düsterer ist als die Realität. Unser kulturelles Selbstbewusstsein scheint, so paradox das klingt, stärker zu sein, als wir selbst oft glauben. Wir sehen uns mit all unserem Relativismus und Rationalismus, mit unseren Selbstzweifeln und unserer religiösen Unbehaustheit schlotternd den glaubensstarken Anhängern Mohammeds gegenüber und herrschen uns permanent selber an, dass wir uns doch endlich zusammenreißen müssten. Die einen empfehlen, wieder mehr zu glauben, die anderen meinen, wir sollten uns nicht so oft entschuldigen, wieder andere halten sowieso alle Therapie für sinnlos, weil wir ohnehin schon vorauseilend kapituliert hätten.
Nun stellt sich heraus, dass konservative CSU-Politiker wie Peter Ramsauer und linke Künstler wie Klaus Staeck, von denen man eigentlich erwartet, dass sie sich angiften, die inakzeptable Grenzüberschreitung der Opernintendantin gleichermaßen als Skandal empfinden. Christliche Politiker machen sich stark für die Freiheit zur Religionskritik. Und frühere Anhänger eines romantischen Multikulturalismus pochen darauf, dass die Gebote der Toleranz aus dem Geist der Aufklärung geschrieben werden. Beleidigtsein und der Verweis auf religiöse Gefühle, die nicht verletzt werden dürften, werden von niemandem mehr als unhinterfragbar hingenommen. So wächst aus Kleinmut Großes. |
So was liest sich wie ein guter Wein .... mnjam mnjam |
...und ist so ziemlich der naivste Scheißdreck, den ich heute gelesen habe. Und ich habe heute VIEL gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#573542) Verfasst am: 27.09.2006, 20:26 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
ICH hingegen werde nicht mehr mitschuld daran sein, denn am 1. Oktober werde ich EUROPÄISCH und WESTLICH, ZIVILISERT und MENSCHENRECHTLICH wählen. |
Ich hingegen werd mich weiter schuldig machen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573545) Verfasst am: 27.09.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
ICH hingegen werde nicht mehr mitschuld daran sein, denn am 1. Oktober werde ich EUROPÄISCH und WESTLICH, ZIVILISERT und MENSCHENRECHTLICH wählen. |
Ich hingegen werd mich weiter schuldig machen. |
Wieso? Willst eine der islamophilen Parteien wählen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#573554) Verfasst am: 27.09.2006, 20:32 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Wieso? Willst eine der islamophilen Parteien wählen? |
Nur Gusi.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573555) Verfasst am: 27.09.2006, 20:33 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Nur Gusi. |
Würde ich auch, aber die SPÖ tut nichts gegen die Islamisierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#573556) Verfasst am: 27.09.2006, 20:34 Titel: |
|
|
Optimal ist er ja nicht, aber zumindest tut er was gegen die Mohammedaner. |
schon zu spät, als das wählen europa noch retten könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573585) Verfasst am: 27.09.2006, 20:55 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
schon zu spät, als das wählen europa noch retten könnte... |
In der Schweiz gibts auch schon gute Ansätze, das neue Asylrecht dort ist zukunftsweisend und ein guter erster Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#573600) Verfasst am: 27.09.2006, 21:04 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Nur Gusi. |
Würde ich auch, aber die SPÖ tut nichts gegen die Islamisierung. |
Unsere Wahlen ergänzen einander wunderbar oder realpolitisch gesehen heben einander gegenseitig auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573611) Verfasst am: 27.09.2006, 21:13 Titel: |
|
|
Doc schreibt:
Zitat: | naivste Scheißdreck |
warum du das so benennst ist mir nicht klar. Das was der Weltautor geschrieben hat ist genau das, was ich will das die Leute begreifen. Vorallem Leser einer eher als christlich-konservativ zuzurechnenden Zeitung müssen solche Gedanken vorgedacht bekommen.
Um so erfreuter bin ich, wenn ich jetzt auch noch wahrnehme, dass sogar die noch konservativere FAZ eine Umfrage zum selben Thema startet, und die Leserschaft wieder liberal, aufgeklärt und religionskritisch abstimmt.
Mir ist einfach nicht klar was du lieber lesen möchtest??? Soll der Weltautor schreiben:
"Wir sind Islam" oder "Betet zu Mohamed, vergeßt Jesus" oder "Religionskritiker unter die Steine, fertig, los"
Ich kapier' Dich nicht. Wünscht du nicht mehr Leute, die solche Artikel in Massenmedien publizieren?
Warum bist du nicht froh um solcher Art Artikel?
Ich kapier' Dich nicht.
The Jimmy Dore Show
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573614) Verfasst am: 27.09.2006, 21:16 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | Doc schreibt:
Zitat: | naivste Scheißdreck |
warum du das so benennst ist mir nicht klar. Das was der Weltautor geschrieben hat ist genau das, was ich will das die Leute begreifen. Vorallem Leser einer eher als christlich-konservativ zuzurechnenden Zeitung müssen solche Gedanken vorgedacht bekommen.
Um so erfreuter bin ich, wenn ich jetzt auch noch wahrnehme, dass sogar die noch konservativere FAZ eine Umfrage zum selben Thema startet, und die Leserschaft wieder liberal, aufgeklärt und religionskritisch abstimmt.
Mir ist einfach nicht klar was du lieber lesen möchtest??? Soll der Weltautor schreiben:
"Wir sind Islam" oder "Betet zu Mohamed, vergeßt Jesus" oder "Religionskritiker unter die Steine, fertig, los"
Ich kapier' Dich nicht. Wünscht du nicht mehr Leute, die solche Artikel in Massenmedien publizieren?
Warum bist du nicht froh um solcher Art Artikel?
Ich kapier' Dich nicht.  |
Der Artikel tut so, als würde der derzeit geleistete Widerstand gegen die Islamisierung ausreichen. Dabei ist es in Wirklichkeit schon 5 Minuten vor 12, immerhin bestimmen DIE schon, was an UNSEREN Opernhäusern gespielt wird.
Wann werden unsere Frauen das Kopftuch tragen müssen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#573617) Verfasst am: 27.09.2006, 21:18 Titel: |
|
|
Auch Aol hat eine entsprechende Umfrage:
Aus Angst vor islamischer Rache wurde in Berlin eine Mozart-Oper abgesetzt. Richtig so?
16% Ja, Sicherheit geht vor
84% Nein, das ist Kapitulation
(657 Stimmen)
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573619) Verfasst am: 27.09.2006, 21:21 Titel: |
|
|
Na, vielleicht wachen die Leute JETZT endlich auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573630) Verfasst am: 27.09.2006, 21:44 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
In der Schweiz gibts auch schon gute Ansätze, das neue Asylrecht dort ist zukunftsweisend und ein guter erster Schritt. |
es ist bekennenden muslimen weiterhin möglich in die schweiz einzureisen oder asyl zu beantragen.
ich sehe keinen zusammenhang zwischen dem gesetz und dem islam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573633) Verfasst am: 27.09.2006, 21:47 Titel: |
|
|
Wann werden unsere Frauen das Kopftuch tragen müssen? |
ein islamist will gar nicht, dass "unsere" frauen kopftuch tragen.
westliche frauen sind schlicht und ergreifend schlampen/huren und freiwild. ein kopftuch würde daran nichts ändern oder vielleicht sogar die religion beleidigen (was tut das nicht...).
wenn man sich anschaut wie mit frauen in afghanistan oder bei den saudis umgesprungen wird, dann sollte man sich gar nicht ausmalen, was westlichen frauen blüht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573648) Verfasst am: 27.09.2006, 22:12 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
In der Schweiz gibts auch schon gute Ansätze, das neue Asylrecht dort ist zukunftsweisend und ein guter erster Schritt. |
es ist bekennenden muslimen weiterhin möglich in die schweiz einzureisen oder asyl zu beantragen.
ich sehe keinen zusammenhang zwischen dem gesetz und dem islam. |
Es werden weniger. Das ist schonmal was.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#573677) Verfasst am: 27.09.2006, 22:58 Titel: |
|
|
Also es hat nicht "der Westen kapituliert". Eine Intendantin, die wohl zwischen Kunstfreiheit und einer völlig abstrakten Gefährdung nicht recht zu gewichten weiß und anscheinend ihrer Aufgabe nicht gewachsen ist, hat eine völlig absurde Entscheidung getroffen. So weit, so schlecht. Aber wenn sich praktisch die gesamte Öffentlichkeit - Politiker, Medien, und wer sich sonst noch äußern kann - gegen diese Entscheidung ausspricht, kann man wohl kaum sagen, "der Westen" habe "kapituliert".
Auch bestimmen nicht "die", was an den deutschen Bühnen gespielt wird. Wer ist denn überhaupt "die"? Es hat ja gar keiner die Absetzung des Stückes gefordert (wenn ich recht informiert bin), es gab lediglich eine Gefahrenanalyse irgendeiner Art, die meinte, bestimmte Stellen der Inszenierung könnten evtl. für Proteste sorgen oder auch nicht ... deswegen ist die Geschichte ja so absurd, weil da in vorauseilendem Schiss-inne-Büx eine Entscheidung getroffen wurde, für die es gar keinen Anlass gab. Außer Buhrufen und ein paar Protestbriefen (die genauso gut von Christen kommen können) (immer: so viel ich in den Nachrichten hörte), als das Stück zuletzt in ja genau der Inszenierung ohne irgendwelche größeren Probleme aufgeführt wurde.
Wer sind nun "die"? Diejenigen unter den muslimischen Verbänden, die die Absetzung auch falsch finden bzw. jetzt fordern, dass das Stück doch gespielt wird? Oder nur die, die die Absetzung zwar nicht gefordert haben, sie aber gut finden, weil sie die ziemlich antireligiöse Inszenierung ärgerlich finden? Sich ärgern dürfen sie ja nun.
Was jetzt die Verweise auf die Mohammed-Karikaturen angeht oder die Papstrede: Da sollte man doch nicht vergessen, dass hier in Deutschland nichts - NICHTS! - schlimmes passiert ist außer Demonstrationen und ärgerlichen Worten, was ja nun beides in unserem freien Lande erlaubt ist. Und "kapituliert" haben "wir" so sehr, dass jede zweite Zeitung die Karikaturen nachgedruckt hat ...
Da ist zuviel Hysterie drin, auf allen Seiten. Man kann doch sowohl eine Debatte über das Stück führen (und dabei beleidigte Leberwurst spielenden Muslimen auch ihr Recht auf ihre Meinung dazu lassen) als auch die Kunstfreiheit verteidigen, sowohl die Öffentlichkeit vor Gewalttaten von Radikalen schützen als auch anerkennen, dass die übergroße Mehrheit der Muslime schlicht und einfach friedlich hier leben will.
Mann.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 27.09.2006, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#573681) Verfasst am: 27.09.2006, 23:05 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Zumindest würde ein Strache die Homosexuellen nicht steinigen oder eine Mauer über ihnen zusammenfallen oder sowas. Somit ist er auch in dieser Frage das geringere Übel.
Und wir haben wieder etwas gelernt:
"EUROPÄISCH und WESTLICH, ZIVILISERT und MENSCHENRECHTLICH" bedeutet nicht eine konkrete Stellung zu Fragen der Freiheitlichkeit, wie Schwulenrechten. Es bedeutet auch nicht Schutz für Verfolgte, etwa durch Asylrecht. Schon gar nicht bedeutet es Gedanken- und somit auch Religionsfreiheit.
"EUROPÄISCH und WESTLICH, ZIVILISERT und MENSCHENRECHTLICH" bedeutet: Gegen "die" Mohammedaner sein. So einfach ist das. Egal, was die, die hier sind, nun selbst konkret sagen und tun (zB zu Schwulen).
Da hatte ich die Sache mit der Aufklärung und so irgendwie anders verstanden. Ist aber so viel weniger anstrengend im Lopf, das stimmt schon.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573682) Verfasst am: 27.09.2006, 23:06 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Also es hat nicht "der Westen kapituliert". Eine Intendantin, die wohl zwischen Kunstfreiheit und einer völlig abstrakten Gefährdung nicht recht zu gewichten weiß und anscheinend ihrer Aufgabe nicht gewachsen ist, hat eine völlig absurde Entscheidung getroffen. So weit, so schlecht. Aber wenn sich praktisch die gesamte Öffentlichkeit - Politiker, Medien, und wer sich sonst noch äußern kann - gegen diese Entscheidung ausspricht, kann man wohl kaum sagen, "der Westen" habe "kapituliert". |
Der Westen hat schon bei den Karikaturen kapituliert. Wer sich jetzt auf einmal regt, hat die ganze Zeit hinterm Ofen gehockt und gehofft, dass er als Letzter gesteinigt wird, wenn er den Mund hält. Dass sich da auf einmal Mut zu zeigen scheint, ist schon ein Wunder.
Zitat: | Auch bestimmen nicht "die", was an den deutschen Bühnen gespielt wird. Wer ist denn überhaupt "die"? Es hat ja gar keiner die Absetzung des Stückes gefordert (wenn ich recht informiert bin), es gab lediglich eine Gefahrenanalyse irgendeiner Art, die meinte, bestimmte Stellen der Inszenierung könnten evtl. für Proteste sorgen oder auch nicht ... deswegen ist die Geschichte ja so absurd, weil da in vorauseilendem Schiss-inne-Büx eine Entscheidung getroffen wurde, für die es gar keinen Anlass gab. Außer Buhrufen und ein paar Protestbriefen (immer: so viel ich in den Nachrichten hörte), die aber genausogut von Christen kommen können. |
Ja eben. Die Beleidigten brauchen gar nicht mehr zu schreien. Die Kapitulanten gehorchen schon vor dem Befehl.
Zitat: | Was jetzt die Verweise auf die Mohammed-Karikaturen angeht oder die Papstrede: Da sollte man doch nicht vergessen, dass hier in Deutschland nichts - NICHTS! - schlimmes passiert ist außer Demonstrationen und ärgerlichen Worten, was ja nun beides in unserem freien Lande erlaubt ist. Und "kapituliert" haben "wir" so sehr, dass jede zweite Zeitung die Karikaturen nachgedruckt hat ... |
Oh ja. Bei uns ist ja nichts passiert. Dresche haben ja nur die Dänen gekriegt. Was geht uns Dänemark an? - Zum Kotzen, diese Einstellung.
Zuletzt bearbeitet von Raphael am 27.09.2006, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573684) Verfasst am: 27.09.2006, 23:08 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Zumindest würde ein Strache die Homosexuellen nicht steinigen oder eine Mauer über ihnen zusammenfallen oder sowas. Somit ist er auch in dieser Frage das geringere Übel.
Und wir haben wieder etwas gelernt:
"EUROPÄISCH und WESTLICH, ZIVILISERT und MENSCHENRECHTLICH" bedeutet nicht eine konkrete Stellung zu Fragen der Freiheitlichkeit, wie Schwulenrechten. Es bedeutet auch nicht Schutz für Verfolgte, etwa durch Asylrecht. Schon gar nicht bedeutet es Gedanken- und somit auch Religionsfreiheit.
"EUROPÄISCH und WESTLICH, ZIVILISERT und MENSCHENRECHTLICH" bedeutet: Gegen "die" Mohammedaner sein. So einfach ist das. Egal, was die, die hier sind, nun selbst konkret sagen und tun (zB zu Schwulen).
Da hatte ich die Sache mit der Aufklärung und so irgendwie anders verstanden. Ist aber so viel weniger anstrengend im Lopf, das stimmt schon. |
Ich bin gegen den Islam, weil der Islam gegen mich ist. So einfach ist das.
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#573686) Verfasst am: 27.09.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | (...) Ihre ersten Marionetten haben sie schon an Schaltstellen platziert. Der Kunst geht es zuerst an den Kragen. (...) |
Verfolgungswahn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|