Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Russland - Gefahr für Europa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Greasel
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 1055

Beitrag(#705450) Verfasst am: 16.04.2007, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Belgarath hat folgendes geschrieben:
Ich habe das gestern bereits mit einem Beitrag auf meinem Blog http://www.free-blog.in/Belgarath plakativ gewürdigt...


....in deinem Blog fehlen noch ein paar Bilder. Zum Beispiel von:

George Armstrong Custer

Tomás de Torquemada

Arthur Harris

Henry Kissinger

Ariel Sharon

Hernán Cortés

Oliver Cromwell

Maximilien François Marie Isidore de Robespierre

Jean-Jacques Rousseau

Robert S. McNamara

......



So selektiv wie du berichtest sind deine Aussagen kaum beachtenswert.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belgarath
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 38

Beitrag(#705469) Verfasst am: 16.04.2007, 10:52    Titel: Deswegen habe ich extra darauf hingewiesen Antworten mit Zitat

dass es noch viele andere faschistoide Diktatoren gab und gibt.
Aber ich kenne natürlich diese Art der Argumentation, habe sie jahrelang geringschätzig belächelt und kann sie heute absolut nicht mehr ernst nehmen.
Die Anderen sind doch viel schlimmer ...
Das sagen die Kinderschänder und Kindermörder auch immer zu ihrer Rechtfertigung: Die Anderen sind doch viel schlimmer, wir vergewaltigen das kleine Mädchen nur, lassen es aber am leben ...
oder umgekehrt: Die anderen sind doch viel schlimmer, die vergewaltigen das kleine Mädchen brutal, wir töten es nur ...
Immerhin haben Josen Stalin und Leonid Breschnew nach Einschätzung von Historikern immerhin zusammen 100 Millionen Russen umgebracht, wovon allerdings allein ca. 70 Millionen auf das Konto von Stalin gehen. Maos Kulturrevolution soll lt. Historikern und Chinaexperten die gleiche Anzahl an Leben gekostet haben.
Wie gesagt, es gibt und gab viele faschistoide Diktatoren, und Putin ist einer davon. Was er allein in Tschtschenien zu verantworten hat, dagegen erscheint der faschistische Krieg gegen die Sowjetunion durch Hitler geradezu wie ein harmloser Überfall auf ein anderes Land.
Drei große Geißeln haben die Menschheit immer wieder heimgesucht, die Kommunisten, die Faschisten und z.Zt. die muslimisch fundamentalistische Scheiße, die keinerlei Lebensberechtigung besitzt, aber die Welt mit ihrem Terror überzieht.
Ich schätze diesen russischen Milliardär und Dissidenten, der in London im Exil sitzt, nicht besonders, empfinde ihn sogar als ausgesprochen fragwürdig. Aber ich hoffe doch, dass er zu seinem Wort steht und die Opposition in der neuen Sowjetunion mit seinem Geld massiv unterstützt, und auch mit Waffen, um dieses Terrorregime zu beseitigen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#705482) Verfasst am: 16.04.2007, 11:15    Titel: Re: Deswegen habe ich extra darauf hingewiesen Antworten mit Zitat

Belgarath hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, es gibt und gab viele faschistoide Diktatoren, und Putin ist einer davon. Was er allein in Tschtschenien zu verantworten hat, dagegen erscheint der faschistische Krieg gegen die Sowjetunion durch Hitler geradezu wie ein harmloser Überfall auf ein anderes Land.
Um es neutral zu formulieren: Mit so einer Aussage machst du dir hier keine Freunde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belgarath
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 38

Beitrag(#705486) Verfasst am: 16.04.2007, 11:24    Titel: Manchmal ist es besser Antworten mit Zitat

sich bei ganz bestimmten Themen keine falschen Freunde zu machen - daher geht mir das ehrlich gesagt völlig am Arsch vorbei. Die Sowjetunion war immer ein faschistoider Unrechtsstaat, und die jetzt neu belebte Sowjetunion ist es ebenfalls, die Methoden die Gleichen, wie z.B. die Ermordung vonm Regimkritikern und kritischen Journalisten.
Ich will es niemandem leicht machen, am wenigsten mir selbst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#705511) Verfasst am: 16.04.2007, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Ich glaube Russland erleidet unter Putin immer mehr den Fluch des Erdöls/Erdgasses wie die vielen arabischen Länder. Zwar gibt es hier und da eine demokratische Opposition, aber wirtschaftliche Interessen sind für den Westen gegenwärtig wichtiger, sodass Putin und die arabischen Ölscheichs so gut wie nie kritisiert werden. Mir tut es für die Russen leid, aber wo das Erdöl ist, ist auch die Unfreiheit und Unterdrückung.


Diese Analyse ist wohl eher Humbug, sorry. In Norwegen oder Venezuela geht es ja auch anders.


In den Nachrichten, also im gesamten russischen Fernsehen und Rundfunk, wurde übrigens nicht über diese Schandtaten berichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 898
Wohnort: Hueco Mundo

Beitrag(#705516) Verfasst am: 16.04.2007, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Diese Analyse ist wohl eher Humbug, sorry. In Norwegen oder Venezuela geht es ja auch anders.

In den Nachrichten, also im gesamten russischen Fernsehen und Rundfunk, wurde übrigens nicht über diese Schandtaten berichtet.
Norwegen lebt nicht allein von seinen Rohstoffen und hat noch eine funktionierende Rohstofffrei-Wirtschaft, aber das Schicksal Russlands und der arabischen Länder hängt sehr stark von den Schwankungen am Rohstoffmarkt ab und ihre Wirtschaft basiert eigentlich nur noch darauf. Venezuela? Hugo Chavez würde ich nicht unbedingt als einen Vorbild-Demokraten bezeichnen. Hätte Putin keine Rohstoffe würde ihm Schröder bestimmt nicht so sehr in den Hintern kriechen und ihn als "lupenreinen Demorkaten" bezeichnen. Ich würde fast schon dreist behaupten hätte die Türkei riesige Erdölreserven keine Sau würde mehr Erdogan kritisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nedotyopa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Köln

Beitrag(#705520) Verfasst am: 16.04.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Latenight hat folgendes geschrieben:

Eine Voraussetzung für ein dauerhaftes friedliches Miteinander ist ein Gewaltmonopol. Unser ganzes Friede-Freude-Eierkuchen-Lebensgefühl beruht auf einer äußerst strikten Durchsetzung.



Ganz genau!

Was mir zum guten Leben fehlt, sind nicht-linke Atheisten. Die Linken gehen mir so auf die Nerven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Greasel
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 1055

Beitrag(#705526) Verfasst am: 16.04.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Belgarath

Es geht nicht darum, dass die "Anderen" viel schlimmer sind, sondern darum die Mechanismen und Automatismen von Macht und Herrschaft zu verstehen und einzusehen, dass diese universell gelten. Da haben Verweise auf propagandistische Galleonsfiguren wie Adolf, Stalin und Mao nix zu suchen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#705709) Verfasst am: 16.04.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Ich glaube Russland erleidet unter Putin immer mehr den Fluch des Erdöls/Erdgasses wie die vielen arabischen Länder. Zwar gibt es hier und da eine demokratische Opposition, aber wirtschaftliche Interessen sind für den Westen gegenwärtig wichtiger, sodass Putin und die arabischen Ölscheichs so gut wie nie kritisiert werden. Mir tut es für die Russen leid, aber wo das Erdöl ist, ist auch die Unfreiheit und Unterdrückung.

Interessant, das bringt mich auf die Frage, was wohl in Russland passiert, wenn der Erdölmarkt schrumpft. Lassen wir hier mal das mögliche Versiegen der Quellen aussen vor und gehen über zum Klimaschutz: Wenn also Erdöl im Westen ganz einfach nicht mehr benötigt wird (das Verschwinden von FCKW-Kühlschränken in den 90ern zeigt, wie überraschend schnell so etwas gehen kann) oder zumindest weniger (etwa indem der komplette Sektor Individualverkehr weitgehend wegfällt).

Was passiert in Russland?
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#705821) Verfasst am: 16.04.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nedotyopa hat folgendes geschrieben:
Latenight hat folgendes geschrieben:

Eine Voraussetzung für ein dauerhaftes friedliches Miteinander ist ein Gewaltmonopol. Unser ganzes Friede-Freude-Eierkuchen-Lebensgefühl beruht auf einer äußerst strikten Durchsetzung.



Ganz genau!

Was mir zum guten Leben fehlt, sind nicht-linke Atheisten. Die Linken gehen mir so auf die Nerven.


dumm nur, wenn das gewaltmonopol von einer zunehmend undemokratischer werdenden <s>diktatur des kapitals </s> äähm Republik kontrolliert wird.

Was mir zum guten Leben fehlt, sind nicht-rechte Atheisten. Die Rechten gehen mir so auf die Nerven. Mit den Augen rollen
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2133490) Verfasst am: 06.05.2018, 10:11    Titel: Nawalny und Russland - Analysen Antworten mit Zitat

ich ziehe das mal hierher,
die anderen Russlandthreads sind noch unpassender:

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Code:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-polizei-verhaftet-oppositionsfuehrer-nawalny-bei-massenprotesten-a-1140498.html
Massenproteste in Russland
Polizei verhaftet Oppositionellen Nawalny

Zitat:
Den ganzen Sonntag über schon protestieren in russischen Städten Zehntausende Menschen gegen Korruption, am Mittag dann eskalierte in Moskau die Situation: Russische Sicherheitskräfte haben den Oppositionspolitiker und Putin-Kritiker Alexej Nawalny Augenzeugen zufolge festgenommen.
fett von mir

man sollte sich diesen Nawalny ruhig etwas näher anschauen,
und weil dass die Jubelperser von SPON nicht tun,
hier mal eine Zusammenfassung vom MDR aus dem Jahr 2017:

https://www.mdr.de/heute-im-osten/ostblogger/wer-ist-nawalny-100.html

daraus

Zitat:
(...) So zeichnete Nawalny 2008 mehrere Clips für die Bewegung NAROD, russisch für Volk, auf. Darin sprach er sich etwa für freien Waffenbesitz aus für den Fall, "dass Kakerlaken in unsere Wohnung eindringen" - gemeint waren mit den Kakerlaken Migranten. (...)

Wirklich glücklich mit der Vorstellung, Alexej Nawalny als Präsident zu haben, sind dennoch die wenigsten. Zu vage formuliert bleibt sein Programm, zu ungewiss sein tatsächliches Weltbild. So würden laut einer Umfrage des unabhängigen Lewada-Instituts derzeit nur etwa zwei Prozent der Russen Nawalny ihre Stimme bei der Wahl geben.


mmh,
in unseren Medien wird dieser nationalistische Populist als neuer russischer Messias verkauft - auch wenn er aktuell nicht mehr so extrem drauf ist, wie in den 00er Jahren,
aber für was diese Person Nawalny steht, wird nicht behandelt. Hauptsache Antiputin.

Mich erinnert diese Schönschreiben von Opposition auch an die Ukrainekrise.

Wer sich für Wissenschaft interessiert,
jenseits von solchen Organen wie SPON und Co,
dem seien / der seien die Russland - Analysen empfohlen:

http://www.laender-analysen.de/russland/
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2133495) Verfasst am: 06.05.2018, 11:32    Titel: Re: Nawalny und Russland - Analysen Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
ich ziehe das mal hierher,
die anderen Russlandthreads sind noch unpassender:

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Code:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-polizei-verhaftet-oppositionsfuehrer-nawalny-bei-massenprotesten-a-1140498.html
Massenproteste in Russland
Polizei verhaftet Oppositionellen Nawalny

Zitat:
Den ganzen Sonntag über schon protestieren in russischen Städten Zehntausende Menschen gegen Korruption, am Mittag dann eskalierte in Moskau die Situation: Russische Sicherheitskräfte haben den Oppositionspolitiker und Putin-Kritiker Alexej Nawalny Augenzeugen zufolge festgenommen.
fett von mir

man sollte sich diesen Nawalny ruhig etwas näher anschauen,
und weil dass die Jubelperser von SPON nicht tun,
hier mal eine Zusammenfassung vom MDR aus dem Jahr 2017:

https://www.mdr.de/heute-im-osten/ostblogger/wer-ist-nawalny-100.html

daraus

Zitat:
(...) So zeichnete Nawalny 2008 mehrere Clips für die Bewegung NAROD, russisch für Volk, auf. Darin sprach er sich etwa für freien Waffenbesitz aus für den Fall, "dass Kakerlaken in unsere Wohnung eindringen" - gemeint waren mit den Kakerlaken Migranten. (...)

Wirklich glücklich mit der Vorstellung, Alexej Nawalny als Präsident zu haben, sind dennoch die wenigsten. Zu vage formuliert bleibt sein Programm, zu ungewiss sein tatsächliches Weltbild. So würden laut einer Umfrage des unabhängigen Lewada-Instituts derzeit nur etwa zwei Prozent der Russen Nawalny ihre Stimme bei der Wahl geben.


mmh,
in unseren Medien wird dieser nationalistische Populist als neuer russischer Messias verkauft - auch wenn er aktuell nicht mehr so extrem drauf ist, wie in den 00er Jahren,
aber für was diese Person Nawalny steht, wird nicht behandelt. Hauptsache Antiputin.

Mich erinnert diese Schönschreiben von Opposition auch an die Ukrainekrise.

Wer sich für Wissenschaft interessiert,
jenseits von solchen Organen wie SPON und Co,
dem seien / der seien die Russland - Analysen empfohlen:

http://www.laender-analysen.de/russland/

Danke für die Aufklärung. Deshalb habe ich es hier eingestellt.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reznor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.11.2012
Beiträge: 109

Beitrag(#2139316) Verfasst am: 17.06.2018, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

"Die" haben uns ja schon zwei mal vor gefährlichen größenwahnsinnigen gerettet... Und dafür Misstrauen und Feindbildpflege geerntet zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadMagic
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2017
Beiträge: 315

Beitrag(#2189665) Verfasst am: 17.09.2019, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Putin ist einfach ein Teufelskerl Sehr glücklich

Code:
[url=https://deutsch.rt.com/kurzclips/92383-putin-haetten-auch-saudi-arabien-geschuetzt/]"Für die politische Führung Saudi-Arabiens würde es ausreichen, eine kluge Entscheidung zu treffen, wie es die Regierung des Iran mit dem Kauf der S-300 und Präsident Erdo?an mit dem Kauf der neuesten Flugabwehrsysteme S-400 Triumf aus Russland getan haben. Sie würden jede Infrastruktur Saudi-Arabiens zuverlässig schützen", sagte Putin.[/url]


Link in Code gestellt. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadMagic
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2017
Beiträge: 315

Beitrag(#2189679) Verfasst am: 17.09.2019, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Forumsoftware kaputt oder mein Browser oder ich... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2189680) Verfasst am: 17.09.2019, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

MadMagic hat folgendes geschrieben:
Forumsoftware kaputt oder mein Browser oder ich... Mr. Green

Den jeweils letzten Beitrag kann man selber löschen.
Ich lösche jetzt mal 2 überflüssige Beiträge.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2206045) Verfasst am: 10.03.2020, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Verfassungsreform in Russland.

Zitat:
Präsident Putin schraubt an der Verfassung herum und regelt so sein Erbe. Neben der Ehe zwischen Mann und Frau lässt er auch die Geschichte festschreiben

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2220890) Verfasst am: 20.08.2020, 21:11    Titel: Re: Nawalny und Russland - Analysen Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
ich ziehe das mal hierher,
die anderen Russlandthreads sind noch unpassender:

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Code:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-polizei-verhaftet-oppositionsfuehrer-nawalny-bei-massenprotesten-a-1140498.html
Massenproteste in Russland
Polizei verhaftet Oppositionellen Nawalny

Zitat:
Den ganzen Sonntag über schon protestieren in russischen Städten Zehntausende Menschen gegen Korruption, am Mittag dann eskalierte in Moskau die Situation: Russische Sicherheitskräfte haben den Oppositionspolitiker und Putin-Kritiker Alexej Nawalny Augenzeugen zufolge festgenommen.
fett von mir

man sollte sich diesen Nawalny ruhig etwas näher anschauen,
und weil dass die Jubelperser von SPON nicht tun,
hier mal eine Zusammenfassung vom MDR aus dem Jahr 2017:

https://www.mdr.de/heute-im-osten/ostblogger/wer-ist-nawalny-100.html

daraus

Zitat:
(...) So zeichnete Nawalny 2008 mehrere Clips für die Bewegung NAROD, russisch für Volk, auf. Darin sprach er sich etwa für freien Waffenbesitz aus für den Fall, "dass Kakerlaken in unsere Wohnung eindringen" - gemeint waren mit den Kakerlaken Migranten. (...)

Wirklich glücklich mit der Vorstellung, Alexej Nawalny als Präsident zu haben, sind dennoch die wenigsten. Zu vage formuliert bleibt sein Programm, zu ungewiss sein tatsächliches Weltbild. So würden laut einer Umfrage des unabhängigen Lewada-Instituts derzeit nur etwa zwei Prozent der Russen Nawalny ihre Stimme bei der Wahl geben.


mmh,
in unseren Medien wird dieser nationalistische Populist als neuer russischer Messias verkauft - auch wenn er aktuell nicht mehr so extrem drauf ist, wie in den 00er Jahren,
aber für was diese Person Nawalny steht, wird nicht behandelt. Hauptsache Antiputin.

Mich erinnert diese Schönschreiben von Opposition auch an die Ukrainekrise.

Wer sich für Wissenschaft interessiert,
jenseits von solchen Organen wie SPON und Co,
dem seien / der seien die Russland - Analysen empfohlen:

http://www.laender-analysen.de/russland/

Danke für die Aufklärung. Deshalb habe ich es hier eingestellt.


und nun soll Navalny vergiftet worden sein, das kam in der tagesschau
er wird als russlands bekanntester oppositioneller, blogger und regierungskritiker bezeichnet.
wie genau seine politische opposition inhaltlich aussieht wird wieder nicht gesagt.
aber aus humanitären? gründen wird ihm von frau merkel in d medizinische hilfe angeboten.
ab 00:05

Steve Bannon, früherer Chefstratege Trumps wurde wegen Betrugs festgenommen. da wiederum wurde die politische gesinnung (die ich ablehne) gleich mitgetagesschaut. er gehöre zuu den einflussreichsten leuten im ultrakonservativen lager der us-politik
ab 00:10

https://www.tagesschau.de/sendung/tagesschau/
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2220899) Verfasst am: 20.08.2020, 21:53    Titel: Re: Nawalny und Russland - Analysen Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
ich ziehe das mal hierher,
die anderen Russlandthreads sind noch unpassender:

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Code:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-polizei-verhaftet-oppositionsfuehrer-nawalny-bei-massenprotesten-a-1140498.html
Massenproteste in Russland
Polizei verhaftet Oppositionellen Nawalny

Zitat:
Den ganzen Sonntag über schon protestieren in russischen Städten Zehntausende Menschen gegen Korruption, am Mittag dann eskalierte in Moskau die Situation: Russische Sicherheitskräfte haben den Oppositionspolitiker und Putin-Kritiker Alexej Nawalny Augenzeugen zufolge festgenommen.
fett von mir

man sollte sich diesen Nawalny ruhig etwas näher anschauen,
und weil dass die Jubelperser von SPON nicht tun,
hier mal eine Zusammenfassung vom MDR aus dem Jahr 2017:

https://www.mdr.de/heute-im-osten/ostblogger/wer-ist-nawalny-100.html

daraus

Zitat:
(...) So zeichnete Nawalny 2008 mehrere Clips für die Bewegung NAROD, russisch für Volk, auf. Darin sprach er sich etwa für freien Waffenbesitz aus für den Fall, "dass Kakerlaken in unsere Wohnung eindringen" - gemeint waren mit den Kakerlaken Migranten. (...)

Wirklich glücklich mit der Vorstellung, Alexej Nawalny als Präsident zu haben, sind dennoch die wenigsten. Zu vage formuliert bleibt sein Programm, zu ungewiss sein tatsächliches Weltbild. So würden laut einer Umfrage des unabhängigen Lewada-Instituts derzeit nur etwa zwei Prozent der Russen Nawalny ihre Stimme bei der Wahl geben.


mmh,
in unseren Medien wird dieser nationalistische Populist als neuer russischer Messias verkauft - auch wenn er aktuell nicht mehr so extrem drauf ist, wie in den 00er Jahren,
aber für was diese Person Nawalny steht, wird nicht behandelt. Hauptsache Antiputin.

Mich erinnert diese Schönschreiben von Opposition auch an die Ukrainekrise.

Wer sich für Wissenschaft interessiert,
jenseits von solchen Organen wie SPON und Co,
dem seien / der seien die Russland - Analysen empfohlen:

http://www.laender-analysen.de/russland/

Danke für die Aufklärung. Deshalb habe ich es hier eingestellt.


und nun soll Navalny vergiftet worden sein, das kam in der tagesschau
er wird als russlands bekanntester oppositioneller, blogger und regierungskritiker bezeichnet.
wie genau seine politische opposition inhaltlich aussieht wird wieder nicht gesagt.
aber aus humanitären? gründen wird ihm von frau merkel in d medizinische hilfe angeboten.
ab 00:05

Steve Bannon, früherer Chefstratege Trumps wurde wegen Betrugs festgenommen. da wiederum wurde die politische gesinnung (die ich ablehne) gleich mitgetagesschaut. er gehöre zuu den einflussreichsten leuten im ultrakonservativen lager der us-politik
ab 00:10

https://www.tagesschau.de/sendung/tagesschau/


eben gefunden von 2017
Wofür steht Nawalny?

Zitat:
Wofür steht Nawalny?
Nawalny steht vor allem für die Kritik an korrupten russischen Eliten und Umverteilung. Mit seinen Anti-Korruptions-Kampagnen ist er zur stärksten Oppositionsfigur im Land aufgestiegen. Was man dabei nicht vergessen darf: ihm sind anti-liberale und fremdenfeindliche Positionen mindestens genauso wichtig. Mit seiner Agenda unterscheidet er sich nicht besonders von europäischen Rechtspopulisten: die Hetze gegen Moslems, Migranten oder kritische Medien. Menschenrechte oder Rechtstaatlichkeit kommen bei ihm überhaupt nicht vor. (...)
Nawalny ist sehr umstritten. Viele Menschen, sowohl unter Regimeanhängern als auch unter Gegnern, betrachten ihn als einen Provokateur, der vor allem seine eigenen Interessen verfolgt. Außerdem ist unter Regimekritikern die Meinung verbreitet, er arbeite mit dem Kreml zusammen. Der Grund für diese Vermutung ist, dass Nawalny immer ungewöhnlich milde Strafen erhält, verglichen mit der drastischen Abstrafung anderer Oppositioneller. Dennoch hat er einen immer größer werdenden Rückhalt über alle gesellschaftlichen Schichten hinweg. Die Unzufriedenheit mit der Korruption und generell mit den regierenden Eliten steigt, und die von Nawalny vertretene Form der Fremdenfeindlichkeit ist in Russland weit verbreitet.
Er wird als effizienter Regimegegner wahrgenommen, begabt, mit Humor. Er polarisiert, ist gut aussehend und auf seine Art brillant. Er bringt seine Inhalte eben unterhaltsam und modern rüber. In letzter Zeit wurde er mehrfach Opfer von Farbangriffen, sogar vermischt mit Gift, sodass er fast erblindete. Aber wie hat er reagiert? Er stellte sich offensiv vor die Kamera, tapfer und stark. Diese Reaktion wurde zu seinem Markenzeichen.(...)
Früher beschimpfte er Bürgerrechtler und Schwule. Die einen seien "quasiliberale Wichser" oder "senile Trickbetrüger", die anderen "Schwuchteln", die weggesperrt gehörten. Bei den Massenprotesten gegen gefälschte Wahlen in den Jahren 2011-2012 spielte Nawalny eine wichtige Rolle und etablierte sich seitdem als führender Oppositionspolitiker. Mit steigender Popularität veränderte sich auch sein Ton. Mittlerweile weicht er mit Andeutungen aus, die alle verstehen. In der Sache aber bleibt er unverändert.


https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/politik/nawalny-kritisch-klimeniouk-100.html

und nun aktuell 2020
OPPOSITION IN RUSSLANDAlexej Nawalny: Russlands letzter großer Oppositioneller

Zitat:

(...)
Auch Sarah Pagung, Politikwissenschaftlerin am Robert Bosch-Zentrum für Mittel- und Osteuropa, stellt Nawalny aus europäischer Sicht kein gutes Zeugnis aus: "In der Summe seiner Aussagen ist ihm letztlich ein mehr als fragwürdiges Gesellschaftsverständnis zu attestieren, das insbesondere hinsichtlich von Werten wie Toleranz oder Gleichberechtigung unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen schwer mit europäischen Standards vereinbar ist." Dies zeige das Dilemma Europas auf: Der einzig mögliche Konkurrent zu Putin, der zudem wirkliche demokratische Wahlen einfordert, würde fundamentale Teile der europäischen Werte nicht teilen, so die Wissenschaftlerin.
Doch worin sich Kritiker wie Anhänger einig sind, ist, dass Nawalny heute die einzige Oppositionsfigur ist, die Putin gefährlich werden könnte.
https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/politik/nawalny-giftanschlag-person-hintergrund100.html

_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blitzstrahl
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.08.2020
Beiträge: 329

Beitrag(#2221377) Verfasst am: 24.08.2020, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist die ewig gleiche Leier, Russland wird seit mehr als 100 J. von Deutschland dämonisiert, wozu auch der Drang nach Osten gehört, also abkassieren dessen Rohstoffe und Fabrikübernahmen, sowie einen weiteren Markt erobern. Seit Putin ist das aber nicht mehr so ohne Weiteres möglich, er ist nun mal kein bloßer Ausverkäufer seines Landes wie z.B. Gorbatschow und Jelzin, ergo geht der Kalte Krieg putzmunter weiter. Aber nicht nur Deutschland, dass einen Platz an der Sonne wieder anstrebt, ist gegen Moskau feindselig eingestellt, natürlich auch die anderen imperialistischen Staaten wie GB, Frankr., und Japan. Dabei geht es auch darum, die unliebsame Konkurrenz namens Russland möglichst auszuschalten, schon weil dieses Land Grenzen aufzeigt, siehe Syrien sowie modernste Waffentechnologie deieses Landes. Um nun also diesen Rivalen zu deckeln, wird die Rückkehr der Krim künstlich aufgeblasen, so als wenn da was Schlimmes vorliegt. Erinnert sei nur mal an die Annexion Teil-Zyperns durch die Türkei sowie die Einverleibung des Staates Sahara durch Marokko sowie die Besetzung Palästinas durch Israel. In all diesen Fällen schwiegen die sogenannten westl. Wertestaaten.
Neuester Streich der "Wertestaaten", die Unterstellung von Giftmorden durch den Krml, wofür es keinerlei Beweise gab und gibt.
Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2221930) Verfasst am: 27.08.2020, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.tagesschau.de/ausland/nawalny-opposition-russland-101.html

Als Kämpfer gegen Korruption machte sich Nawalny in Russland einen Namen. Hinter diesem Engagement, sagt die Russlandexpertin Sasse, können sich viele versammeln. Zugleich vermeidet Nawalny kritische Festlegungen - anders als früher.


Zitat:

Bei den letzten Wahlen 2018 hat er dazu aufgerufen, "klug" abzustimmen: Das hieß auch, nicht nach dem politischen Programm eines Kandidaten oder einer Kandidatin zu schauen, sondern immer für die Person zu stimmen, die lokal die besten Aussichten hat - gegen Putin oder gegen die Putin nahe Partei "Einiges Russland" Auch hier führte er weg von ganz konkreten politischen Programmen, und konzentrierte sich darauf, Putins politisches Spielfeld zu begrenzen.


ist nun eigentlich gift im spiel oder nicht? was sagt die renommierte charité?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2221946) Verfasst am: 27.08.2020, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ist nun eigentlich gift im spiel oder nicht?

Ist doch egal, die Propaganda ist raus.

Wie bei den Skripals. Wo sind die eigentlich? Interessiert das niemanden? März 2018. Verschwunden, scheissegal? England, nicht Russland!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2221949) Verfasst am: 27.08.2020, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ist nun eigentlich gift im spiel oder nicht?

Ist doch egal, die Propaganda ist raus.

Wie bei den Skripals. Wo sind die eigentlich? Interessiert das niemanden? März 2018. Verschwunden, scheissegal? England, nicht Russland!


https://www.aerztezeitung.de/Panorama/Cholinesterasehemmer-ihre-Rolle-im-Fall-Nawalny-412283.html
Zitat:
Was dem Politiker Alexei Nawalny eingeflößt wurde, ist noch unklar, doch auch hier ist ein Organophosphat ähnlich wie Nowitschok wahrscheinlich. Im Fall Skripal konnten die britischen Behörden noch Spuren des Gifts am Anschlagort finden und eine chemische Analyse einleiten, bei Nawalny bleiben wohl nur Abbauprodukte im Körper als Hinweis – hier dürfte das Gift nur schwer, wenn überhaupt noch nachzuweisen sein.

_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2221952) Verfasst am: 27.08.2020, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ist nun eigentlich gift im spiel oder nicht?

Ist doch egal, die Propaganda ist raus.

Wie bei den Skripals. Wo sind die eigentlich? Interessiert das niemanden? März 2018. Verschwunden, scheissegal? England, nicht Russland!


Erzähl doch mal:
Warum immer wieder Menschen, aus Sicht der russischen Regierung als unbequem angesehen werden können, vergiftet werden?
Litwinenko
Skripal
Nawalny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2221958) Verfasst am: 27.08.2020, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ist nun eigentlich gift im spiel oder nicht?

Ist doch egal, die Propaganda ist raus.

Wie bei den Skripals. Wo sind die eigentlich? Interessiert das niemanden? März 2018. Verschwunden, scheissegal? England, nicht Russland!


Erzähl doch mal:
Warum immer wieder Menschen, aus Sicht der russischen Regierung als unbequem angesehen werden können, vergiftet werden?
Litwinenko
Skripal
Nawalny

In Westeuropa sollte man als Politiker etc Badewannen, Lichtschranken, Kinobesuche und Wahlkampfveranstaltungen meiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2221959) Verfasst am: 27.08.2020, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ist nun eigentlich gift im spiel oder nicht?

Ist doch egal, die Propaganda ist raus.

Wie bei den Skripals. Wo sind die eigentlich? Interessiert das niemanden? März 2018. Verschwunden, scheissegal? England, nicht Russland!


Erzähl doch mal:
Warum immer wieder Menschen, aus Sicht der russischen Regierung als unbequem angesehen werden können, vergiftet werden?
Litwinenko
Skripal
Nawalny

In Westeuropa sollte man als Politiker etc Badewannen, Lichtschranken, Kinobesuche und Wahlkampfveranstaltungen meiden.


Du bist also dazu übergegangen deine Nichtantworten als Aussage und nicht mehr als Frage zu verpacken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2221961) Verfasst am: 27.08.2020, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ist nun eigentlich gift im spiel oder nicht?

Ist doch egal, die Propaganda ist raus.

Wie bei den Skripals. Wo sind die eigentlich? Interessiert das niemanden? März 2018. Verschwunden, scheissegal? England, nicht Russland!


Erzähl doch mal:
Warum immer wieder Menschen, aus Sicht der russischen Regierung als unbequem angesehen werden können, vergiftet werden?
Litwinenko
Skripal
Nawalny

In Westeuropa sollte man als Politiker etc Badewannen, Lichtschranken, Kinobesuche und Wahlkampfveranstaltungen meiden.


Du bist also dazu übergegangen deine Nichtantworten als Aussage und nicht mehr als Frage zu verpacken.

Wieso sollte ich auf bisher unbewiesenes(Nawalny), "highly likely"(Skripal), also etwas mit Verschwörungstheorie-Geschmäckle, eingehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2221962) Verfasst am: 27.08.2020, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ist nun eigentlich gift im spiel oder nicht?

Ist doch egal, die Propaganda ist raus.

Wie bei den Skripals. Wo sind die eigentlich? Interessiert das niemanden? März 2018. Verschwunden, scheissegal? England, nicht Russland!


Erzähl doch mal:
Warum immer wieder Menschen, aus Sicht der russischen Regierung als unbequem angesehen werden können, vergiftet werden?
Litwinenko
Skripal
Nawalny

In Westeuropa sollte man als Politiker etc Badewannen, Lichtschranken, Kinobesuche und Wahlkampfveranstaltungen meiden.


Du bist also dazu übergegangen deine Nichtantworten als Aussage und nicht mehr als Frage zu verpacken.

Wieso sollte ich auf bisher unbewiesenes(Nawalny), "highly likely"(Skripal), also etwas mit Verschwörungstheorie-Geschmäckle, eingehen?


Dass diese Personen offensichtlich vergiftet wurden ist doch keine Verschwörung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2221971) Verfasst am: 27.08.2020, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Dass diese Personen offensichtlich vergiftet wurden ist doch keine Verschwörung

Deine Meinung, gerade bei Skripal sind die Quellen die das behaupten für mich nicht glaubwürdig, für mich also eher eine Verschwörungstheorie.

Du hast gleich den möglichen Täterkreis genannt, den üblichen Kram. Das ging mir zu weit bei der mir bekannten Faktenlage. Wenn du genauere Fakten kennst die deinen Wink rechtfertigen teile sie uns doch mit.

Und was ist mit den Skripals, war März 2018, lange her. Gehts denen gut? Sind wie verschwunden, und dabei haben die doch nichts böses getan(oder doch, aber dann müsste es eine Gerichtsverhandlung geben). Interessiert dich das? Oder findet du es normal das Menschen so verschwinden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2221974) Verfasst am: 27.08.2020, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Dass diese Personen offensichtlich vergiftet wurden ist doch keine Verschwörung

Deine Meinung, gerade bei Skripal sind die Quellen die das behaupten für mich nicht glaubwürdig, für mich also eher eine Verschwörungstheorie.


Wenn du meinst. Pillepalle
Der lag also nur so im Krankenhaus.
Und Litwinenko hast also auch bewusst weggelassen?
Was ist nun mit Nawalny? Auch nicht vergfitet?

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Du hast gleich den möglichen Täterkreis genannt, den üblichen Kram. Das ging mir zu weit bei der mir bekannten Faktenlage. Wenn du genauere Fakten kennst die deinen Wink rechtfertigen teile sie uns doch mit.


Ich habe keinen Täterkreis genannt

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Und was ist mit den Skripals, war März 2018, lange her. Gehts denen gut? Sind wie verschwunden, und dabei haben die doch nichts böses getan(oder doch, aber dann müsste es eine Gerichtsverhandlung geben). Interessiert dich das? Oder findet du es normal das Menschen so verschwinden?


Woher soll ich denn wissen, wo die sind?? Geschockt
Plausibel wäre für mich beispeilsweise aber, dass die untergetaucht sind und iregndwo unter Schutz leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 54, 55, 56  Weiter
Seite 3 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group