Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#575169) Verfasst am: 30.09.2006, 18:15 Titel: BenQ-Chef fordert Handykauf aus Solidarität |
|
|
BenQ-Chef fordert Handykauf aus Solidarität
Solidarität mit Wien offenbar. Denn hier wird der Standort ausgebaut. Aber wer weiß, wie lange das hält.
Gab es da nicht einmal ein österreichisches Handy?
Bald kommt übrigens das KTM-Auto.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#575249) Verfasst am: 30.09.2006, 22:19 Titel: |
|
|
Ich hab schon zwei Siemens-Handys
Der Ehemann einer guten Freundin von mir arbeitet hier in München bei BenQ. Am 21. Oktober werde ich an ihrer kirchlichen Hochzeit teilnehmen. Hm, werd wohl ein höheres Geldgeschenk machen müssen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#575257) Verfasst am: 30.09.2006, 22:30 Titel: Re: BenQ-Chef fordert Handykauf aus Solidarität |
|
|
Netter Versuch!
Ich hab kein Handy und will auch keins.
Es ist halt einfach ein schönes Gefühl, unerreichbar zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#575286) Verfasst am: 30.09.2006, 23:37 Titel: Re: BenQ-Chef fordert Handykauf aus Solidarität |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: |
Netter Versuch!
Es ist halt einfach ein schönes Gefühl, unerreichbar zu sein! | Hier genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#575290) Verfasst am: 30.09.2006, 23:51 Titel: Re: BenQ-Chef fordert Handykauf aus Solidarität |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | zoff hat folgendes geschrieben: |
Netter Versuch!
Es ist halt einfach ein schönes Gefühl, unerreichbar zu sein! | Hier genauso. |
Mich ruft ja nie jemand an Das ist viel schlimmer.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#575291) Verfasst am: 30.09.2006, 23:55 Titel: Re: BenQ-Chef fordert Handykauf aus Solidarität |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: |
Netter Versuch!
Es ist halt einfach ein schönes Gefühl, unerreichbar zu sein! |
Mein Handy hat eine Aus-Taste. Ich finde das GEfühl schön, wählen zu können ob und wann ich unerreichbar sein will.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#575340) Verfasst am: 01.10.2006, 05:18 Titel: Re: BenQ-Chef fordert Handykauf aus Solidarität |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Mein Handy hat eine Aus-Taste. Ich finde das GEfühl schön, wählen zu können ob und wann ich unerreichbar sein will. |
Das gilt nicht.
Außerdem wird man dann ständig drauf angesprochen, warum man das Ding nicht an hat.
Oder die Mailbox wird vollgesülzt.
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 01.10.2006, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#575342) Verfasst am: 01.10.2006, 05:23 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich hab schon zwei Siemens-Handys |
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mich ruft ja nie jemand an Das ist viel schlimmer. |
Dann kauf Dir noch eins.
Irgendwann klappt´s bestimmt..
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#575418) Verfasst am: 01.10.2006, 12:29 Titel: Re: BenQ-Chef fordert Handykauf aus Solidarität |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | zoff hat folgendes geschrieben: |
Netter Versuch!
Es ist halt einfach ein schönes Gefühl, unerreichbar zu sein! | Hier genauso. |
Ihr habt keine Handys?
Das gibts ja heutzutage kaum noch.
Auf jeden Fall wird wohl kaum jedamd ein Handy aus Solidarität kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#575806) Verfasst am: 02.10.2006, 00:18 Titel: Re: BenQ-Chef fordert Handykauf aus Solidarität |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: |
Ihr habt keine Handys?
Das gibts ja heutzutage kaum noch.
|
Ach doch, das gibt es schon noch recht häufig, ich kenne recht viele Leute "ohne", meißtens mit der Begründung, daß sie ihre Bedürfnisse genau kennen würden und keine Lust darauf hätten, sich von der Industrie neue aufdrücken zu lassen. (So wie ich auch.)
Allerdings kenne ich niemanden aus der Generation von Narziss, der kein Handy hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#575812) Verfasst am: 02.10.2006, 00:25 Titel: |
|
|
Ich habe seit kurzem ein Handy. Prepaid-Karte von ebay (unregistriert), Handy geschenkt bekommen, altes Nokia.
Liegt ausgeschaltet in meinem Handschuhfach, die Nummer kennt niemand. Mehr brauche ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#575825) Verfasst am: 02.10.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich habe seit kurzem ein Handy. Prepaid-Karte von ebay (unregistriert), Handy geschenkt bekommen, altes Nokia.
Liegt ausgeschaltet in meinem Handschuhfach, die Nummer kennt niemand. Mehr brauche ich nicht.  |
Bei deiner ersten Autopanne wird der Akku leer sein, wetten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Don.Krawallo Leisetreter...
|
(#575883) Verfasst am: 02.10.2006, 07:52 Titel: hihi, genau... |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich habe seit kurzem ein Handy. Prepaid-Karte von ebay (unregistriert), Handy geschenkt bekommen, altes Nokia.
Liegt ausgeschaltet in meinem Handschuhfach, die Nummer kennt niemand. Mehr brauche ich nicht.  |
Bei deiner ersten Autopanne wird der Akku leer sein, wetten? |
So ging es mir, da lag auch so ein ausgedientes altes Siemens im Handschuhfach mit der neuen Prepaid-Karte des neuen Handys, während ich das neue Handy mit der alten Prepaid-Karte im Gebrauch hatte.
Als der Akku des Neuen mal schneller leer war und ich unterwegs auf das alte Händy zurück greifen wollte...war dort auch der Akku leer...
Das Neue ist übrigens ein Sagem
Und bräuchte ich jetzt noch mal ein Neues, dann wäre es kein BenQ-Siemens, solche Globalplayers - Attitüden auch noch unterstützen und den Gewinn irgend eines Aktionärs von Denen auch noch zu mehren...nein Danke!
Habe die Ehre und lüfte den Hut
_________________ Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#575885) Verfasst am: 02.10.2006, 08:01 Titel: Re: BenQ-Chef fordert Handykauf aus Solidarität |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Ihr habt keine Handys?
Das gibts ja heutzutage kaum noch. |
Ich hatte mal eins. Es ging kaputt. Ich stellte fest, dass ich ohne genauso gut klar komme. Ich habe drauf verzichtet.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#575886) Verfasst am: 02.10.2006, 08:20 Titel: |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich habe seit kurzem ein Handy. Prepaid-Karte von ebay (unregistriert), Handy geschenkt bekommen, altes Nokia.
Für sowas gibt es Ladekabel ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#575915) Verfasst am: 02.10.2006, 10:15 Titel: |
|
|
Ich habe kein Festnetz mehr, nur noch ein Handy mit Homezone. SMS finde ich sehr praktisch, da ich nicht immer Lust habe zu quatschen und nur kurz eine Information hinterlassen oder bekommen möchte
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#575917) Verfasst am: 02.10.2006, 10:23 Titel: |
|
|
Ich kaufe garantiert keine Produkte mehr, die von der ehemals deutschen Firma namens S... bzw. einer der Nachfolgefirmen hergestellt wurden.
Denn vor drei Jahren habe ich am eigenen Leib erlebt, wie man dort mit Mitarbeitern umgeht. Und im Bekanntenkreis erlebe ich es seither immer wieder aufs Neue. Ich glaube, in diesem Konzern ist man im Wesentlichen nur noch damit beschäftigt, sich ständig neue Mitarbeiterabbaupläne zu überlegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#575973) Verfasst am: 02.10.2006, 12:05 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ich habe kein Festnetz mehr, nur noch ein Handy mit Homezone. SMS finde ich sehr praktisch, da ich nicht immer Lust habe zu quatschen und nur kurz eine Information hinterlassen oder bekommen möchte  |
Seh ich genauso ... ich habe meinen Festnetzanschluß auch nur noch, wegen dem INet ...
und falls das nun wirklich klappen sollte, daß ich Internet per Funk bekomme, ist Festnetz hier auch Geschichte.
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#576147) Verfasst am: 02.10.2006, 18:47 Titel: |
|
|
Kabel für Zigarettenanzünder ist auch dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#576151) Verfasst am: 02.10.2006, 18:52 Titel: |
|
|
Zum Fond für BenQ-Mitarbeiter:
Zitat: | Der Vorstand verzichte zugleich auf die beschlossene Gehaltserhöhung für ein Jahr und bringe damit 5 Mio EUR in den Fonds ein, der per sofort wirksam sei. |
Quelle:FAZ
Diese beschlossene Gehaltserhöhung für den Vorstand ist eine Erhöhung von sage und schreibe 30%! Wahnsinn was die sich für Beträge an Land ziehen. Und das ganz ohne Streiks und Tarifverhandlungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#576205) Verfasst am: 02.10.2006, 20:57 Titel: Re: BenQ-Chef fordert Handykauf aus Solidarität |
|
|
Das ist wirklich eine ganz tolle Marketing-Masche: Ein Unternehmen runterziehen und dann den Kunden Schuldgefühle einreden, weil sie nicht genug gekauft haben...
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Ihr habt keine Handys?
Das gibts ja heutzutage kaum noch. |
Ich hatte mal eins. Es ging kaputt. Ich stellte fest, dass ich ohne genauso gut klar komme. Ich habe drauf verzichtet. |
Ich hatte mal eins. Das Guthaben ist fast unangetastet abgelaufen. Ich stellte fest, dass ich die ganze Zeit lang Recht damit hatte, das ich keins brauche und dass meine Mutter Unrecht hatte, dass ich unbedingt eins gebraucht hätte.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#576250) Verfasst am: 02.10.2006, 22:41 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich hab schon zwei Siemens-Handys |
Selbst Schuld.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#576893) Verfasst am: 03.10.2006, 23:50 Titel: |
|
|
Kann mir kurz jemand erklären, warum alles aufheult, wenn ein "Holzmann" pleite geht,
aber niemand, wenn 1000 kleine und mittelständische Betriebe hopps gehen?
3000 Arbeitsplätze? Ich bitte euch!
Ist für die Betroffenen natürlich unschön, ebenso für die Zulieferer und die Logistikheinies, aber gemessen am "großen Ganzen" ist diese Zahl eigentlich nicht der Erwähnung wert.
(erinnert mich irgendwie an ein Ereignis im Jahre 2001, welches verglichen mit anderen Ereignissen, wie Darfur, eigentlich nicht der Erwähnung wert ist...)
Euch allen noch einen schönen Restfeiertag!
(für alle die es vergessen haben: 3. Oktober: Volkstrauertag)
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#576903) Verfasst am: 04.10.2006, 00:15 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | und die Logistikheinies | Danke.
Aber nee, eigentlich nicht. Weniger Handys werden insgesamt deswegen nicht verkauft.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#576907) Verfasst am: 04.10.2006, 00:27 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | und die Logistikheinies | Danke.
Aber nee, eigentlich nicht. Weniger Handys werden insgesamt deswegen nicht verkauft. |
Aber gerne
Eigentlich meinte auch ich nicht die Distribution der fertigen Produkte,
sondern die Anlieferung der Baugruppen und Einzelteile.
So oder so werden wohl nicht allzuviele Logistikheinis darunter leiden;
aber das wirst Du wohl besser wissen.
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#577601) Verfasst am: 04.10.2006, 22:51 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Zum Fond für BenQ-Mitarbeiter:
Zitat: | Der Vorstand verzichte zugleich auf die beschlossene Gehaltserhöhung für ein Jahr und bringe damit 5 Mio EUR in den Fonds ein, der per sofort wirksam sei. |
Quelle:FAZ
Diese beschlossene Gehaltserhöhung für den Vorstand ist eine Erhöhung von sage und schreibe 30%! Wahnsinn was die sich für Beträge an Land ziehen. Und das ganz ohne Streiks und Tarifverhandlungen.  |
Diese fünf Mio. sollen eventuell als Spende abgesetzt werden können. Weiß da jemand mehr? Normal ist das nicht mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#578207) Verfasst am: 05.10.2006, 20:29 Titel: |
|
|
was würde ich mich als benq chef schlapplachen,wenn das dumme konsumentenvolk meinen kaufaufruf folgt
denn zumachen,dichtmachen kann ich dann ja noch immer und habe vorher nochmal abgesahnt.oder lasse eben das dumme konsumentenvolk für meine managementfehler büssen, da ja das konsumentenvolk mehr benq produkte kaufen soll ,damit geld in mein efirmenkasse kommt
gelle, ncht daran mal gedacht
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|