Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#573055) Verfasst am: 26.09.2006, 23:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Im vergangenen Juli war Milingo aus einem italienischen Dorf geflohen, in dem er unter vatikanischer Aufsicht lebte. |
Kann der Vatikan einfach so auf italienischem Staatsgebiet Leute gefangen halten?
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#573056) Verfasst am: 26.09.2006, 23:26 Titel: |
|
|
Wie konnte er nur! Das Zölibat ist doch eine so wichtige (vollkommen nicht christliche) "Tugend"!
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#573092) Verfasst am: 27.09.2006, 01:35 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Wie konnte er nur! Das Zölibat ist doch eine so wichtige (vollkommen nicht christliche) "Tugend"!  |
Wenn sich auch alle Christen an diese wichtige Tugend wirklich halten wuerden, dann gaeb's bald ein Problem weniger auf dieser Welt...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix64 Entkommen.
|
(#573104) Verfasst am: 27.09.2006, 02:22 Titel: |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Im vergangenen Juli war Milingo aus einem italienischen Dorf geflohen, in dem er unter vatikanischer Aufsicht lebte. |
Kann der Vatikan einfach so auf italienischem Staatsgebiet Leute gefangen halten? |
Hat der Spiegel doch gar nicht geschrieben... werden ihm halt gesagt haben, "So, Junge, du bleibst jetzt schön hier am Ort oder du bist deinen Job los". Ist ja nix ungewöhnliches... ich bin auch auf meiner Arbeit "gefangen"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#573108) Verfasst am: 27.09.2006, 02:40 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Wie konnte er nur! Das Zölibat ist doch eine so wichtige (vollkommen nicht christliche) "Tugend"!  |
Naja, der ist wohl wirklich ein Querschläger. Kontakte zu obskuren Sekten und merkwürdige Exorzismen - das ist ein katholischer George, den hätten wir auch auf unsere Weise exkommuniziert.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#573337) Verfasst am: 27.09.2006, 15:51 Titel: |
|
|
An alle Katholiken:
Lest den Artikel und lasst es Euch auf der Zunge zergehen, was ihr da macht:
Die Herrn Theologen werden wegen Gehorsamsverweigerung aus der Kirche ausgestoßen, wegen nichts sonst!
Sie verlieren ihren Job (sie haben keinen anderen Beruf erlernt). Damit ist das Problem eigentlich gelöst. Allerdings ist dann der Autoritätsverlust noch nicht wieder hergestellt. Daher müssen die Herrn auch gleich raus aus der Kirche, denn sonst würden sie ja möglicherweise ihre kirtischen Stimmen erheben.
Und sagt nicht: Wir sind nur in der Kirche, aber das haben wir nicht gewollt. Ihr wisst, dass Eure Kirche autoritär aufgebaut ist wie eine Diktatur und Ihr unterstützt dieses System durch Eure Mitgliedschaft. Ihr wollt nicht, dass Eure Meinung gehört wird - sonst würdet Ihre Eure Mitgliedbeiträge an eine demokratische katholische Kirche zahlen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#573563) Verfasst am: 27.09.2006, 20:40 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | An alle Katholiken:
Die Herrn Theologen werden wegen Gehorsamsverweigerung aus der Kirche ausgestoßen, wegen nichts sonst!
Sie verlieren ihren Job (sie haben keinen anderen Beruf erlernt). Damit ist das Problem eigentlich gelöst. Allerdings ist dann der Autoritätsverlust noch nicht wieder hergestellt. Daher müssen die Herrn auch gleich raus aus der Kirche, denn sonst würden sie ja möglicherweise ihre kirtischen Stimmen erheben.
Und sagt nicht: Wir sind nur in der Kirche, aber das haben wir nicht gewollt. Ihr wisst, dass Eure Kirche autoritär aufgebaut ist wie eine Diktatur und Ihr unterstützt dieses System durch Eure Mitgliedschaft. Ihr wollt nicht, dass Eure Meinung gehört wird - sonst würdet Ihre Eure Mitgliedbeiträge an eine demokratische katholische Kirche zahlen! |
grundsätzlich in ordnung der post.
aber die korrekte bezeichnung ist "katholen" hier
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#574879) Verfasst am: 30.09.2006, 00:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Wie konnte er nur! Das Zölibat ist doch eine so wichtige (vollkommen nicht christliche) "Tugend"!  |
Wenn sich auch alle Christen an diese wichtige Tugend wirklich halten wuerden, dann gaeb's bald ein Problem weniger auf dieser Welt...  |
Ach Bernie, Du weisst doch, wie das so ist mit dem Zölibat... Von Pius XII. wurde kolportiert, der heilige Vater wäre ach so bescheiden, er nähme sein Frühstück in der Küche bei seiner Haushälterin und engsten Vertrauten ein...
Das Zölibat im eigentlichen Sinne bedeutet doch, dass man sich einzig und allein auf den Beruf des Pristers und den Dienst an Gott konzentrieren soll - und nichts weiter. Nur: auch ein Priester ist ein Mensch... Und in Zeiten des Priestermangels sollte man sich überlegen, ob die während des Investiturstreits vor gut 900 Jahren festegelegten Regeln noch zeitgemäß sind...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#574884) Verfasst am: 30.09.2006, 01:00 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Wie konnte er nur! Das Zölibat ist doch eine so wichtige (vollkommen nicht christliche) "Tugend"!  |
Wenn sich auch alle Christen an diese wichtige Tugend wirklich halten wuerden, dann gaeb's bald ein Problem weniger auf dieser Welt...  |
Ach Bernie, Du weisst doch, wie das so ist mit dem Zölibat... Von Pius XII. wurde kolportiert, der heilige Vater wäre ach so bescheiden, er nähme sein Frühstück in der Küche bei seiner Haushälterin und engsten Vertrauten ein...
Das Zölibat im eigentlichen Sinne bedeutet doch, dass man sich einzig und allein auf den Beruf des Pristers und den Dienst an Gott konzentrieren soll - und nichts weiter. Nur: auch ein Priester ist ein Mensch... Und in Zeiten des Priestermangels sollte man sich überlegen, ob die während des Investiturstreits vor gut 900 Jahren festegelegten Regeln noch zeitgemäß sind... |
Traditionelle Regeln und Gesetze sind keine Frage des Alters und längst unabhängig von ihrer - aus heutiger Sicht nicht mehr sinnvollen - Entstehung. Ihre Existenzgrundlage erschließt sich aus ihrer aktuellen Funktion im System. Das Zölibat dient in der Katholischen Kirche mittlerweile der psychischen Disziplinierung.
Die Aufhebung des Zölibats würde den Priestermangel in Europa ebenfalls nicht beenden. Die evangelische Kirche hat in einer zunehmenden säkularisierten Gesellschaft ebenfalls Probleme mit der Rekrutierung von Gottesverkündern.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#574971) Verfasst am: 30.09.2006, 11:42 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Nur: auch ein Priester ist ein Mensch... |
entweder du bringst belege für diese behauptung oder unterlässt sie in zukunft bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#575040) Verfasst am: 30.09.2006, 14:06 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Die Herrn Theologen werden wegen Gehorsamsverweigerung aus der Kirche ausgestoßen, wegen nichts sonst! Sie verlieren ihren Job (sie haben keinen anderen Beruf erlernt). |
Na und? Ich habe in meinem Berufsleben einige Arbeitsverhältnise gehabt. Eins war immer gleich: Wenn man nicht machte, was der Chef wollte, wenn man sogar gegen seine Anweisungen handelte, dann flog man raus! Da half auch kein Arbeitsgericht.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#577893) Verfasst am: 05.10.2006, 13:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Ahriman schrieb:
Na und? Ich habe in meinem Berufsleben einige Arbeitsverhältnise gehabt. Eins war immer gleich: Wenn man nicht machte, was der Chef wollte, wenn man sogar gegen seine Anweisungen handelte, dann flog man raus! Da half auch kein Arbeitsgericht. |
Schon richtig, soweit denn der Verstoß schwer genug ist. Die fristlose Kündigung des Arbeitsverhältnisses hätte dann ja auch genügt, sollte man meinen.
Die Herren haben aber nicht nur ihren Job verloren, sondern wurden auch gleich aus der Religionsgemeinschaft rausgeschmissen. Mit der Gehorsamsverweigerung wären sie für die Kirche also wohl nicht einmal mehr als einfache Mitglieder tragbar gewesen
Gruß
HFR
|
|
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#577898) Verfasst am: 05.10.2006, 13:37 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | An alle Katholiken:
Und sagt nicht: Wir sind nur in der Kirche, aber das haben wir nicht gewollt. Ihr wisst, dass Eure Kirche autoritär aufgebaut ist wie eine Diktatur und Ihr unterstützt dieses System durch Eure Mitgliedschaft. Ihr wollt nicht, dass Eure Meinung gehört wird - sonst würdet Ihre Eure Mitgliedbeiträge an eine demokratische katholische Kirche zahlen! |
Mein Gott, wie melodramatisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#577906) Verfasst am: 05.10.2006, 13:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Krabat schrieb:
Mein Gott, wie melodramatisch. |
schön, dass Du Dich auch freust
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#577909) Verfasst am: 05.10.2006, 13:47 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: |
Die Herren haben aber nicht nur ihren Job verloren, sondern wurden auch gleich aus der Religionsgemeinschaft rausgeschmissen. Mit der Gehorsamsverweigerung wären sie für die Kirche also wohl nicht einmal mehr als einfache Mitglieder tragbar gewesen
Gruß
HFR |
Man sollte einen Hilfsfonds einrichten für arbeitslose Priester. *lach*
Wirklich süß, wie man sich hier für die Belange meiner Kirche interessiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#578566) Verfasst am: 06.10.2006, 11:21 Titel: |
|
|
Naja, hier in Deutschland ist die Schweinerei, daß die Kirche für die Priester keine Beiträge in die Arbeitslosenversicherung und die Rentenkasse zahlt (und der Staat das duldet). Wenn also einer rausfliegt oder aus Gewissensgründen ausscheidet (ja, es gibt Leute, die sowas haben), steht er vor dem Nichts und liegt im sozialen Netz, dessen Maschen bekanntlich immer größer werden.
Krabat, was findest du daran zum Lachen? In "deiner" Kirche sind deshalb bestimmt eine Menge Priester, die nur noch heucheln, weil ein Ausscheiden für sie eine Katastrophe bedeutet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578693) Verfasst am: 06.10.2006, 14:00 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Naja, hier in Deutschland ist die Schweinerei, daß die Kirche für die Priester keine Beiträge in die Arbeitslosenversicherung und die Rentenkasse zahlt (und der Staat das duldet). Wenn also einer rausfliegt oder aus Gewissensgründen ausscheidet (ja, es gibt Leute, die sowas haben), steht er vor dem Nichts und liegt im sozialen Netz, dessen Maschen bekanntlich immer größer werden.
Krabat, was findest du daran zum Lachen? In "deiner" Kirche sind deshalb bestimmt eine Menge Priester, die nur noch heucheln, weil ein Ausscheiden für sie eine Katastrophe bedeutet. |
Ach was, das Ausscheiden aus dem kirlichen Dienst ist doch keine Katastrophe, wenn man nicht mehr dazu stehen kann. Die Kirche bezahlt dem suspendierten Priester ja ein Übergangsgeld. Was will er denn mehr? Arbeitslosenversicherung wird doch auch nur noch übergangsweise gezahlt, dann kommt Hartz4. Und für die Rente gibt es zum Beispiel die Ligakasse. Er muß sich halt ne Arbeit suchen wie alle anderen Menschen auch.
Mal anders gesagt: Deine Krokodilstränen für abtrünnige Priester meiner Kirche sind mir etwas zu groß. Fast schon Heuchelei.
|
|
Nach oben |
|
 |
sfr Mein Name: Stelios
|
(#578737) Verfasst am: 06.10.2006, 15:05 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Naja, hier in Deutschland ist die Schweinerei, daß die Kirche für die Priester keine Beiträge in die Arbeitslosenversicherung und die Rentenkasse zahlt (und der Staat das duldet). |
Ich habe den Eindruck, jedes Gericht würde dieser Sauerei ein Ende bereiten, spätestens das europäische Gericht für Menschenrechte in Strassburg. Einer müsste das durchmachen, vielleicht sogar mit finanzieller Hilfe von Menschenrechtsorganisationen, und dann ist es für alle anderen erledigt! Oder?
Und wie ist es mit dem Beruf? Wenn ein junger Priester, der schon Theologie studiert hat, aus dem Kirchendienst austreten will, kann er sich nicht durch Zusatzstudien zum Historiker, Soziologen, Philologen etc. zusätzlich aualifizieren? Das kann er sogar durchziehen noch bevor er vom Kirchendienst abhaut... Etwas mühselig wird das schon sein, aber was ist das schon im Vergleich zu den Gewissensproblemen mit dem Lügendienst in der Kirche?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578927) Verfasst am: 06.10.2006, 19:44 Titel: |
|
|
sfr hat folgendes geschrieben: |
Ich habe den Eindruck, jedes Gericht würde dieser Sauerei ein Ende bereiten, spätestens das europäische Gericht für Menschenrechte in Strassburg. Einer müsste das durchmachen, vielleicht sogar mit finanzieller Hilfe von Menschenrechtsorganisationen, und dann ist es für alle anderen erledigt! Oder? |
Also das finde ich ja jetzt megasüß. Der will Menschenrechtsorganisationen und das "Gericht für Menschenrechte" für die Priester meiner Kirche einspannen.
Hey, Leute, geht´s noch? *vor lachen weghau* Lolololololol
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578931) Verfasst am: 06.10.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Der will Menschenrechtsorganisationen und das "Gericht für Menschenrechte" für die Priester meiner Kirche einspannen. |
Du vermischt bewusst die in Frage stehenden Probleme. Es geht hier nur um die Rechte des Arbeitnehmers, z.B. um Beitragszahlungen, um Renteversicherung, um Urlaubszeit etc. Welche deine Kirche ist, ist mir und dem Gericht sicher wurscht, es interessiert nur die Beziehung Arbeitgeber-Arbeitnehmer.
Was den Erzbischof aus Afrika betrifft, er wird wohl seine eigene Kirche weiterführen und das gläubige Volk mitziehen, falls er unter seinen Leuten bisher beliebt war. Aber er wird sicher keine Pension in Dt. beanspruchen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#578949) Verfasst am: 06.10.2006, 20:31 Titel: |
|
|
Du vermischt bewusst die in Frage stehenden Probleme. Es geht hier nur um die Rechte des Arbeitnehmers, z.B. um Beitragszahlungen, um Renteversicherung, um Urlaubszeit etc. Welche deine Kirche ist, ist mir und dem Gericht sicher wurscht, es interessiert nur die Beziehung Arbeitgeber-Arbeitnehmer. |
Der Arbeitgeber eines Priesters meiner Kirche ist Gott.
Bezahlt wird er von uns, der Gemeinschaft der Gläubigen.
In Deutschland ist jeder dritte Bürger Katholik und Kirchensteuerzahler.
Aber es ist trotzdem schön, wenn sich auch außerhalb unserer Kirche Menschen für unsere Priester engagieren. Nötig haben sie es aber nicht. Sie scheinen mir manchmal eher etwas zu gut versorgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#579138) Verfasst am: 07.10.2006, 09:54 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Der Arbeitgeber eines Priesters meiner Kirche ist Gott. |
Kannst bei ihm einen Antrag auf Gehaltserhoehung einreichen, wenn du im Lohndienst dieses Vereins stehst...
Krabat hat folgendes geschrieben: | Bezahlt wird er von uns, der Gemeinschaft der Gläubigen. |
Jeder Beamte wird indirekt von der Gemeinschaft der Steuerzahler bezahlt, die technischen Einzelheiten und die Verantwortung dafuer uebernimmt aber eine juristische Person, die Staat heisst. Und diese "Person" wird von bestimmten natuerlichen Personen vertreten. Ich hoffe, das kennst du alles, du willst aber nur deinen Anspruch auf Mitbesitz der Kirche manifestieren. Hier biste sicher am falschen Platz, du musst dich an DEINEN Seelensorger wenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#579143) Verfasst am: 07.10.2006, 11:13 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: |
Bezahlt wird er von uns, der Gemeinschaft der Gläubigen.
|
tja, gleich 2 fehler.
geh doch nochmal in die nachhilfe und mach dich schlau. das dürfte in deinem fall leicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#579223) Verfasst am: 07.10.2006, 15:05 Titel: |
|
|
Kannst bei ihm einen Antrag auf Gehaltserhoehung einreichen, wenn du im Lohndienst dieses Vereins stehst... |
Keine Ahnung mein kleiner Grieche. Soll ich mal nachfragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#579312) Verfasst am: 07.10.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | sfr hat folgendes geschrieben: |
Kannst bei ihm einen Antrag auf Gehaltserhoehung einreichen, wenn du im Lohndienst dieses Vereins stehst... |
Keine Ahnung mein kleiner Grieche. Soll ich mal nachfragen? |
Klein?? du irrst dich gewaltig... und du bist in der Sackgasse deiner "lustigen" Argumentation!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#579337) Verfasst am: 07.10.2006, 17:51 Titel: |
|
|
Krabat, Gott als Arbeitgeber, da lache nun ich mich weg. Was für ein jämmerlicher Chef, dessen Leute mehr zu sagen haben als er!
Ein Bischof läßt sich mit "Eminenz" anreden, sein Chef wird geduzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|