Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Hättest du die 1 Mio abgeräumt? |
Ganz sicher ja |
|
18% |
[ 5 ] |
Nur mit Joker-Glück |
|
37% |
[ 10 ] |
Hätte vielleicht 1xpokern müssen |
|
14% |
[ 4 ] |
Nein, auf keinen Fall |
|
29% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 27 |
|
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#581219) Verfasst am: 10.10.2006, 20:30 Titel: Wer hätte 1 Mio gewonnen? |
|
|
Ein Studienabbrecher und Aufzugmonteur wurde bei Jauch Millionär.
Meinen Glückwunsch
Früher hab ich das mal regelmäßig gesehen und war eigentlich immer der Meinung, dass ich nur mit Glück in die letzten Runden würde kommen können.
Einfach zuviele Killerthemen bei mir vorhanden.
Die Runde die hier gespielt wurde, finde ich extrem simpel. Bin sogar der Meinung ich hätte nichtmal alle Joker gebraucht, vom Livefaktior abgesehe. Bei 13 und 14 hätte ich auch nur sicherheitshalber einen Joker gezogen, und da wiederum auch mM ziemlich sicher den richtigen. Merkwürdig finde ich, dass bei den Fragen 9-12 die Alternativen so lächerlich klar falsch sind und so eine simple Millionenfrage habe ich noch nie gesehen.
Das ist doch simples Allegemeinwissen oder nicht?
Sonst hatte ich immer das Gefühl, die Millionenfrage weiss man wirklich nur als absoluter Experte, oder eher zufällig. In beiden Fällen ist mM immer ein erhebliches Glücksmoment notwendig, aber hier? Das weiss man doch?
Probiert es selbst
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#581229) Verfasst am: 10.10.2006, 20:45 Titel: |
|
|
Who the fuck ist k-fed?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#581232) Verfasst am: 10.10.2006, 20:47 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Who the fuck ist k-fed? |
An der Frage wäre ich auch gescheitert.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#581241) Verfasst am: 10.10.2006, 21:13 Titel: |
|
|
Na dass der alte Kiffer Kevin Federline heißt weiß heute jeder Teenie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#581243) Verfasst am: 10.10.2006, 21:15 Titel: |
|
|
@Kramer, Noc
Deshalb gibts ja die Joker.
Den Namen hab ich auch absolut noch nie gehört, hab auch eigentlich absolut keine Ahnung von dem Promi-Scheiss, hab ja nicht mal ein TV. Das zähle ich also zu meinen Killerthemen.
Aber das Ausschlußrinzip bringt natürlich die Lösung in dem Fall:
Der Stecher von Beyonce ist Jay-Z (weiss man doch, oder?)
Und JayLoLopes ist mit so ner Latino-Schwucke zusammen (Name vergessen, weiss man aber auch, oder?)
Der von Aguilera heisst so ähnlich wie Norman Bates (Batman oder so (weiss man evtl?)
finde ich jedenfalls...
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 10.10.2006, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#581244) Verfasst am: 10.10.2006, 21:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus?
A: Kohlenstoff
B: Kalzium
C: Sauerstoff
D: Eisen |
Hä? Ich dachte Kohlenstoff?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#581246) Verfasst am: 10.10.2006, 21:18 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus?
Hä? Ich dachte Kohlenstoff? | Ich dachte auch C.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#581247) Verfasst am: 10.10.2006, 21:20 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus?
Hä? Ich dachte Kohlenstoff? | Ich dachte auch C.  |
Du alter Schmähfuchs du!
Ernsthaft: Wo steckt denn der ganze Sauerstoff drinne?
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#581248) Verfasst am: 10.10.2006, 21:21 Titel: |
|
|
Naja, den Ehemann von Britney Spears hätte ich auch nicht auch nicht gekannt, aber da gibt es ja noch die Joker.
MMn ist der große Erfolg von Jauchs Sendung darauf zurückzuführen, dass die Fragen nicht allzu schwer sind. So kann jede Couch-Potatoe sich sagen: das hätte ich doch auch gewusst! Wären es nur Expertenfragen, dann würde niemand die Sendung sehen wollen. Das Problem ist nur, erst einmal auf den Stuhl zu kommen. Ist das geschafft, dann müsste eigentlich fast jeder (mit ein bisschen Glück) zumindest bis zur 32.000 €-Frage kommen. Für den Sender ist das aber bestimmt, trotz der ausgezahlten Gewinne, insgesamt lukrativ, da der Aufwand eher gering ist und die Sehbeteiligung hoch.
Man sollte aber auch die Aufregung der Kandidaten nicht unterschätzen, wenn man dort selber sitzt, dann kann man sicher nicht mehr so klar denken, wie daheim auf dem Sofa.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#581252) Verfasst am: 10.10.2006, 21:27 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: |
Ernsthaft: Wo steckt denn der ganze Sauerstoff drinne? | Inder Lunge^^
Ua im Wasser(H2O)was ja mW über 2/3de Körpers ausmacht. Sind alleine deswegen schon 4/9Sauerstoff/Körper.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#581253) Verfasst am: 10.10.2006, 21:29 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus?
Du alter Schmähfuchs du!
Ernsthaft: Wo steckt denn der ganze Sauerstoff drinne? |
Häh?
Echt jetzt?
Zwei Methoden, deshalb wäre ich da ziemlich sicher gewesen:
1. Ich glaube zu wissen Wasser allein macht 60% der Masse aus. Ohne nachzurechnen ergäbe es sich allein dadurch das O (in der Schätzung als Nebenaspekt: O ist das masesreichste Atom der drei häufigsten Atome (O,C,H) im Menschen. Die drei zusammen machen so um die 95% aus.)
2. Ich glaube zu wissen O macht sogar über 50% der Masse aus
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 10.10.2006, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#581258) Verfasst am: 10.10.2006, 21:36 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | So kann jede Couch-Potatoe sich sagen: das hätte ich doch auch gewusst! | Da ist natürlich was dran. Die Frage ist wie ehrlich ist der Zuschauer zu sich selbst.
Meine ma wollte mich mal auf Teufel komm raus anmelden. Die hatte so nen Spieltick hat imemr angerufen. Sie hat das auch oft aufgezeichnet und wir haben uns das dann zusammen angesehen. Da musste ich sozusagen ehrlich sein.
Früher konnte man auch auf der RTL-Webseite alle Runden nachspielen, mit den echten Fragen aus der Sendung, auch denen, die nicht gestellt wurde, weil Kandidaten zu früh ausschieden. Die ersten x-Staffeln habe ich da druchgespielt und kam bei zig Versuchen höchstens 2x bis zur Millionenfrage.
Meine damalige Selbsteinschätzung. Bis 64000 DM komm ich immer, mit Glück dann noch 1-2 Joker über, und dann mal sehen. Deshalb wundere ich mich ja jetzt, weil mir diese Runde so extrem leicht vorkommt.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 10.10.2006, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#581259) Verfasst am: 10.10.2006, 21:37 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Häh?
Echt jetzt?
1. Ich glaube zu wissen Wasser allein macht 60% der Masse aus. Ohne nachzurechnen ergäbe es sich allein dadurch das O (in der Schätzung drinne: o ist das massreichste Atom der drei häufigsten (O,C,H) im Menschen. Die drei zusammen machen so um die 95% aus.)
| Pah mit einer Überlegung hätte ich es auch geschafft. s.o.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#581261) Verfasst am: 10.10.2006, 21:40 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Häh?
Echt jetzt?
1. Ich glaube zu wissen Wasser allein macht 60% der Masse aus. Ohne nachzurechnen ergäbe es sich allein dadurch das O (in der Schätzung drinne: o ist das massreichste Atom der drei häufigsten (O,C,H) im Menschen. Die drei zusammen machen so um die 95% aus.)
| Pah mit einer Überlegung hätte ich es auch geschafft. s.o. |
Ist ja gut. Dann bist du Experte auf dem Gebiet.
Bei nur einer hätte ich vielleicht gekniffen, wer weiss, jedoch bei zweien - zudem relativ guten - ganz sicher nicht. Ich versuch ja nur "ehrlich" zu spielen, so es eben geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#581262) Verfasst am: 10.10.2006, 21:42 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus?
Du alter Schmähfuchs du!
Ernsthaft: Wo steckt denn der ganze Sauerstoff drinne? |
Häh?
Echt jetzt?
1. Ich glaube zu wissen Wasser allein macht 60% der Masse aus. Ohne nachzurechnen ergäbe es sich allein dadurch das O (in der Schätzung als Nebenaspekt: O ist das masesreichste Atom der drei häufigsten Atome (O,C,H) im Menschen. Die drei zusammen machen so um die 95% aus.)
2. Ich glaube zu wissen O macht sogar über 50% der Masse aus |
Dankeschön
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#581264) Verfasst am: 10.10.2006, 21:45 Titel: |
|
|
Auch Annerkennung will 2minuten schneller war
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#581268) Verfasst am: 10.10.2006, 21:52 Titel: |
|
|
hab doch schon gesagt: Du bist der Experte von uns beiden, ich hatte eher Glück weil ich das zufällig weiss
Darauf einen Dujardin
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#581316) Verfasst am: 10.10.2006, 22:50 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | hab doch schon gesagt: Du bist der Experte von uns beiden, ich hatte eher Glück weil ich das zufällig weiss | Nein ich bin kein Experte. Ich hätte Antwort C(A) genommen, da ich aufgrund meiner Intuition gar nicht zum überlegen angefangen hätte, würde ich nicht wissen, dass sie falsch ist. Zitat: |
Darauf einen Dujardin
 |
Lieber zwei
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#581325) Verfasst am: 10.10.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Die letzten drei Fragen konnte ich zwar alle beantworten, dafür kannte ich den Begriff "Hardthöhe" bislang nicht. Naja, wenn alle drei Joker was gebracht hätten, wär ich auch Millionär....
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#581366) Verfasst am: 10.10.2006, 23:43 Titel: |
|
|
Eine Mio € Gewinn wären mir zu wenig.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#581370) Verfasst am: 10.10.2006, 23:51 Titel: |
|
|
Den Promi-Fuzzi hätte ich nicht gewußt. Joker.
Theophilus als griechische Variante von Amadeus braucht natürlich eine gewisse Konzentration. (Wie wäre es eigentlich mit dem Vornamen Theocoitus für die Christen, da sie ihrem Gott ja immer so nah sein wollen? Aber das nur am Rande.)
Da ich mich mit amerikanischer Literatur nicht so auskenne, hätte ich die New-York-Trilogie nicht gewußt, die anderen Antwort-Möglichkeiten waren aber Quatsch. Joker.
Taubenschwänzchen ist die einzige Möglichkeit, die nicht lächerlich ist. Aber dennoch evtl. Joker
Ich wußte nicht, ob Birmingham oder Manchester die zweitgrößte Stadt in GB ist. Joker.
Die letzte Frage bedarf Nachdenkens. Der größte Teil der Festmasse ist natürlich Kohlenstoff, und danach teilt man es eigentlich ein. Aber da es um die allgemeine Masse ging (wo die 70% Wasser dabei sind), ist es Sauerstoff. Ich weiß nicht, ob ich darauf gekommen wäre, oder ob ich mir sicher gewesen wäre, daß es C ist.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#581389) Verfasst am: 11.10.2006, 00:25 Titel: |
|
|
Ich wär schon an der Auswahlfrage gescheitert wohl^^
Und an Frage 8, 10, 11, 13, 14...Dafür konnt ich mir K-Fed zusammenreimen
Und die Schlussantwort auch, die war fies gestellt, weil die meisten Leute das Wasser nicht als H20 wahr nehmen. Das hätt ich verhauen bei dem lampenfieber dass man da haben muss...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#581407) Verfasst am: 11.10.2006, 01:15 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Der Stecher von Beyonce ist Jay-Z (weiss man doch, oder?) |
Nö.
Zitat: | Und JayLoLopes ist mit so ner Latino-Schwucke zusammen (Name vergessen, weiss man aber auch, oder?) |
Nö.
Zitat: | Der von Aguilera heisst so ähnlich wie Norman Bates (Batman oder so (weiss man evtl?) |
Nö. Christian Bale?
Ich lese wohl zu wenig Frauenzeitschriften.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#581408) Verfasst am: 11.10.2006, 01:28 Titel: |
|
|
Les ich auch nicht, ich hab auch keinerlei Ahnung woher ich das weiss.
Habe übrigens extra für dich nachgesehen: Er heisst "Jordan Bratman"
Auch nie gehört, der Typ ist so unwichtig, dass nicht mal sein Name rot ist in der Wikipedia.
Edit:
Immerhin hat die englische Wikipedia ihn:
Zitat: | ...collaborating on profitable soundtracks for films including Bad Boys 2 and Honey. |
Das ist doch schon richtig "fett". Muss man sich auch unbedingt merken.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 11.10.2006, 01:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#581411) Verfasst am: 11.10.2006, 01:31 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Habe übrigens extra für dich nachgesehen: Er heisst "Jordan Bratman" |
Das ist nett. Wenn ich in Zukunft sowas weiss und mir jemand vorwirft, zu viele Frauenzeitschriften zu lesen, kann ich antworten: "Frauenzeitschriften? Nö, ich lese die Beiträge von Sehwolf."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#581413) Verfasst am: 11.10.2006, 01:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#581526) Verfasst am: 11.10.2006, 12:08 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich an eine wirklich peinliche Endfrage, hätte ich die gekriegt wär alles gebongt:
Was hiervon bezeichnet sowohl eine Pflanze als auch ein Tier?
-Seelilie
-Seerose
-Seewalze
-Seegras
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#581528) Verfasst am: 11.10.2006, 12:10 Titel: |
|
|
Die "New York-Trilogie" sagt mir nichts. Ich hätte meinen Nachbarn angerufen, der weiß sowas.
Blöderweise wäre damit mein Telefonjoker verbraucht und ich könnte meinen Mitbewohner nicht nach der zweitgrößten Stadt Großbritanniens fragen. Also müsste hier der 50/50-Joker ran (Glasgow habe ich ausgeschlossen).
Bei der letzten Frage hätte ich auch spontan Kohlenstoff gesagt. Aber bei der Millionen-Euro-Frage denkt man bestimmt ein bisschen länger nach. Wahrscheinlich wäre ich ausgestiegen, bevor ich was Falsches sage.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#581618) Verfasst am: 11.10.2006, 14:47 Titel: |
|
|
Also ich hätte Joker gebraucht beim Ehemann vin Spears (hätte ich keinen Schimmer von gehabt), beim Schmetterling (hätte ich richtig geraten, mich aber nicht getraut) und bei der zweitgrößten Stadt Großbritanniens (hätte ich falsch geraten). Wenn also der Jokereinsatz optimal geklappt hätte (unwahrscheinlich), hätte ich es bis zur Millionenfrage geschafft. Und da wäre ich zwar durch Nachdenken auch auf Sauerstoff gekommen, wegen dem ganzen Wasser imKörper, hab aber ohne Nachdenken so spontan auf Kohelnstoff getippt (wegens den ganzen organischen Verbindungen), dass ich mir nicht sicher wäre, ob ich mich ausreichend lange zum Nachprüfen und Überlegen gezwungen hätte oder zu schnell gesagt hätte, "geil, ich weiß es".
Also mit viel Glück und sehr guten Nerven hätte es geklappt, aber eigentlich wohl eher nicht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#581652) Verfasst am: 11.10.2006, 15:41 Titel: |
|
|
Die New York Trilogie hab ich nicht gekannt und auch nicht gewußt wer K-Fed ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|