Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GiordanoBruno ...
|
(#586105) Verfasst am: 19.10.2006, 16:05 Titel: Die Schweizer Fahne verboten. Sie könnte Muslime provizieren. |
|
|
http://www.orf.at/061019-5060/index.html
Ein Amerikanischer Gouvernor hat einmal gesagt, willst du eine Nation zerstören, lass Fremde in das Land, motiviere sie, ihre eigene Sprache zu sprechen und ihre eigenen Kultur zu leben, ohne sich zu assimilieren, fange an zu glauben, dass Multikulturell möglich ist.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#586115) Verfasst am: 19.10.2006, 16:17 Titel: |
|
|
Die Welt geht unter, ich wusste es.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian registrierter User
|
(#586126) Verfasst am: 19.10.2006, 16:30 Titel: |
|
|
Ich kann ja gar nicht glauben, was ich hier gelesen habe, gibt es in der Schweiz keine Menschenrechte?
Ich habe mich mit einer Protestmail eben an das zuständige Schulamt in Bern gerichtet. Es ist ja unglaublich, also wenn das an meiner Schule eingeführt werden würde, würde ich troztdem mit Kreuz in die Schule gehen. Zur Feier des Tages würde ich sogar zwei Kreuze tragen.
Diese Verbote sind ein Eingriff, in die Privatsphäre eines Menschen, sie stören die freie Ausübung der Religion, die freie Meinungsäußerung, die freie Entfaltung der Persönlichkeit und viele andere Dinge werden durch ein Verbot des Kreuzes verursacht.
_________________ Die Religion hilft uns auf unseren eigenen Füßen zu stehen und uns unserer eigenen Realität zu stellen. Religion ermutigt, sich den fundamnetalen Fragen des Lebens zu stellen. Sie lehrt uns, viele Probleme des Lebens zu meistern.
Andreas Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#586130) Verfasst am: 19.10.2006, 16:36 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Zur Feier des Tages würde ich sogar zwei Kreuze tragen. |
Du bist schon ein Rebell, du..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#586131) Verfasst am: 19.10.2006, 16:37 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Zur Feier des Tages würde ich sogar zwei Kreuze tragen. |
Achte darauf, dass nicht eines davon aus wasserfestem Beton ist.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586137) Verfasst am: 19.10.2006, 16:40 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Zur Feier des Tages würde ich sogar zwei Kreuze tragen. |
Du bist schon ein Rebell, du.. |
Wie kommst du auf Rebell?
_________________ Die Religion hilft uns auf unseren eigenen Füßen zu stehen und uns unserer eigenen Realität zu stellen. Religion ermutigt, sich den fundamnetalen Fragen des Lebens zu stellen. Sie lehrt uns, viele Probleme des Lebens zu meistern.
Andreas Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586152) Verfasst am: 19.10.2006, 16:52 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Zur Feier des Tages würde ich sogar zwei Kreuze tragen. |
Wie kommst du auf Rebell? |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | landläufig Personen, die sich in ihren Ansichten zu politischen oder kulturellen Angelegenheiten von der Masse, dem Mainstream, abheben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#586165) Verfasst am: 19.10.2006, 17:08 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: |
Diese Verbote sind ein Eingriff, in die Privatsphäre eines Menschen, sie stören die freie Ausübung der Religion, die freie Meinungsäußerung, die freie Entfaltung der Persönlichkeit und viele andere Dinge werden durch ein Verbot des Kreuzes verursacht. |
Wenns allein das wäre. Das Unglaubliche daran ist die Begründung. Vielleicht begehen wir demnächst kollektiv Suidiz, weil unsere Exietenz vielleicht einen Mohammedaner provozieren könnte.
Und ich spreche immer noch deutsch, uiuiui ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#586193) Verfasst am: 19.10.2006, 17:48 Titel: Re: Die Schweizer Fahne verboten. Sie könnte Muslime provizieren. |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | http://www.orf.at/061019-5060/index.html
Ein Amerikanischer Gouvernor hat einmal gesagt, willst du eine Nation zerstören, lass Fremde in das Land, motiviere sie, ihre eigene Sprache zu sprechen und ihre eigenen Kultur zu leben, ohne sich zu assimilieren, fange an zu glauben, dass Multikulturell möglich ist.
gb |
An diesem Bericht stimmt etwas nicht.
Zitat: | Die knapp 4000 Einwohner zählende Oberaargauer Gemeinde gilt als Hort rechtsradikaler Jugendlicher. So hatten die Roggwiler Stellbuben in den letzten Jahren die 1.-Mai-Tanne mehrmals nur mit Schweizer Namen versehen. Zwei Schweizerinnen, die sich mit ihren ausländischen Altersgenossinnen solidarisierten und so ein Zeichen gegen Rassismus setzen wollten, wurden für den Prix Courage nominiert. |
http://www.bielertagblatt.ch/article.cfm?id=226837&startrow=16&ressort=Schweiz-BE&kap=bta&job=7921310
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#586215) Verfasst am: 19.10.2006, 18:06 Titel: |
|
|
oh mann, so ´ne Scheiße möchte ich nicht mal am 1. April in der Zeitung lesen müssen....
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#586220) Verfasst am: 19.10.2006, 18:16 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: |
Diese Verbote sind ein Eingriff, in die Privatsphäre eines Menschen, sie stören die freie Ausübung der Religion, die freie Meinungsäußerung, die freie Entfaltung der Persönlichkeit und viele andere Dinge werden durch ein Verbot des Kreuzes verursacht. |
Wenns allein das wäre. Das Unglaubliche daran ist die Begründung. Vielleicht begehen wir demnächst kollektiv Suidiz, weil unsere Exietenz vielleicht einen Mohammedaner provozieren könnte.
Und ich spreche immer noch deutsch, uiuiui ... |
Bislang ist noch alles eingetroffen, wovor wir angeblichen "Islamphoben" gewarnt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#586223) Verfasst am: 19.10.2006, 18:23 Titel: Re: Die Schweizer Fahne verboten. Sie könnte Muslime provizieren. |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | http://www.orf.at/061019-5060/index.html
gb |
Okay, ein paar Schweizer haben also den Schuss nicht gehört.
Und die üblichen verdächtigen stricken sich wieder ne Verschwörungstheorie draus, der böse Islam sei verantwortlich.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#586224) Verfasst am: 19.10.2006, 18:25 Titel: Re: Die Schweizer Fahne verboten. Sie könnte Muslime provizieren. |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | http://www.orf.at/061019-5060/index.html
gb |
Und die üblichen verdächtigen stricken sich wieder ne Verschwörungstheorie draus, der böse Islam sei verantwortlich. |
Was muß eigentlich noch alles passieren, bis Du mal einsiehst, daß der Islam eine Bedrohung für unsere Freiheit und Zivilisation ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#586226) Verfasst am: 19.10.2006, 18:30 Titel: Re: Die Schweizer Fahne verboten. Sie könnte Muslime provizieren. |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | http://www.orf.at/061019-5060/index.html
gb |
Und die üblichen verdächtigen stricken sich wieder ne Verschwörungstheorie draus, der böse Islam sei verantwortlich. |
Was muß eigentlich noch alles passieren, bis Du mal einsiehst, daß der Islam eine Bedrohung für unsere Freiheit und Zivilisation ist? |
In diesem falle wurde das vebrot nicht von Moslems erlassen.
Wenn ein paar idioten sich in die Hose machen, dann sind die inkontinent und daran ist nicht der Islam schuld, sondern einzig die Idioten, die sich in die Hose gemacht haben.
Natürlich ist der Islam eine Bedrohung, aber deshalb muss man ihm noch lange nicht alles mögliche andichten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586229) Verfasst am: 19.10.2006, 18:39 Titel: Re: Die Schweizer Fahne verboten. Sie könnte Muslime provizieren. |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | In diesem falle wurde das vebrot nicht von Moslems erlassen. |
Das schon - aber du willst doch nicht behaupten, dass das Verbot völlig aus heiterem Himmel gekommen ist...?
Achja, hab ich das nur überlesen, oder steht in dem Artikel nicht mal, wer sich überhaupt provoziert fühlen könnte?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#586231) Verfasst am: 19.10.2006, 18:42 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Ich kann ja gar nicht glauben, was ich hier gelesen habe, gibt es in der Schweiz keine Menschenrechte?
Ich habe mich mit einer Protestmail eben an das zuständige Schulamt in Bern gerichtet. Es ist ja unglaublich, also wenn das an meiner Schule eingeführt werden würde, würde ich troztdem mit Kreuz in die Schule gehen. Zur Feier des Tages würde ich sogar zwei Kreuze tragen.
Das hat in diesem Fall doch nichts mit der Religion zu tun, sondern doch wohl eher mit Nationalismus, dessen Darstellung/Verherrlichung durch Kleidung untersagt wird.
Zuletzt bearbeitet von Heike J am 19.10.2006, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586233) Verfasst am: 19.10.2006, 18:43 Titel: |
|
|
Hat jemand mal gelesen, was Milhouse verlinkt hat?
Zitat: | «Ein generelles Verbot für Schweizer Kreuze haben wir nicht erlassen. Aber wir tolerieren keine provozierende Kleidung, und das gilt für alle.» Lindegger beruft sich dabei auf die geltende Schulordnung. Als «provozierende Kleidung», so der Schulpräsident, würden allerdings auch Uniformen, Kampf-anzüge oder, bei Mädchen, ein allzu freizügiges Outfit angesehen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586235) Verfasst am: 19.10.2006, 18:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Brasilien-Shirt wäre erlaubt
Für Empörung sorgt, dass nur die Leibchen mit Schweizer Symbolen vom Verbot betroffen sind. Würde ein Schüler mit einem brasilianischen Leibchen in die Schule kommen, wäre er von dem Verbot nicht betroffen. |
Da würde mich jetzt interessieren, was genau an der schweizer Flagge provozierender sein soll, als an der brasilianischen....
---
Ich will jetzt keine Neonazis verharmlosen, aber das:
Zitat: | So hatten die Roggwiler Stellbuben in den letzten Jahren die 1.-Mai-Tanne mehrmals nur mit Schweizer Namen versehen. |
ist das schon nationalsozialistisch oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#586242) Verfasst am: 19.10.2006, 19:02 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Hat jemand mal gelesen, was Milhouse verlinkt hat?
| Ja. Zitat: |
Zitat: | «Ein generelles Verbot für Schweizer Kreuze haben wir nicht erlassen. Aber wir tolerieren keine provozierende Kleidung, und das gilt für alle.» Lindegger beruft sich dabei auf die geltende Schulordnung. Als «provozierende Kleidung», so der Schulpräsident, würden allerdings auch Uniformen, Kampf-anzüge oder, bei Mädchen, ein allzu freizügiges Outfit angesehen. |
| Die Möglichkeit der Auslegung des Gesetzes sind mit den verboten Schweizerfahnen noch nicht erschöpft, ich halte dies nur für einen vorzeitigen Gipfel.
Und was bitte ist der Unterschied zwischen Schweizerfahnen verbieten und Provokantes verbieten wobei Schweizerfahnen als provokant definiert werden?(Abgesehen davon das zweiteres noch mehr Willkürliches erfasst)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586247) Verfasst am: 19.10.2006, 19:07 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Zur Feier des Tages würde ich sogar zwei Kreuze tragen. |
Wie kommst du auf Rebell? |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | landläufig Personen, die sich in ihren Ansichten zu politischen oder kulturellen Angelegenheiten von der Masse, dem Mainstream, abheben. |
|
Achso und ich dachte schon du weißt meinen Nachnamen, der schreibt sich nämlich so ähnlich wie Rebell.
Andreas Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#586253) Verfasst am: 19.10.2006, 19:15 Titel: Re: Die Schweizer Fahne verboten. Sie könnte Muslime provizieren. |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
gb |
Das muß ein Indianer gewesen sein!
Aber die haben glaube ich nur Häuptlinge, keinen Gouvernor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#586256) Verfasst am: 19.10.2006, 19:18 Titel: Re: Die Schweizer Fahne verboten. Sie könnte Muslime provizieren. |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
gb |
Das muß ein Indianer gewesen sein!
Aber die haben glaube ich nur Häuptlinge, keinen Gouvernor. |
Außerdem ist es nicht ganz korrekt. Sie[die Fremden] beginnen zu glauben, dass Monokultur möglich ist, nämlich ihre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#586259) Verfasst am: 19.10.2006, 19:22 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ich will jetzt keine Neonazis verharmlosen, aber das:
Zitat: | So hatten die Roggwiler Stellbuben in den letzten Jahren die 1.-Mai-Tanne mehrmals nur mit Schweizer Namen versehen. |
ist das schon nationalsozialistisch oder wie? |
Hab ich mich auch mit gewissem Befremden gefragt ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#586270) Verfasst am: 19.10.2006, 19:37 Titel: Re: Die Schweizer Fahne verboten. Sie könnte Muslime provizieren. |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | http://www.orf.at/061019-5060/index.html
gb |
Was muß eigentlich noch alles passieren, bis Du mal einsiehst, daß der Islam eine Bedrohung für unsere Freiheit und Zivilisation ist? |
Der wird noch an eine folkloristische Veranstaltung glauben, wenn die Mullahs ihn holen kommen, um ihm den Kopf abzuschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#586273) Verfasst am: 19.10.2006, 19:39 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Ich kann ja gar nicht glauben, was ich hier gelesen habe, gibt es in der Schweiz keine Menschenrechte?
Das hat in diesem Fall doch nichts mit der Religion zu tun, sondern doch wohl eher mit Nationalismus, dessen Darstellung/Verherrlichung durch Kleidung untersagt wird. |
Es soll Nationalismus sein, wenn ein Schweizer die Schweizer Fahne zeigt? Da bewirbt sich jemand um den Titel "Dummschwätzer des Tages".
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#586276) Verfasst am: 19.10.2006, 19:49 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: |
Es soll Nationalismus sein, wenn ein Schweizer die Schweizer Fahne zeigt? Da bewirbt sich jemand um den Titel "Dummschwätzer des Tages". | Eine Frage der Definition.
Nationalismus muss nicht schlechtes sein.
Wenn Nationalismus:=die Bewunderung/Begeisterung der eigenen Nation
und das Tragen von Fahnen eine Zurschauenstellen der Begeisterung ist kann man dieses groteske Verbot als Vorgehen gegen den Nationalismus deuten.
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 19.10.2006, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#586277) Verfasst am: 19.10.2006, 19:49 Titel: Re: Die Schweizer Fahne verboten. Sie könnte Muslime provizieren. |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | http://www.orf.at/061019-5060/index.html
gb |
Der wird noch an eine folkloristische Veranstaltung glauben, wenn die Mullahs ihn holen kommen, um ihm den Kopf abzuschlagen. |
Nirgendwo in den verlinkten Artikeln konnte ich die Worte "Muslime", "Islam" oder "Islamisten" finden, auch keinen Hinweis auf Religion überhaupt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#586280) Verfasst am: 19.10.2006, 19:58 Titel: |
|
|
ich werd aus den links nicht schlau.
in einem ist nämlich von roggwil in bern die rede, im anderen dagegen von der oberaargauer gemeinde roggwil - sprich eine im kanton aargau oder nocht deutlicher sprich: 2 unterschiedliche gemeinden!
was das chaos komplett macht ist aber, dass es im aargau kein roggwil gibt, sondern nur im thrugau
übrigens frag ich mich, was aufreizende kleidung bei mädchen mit neonazis zu tn haben soll, wüsste ich gerne. wenn es bei der kleidung um nationalismus geht, dann macht das keinen sinn.
wenn es dagegen um anderes geht, dann ist durchaus plausibel, dass auch alles was weniger als burka ist provozierend wirkt....
sehr enttäuscht bin ich allerdings von meinem gastland. gerade hier hätte ich das nie erwartet. eigentlich haben die meisten hier genug eier, um sich zu wehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#586283) Verfasst am: 19.10.2006, 20:04 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
übrigens frag ich mich, was aufreizende kleidung bei mädchen mit neonazis zu tn haben soll, wüsste ich gerne. |
Nichts. Wurde auch nicht behauptet. Es wurde nur aufgezählt, was alles unter "provozierende Kleidung" fallen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#586287) Verfasst am: 19.10.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
übrigens frag ich mich, was aufreizende kleidung bei mädchen mit neonazis zu tn haben soll, wüsste ich gerne. |
Nichts. Wurde auch nicht behauptet. Es wurde nur aufgezählt, was alles unter "provozierende Kleidung" fallen kann. |
es wurde hier aber behauptet, der grund bestände darin, dass es sich um eine nationalistische statt einer religiösen/kulturellen provokation handeln würde.
und da fällt der minirock eben in der einen variante raus und in der anderen mit rein....
|
|
Nach oben |
|
 |
|