Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sexualhormone

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#318890) Verfasst am: 25.07.2005, 08:04    Titel: Sexualhormone Antworten mit Zitat

Hab mir gerade "Ancient Inventions" mit Terry Jones angesehen da ging es kurz darum das die alten Chinesen vor 2500 Jahren bereis Sexualhormone aus Urin gewonnen und Zu Arzneimitteln verarbeitet haben.
Dazu ist mir dann was eingefallen was ich vor längerem gelesen habe(ende der 80er):
da gibt es diese
Bilderbücher über die Kabauter (Heinzelmännchen!?) von zwei Holländern (oder Dänen, ausm Norden halt) wo recht lustig über deren Zusammentreffen mit den Heinzelmännchen erzählt wird.
Jedenfalls machen die irgend eine Heinzelmännchenprüfung, werden in die Setinzeit gesendet und müßen irgend so nen Neandertaler-Häuptling von seiner Impotenz kuriernen.
Dazu lassen sie seinen Harem in ne Pot pinkeln, kochen das ganze aus und spritzen es dann dem Impotenzler in die Vene.

Nun meine Frage dazu: kann so etwas funktionieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#318893) Verfasst am: 25.07.2005, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt

Smilie

Sehr glücklich

danke
thosch71
Little Ghost

Beitrag(#318964) Verfasst am: 25.07.2005, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar!

Also meine Freundin macht mir jeden Tag nen Infusionsbeutel fertig, den ich mir über Nacht intravenös verabreiche. Und was soll ich sagen zwinkern; ich hab noch keine Beschwerden zu hören bekommen.

Ne super Sache das!
There is a theory that states: "If anyone finds out what the universe is for it will disappear and be replaced by something more bazaarly inexplicable." There is another theory that states: "This has already happened ...."
(Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#318972) Verfasst am: 25.07.2005, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, Nergal... woher nimmst du immer die Energie, solche Threads zu eröffnen?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#319236) Verfasst am: 26.07.2005, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nein!
Es stimmt ja folgendes:
Im Urin sind Sexualhormone drinnen!
Die Chinesen haben bereits vor 2500 Jahren Medikamente daraus hergestellt!

Also was ist daran so abwegig zu Fragen ob das funktioniert hätte?

Ich mein ja nicht Urin als Infussion sondern dieses Kristalisierte Zeug mit den nötigen Inhaltsstoffen, die dann mit irgendwas gemischt werden.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#319239) Verfasst am: 26.07.2005, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Es stimmt ja folgendes:

Ja und? Die Ägypter haben mittels Urin von Frauen, die vermuteten schwanger zu sein, und einer Referenzprobe recht brauchtbare Schwangerschaftstests gemacht (Getreide keimt wohl schneller durch die Hormone).

---

Mit dem in Schweiß enthaltenen Pheromonen funktioniert die "Anziehungskraft" übrigens auch. Das ist mittlerweile gut erforscht.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Wendor
registrierter User

Beitrag(#319240) Verfasst am: 26.07.2005, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Es stimmt ja folgendes:

Ja und? Die Ägypter haben mittels Urin von Frauen, die vermuteten schwanger zu sein, und einer Referenzprobe recht brauchtbare Schwangerschaftstests gemacht (Getreide keimt wohl schneller durch die Hormone).

---

Mit dem in Schweiß enthaltenen Pheromonen funktioniert die "Anziehungskraft" übrigens auch. Das ist mittlerweile gut erforscht.

Nach dem Krieg soll sogar bei Diphterie mit Urin ...igitt... sogar gegurgelt worden sein.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#319241) Verfasst am: 26.07.2005, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja was findet ihr dann daran so lustig?
Reschi
registrierter User

Beitrag(#319334) Verfasst am: 26.07.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es stimmt ja folgendes:

Was "ja und" ?

Mich überrascht es immer wieder was die Hockulturen früher alles zusammgebracht haben, Wahnsinn

Die Ägypter waren ja, weil wir gerade bei Frauen sind, in dieser Hinsicht auch sehr fortschrittlich. Die ägyptische Frau war ja weitgehend emanzipiert, konnte sich scheiden lassen, sehr viele Berufe ausüben, etc.

Diese Kutluren haben schon meine ganze Hochachtung
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#319337) Verfasst am: 26.07.2005, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant auch dies:
Die Ägypterinen verwendeten Krokodilkot zur verhütung, das Zeug hat inhaltsstoffe die Spermien töten.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#319347) Verfasst am: 26.07.2005, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:
Nach dem Krieg soll sogar bei Diphterie mit Urin ...igitt... sogar gegurgelt worden sein.

Es gibt Leute, die schwören auch heute noch darauf...
Wendor
registrierter User

Beitrag(#319351) Verfasst am: 26.07.2005, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Wendor hat folgendes geschrieben:

Es gibt Leute, die schwören auch heute noch darauf...

Das ist so ähnlich,
wie Taubendreck bei Glatze. Mein lieber Hr. Gesangsverein!
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#319371) Verfasst am: 26.07.2005, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:
Es stimmt ja folgendes:

Was "ja und" ?

Mich überrascht es immer wieder was die Hockulturen früher alles zusammgebracht haben, Wahnsinn

Die Ägypter waren ja, weil wir gerade bei Frauen sind, in dieser Hinsicht auch sehr fortschrittlich. Die ägyptische Frau war ja weitgehend emanzipiert, konnte sich scheiden lassen, sehr viele Berufe ausüben, etc.

Diese Kutluren haben schon meine ganze Hochachtung

"Ja und" einfach deshalb, weil das nun wirklich keine spektakuläre Angelegenheit ist. Warum sollten Menschen vergangener Kulturen nicht auch gut im Beobachten gewesen sein? Weil der heutige, westliche Mensch das non plus ultra ist (bzw. sich dafür hält)? Ehebruch war im alten Ägypten übrigens auch kein Kavaliersdelikt und wurde bestraft (Frauen härter als Männer).

Reschi
registrierter User

Beitrag(#319614) Verfasst am: 27.07.2005, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

"Ja und" einfach deshalb, weil das nun wirklich keine spektakuläre Angelegenheit ist. Warum sollten Menschen vergangener Kulturen nicht auch gut im Beobachten gewesen sein?

Wenn das nicht spektakulär ist, was denn dann ?

Du musst dir ja dir ja nur die Geschichte von den ganzen German, Kelten, dem Mittelalter,... angucken.

Also wenn du dir ansiehst was die zusammengebracht haben, und was z.B. Rom zusammengebracht hat, dann bleibt dir da schon die Luft weg.

Die Dichte des Verkehrsnetzes im römischen Reich, wurde z.B. erst wieder im 19. Jh. erreicht !

Zitat:

Weil der heutige, westliche Mensch das non plus ultra ist (bzw. sich dafür hält)?

Nein, weil dem heutigen westliche Mensch bei weitem mehr Möglichkeiten Wissen zu erlangen zur Verfügung stehen.

Weil es früher nunmal noch keine Computer, Baumaschienen etc. gab. (Aber dafür jede Menge Sklaven)

Zitat:

Ehebruch war im alten Ägypten übrigens auch kein Kavaliersdelikt und wurde bestraft (Frauen härter als Männer).

Tja, ich kann mir denken, dass es das bei uns bis vor allzulanger Zeit auch nicht anders war
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#319628) Verfasst am: 27.07.2005, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

"Ja und" einfach deshalb, weil das nun wirklich keine spektakuläre Angelegenheit ist. Warum sollten Menschen vergangener Kulturen nicht auch gut im Beobachten gewesen sein?

Wenn das nicht spektakulär ist, was denn dann ?

Du musst dir ja dir ja nur die Geschichte von den ganzen German, Kelten, dem Mittelalter,... angucken.

Also wenn du dir ansiehst was die zusammengebracht haben, und was z.B. Rom zusammengebracht hat, dann bleibt dir da schon die Luft weg.

Die Dichte des Verkehrsnetzes im römischen Reich, wurde z.B. erst wieder im 19. Jh. erreicht !

Spektakulär ist es deshalb nicht, weil es eine Eigenart des Menschen ist, zu beobachten, neugierig zu sein, erforschen zu wollen und umzusetzen. Das mag zwar einzigartig sein, ist aber nicht mehr als eine praktische Eigenschaft, die dem Homo sapiens evolutionären Erfolg gebracht hat.

Das Wiederentdecken von kulturellen Errungenschaften hebt sich ja davon nicht ab. Hier müsste man fragen, woran es liegt, dass einmal Herausgefundenes verschütt gegangen ist. Und da gab es in der Geschichte der Menschheit (zumindest seit den Dokumentationsmöglichkeiten) immer wieder Kulturen, in denen Errungenschaften unterbunden wurden (nicht zuletzt durch das Christentum hier und den fundamentalistischen Islam dort, obwohl es zumindest in den Anfängen des zweiten Beispiels nicht von Beginn an so war).

Zitat:
Zitat:

Weil der heutige, westliche Mensch das non plus ultra ist (bzw. sich dafür hält)?

Nein, weil dem heutigen westliche Mensch bei weitem mehr Möglichkeiten Wissen zu erlangen zur Verfügung stehen.

Weil es früher nunmal noch keine Computer, Baumaschienen etc. gab. (Aber dafür jede Menge Sklaven)

Ja, schon klar. Mit Fortschreiten der Wissenschaft und mit den Möglichkeiten der Wissenschaftler, den Forschungsdrang auszuleben, baut man natürlich auf bereits Herausgefundenes auf.

Zitat:
Zitat:

Ehebruch war im alten Ägypten übrigens auch kein Kavaliersdelikt und wurde bestraft (Frauen härter als Männer).

Tja, ich kann mir denken, dass es das bei uns bis vor allzulanger Zeit auch nicht anders war

Es liegt mir fern, das abzustreiten. Das war aber auch nicht das Thema. Es ging um die absolute Gleichberechtigung der Frau im alten Ägypten. Daraufhin mein Einwand, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#319631) Verfasst am: 27.07.2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich nun eigentlich interessiert hätte, und was beharlich umgangen wurde:

Kann es fuktionieren sone Impotenz mit Sexualhormonen aus dem Urin wegzuspritzen, dh mit primitiven Mitteln derartiges herzustellen so dass es bedenkenlos in die Vene geht?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#319632) Verfasst am: 27.07.2005, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich nun eigentlich interessiert hätte, und was beharlich umgangen wurde:

Kann es fuktionieren sone Impotenz mit Sexualhormonen aus dem Urin wegzuspritzen, dh mit primitiven Mitteln derartiges herzustellen so dass es bedenkenlos in die Vene geht?

Wie wäre es mit einem Selbstversuch? Du kannst uns dann über deine Ergebnisse berichten. zynisches Grinsen

Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#319639) Verfasst am: 27.07.2005, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, leider... Mit den Augen rollen
Reschi
registrierter User

Beitrag(#319702) Verfasst am: 27.07.2005, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Ja, schon klar. Mit Fortschreiten der Wissenschaft und mit den Möglichkeiten der Wissenschaftler, den Forschungsdrang auszuleben, baut man natürlich auf bereits Herausgefundenes auf.

Ja, aber das ist es ja worauf ich hinaus will.

Die Römer haben bereits mit der Technik von vor über 2000 Jahren ein so dichtes Verkehrsnetz zusammengebaut, dass wir erst wieder im 19 Jh. geschaft haben mit eben der Technik aus dem 19 Jh.

Haben eine Brücke über einen Fluss (weiß jetzt net über welchen) wo ne ganze Armee drüber konnte in ein paar Tagen gebaut. Und zwar nicht mir irgendwelchen Baumaschienen von heute, sondern mit denen was ihnen zur Verfügung stand.

Von den Pyramiden ganz zu schweigen
Zitat:

Zitat:
Zitat:

Es liegt mir fern, das abzustreiten. Das war aber auch nicht das Thema. Es ging um die absolute Gleichberechtigung der Frau im alten Ägypten. Daraufhin mein Einwand, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie absolut gleichberechtigt war. Nur war das ja imho auch eine außergewöhnliche Sache, da Frauen ja in der Vergangenheit generell nicht emanzipatiert waren.

Zuletzt bearbeitet von Reschi am 27.07.2005, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Reschi
registrierter User

Beitrag(#319703) Verfasst am: 27.07.2005, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

Ja, leider... Mit den Augen rollen

Und noch was Eindrucksvolles sind diese schnurgeraden Römerstraßen über weite Strecken

Und überhaupt diese ganzen Sanitäranlagen, tolle Sache
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#319710) Verfasst am: 27.07.2005, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings muß man auch sagen dass die Römerstrassen von Sklaven erbaut wurden, die Pyramiden vom Gottkönig abhängigen Felachen.
AUßerdem konnte man sich damals ein paar Tote leisten, von Sicherheit am Arbeitspatz hatte noch keiner was gehört und ein Sklave bekam ja nur Kost und Logis.

Die Brücke wurde übrigens von Cäsar über den Reihn gebaut, in 10 Tagen.
Reschi
registrierter User

Beitrag(#319713) Verfasst am: 27.07.2005, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings muß man auch sagen dass die Römerstrassen von Sklaven erbaut wurden, die Pyramiden vom Gottkönig abhängigen Felachen.
AUßerdem konnte man sich damals ein paar Tote leisten, von Sicherheit am Arbeitspatz hatte noch keiner was gehört und ein Sklave bekam ja nur Kost und Logis.

Ja, das ist klar. Sie hatten halt Sklaven. Aber Sklaven machen Straßen auch nicht gerade und entwerfen keine Baupläne/technik für Pyramiden

Zitat:

Die Brücke wurde übrigens von Cäsar über den Reihn gebaut, in 10 Tagen.

Ja, tolle Sache war das, ne ? Sehr glücklich

Ich will hier die Römer und Co. ja nicht verehren, hatten auch ihre schlechten Seiten, trotzdem haben diese Hochkulturen schon ein paar spektakulüre Sachen gemacht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#319718) Verfasst am: 27.07.2005, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Frage!
Dem Europa der Renissance waren sie weit voraus, selbst die Azteken waren denen voraus.

Wenn man sich vorstellt das bis ins 19Jh europäische Städte keine öffentlichen Toiletten hatten und Müllabfuhr als eine Art dekadenter Luxus angesehen wurde...

Kann man so deuten dass Wissen, errungen durch "heidnische" Wissenschaftler abgelehnt wurde?
JTB
Niemand

Beitrag(#319720) Verfasst am: 27.07.2005, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man so deuten dass Wissen, errungen durch "heidnische" Wissenschaftler abgelehnt wurde?

Ja. Wenn es nicht in der Bibel oder bei Aristoteles stand, dann war es falsch. Konnte ja auch gar nicht stimmen, denn sonst hätte es ja in einem der beiden Bücher stehen müssen ...
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#319721) Verfasst am: 27.07.2005, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Aristoteles nur durch seine "Rehabilitation" durch Thomas von Aquin damals so "inn" gewesen oder gab es andere Gründe?
Er war ja auch nicht Christ noch sonst wie in die Richtung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz