Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hell House

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
step

Beitrag(#583745) Verfasst am: 14.10.2006, 16:25    Titel: Hell House Antworten mit Zitat

Wenn das Vorleben der christlichen Nächtenliebe nicht ausreichend wirkt, muß zu drastischern Erziehungsnethoden gegriffen werden: Höllendrohung zum Anfassen im "Hell House".

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6002252_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#583748) Verfasst am: 14.10.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Schocktherapien können aus manchen Leuten erst Recht Satanisten machen. Das ganze errinnert mich an den Zeugen Jehovas, die machen so ähnliche Sachen.

Wie kann Jesus der Erlöser sein, wenn er Meinungen vertratt, die von Adolf Hitler stammen könnten?
Zitat:
Jesus, das sanfte Lamm Gottes, sprach zu seinen Jüngern (Mt 13,41-42): "Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht (früher hieß es an dieser Stelle: "das Gesetz Gottes nicht") tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein."

http://www.bibelkritik.ch/
Wahrscheinlich sehen sich diese Christen als die Engel, die die Menschen in die Feueröfen stossen sollen.

Der biblische Horror reicht aus, man muss kein lächerliches Theater veranstalten.

http://www.unmoralische.de/gott.htm
http://www.unmoralische.de/morden.htm
http://www.unmoralische.de/bibellex.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#583750) Verfasst am: 14.10.2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Wie kann Jesus der Erlöser sein, wenn er Meinungen vertratt, die von Adolf Hitler stammen könnten?

Wer sagte sinngemäß "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich" (Mehrfachnennungen möglich)?
[ ] Jesus Christus
[ ] Joseph Goebbels
[ ] George W. Bush
[ ] Darth Vader
Claus
die Axt im Walde

Beitrag(#583758) Verfasst am: 14.10.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas in der Art gab es vor ca. zwei Jahren in der Nähe meines Wohnorts. Da wurde das Theaterstück "Himmelstor und Höllenflammen" aufgeführt. Ein Pfarrer kritisierte daran, "hier werde Menschen auf brachiale Weise Angst gemacht".
Wahrscheinlich hatte er Bedenken, dass dadurch den "Christentum light"-Konsumenten der Appetit verdorben werden könnte...
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#583785) Verfasst am: 14.10.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Voller Stolz verweist der "Schock-Pastor" aus Colorado auf seine Statistik: Das Projekt "Hell House" ist danach - allen Protesten zum Trotz - ein großer Erfolg: "Bisher haben 50.000 Menschen eines dieser 'Hell'-Häuser gesehen, 15.000 haben sich danach erneut oder zum ersten Mal zu Christus bekannt - ein sehr hoher Prozentsatz."

Ich interpretier diese Zahlen mal positiver: 35.000 haben es nicht getan zynisches Grinsen
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#583798) Verfasst am: 14.10.2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Wer sagte sinngemäß "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich" (Mehrfachnennungen möglich)?
[ ] Jesus Christus
[ ] Joseph Goebbels
[ ] George W. Bush
[ ] Darth Vader

Wenn ich mich nicht irre, sagten das alle!

Aber bei Darth Vader bin ich mir nicht sicher, sagte er nicht, "ich bin dein Vater"?
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#583809) Verfasst am: 14.10.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Schande, den dunklen erhabenen Lord, den auserwählten der Macht auf eine Stufe mit diesen Gestalten zu stellen!!! Böse
Zoff
registrierter User

Beitrag(#583848) Verfasst am: 14.10.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Eine Schande, den dunklen erhabenen Lord, den auserwählten der Macht auf eine Stufe mit diesen Gestalten zu stellen!!! Böse

Aber echt, ey..
Critic
oberflächlich

Beitrag(#583975) Verfasst am: 15.10.2006, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

[ ] Jesus Christus
[ ] Joseph Goebbels
[ ] George W. Bush
[ ] Darth Vader

Wie heißt es doch: "Die Nazis haben - bis auf die Endphase des Regimes - akzeptiert, wenn jemand 'unpolitisch' blieb". In meiner Gideon-Bibel hieß es glaube ich an einer Stelle auch mal "Wer nicht gegen uns ist, ist für uns"...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz