Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#587597) Verfasst am: 21.10.2006, 20:24 Titel: Beamtenbeleidigung: Frage an die Juristen hier |
|
|
Folgende Szene:
Polizist mit Hund wird gefragt, wo der Polizeihund denn sein Arschloch habe - ist das schon Beamtenbeleidigung, oder kann man sich dann dummstellen (war doch nur eine Frage...)?
schon mal Danke!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
spliff auf Wunsch deaktiviert
|
(#587602) Verfasst am: 21.10.2006, 20:27 Titel: |
|
|
probiere es aus, dann weisst du es .
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#587603) Verfasst am: 21.10.2006, 20:28 Titel: |
|
|
1. Beamtenbeleidigung gibt es nicht. Die sind auch nicht anders geschützt als der Normalbürger. Nur das selbiger seine entsprechenden Rechte seltner wahrnimmt.
2. Es ist die Situation aus der Perspektive eines "objektiven, unbeteiligten Beobachters zu betrachten". Wenn Beleidigungsabsicht vorliegt, dann gibts ärger. Ist Ermessenssache. Also besser nicht ausprobieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#587608) Verfasst am: 21.10.2006, 20:31 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | 1. Beamtenbeleidigung gibt es nicht. |
Aargh, jetzt wo du es sagst - hab ich schon mal gewusst..
Zitat: | 2. Es ist die Situation aus der Perspektive eines "objektiven, unbeteiligten Beobachters zu betrachten". Wenn Beleidigungsabsicht vorliegt, dann gibts ärger. Ist Ermessenssache. Also besser nicht ausprobieren. |
Wenn das so ist, besser nicht ausprobieren... Ich fand den Gag nur gelungen.
danke
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#587737) Verfasst am: 21.10.2006, 23:47 Titel: |
|
|
Ich hab ein einziges Mal auf Beamtenbeleidigung mit Anzeige reagiert. Das war, als mich einer als stinkige Schwuchtel angebrüllt und dann meinem Bürgermeister geschrieben hatte, ich habe eine Profilneurose, da ich es zu Hause im Bett nicht mehr bringe und mich dafür an meinen Kunden räche. Das hat den Mann dann 500 DM gekostet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#587739) Verfasst am: 21.10.2006, 23:48 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Ich hab ein einziges Mal auf Beamtenbeleidigung mit Anzeige reagiert. Das war, als mich einer als stinkige Schwuchtel angebrüllt und dann meinem Bürgermeister geschrieben hatte, ich habe eine Profilneurose, da ich es zu Hause im Bett nicht mehr bringe und mich dafür an meinen Kunden räche. Das hat den Mann dann 500 DM gekostet. |
Hätte es aber auch, wenn Du nicht Beamte gewesen wärst. Und solch eine Aussage ist wirklich unterste Schublade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#587742) Verfasst am: 21.10.2006, 23:52 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Ich hab ein einziges Mal auf Beamtenbeleidigung mit Anzeige reagiert. Das war, als mich einer als stinkige Schwuchtel angebrüllt und dann meinem Bürgermeister geschrieben hatte, ich habe eine Profilneurose, da ich es zu Hause im Bett nicht mehr bringe und mich dafür an meinen Kunden räche. Das hat den Mann dann 500 DM gekostet. |
Hätte es aber auch, wenn Du nicht Beamte gewesen wärst. Und solch eine Aussage ist wirklich unterste Schublade. |
Allerdings. Sowas braucht sich keiner gefallen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|