Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beamtenbeleidigung: Frage an die Juristen hier

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#587597) Verfasst am: 21.10.2006, 20:24    Titel: Beamtenbeleidigung: Frage an die Juristen hier Antworten mit Zitat

Folgende Szene:

Polizist mit Hund wird gefragt, wo der Polizeihund denn sein Arschloch habe - ist das schon Beamtenbeleidigung, oder kann man sich dann dummstellen (war doch nur eine Frage...)?

schon mal Danke!
spliff
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#587602) Verfasst am: 21.10.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

probiere es aus, dann weisst du es .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#587603) Verfasst am: 21.10.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

1. Beamtenbeleidigung gibt es nicht. Die sind auch nicht anders geschützt als der Normalbürger. Nur das selbiger seine entsprechenden Rechte seltner wahrnimmt.

2. Es ist die Situation aus der Perspektive eines "objektiven, unbeteiligten Beobachters zu betrachten". Wenn Beleidigungsabsicht vorliegt, dann gibts ärger. Ist Ermessenssache. Also besser nicht ausprobieren.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#587608) Verfasst am: 21.10.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
1. Beamtenbeleidigung gibt es nicht.

Aargh, jetzt wo du es sagst - hab ich schon mal gewusst.. Verlegen

Zitat:
2. Es ist die Situation aus der Perspektive eines "objektiven, unbeteiligten Beobachters zu betrachten". Wenn Beleidigungsabsicht vorliegt, dann gibts ärger. Ist Ermessenssache. Also besser nicht ausprobieren.

Wenn das so ist, besser nicht ausprobieren... Ich fand den Gag nur gelungen. Lachen

danke
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#587737) Verfasst am: 21.10.2006, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein einziges Mal auf Beamtenbeleidigung mit Anzeige reagiert. Das war, als mich einer als stinkige Schwuchtel angebrüllt und dann meinem Bürgermeister geschrieben hatte, ich habe eine Profilneurose, da ich es zu Hause im Bett nicht mehr bringe und mich dafür an meinen Kunden räche. Das hat den Mann dann 500 DM gekostet.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#587739) Verfasst am: 21.10.2006, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Ich hab ein einziges Mal auf Beamtenbeleidigung mit Anzeige reagiert. Das war, als mich einer als stinkige Schwuchtel angebrüllt und dann meinem Bürgermeister geschrieben hatte, ich habe eine Profilneurose, da ich es zu Hause im Bett nicht mehr bringe und mich dafür an meinen Kunden räche. Das hat den Mann dann 500 DM gekostet.

Hätte es aber auch, wenn Du nicht Beamte gewesen wärst. Und solch eine Aussage ist wirklich unterste Schublade.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#587742) Verfasst am: 21.10.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:

Hätte es aber auch, wenn Du nicht Beamte gewesen wärst. Und solch eine Aussage ist wirklich unterste Schublade.

Allerdings. Sowas braucht sich keiner gefallen zu lassen. Böse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz