Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Florian registrierter User
|
(#575019) Verfasst am: 30.09.2006, 13:52 Titel: Was passiert wenn ich mich vom Wehrdienst drücke und mich ins Ausland absetz? |
|
|
Bei mir steht ja nun bald die Musterung bei der Bundeswehr an, ich habe die Befürchtung mangels medizinischen Auffälligkeiten nicht ausgemustert zu werden. Was passiert wenn ich mich vor Wehrdienst oder Wehrersatzdienst drücke und mich ins Ausland absetze?
_________________ Die Religion hilft uns auf unseren eigenen Füßen zu stehen und uns unserer eigenen Realität zu stellen. Religion ermutigt, sich den fundamnetalen Fragen des Lebens zu stellen. Sie lehrt uns, viele Probleme des Lebens zu meistern.
Andreas Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#575022) Verfasst am: 30.09.2006, 13:57 Titel: Re: Was passiert wenn ich mich vom Wehrdienst drücke und mich ins Ausland absetz |
|
|
Drückeberger,
dafür darfst du in der Hölle (nachdem Tod) den Wehrdienst plus extra Strafdienst nachholen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#575025) Verfasst am: 30.09.2006, 13:59 Titel: Re: Was passiert wenn ich mich vom Wehrdienst drücke und mich ins Ausland absetz |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Drückeberger,
dafür darfst du in der Hölle (nachdem Tod) den Wehrdienst plus extra Strafdienst nachholen. |
Dafür müssten mich die deutschen Behörden erst mal finden und dann müsste der besagte Staat in den ich mich "verdrücke" ein Auslieferungsabkommen mit Deutschland haben.
Aber was für Konsequenzen habe ich den zu erwarten, weiß das jemand?
_________________ Die Religion hilft uns auf unseren eigenen Füßen zu stehen und uns unserer eigenen Realität zu stellen. Religion ermutigt, sich den fundamnetalen Fragen des Lebens zu stellen. Sie lehrt uns, viele Probleme des Lebens zu meistern.
Andreas Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#575026) Verfasst am: 30.09.2006, 14:00 Titel: Re: Was passiert wenn ich mich vom Wehrdienst drücke und mich ins Ausland absetz |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Bei mir steht ja nun bald die Musterung bei der Bundeswehr an, ich habe die Befürchtung mangels medizinischen Auffälligkeiten nicht ausgemustert zu werden. Was passiert wenn ich mich vor Wehrdienst oder Wehrersatzdienst drücke und mich ins Ausland absetze? |
Warum willst Du keinen Zivildienst machen? Da gibt es doch tolle Jobs.
Du könntest ZJ werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#575028) Verfasst am: 30.09.2006, 14:00 Titel: |
|
|
Welches Land hast du denn vorgesehen??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#575030) Verfasst am: 30.09.2006, 14:01 Titel: Re: Was passiert wenn ich mich vom Wehrdienst drücke und mich ins Ausland absetz |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Bei mir steht ja nun bald die Musterung bei der Bundeswehr an, ich habe die Befürchtung mangels medizinischen Auffälligkeiten nicht ausgemustert zu werden. Was passiert wenn ich mich vor Wehrdienst oder Wehrersatzdienst drücke und mich ins Ausland absetze? |
Du könntest ZJ werden. |
Weil ich keine Lust habe ein Jahr zu vergeuden, ich möchte wenn möglich gleich nachdem ABI beginnen zu studieren.
Andreas Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#575031) Verfasst am: 30.09.2006, 14:01 Titel: |
|
|
Du solltest ein paar Jahre nicht nach Deutschland einreisen, bis du 35 bist.
Minetwegen kannst du auch länger weg bleiben.
Du kannst doch so gut lügen (naja, gut...), erzähl denen halt was von deinen Allergien, deinem kaputten Rücken, den Drogenexzessen in den letzten Wochen, Gelenk- und Gliederschmerzen...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#575032) Verfasst am: 30.09.2006, 14:01 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Welches Land hast du denn vorgesehen?? |
Ich habe eine Cousine in Südchile.
Andreas Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#575034) Verfasst am: 30.09.2006, 14:02 Titel: Re: Was passiert wenn ich mich vom Wehrdienst drücke und mich ins Ausland absetz |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | menteur hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Bei mir steht ja nun bald die Musterung bei der Bundeswehr an, ich habe die Befürchtung mangels medizinischen Auffälligkeiten nicht ausgemustert zu werden. Was passiert wenn ich mich vor Wehrdienst oder Wehrersatzdienst drücke und mich ins Ausland absetze? |
Du könntest ZJ werden. |
Weil ich keine Lust habe ein Jahr zu vergeuden, ich möchte wenn möglich gleich nachdem ABI beginnen zu studieren. |
Herzlichen Glückwunsch, das kannst du als Flüchtling schonmal gleich vergessen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 30.09.2006, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#575036) Verfasst am: 30.09.2006, 14:03 Titel: Re: Was passiert wenn ich mich vom Wehrdienst drücke und mich ins Ausland absetz |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Drückeberger,
dafür darfst du in der Hölle (nachdem Tod) den Wehrdienst plus extra Strafdienst nachholen. |
Dafür müssten mich die deutschen Behörden erst mal finden und dann müsste der besagte Staat in den ich mich "verdrücke" ein Auslieferungsabkommen mit Deutschland haben.
Aber was für Konsequenzen habe ich den zu erwarten, weiß das jemand? |
Wenn Du zum Studium nach Brasilien gehst und eine Brasilianerin schwängerst, darf dich Brasilien nicht mehr ausliefern. So geschehen bei einem Teilnehmer des Londoner Postraubs von anno dazumal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#575035) Verfasst am: 30.09.2006, 14:03 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Du solltest ein paar Jahre nicht nach Deutschland einreisen, bis du 35 bist.
Du kannst doch so gut lügen (naja, gut...), erzähl denen halt was von deinen Allergien, deinem kaputten Rücken, den Drogenexzessen in den letzten Wochen, Gelenk- und Gliederschmerzen... |
Geht leider nicht mehr, das Kreiswehrersatzamt hat schon die Unterlagen von meinem Hausarzt von der letzten Vorsogeruntersuchung.
Andreas Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#575037) Verfasst am: 30.09.2006, 14:03 Titel: Re: Was passiert wenn ich mich vom Wehrdienst drücke und mich ins Ausland absetz |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Bei mir steht ja nun bald die Musterung bei der Bundeswehr an, ich habe die Befürchtung mangels medizinischen Auffälligkeiten nicht ausgemustert zu werden. Was passiert wenn ich mich vor Wehrdienst oder Wehrersatzdienst drücke und mich ins Ausland absetze? |
Du könntest ZJ werden. | Zd ist doch scheiße. Geh' zum Heer! Dort gibts tolle Jobs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#575038) Verfasst am: 30.09.2006, 14:03 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Du solltest ein paar Jahre nicht nach Deutschland einreisen, bis du 35 bist.
Du kannst doch so gut lügen (naja, gut...), erzähl denen halt was von deinen Allergien, deinem kaputten Rücken, den Drogenexzessen in den letzten Wochen, Gelenk- und Gliederschmerzen... |
Geht leider nicht mehr, das Kreiswehrersatzamt hat schon die Unterlagen von meinem Hausarzt von der letzten Vorsogeruntersuchung. |
a) Seit wann machen die denn sowas
b) Selbst schuld, wenn du sonen Vorsorgekram machst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#575039) Verfasst am: 30.09.2006, 14:05 Titel: Re: Was passiert wenn ich mich vom Wehrdienst drücke und mich ins Ausland absetz |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Drückeberger,
Aber was für Konsequenzen habe ich den zu erwarten, weiß das jemand? |
Ich sprach nicht von ausliefern...
solltest du ausgeliefert werden haste wohl mit dem Hefen zu rechnen, aber weiß net wies in D gehandhabt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#575041) Verfasst am: 30.09.2006, 14:06 Titel: |
|
|
Ok danke, ich frag am Besten Xanamoth wenn er kommt, er studiert ja das Recht, der müsste des wissen.
Andreas Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#575042) Verfasst am: 30.09.2006, 14:07 Titel: Re: Was passiert wenn ich mich vom Wehrdienst drücke und mich ins Ausland absetz |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | menteur hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Bei mir steht ja nun bald die Musterung bei der Bundeswehr an, ich habe die Befürchtung mangels medizinischen Auffälligkeiten nicht ausgemustert zu werden. Was passiert wenn ich mich vor Wehrdienst oder Wehrersatzdienst drücke und mich ins Ausland absetze? |
Du könntest ZJ werden. |
Weil ich keine Lust habe ein Jahr zu vergeuden, ich möchte wenn möglich gleich nachdem ABI beginnen zu studieren. |
Du musst kein Jahr vergeuden, es gibt mitlerweile Möglichkeiten, den Zividient an einem Tag im Monat, über 5 Jahre verteilt zu machen. Das Argument zählt also nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#575043) Verfasst am: 30.09.2006, 14:08 Titel: Re: Was passiert wenn ich mich vom Wehrdienst drücke und mich ins Ausland absetz |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | menteur hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Bei mir steht ja nun bald die Musterung bei der Bundeswehr an, ich habe die Befürchtung mangels medizinischen Auffälligkeiten nicht ausgemustert zu werden. Was passiert wenn ich mich vor Wehrdienst oder Wehrersatzdienst drücke und mich ins Ausland absetze? |
Du könntest ZJ werden. |
Du musst kein Jahr vergeuden, es gibt mitlerweile Möglichkeiten, den Zividient an einem Tag im Monat, über 5 Jahre verteilt zu machen. Das Argument zählt also nicht! |
Darauf habe ich auch keine Lust.
Andreas Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#575044) Verfasst am: 30.09.2006, 14:09 Titel: Re: Was passiert wenn ich mich vom Wehrdienst drücke und mich ins Ausland absetz |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: |
Du musst kein Jahr vergeuden, es gibt mitlerweile Möglichkeiten, den Zividient an einem Tag im Monat, über 5 Jahre verteilt zu machen. Das Argument zählt also nicht! |
Uninn, er will doch studieren und dazu muss erstmal trinkfest werden, ab zum Heer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#575046) Verfasst am: 30.09.2006, 14:12 Titel: Re: Was passiert wenn ich mich vom Wehrdienst drücke und mich ins Ausland absetz |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Bei mir steht ja nun bald die Musterung bei der Bundeswehr an, ich habe die Befürchtung mangels medizinischen Auffälligkeiten nicht ausgemustert zu werden. Was passiert wenn ich mich vor Wehrdienst oder Wehrersatzdienst drücke und mich ins Ausland absetze? |
Zitat: | § 16 WStG Fahnenflucht
(1) Wer eigenmächtig seine Truppe oder Dienststelle verläßt oder ihr fernbleibt, um sich der Verpflichtung zum Wehrdienst dauernd oder für die Zeit eines bewaffneten Einsatzes zu entziehen oder die Beendigung des Wehrdienstverhältnisses zu erreichen, wird mit Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren bestraft. |
Besser wäre es den Zivildienst anzutreten, und dort die Totalverweigerung durch zu ziehen. Keine Verfolgung durch Feldjäger, da das Bundesamt für Zivildienst keine eigene "Eingreiftruppe" hat, und die Feldjäger für "Zivilisten" nicht zuständig sind. Dann den Weg der konsequenten Verweigerung gehen, was wohl mit einem Gerichtsverfahren enden wird. Aber! Selbst nach einer Verurteilung kann es sein, daß Du in den nächsten darauffolgenden Wochen einen zweiten Einberufungsbescheid erhältst!
http://www.kampagne.de/Wehrpflichtinfos/Totalverweigerung.php
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#575047) Verfasst am: 30.09.2006, 14:13 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | @ Florian: Du kannst dich für den THW verpflichten (Technisches Hilfswerk). Für Genaueres darfst du googeln. |
Ja das weiß ich, ich bin bei der FFW, wenn man sich dort aber verplichtet muss man nur auf Lehrgänge gehen, dass ist was für jemanden der eine Ausbildung macht, nicht aber für jemandden der studieren will.
Andreas Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#575049) Verfasst am: 30.09.2006, 14:14 Titel: |
|
|
Als Alternative gibts es natürlich noch die Möglichkeit sich für das THW zu verpflichten ( ich glaube Minimum ist da 6 Jahre). Wenn du aber schon zu faul bist über 5 Jahre einen Tag im MOnat etwas zu tun,dann dürfte das kaum etwas für dich sein.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#575050) Verfasst am: 30.09.2006, 14:15 Titel: Re: Was passiert wenn ich mich vom Wehrdienst drücke und mich ins Ausland absetz |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: |
§ 16 WStG Fahnenflucht
(1) Wer eigenmächtig seine Truppe oder Dienststelle verläßt oder ihr fernbleibt, um sich der Verpflichtung zum Wehrdienst dauernd oder für die Zeit eines bewaffneten Einsatzes zu entziehen oder die Beendigung des Wehrdienstverhältnisses zu erreichen, wird mit Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren bestraft. |
Genau wie bei uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#575053) Verfasst am: 30.09.2006, 14:16 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | @ Florian: Du kannst dich für den THW verpflichten (Technisches Hilfswerk). Für Genaueres darfst du googeln. |
Ja das weiß ich, ich bin bei der FFW, wenn man sich dort aber verplichtet muss man nur auf Lehrgänge gehen, dass ist was für jemanden der eine Ausbildung macht, nicht aber für jemandden der studieren will. |
Komisch, ein Freund von mir macht das und studiert.
Übrigens sieht das ganze jetzt lustig aus, mit den Beiträgen...
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#575054) Verfasst am: 30.09.2006, 14:16 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Als Alternative gibts es natürlich noch die Möglichkeit sich für das THW zu verpflichten ( ich glaube Minimum ist da 6 Jahre). Wenn du aber schon zu faul bist über 5 Jahre einen Tag im MOnat etwas zu tun,dann dürfte das kaum etwas für dich sein. |
Zu faul bin ich nicht, ich hab nur keine Lust mir was gegen meinen Willen aufzwingen zu lassen. Also wird für mich wohl die Totalverweigerung in Frage kommen.
Andreas Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#575055) Verfasst am: 30.09.2006, 14:17 Titel: Re: Was passiert wenn ich mich vom Wehrdienst drücke und mich ins Ausland absetz |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: |
§ 16 WStG Fahnenflucht
Genau wie bei uns. |
Wieso? Wo bist du den?
Andreas Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#575056) Verfasst am: 30.09.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Als Alternative gibts es natürlich noch die Möglichkeit sich für das THW zu verpflichten ( ich glaube Minimum ist da 6 Jahre). Wenn du aber schon zu faul bist über 5 Jahre einen Tag im MOnat etwas zu tun,dann dürfte das kaum etwas für dich sein. |
Wollte Florian nicht Theologie studieren?
Na dann: Leute, die bei der Kirche arbeiten sind freigestellt (weil's ja angeblich so sozial ist, Leuten Unfug einzureden).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#575057) Verfasst am: 30.09.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Welches Land hast du denn vorgesehen?? |
Ich habe eine Cousine in Südchile. |
Chile? Okay, geh dort hin.
Ich hätte sonst Österreich oder ein anderes EU-Land vorgeschlagen. Hier gibt es viele Deutsche, die die Wehrpflicht nicht abgeleistet haben. Ausgeliefert wird da keiner. Bei Besuchen in Deutschland darf man halt nicht auffallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#575058) Verfasst am: 30.09.2006, 14:18 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Als Alternative gibts es natürlich noch die Möglichkeit sich für das THW zu verpflichten ( ich glaube Minimum ist da 6 Jahre). Wenn du aber schon zu faul bist über 5 Jahre einen Tag im MOnat etwas zu tun,dann dürfte das kaum etwas für dich sein. |
Na dann: Leute, die bei der Kirche arbeiten sind freigestellt (weil's ja angeblich so sozial ist, Leuten Unfug einzureden). | ,
Der "alte" Florian hat Theologie studiert.
Andreas Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#575059) Verfasst am: 30.09.2006, 14:19 Titel: Re: Was passiert wenn ich mich vom Wehrdienst drücke und mich ins Ausland absetz |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: |
§ 16 WStG Fahnenflucht
Genau wie bei uns. |
Wieso? Wo bist du den? | Im Land der Reblaus
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#575060) Verfasst am: 30.09.2006, 14:20 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Als Alternative gibts es natürlich noch die Möglichkeit sich für das THW zu verpflichten ( ich glaube Minimum ist da 6 Jahre). Wenn du aber schon zu faul bist über 5 Jahre einen Tag im MOnat etwas zu tun,dann dürfte das kaum etwas für dich sein. |
Na dann: Leute, die bei der Kirche arbeiten sind freigestellt (weil's ja angeblich so sozial ist, Leuten Unfug einzureden). | ,
Der "alte" Florian hat Theologie studiert.  | Das ist ja wie bei 24, keine Folge darf man verpassen, sonst kommt man nicht mehr rein.
Ähm, was genau ist los?
|
|
Nach oben |
|
 |
|