Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lehrer & Krankenversicherung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 43

Beitrag(#585555) Verfasst am: 18.10.2006, 17:29    Titel: Lehrer & Krankenversicherung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

danke fürs Freischalten!

Meine Frage: Gibt es hier Lehrer oder andere Beamte, die mir etwas über die Krankenversicherung sagen können?
Ich gehe Anfang 2007 ins Ref (Lehramt Sek2) und weiß nicht wie und wo ich da am besten KV-versichert bin.
Z.Zt. bin ich bei der AOK versichert (Familienversicherung), aber: Ist es sinnvoll, schon als Referendar in eine private KV zu wechseln?
Vielen Dank für jeden Rat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#585557) Verfasst am: 18.10.2006, 17:40    Titel: Re: Lehrer & Krankenversicherung Antworten mit Zitat

Evi hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

danke fürs Freischalten!

Meine Frage: Gibt es hier Lehrer oder andere Beamte, die mir etwas über die Krankenversicherung sagen können?
Ich gehe Anfang 2007 ins Ref (Lehramt Sek2) und weiß nicht wie und wo ich da am besten KV-versichert bin.
Z.Zt. bin ich bei der AOK versichert (Familienversicherung), aber: Ist es sinnvoll, schon als Referendar in eine private KV zu wechseln?
Vielen Dank für jeden Rat!


Als Lehrer und eigentlich auch als ReferendarIn müsstest Du Dich privat versichern. Falls Du aber unsicher bist, was die Verbeamtung angeht kannst Du Dich auch bei einer gesetzlichen Pflichtkasse "Freiwillig" versichern. Das ist leider allerdings teurer.
Meine Freundin hatte sich für das Referendariat privat versichert und später bei Geld statt Stellen und Vertretungsstellen über eine gesetzliche Kasse. Die haben sie wieder aufgenommen, weil sie noch nicht lang genug bei der privaten Versicherung war. Zwischenzeitlich hatte sie eine Freistellungssbescheinigung der Privatkasse beantragt und bekommen. Als sie eine feste Stelle antrat konnte sie dort dann einfach wieder eine Einsetzung in den vorherigen Stand beantragen.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group