Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Latina Ausgetreten
|
(#586717) Verfasst am: 20.10.2006, 14:21 Titel: Dispensierung von der Klassenfahrt? |
|
|
Gestern habe ich in der Zeitung gelesen, dass in Bern an einer Gewerbeschule eine junge Frau von der (obligatorischen) Klassenfahrt dispensiert wurde. Und zwar hatte sie selbst darum gebeten, weil ihr Verlobter (ein Armenier, der im Moment wegen Körperverletzung im Knast sitzt) ihr gedroht hatte ihr was anzutun, wenn sie an der Klassenfahrt teilnehmen sollte.
Nun gibt es Stimmen die diesen Entscheid kritisieren. Wie hättet ihr entschieden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#586719) Verfasst am: 20.10.2006, 14:22 Titel: |
|
|
Schulverweis, weil sie mit Armeniern fickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#586722) Verfasst am: 20.10.2006, 14:25 Titel: |
|
|
Der Armenier hat folgendes geschrieben: | Ey, heirat mich, sonst schick ich dir nen Killer! |
Verlobungen sind was tolles.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#586735) Verfasst am: 20.10.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Opferschutz geht vor starren Regeln, also hätte ich ebenso entschieden.
Und dann alle Register von psychologischer Beratung, Rechtsschutz, Frauenhaus etc. gezogen, um der Frau zu helfen, von dem Gewalttäter wegzukommen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#586738) Verfasst am: 20.10.2006, 14:39 Titel: |
|
|
Frauen stehen doch auf Schläge.
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#586763) Verfasst am: 20.10.2006, 15:09 Titel: |
|
|
du bist die dümmste s - an diesem board
und weitaus schlimmer als R.
du müllst alles zu - was dir gerade in den kram passt:
FUCK OFF!
[/code]
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#586767) Verfasst am: 20.10.2006, 15:12 Titel: |
|
|
ja -
ich bins...
das
aber - ya - oft...
hejah!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#586857) Verfasst am: 20.10.2006, 16:18 Titel: |
|
|
Nachdem das Thema innere Sicherheit unser Politiker nur interessiert, wenn ihre Sicherheit damit gemeint ist, muss man anch den Regeln des Faustrechts entscheiden: keine Klassenfahrt.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#586868) Verfasst am: 20.10.2006, 16:34 Titel: |
|
|
Wurde der Typ wegen diesem zusätzlichen Vorfall wenigstens angezeigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#586876) Verfasst am: 20.10.2006, 16:51 Titel: Re: Dispensierung von der Klassenfahrt? |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Gestern habe ich in der Zeitung gelesen, dass in Bern an einer Gewerbeschule eine junge Frau von der (obligatorischen) Klassenfahrt dispensiert wurde. Und zwar hatte sie selbst darum gebeten, weil ihr Verlobter (ein Armenier, der im Moment wegen Körperverletzung im Knast sitzt) ihr gedroht hatte ihr was anzutun, wenn sie an der Klassenfahrt teilnehmen sollte.
Nun gibt es Stimmen die diesen Entscheid kritisieren. Wie hättet ihr entschieden? |
Ist der Schulbesuch an schweizerischen Gewerbeschulen freiwillig?
Falls ja, weshalb jemanden zu einer Klassenfahrt zwingen?
1) Weshalb hat sich die junge Dame nicht einfach krank gemeldet oder Geldmangel vorgeschützt, anstatt ihren Verlobten öffentlich zu denunzieren?
2) Weshalb verlobt sich eine junge Dame mit jemanden, den sie zu denuzieren gedenkt?
3) Wie kam die Angelegenheit in die Presse, gibt es an schweizerischen Gewerbeschulen keinen Datenschutz?
4) Welche Interessen stehen hinter einer solchen Pressemeldung?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#586879) Verfasst am: 20.10.2006, 16:55 Titel: Re: Dispensierung von der Klassenfahrt? |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Gestern habe ich in der Zeitung gelesen, dass in Bern an einer Gewerbeschule eine junge Frau von der (obligatorischen) Klassenfahrt dispensiert wurde. Und zwar hatte sie selbst darum gebeten, weil ihr Verlobter (ein Armenier, der im Moment wegen Körperverletzung im Knast sitzt) ihr gedroht hatte ihr was anzutun, wenn sie an der Klassenfahrt teilnehmen sollte.
Nun gibt es Stimmen die diesen Entscheid kritisieren. Wie hättet ihr entschieden? |
ja und wo ist das Problem?
wenn sie nicht mitfährt - fährt eben eine andere mit
und sie wird ihren "Dienst" anders abarbeiten - !
was soll das bitte mit einer Entscheidung zu tun haben?
dass schonwieder irgendjemand über blöde Männer rumquackt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#586909) Verfasst am: 20.10.2006, 17:20 Titel: Re: Dispensierung von der Klassenfahrt? |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | 2) Weshalb verlobt sich eine junge Dame mit jemanden, den sie zu denuzieren gedenkt? |
Bei näherer Betrachtung vermute ich mal, es handelt sich um eine Verlobung durch die Eltern.
@Sokrateer: Mit welcher Begründung? Die Sache ist größer Mist, aber gibt es in der Schweiz ein Gesetz dagegen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#586912) Verfasst am: 20.10.2006, 17:24 Titel: Re: Dispensierung von der Klassenfahrt? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | 2) Weshalb verlobt sich eine junge Dame mit jemanden, den sie zu denuzieren gedenkt? |
Bei näherer Betrachtung vermute ich mal, es handelt sich um eine Verlobung durch die Eltern.
@Sokrateer: Mit welcher Begründung? Die Sache ist größer Mist, aber gibt es in der Schweiz ein Gesetz dagegen? |
Ein Gesetz gegen die Androhung von Gewalt? Das will ich doch wohl hoffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#586969) Verfasst am: 20.10.2006, 19:01 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Opferschutz geht vor starren Regeln, also hätte ich ebenso entschieden.
Und dann alle Register von psychologischer Beratung, Rechtsschutz, Frauenhaus etc. gezogen, um der Frau zu helfen, von dem Gewalttäter wegzukommen. |
will sie das denn?
das erschreckende ist doch, dass es genug frauen gibt, die blöd genug sind solchen typen immer zu verzeihen oder es sich sonst wie schönzureden.
von daher ist der spruch von thao gar nicht so falsch, wenn auch sehr bitter.
sollte shadaik recht haben und das etwas von den eltern arrangiertes sein (wobei ich nicht weiss, ob das in armenien wirklich üblich ist, bzw. ob die frau nicht schweizerin ist), dann müsste man sie schützen - und die eltern grad zu dem typ dazusperren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587006) Verfasst am: 20.10.2006, 20:23 Titel: Re: Dispensierung von der Klassenfahrt? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | 2) Weshalb verlobt sich eine junge Dame mit jemanden, den sie zu denuzieren gedenkt? |
Bei näherer Betrachtung vermute ich mal, es handelt sich um eine Verlobung durch die Eltern. |
Das wäre für mich nachvollziehbar,
aber ließe sich eine Verlobung mit einem Gefängnisinsassen nicht auch lösen, ohne die Presse einzuschalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#588553) Verfasst am: 23.10.2006, 12:24 Titel: Re: Dispensierung von der Klassenfahrt? |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | 2) Weshalb verlobt sich eine junge Dame mit jemanden, den sie zu denuzieren gedenkt? |
Bei näherer Betrachtung vermute ich mal, es handelt sich um eine Verlobung durch die Eltern. |
aber ließe sich eine Verlobung mit einem Gefängnisinsassen nicht auch lösen, ohne die Presse einzuschalten? |
Erstens glaube ich nicht, dass sie es war, die die Presse eingeschaltet hat; viel denkbarer scheint mir dass es jemand von der Lehrerschaft war, denn es gab vorallem einen Lehrer der sich vehement dagegen stellte, dass die Frau von der Klassenfahrt dispensiert wird.
Ich versteh nicht, warum du so voreingenommen gegen die Frau bist und ihr gleich alles in die Schuhe schieben willst. Zweitens wissen wir nicht ob es sich tatsächlich um eine arrangierte Ehe handelt, der Verdacht liegt jedoch nahe. Und drittens kann sie sich theroetisch von ihrem gewalttätigen Verlobten lossagen und die Verlobung auflösen, aber praktisch ist das wohl nicht so einfach. Man kann ja zur Genüge sehen, was mit solchen Frauen dann passiert (Ehrenmord).
So einfach ist es also doch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592854) Verfasst am: 29.10.2006, 05:35 Titel: Re: Dispensierung von der Klassenfahrt? |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | 2) Weshalb verlobt sich eine junge Dame mit jemanden, den sie zu denuzieren gedenkt? |
aber ließe sich eine Verlobung mit einem Gefängnisinsassen nicht auch lösen, ohne die Presse einzuschalten? |
Erstens glaube ich nicht, dass sie es war, die die Presse eingeschaltet hat; viel denkbarer scheint mir dass es jemand von der Lehrerschaft war, denn es gab vorallem einen Lehrer der sich vehement dagegen stellte, dass die Frau von der Klassenfahrt dispensiert wird. |
Das glaube wiederum ich nicht, denn ein Lehrer wird es sich überlegen, ob er erstens gegen den Datenschutz verstößt und zweitens eine Abmahnung durch seinen Arbeitgeber riskiert.
In unserer Schule wurden "Vorfälle" stillschweigend intern gelöst und kein Lehrer wäre mit dem Namen eines Schülers ohne dessen Einverständnis (bzw. das der Eltern) an die Presse gegangen. Gelten in der Schweiz diesbezüglich andere Maßstäbe?
Latina hat folgendes geschrieben: | Ich versteh nicht, warum du so voreingenommen gegen die Frau bist und ihr gleich alles in die Schuhe schieben willst. |
Ich zähle 1+1 zusammen:
MW ging der Vorfall mit Namen und Bild(!) durch Presse/Internet. Gibt es in der Schweitz kein Gesetz, das Minderjährige davor schützt, von wildgewordenen Cowboys, die sich Lehrer nennen, öffentlich an den Pranger gestellt zu werden?
Ich glaube ja, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen ...
Um Namen und Foto eines Jugendlichen in der Presse und im Internet zu veröffentlichen, bedarf es in solchen Fällen mW einer Zustimmung (zB. auch der Eltern).
Falls diese vorgelegen hat, fand diese Aktion mit dem Einverständnis der Betroffenen statt.
Falls nicht, kann sie wohl auf Schadensersatz klagen.
Latina hat folgendes geschrieben: | Zweitens wissen wir nicht ob es sich tatsächlich um eine arrangierte Ehe handelt, der Verdacht liegt jedoch nahe. |
ja, das wissen wir nicht.
Diese Möglichkeit hatte ich bei meinen Betrachtungen in der Tat vergessen und auf Shadaiks Beitrag hin bereits eingeräumt.
Dann wäre es jedoch naheliegend, gerade diesen Umstand publik zu machen und auf solche Mißstände hinzuweisen. Davon war aber nicht die Rede.
Latina hat folgendes geschrieben: | Und drittens kann sie sich theroetisch von ihrem gewalttätigen Verlobten lossagen und die Verlobung auflösen, aber praktisch ist das wohl nicht so einfach. Man kann ja zur Genüge sehen, was mit solchen Frauen dann passiert (Ehrenmord). |
Ein Ehrenmord bei der Lossagung von einem gewalttätigen Verlobten, der im Gefängnis sitzt?
Falls dieser Gedanke in Betracht käme, wie schützt sie davor ein Presseartikel?
Latina hat folgendes geschrieben: | So einfach ist es also doch nicht. |
Die Verlobung zu lösen oder nicht zur Klassenfahrt gezwungen zu werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#593173) Verfasst am: 29.10.2006, 19:49 Titel: Re: Dispensierung von der Klassenfahrt? |
|
|
Hallo Latina,
Na und? Soweit ich weiss sind Armenier keine Moslems. Was soll also der Thread? Ist doch voellig uninteressant...
Schreib doch einfach die Threaderoeffnung um: Moslem droht sich in Schul-Aula in die Luft zu sprengen, weil seine Verlobte ohne Kopftuch an der Klassenfahrt teilnehmen will!
...und ruckzuck ist der Thread voll....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#593179) Verfasst am: 29.10.2006, 19:55 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | du bist die dümmste s - an diesem board
FUCK OFF!
[/code] |
Vielleicht solltest Du Dir endlich mal 'nen passenderen nick zulegen!
Wie waer's z.B. mit "BRUTAL"?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#593196) Verfasst am: 29.10.2006, 20:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sanft hat folgendes geschrieben: | du bist die dümmste s - an diesem board
FUCK OFF!
[/code] |
Wie waer's z.B. mit "BRUTAL"?  |
Früher hieß sie mal "kookie". War etwas passender.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#593273) Verfasst am: 29.10.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | sanft hat folgendes geschrieben: | du bist die dümmste s - an diesem board
FUCK OFF!
[/code] |
Wie waer's z.B. mit "BRUTAL"?  |
Früher hieß sie mal "kookie". War etwas passender. |
Vielleicht sollte ich mit ihr tauschen?
Obwohl, eigentlich doch lieber nicht..
|
|
Nach oben |
|
 |
|