Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
homo sapiens Primat
|
(#590204) Verfasst am: 25.10.2006, 13:06 Titel: Lebkuchen ab Spätsommer |
|
|
Ab Ende August füllen sich die Supermarktregale mit Lebkuchen, Zimtsternen und Schokonikoläusen. Viele regen sich darüber auf, die Kirche macht Initiativen dagegen.
Der Handel entschuldigt sich mit dem Verbraucher, der den Kram ja auch schon von Anfang an kauft. Ein Spekulatius schmeckt wohl manchem auch das ganze Jahr.
Sicher stört nicht nur Atheisten der ganze Weihnachtsrummel sowieso, aber wie steht ihr dazu?
Und feierte man kein Weihnachten mehr, wäre das ja spekulativ nicht das unweigerliche Ende von Lebkuchen & Co., oder?
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
Zuletzt bearbeitet von homo sapiens am 27.10.2006, 07:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
RunningGAG registrierter User
|
(#590207) Verfasst am: 25.10.2006, 13:11 Titel: |
|
|
Warum soll Zimtgebäck denn ein Synonym für Weihnachten sein?
Ich fände es gut, wenn das sogenannte Weihnachtsgebäck, das ganze Jahr über zu haben wäre.
So würde sich der wahre Geist der Weihnacht recht schnell abnützen. Fresskomerz!
_________________ Glauben kann man alles.
Wissen, erfordert Anstrengung.
www.IBKA.org
"Glaubst du noch, oder denkst du schon?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#590213) Verfasst am: 25.10.2006, 13:17 Titel: |
|
|
Ich bin dafür Spekulatius das ganze Jahr über kaufen zu können. Das Zeug schmeckt einfach.
Ich meine es kann doch nicht angehen, dass wie uns von hinterwäldlerischen Christenritualen und -festen vorschreiben lassen, wann wir was essen sollen
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#590398) Verfasst am: 25.10.2006, 16:48 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Ich bin dafür Spekulatius das ganze Jahr über kaufen zu können. Das Zeug schmeckt einfach.
Ich meine es kann doch nicht angehen, dass wie uns von hinterwäldlerischen Christenritualen und -festen vorschreiben lassen, wann wir was essen sollen |
Neeeeee.....Weihnachtgebäck das ganze Jahr über, das muss nicht sein.
Ich kauf das immer ab Ende November, das reicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#590426) Verfasst am: 25.10.2006, 17:24 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Neeeeee.....Weihnachtgebäck das ganze Jahr über, das muss nicht sein. |
Wenn man den Oberbegriff "Weihnachtgebäck" für Lebkuchenherz & Co. ändert, wär's dann O.K. den Kram das ganze Jahr über zu verhökern?
Assoziationen können sich ja mit der Zeit ändern ...
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#590433) Verfasst am: 25.10.2006, 17:30 Titel: |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Neeeeee.....Weihnachtgebäck das ganze Jahr über, das muss nicht sein. |
Wenn man den Oberbegriff "Weihnachtgebäck" für Lebkuchenherz & Co. ändert, wär's dann O.K. den Kram das ganze Jahr über zu verhökern?
Assoziationen können sich ja mit der Zeit ändern ... |
ich weiß nicht...ich glaub es ist schon ganz gut das es manche sachen nur saisonbedingt gibt.
Im Sommer gibt es auch kein mon cheri.
Und im Winter keine Kirschen, Erdbeeren,
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#590455) Verfasst am: 25.10.2006, 17:54 Titel: |
|
|
Wichtig ist nur, daß die Sachen nicht mit billigem Cassia-Zimt vergiftet sind.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590458) Verfasst am: 25.10.2006, 17:59 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | .
Im Sommer gibt es auch kein mon cheri |
Das ist nur ein Werbegag von Ferrero.
Zitat: |
Und im Winter keine Kirschen, Erdbeeren, |
Die wachsen nunmal nicht im Winter. Lebkuchen oder Mon Cheri kann man dagen zu jeder Jahreszeit herstellen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#590459) Verfasst am: 25.10.2006, 18:01 Titel: |
|
|
Wenn es das das ganze Jahr gäbe, würd ich wohl so viel davon fressen, bis ich es mir endgültig verdorben habe.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#590502) Verfasst am: 25.10.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | .
Die wachsen nunmal nicht im Winter. Lebkuchen oder Mon Cheri kann man dagen zu jeder Jahreszeit herstellen. |
Das Obst könnte man importieren.
Aber ich find es auch so gut das es manche sachen nur zu bestimmten jahreszeiten gibt, dann freut man sich mehr drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#590509) Verfasst am: 25.10.2006, 19:27 Titel: |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Neeeeee.....Weihnachtgebäck das ganze Jahr über, das muss nicht sein. |
Assoziationen können sich ja mit der Zeit ändern ... |
Nein, Lebkuchenherzen sind Rummelplatzgebäck.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590519) Verfasst am: 25.10.2006, 19:37 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | .
Die wachsen nunmal nicht im Winter. Lebkuchen oder Mon Cheri kann man dagen zu jeder Jahreszeit herstellen. |
Das Obst könnte man importieren.
|
´
Ist aber sauteuer, und die Qualität leidet durch den Transport.
Ansonsten gibt es Tiefkühl-Erdbeeren und eingeweckte Kirschen. Sowas essen wir immer zu Weihnachten. Und im Spätsommer essen wir Lebkuchen.
Zitat: | Aber ich find es auch so gut das es manche sachen nur zu bestimmten jahreszeiten gibt, dann freut man sich mehr drauf. |
Ich bestimme ja selber, wann und was ich backe, einkaufe, esse. Bei frischem Obst und Gemüse richte ich mich sehr nach der jeweiligen Saison, wegen der Preis- und Qualitätsunterschiede. Vieles habe ich auch im Garten, und da wächst es sowieso nur der Jahreszeit entsprechend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#590540) Verfasst am: 25.10.2006, 19:59 Titel: |
|
|
Bakannte von mir haben mal um Ostern rum Vanillehörnchen und Spritzgebäck gebacken, weil ihnen grade danach war und gemeint: wo steht denn , daß man das nur zu Weihnachten essen darf....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Offline deaktiviert
|
(#591471) Verfasst am: 26.10.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Zuviel Weihnachtsgebäck macht doch dick. Aber Spekulatius kann ich immer essen.
Die bösen Konsumenten zwingen den Handel dazu, jetzt schon alles anzubieten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#592103) Verfasst am: 27.10.2006, 20:52 Titel: |
|
|
Mich ärgert nur, dass ich die ohne Überzug nicht einzeln kaufen kann...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#592105) Verfasst am: 27.10.2006, 20:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Und ein unsichtbarer Freund ist gar nicht so schlecht - der widerspricht zumindest nicht ständig. (Eifellady) |
Wieso sollte der nicht widersprechen können?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Offline deaktiviert
|
(#592107) Verfasst am: 27.10.2006, 20:58 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und ein unsichtbarer Freund ist gar nicht so schlecht - der widerspricht zumindest nicht ständig. (Eifellady) |
Wieso sollte der nicht widersprechen können? |
Nicht ständig... ganz im Gegensatz zu den Atheisten, wenn sie sich nicht missionieren lassen wollen. Dann kann man sich beim unsichbaren Freund ausheulen.
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Mich ärgert nur, dass ich die ohne Überzug nicht einzeln kaufen kann... |
Das ärgert mich auch. Die schmecken lecker.
|
|
Nach oben |
|
 |
|