Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#86912) Verfasst am: 07.02.2004, 15:25 Titel: Wo geht Ihr immer Lebensmittel einkaufen? |
|
|
Also, ich kaufe Lebensmittel meistens entweder hier oder manchmal oder hier ein...(beide Unternehmen gehören zur Co op-Gruppe)...
In letzter Zeit aber kaufe ich auch mehr hier ein, weil es viel billiger und genauso schmackhaft ist...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#86965) Verfasst am: 07.02.2004, 16:40 Titel: |
|
|
Ein Fixpunkt in der Woche ist am Sonnabend der Einkauf auf dem Markt. Regelmäßig werden da von mir der Käsestand aufgesucht sowie einer, an dem es rund 20 verschiedene Sorten eingelegter Oliven und Ähnliches gibt. SEHR lecker!
Sonst kaufe ich am liebsten bei "Tegut", einer Superladenkette, die in Thüringen recht verbreitet ist und die ein ungewöhnliches breites Angebot an Bio-Produkten bereithält.
NIEMALS jedoch kaufe ich bei Aldi, Real und anderen Lebensmittelverbrechern, die sich auf den Vertrieb von industriellem Fertigfraß spezialisiert haben.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
jadzia registrierter User
|
(#97765) Verfasst am: 01.03.2004, 03:32 Titel: |
|
|
Also die ersten beiden gibts bei uns gar nicht ... ich kaufe meistens bei Aldi ein - weil am billigsten ... oder beim türkischen Supermarkt um die Ecke - weil am leckersten
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#97766) Verfasst am: 01.03.2004, 03:33 Titel: |
|
|
ich kaufe immer dort ein, wo es das Zeugs gibt, was ich gerade brauche...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97767) Verfasst am: 01.03.2004, 03:36 Titel: |
|
|
Aber meistens weis man doch wo es das "Zeuchs" am besten gibt - es wird Zeit das man auch Lebensmittel per Web ordern kann (sonst läuft nämlich ALLEs bei mir über eBay...)
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#97768) Verfasst am: 01.03.2004, 03:41 Titel: |
|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: | Aber meistens weis man doch wo es das "Zeuchs" am besten gibt - es wird Zeit das man auch Lebensmittel per Web ordern kann (sonst läuft nämlich ALLEs bei mir über eBay...) |
sag mir Bescheid was Du brauchst, dann stelle ich es gegen eine "geringe" Gebühr ein und Du kannst es ersteigern...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97770) Verfasst am: 01.03.2004, 03:42 Titel: |
|
|
LOL bis ich die Pizza bei Dir ersteigert habe und sie hier ist hat die Ware schon nen netten grünen Flaum
Nach oben |
|
 |
sophotourasp entartet, zersetzend, unerwünscht
|
(#97776) Verfasst am: 01.03.2004, 04:07 Titel: |
|
|
wäge de öffnigsziite gan i maistens da go mis ässe chaufe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#118447) Verfasst am: 24.04.2004, 12:37 Titel: |
|
|
Ich habe gewechselt, und gehe neuerdings fast immer bei Penny einkaufen.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#118453) Verfasst am: 24.04.2004, 12:54 Titel: |
|
|
Ich pflück alles im Garten... und was ich da nicht finde, hole ich bei den Lebensmittelverbrechern
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#118454) Verfasst am: 24.04.2004, 12:59 Titel: |
|
|
Aldi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#118458) Verfasst am: 24.04.2004, 13:02 Titel: |
|
|
Ich geh mit der Elefantenbüchse auf die Pirsch und Gemüse gibts in Nachbars Garten
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#118461) Verfasst am: 24.04.2004, 13:07 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Ich geh mit der Elefantenbüchse auf die Pirsch und Gemüse gibts in Nachbars Garten  |
Wie bereitet man eigentlich Wolpertinger zu?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#118466) Verfasst am: 24.04.2004, 13:19 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Wie bereitet man eigentlich Wolpertinger zu?  |
Da gibts vielerlei Rezepte: gebraten, gedünstet, gekocht oder roh.
Auf jeden Fall: frisch müssen sie sein.
Das Mischtier
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell Gast
|
(#118467) Verfasst am: 24.04.2004, 13:29 Titel: |
|
|
Penny, Edeka, Edeka-Getränkemarkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#118482) Verfasst am: 24.04.2004, 13:59 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Ich geh mit der Elefantenbüchse auf die Pirsch und Gemüse gibts in Nachbars Garten  |
bei woici im garten gibt's sogar elephanten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#118510) Verfasst am: 24.04.2004, 18:07 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
bei woici im garten gibt's sogar elephanten.  |
Echt?! Wow! Kann mir aber vorstellen, dass es dort nicht viel Gemüse gibt, wenn da Elefanten rumtrampeln.
Ne, ne, Elefanten würd ich nie und nimmer abknallen - schon allein der Abtransport wäre eine logistische Herausforderung erster Klasse. Außerdem komm ich aus der Tierschutzliga. Die Elefantenbüchse hab ich nur zum Selbstschutz dabei, falls es beim Gemüsesammeln in Nachbars Garten Probleme gäbe.
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#118512) Verfasst am: 24.04.2004, 18:16 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
bei woici im garten gibt's sogar elephanten.  |
Echt?! Wow! Kann mir aber vorstellen, dass es dort nicht viel Gemüse gibt, wenn da Elefanten rumtrampeln. |
fliegende elephanten natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#118519) Verfasst am: 24.04.2004, 18:35 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | fliegende elephanten natürlich.  |
...auch das noch... So nach dem Motto: alles Gute kommt von oben, denn die müssen auch hin und wieder mal... Wäre echt gefährlich, sich da in den Garten zu setzen.
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#118521) Verfasst am: 24.04.2004, 18:39 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Wäre echt gefährlich, sich da in den Garten zu setzen.  |
Komm zu mir: in meinem Garten wohnt ein Lila Einhorn.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#118528) Verfasst am: 24.04.2004, 19:00 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Wäre echt gefährlich, sich da in den Garten zu setzen.  |
Komm zu mir: in meinem Garten wohnt ein Lila Einhorn.  |
Nur eins? Das ist aber keine artgerechte Haltung! Lila Einhörner sind Rudeltiere, sie brauchen die Herde, um sich sicher und geborgen zu fühlen. Ich würde Dir unbedingt empfehlen, noch vier oder fünf Exemplare dazu zu nehmen. Es gibt viele herren- und frauenlose Einhörner in Esoterik- Tierheimen, die nur darauf warten, dass sie jemand in seinem Garten aufnimmt.
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#118529) Verfasst am: 24.04.2004, 19:03 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Wäre echt gefährlich, sich da in den Garten zu setzen.  |
Nur eins? Das ist aber keine artgerechte Haltung! Lila Einhörner sind Rudeltiere, sie brauchen die Herde, um sich sicher und geborgen zu fühlen. Ich würde Dir unbedingt empfehlen, noch vier oder fünf Exemplare dazu zu nehmen. Es gibt viele herren- und frauenlose Einhörner in Esoterik- Tierheimen, die nur darauf warten, dass sie jemand in seinem Garten aufnimmt. |
Aber bitte: ich rede vom Lila Einhorn, welches den Wesen das Heil verkündet und denen bringt, die daran glauben. Es kommt freiwillig zu denen, die glauben und hoffen. Deine esoterischen Tierheim-Einhörner sind doch eh nur Blasphemie.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#118532) Verfasst am: 24.04.2004, 19:11 Titel: |
|
|
Achsooo, das Einhorn meinst Du:
Nun fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren...
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#118540) Verfasst am: 24.04.2004, 20:24 Titel: |
|
|
Ich kaufe meistens bei Billa ein oder lasse mir eine Pizza vom Pizzamann liefern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#118544) Verfasst am: 24.04.2004, 20:36 Titel: |
|
|
Ich kaufe auch bei Billa, bei Spar, bei Lidl, bei Hofer (Aldi) und beim Bäcker, welcher 3x die Woche mit einem Kleinwagen, keine 20m von meiner Wohnung, seine Brötchen verkauft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#118553) Verfasst am: 24.04.2004, 21:23 Titel: |
|
|
Nun mal im Ernst, Spaß tritt beiseite: Oft kaufe ich bei REAL, da bekommt man Rabatt per Clubkarte. So Allerweltsverbrauchgüter wie Klopapier, Papiertaschentücher, Gefrierbeutel, TFT - Monitore und mittelscharfen Senf kauf ich bei Aldi. Bei Gemüse bin ich allerdings heikel: Als absoluter Tomatenliebhaber (wusstet Ihr übrigens, dass die Dinger in Austria "Paradeiser" heißen? ), such ich mir schon die schmackhaftesten Früchte aus, bevorzugt werden italienische pomodori aus Bioanbau. Die gibts in einem Bioladen, der allerdings frecherweise ziemlich weit weg von mir gebaut wurde. Aber ich fahr meilenweit für eine gute Tomate
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#118562) Verfasst am: 24.04.2004, 22:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Wäre echt gefährlich, sich da in den Garten zu setzen.  |
Nur eins? Das ist aber keine artgerechte Haltung! Lila Einhörner sind Rudeltiere, sie brauchen die Herde, um sich sicher und geborgen zu fühlen. Ich würde Dir unbedingt empfehlen, noch vier oder fünf Exemplare dazu zu nehmen. Es gibt viele herren- und frauenlose Einhörner in Esoterik- Tierheimen, die nur darauf warten, dass sie jemand in seinem Garten aufnimmt. |
Aber bitte: ich rede vom Lila Einhorn, welches den Wesen das Heil verkündet und denen bringt, die daran glauben. Es kommt freiwillig zu denen, die glauben und hoffen. Deine esoterischen Tierheim-Einhörner sind doch eh nur Blasphemie.  |
Das geheiligte Lila Einhorn? Es lebt noch? Wie gehts ihm/ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#118572) Verfasst am: 24.04.2004, 22:52 Titel: |
|
|
Also Märkte hat es hier ja genug, etwa den Alibi-Markt, Fidl, oder Maximal [also: Aldi, Lidl, Minimal]. Aber wenn ich für ein paar Wochen im Jahr "Selbstversorger" bin, gehe ich meistens nach Minus [also: Plus], weil das am verkehrsgünstigsten gelegen ist. (Außerdem ist es samstags eine Viertelstunde vor Ladenschluß auch angenehm leer... )
Was der Marketing-Prof vor Jahren gemeint hat, daß Wal-Mart ja ganz anders sei als so ein normaler Markt, kann ich auch nicht nachempfinden. Ob ich dahin gehe oder zu Plaza, macht vom Gefühl her keinen Unterschied, eine besondere "Firmenkultur" erlebe ich bei beiden nicht. Meine Großmutter steht zwar auf kostenlose Plastiktüten (von Wal-Mart), aber alle Lebensmittel, die man da rein packt, nehmen binnen kurzem den Geschmack der Tüte an...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#118576) Verfasst am: 24.04.2004, 23:02 Titel: |
|
|
Ähm...
Weil hier die Einhörner als Rudeltiere bezeichnet wurden...
Ich dachte immer nur Raubtiere leben in Rudeln und Pferde etc in Herden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyniker singender tanzender Abschaum
|
(#118578) Verfasst am: 24.04.2004, 23:06 Titel: |
|
|
seit kurzem kauf ich immer bei dem neuen schlachter in der gegend, "Lecter & Söhne"
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|