Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religion und Arbeit...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Terrorzwergin
registrierter User

Beitrag(#600077) Verfasst am: 10.11.2006, 02:11    Titel: Religion und Arbeit... Antworten mit Zitat

Hallo!
Bin neu hier, obwohl ich schon einige Zeit "heimlich" hier herumstöbere!
Meine Frage ist, ob es hier Menschen gibt, die einen sozialen Beruf haben und deshalb nicht aus der Kirche austreten können!?
Ich selber arbeite in einer ev. Einrichtung für behinderte Menschen, da muss man als Angestellter in einer christlichen Kirche sein.
Ich würde die Kirchensteuer ja noch gern zahlen, wenn sie für gute Zwecke eingesetzt würde, aber das ist leider nicht der Fall. Ein Pfarrer verdient gut 4000 Euro, aber viele Kindergärten usw. müssen geschlossen werden, weil die christlichen Träger ja kein Geld haben und die Stadt sich da auch nicht viel Unterstützung leisten kann......schlimm!
Weiß vielleicht Jemand, ob man gegen so eine Zwangsmitgliedschaft in der Kirche vorgehen kann, ohne seinen Job zu verlieren?

Gruß Terrorzwergin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#600079) Verfasst am: 10.11.2006, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht leider schlecht aus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz