Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dadidum registrierter User
|
(#592770) Verfasst am: 29.10.2006, 00:10 Titel: Evolutionstheorie? |
|
|
Hallo!
Ich hab jetzt ma ne blöde frage zur evolutionstheorie, auf die ich selba noch nie ne antwort gefunden hab. Deswegen müsst ihr mir jetzt ma weiterhelfen
Alsoooo, nach der evolutionstheorie hat sich der affe ja weiterentwickelt und so entstanden wir schlauen kreaturen, die menschen
Und jetzt meine Frage: Warum gibt es immer noch affen, warum haben die sich nicht zum menschen weiterentwickelt? Eigentlich dürfte es sie ja nach der Evolutionstheorie gar nicht mehr geben, oder? Oder denkt ihr die heutigen affen entwickeln sich noch irgendwann zum Menschen?
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#592779) Verfasst am: 29.10.2006, 00:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Alsoooo, nach der evolutionstheorie hat sich der affe ja weiterentwickelt und so entstanden wir schlauen kreaturen, die menschen |
Ich bin da zwar wirklich kein Experte, aber soweit mir bekannt ist haben sich Affe und Mensch aus einem gemeinsamen Vorfahren abgespaltet, gehen also auf diesen zurück, folglich wäre deine Frage nur sinnvoll, wenn du wissen wollen würdest, warum sich der Vorfahre zu Affe und Mensch entwickelt hat.
Ich mutmaße du trollst entweder nur hier rum, oder hast schlichtweg keinen blassen Schimmer von was du da redest.
In beiden Fallen lautet die Antwort auf deine weitere Frage:
die biblische Genesis ist eine infantile Nullantwort (beknackes Ammenmärchen von ungebildeten isralitischen Viehhirten) für völlig verblendete Naivlinge, keine Antwort auf igendeine existentielle Frage.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 29.10.2006, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#592780) Verfasst am: 29.10.2006, 00:18 Titel: |
|
|
Editieren nützt nichts.
dadidum hat folgendes geschrieben: | Was meint ihr eigentlich zu dem Schöpfungsbericht? Glaubt jemand daran? Was soll daran so falsch sein? Also ich persönlich finde sie gar nciht mal so abwegig.
Naja, ich würd mich auf jeden fall auf ernst gemeinte antworten freuen... |
Gut, stell ernst gemeinte Fragen, dann kriegst du ernst gemeinte Antworten. Dein Posting hört sich aber an wie Chick-Comic ohne die Bilder.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#592784) Verfasst am: 29.10.2006, 00:23 Titel: |
|
|
Wenn sich der Mensch aus dem Affen entwickelt hätten, dann wäre ein Teil der Affen zum Mensch geworden, derjenige der mutiert wäre, der andere Teil der Affen der nicht mutiert wäre, wäre natürlich Affe geblieben, so ist das, wenn neue Arten entstehen dann entstehen neue Arten, die alten Arten bleiben aber parallel dazu erhalten
Aber die Genesis ist natürlich wahr, und Affe und Mensch hatten keine Gemeinsamen vorfahren sondern wurden parallel kreationiert
Ivan die Bibel enthält sogar die Antwort auf alle existentiellen Fragen : Alles ist bedeutungslos, vergesst die welt, in jesus ist die ganze fülle der gottheit, d.h. wer jesus hat braucht keine welt mehr und hat keine probleme mehr, jubel trubel heiterkeit, erlösung pur
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 29.10.2006, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#592786) Verfasst am: 29.10.2006, 00:24 Titel: Re: Evolutionstheorie? |
|
|
dadidum hat folgendes geschrieben: |
*** Absurder Unsinn gelöscht ***
Oder denkt ihr die heutigen affen entwickeln sich noch irgendwann zum Menschen? |
Theoretisch ja, aber nur, wenn der Mensch aussterben sollte. Ansonsten ist die Nische "aufrecht gehender Affe mit Bewußtsein und hoher Intelligenz" besetzt und da geht sonst nichts rein.
Tendenziell sehe ich in der Praxis derartige Entwicklungsmöglichkeiten derzeit eher im Bereich der Meeressäuger, das Meer ist nunmal nicht der übliche Lebensraum von Menschen. Zwar gibts auch Wissenschaftler, die Delfine als "dumm" bezeichnen, aber das sind halt einzelne Stimmen in einem großen Chor.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#592794) Verfasst am: 29.10.2006, 00:42 Titel: |
|
|
Wie wärs, wenn du ein Buch über Evolution liest, anstatt irgendwelche Witze als ernst gemeinte Fragen zu stellen?
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kent registrierter User
|
(#592803) Verfasst am: 29.10.2006, 00:59 Titel: |
|
|
Die erste Antwort klingt für mich einleuchtend, ist das auch die wissenschaftliche Antwort?
Das von Doc Extropy klingt für mich nicht so logisch... warum sollte sich der Affe erst entwickeln, wenn der Mensch ausstirbt? das interessiert den doch im Prinzip gar nicht!
_________________ "Einen neuen Stolz lehrte mich mein Ich, den lehre ich die Menschen: nicht mehr den Kopf in den Sand der himmlischen Dinge zu stecken, sondern frei ihn zu tragen, einen Erden-Kopf, der der Erde Sinn schafft!"
F. Nietzsche in "Also Sprach Zarathustra"
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#592808) Verfasst am: 29.10.2006, 01:10 Titel: |
|
|
Kent hat folgendes geschrieben: | Die erste Antwort klingt für mich einleuchtend, ist das auch die wissenschaftliche Antwort?
Das von Doc Extropy klingt für mich nicht so logisch... warum sollte sich der Affe erst entwickeln, wenn der Mensch ausstirbt? das interessiert den doch im Prinzip gar nicht! |
Erkläre ich gerne:
Ein intelligenterer, aber dem Menschen trotzdem noch unterlegener Affe würde beginnen, dem Menschen Ressourcen streitig zu machen, worauf der Mensch zurückschlagen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#592809) Verfasst am: 29.10.2006, 01:14 Titel: |
|
|
Für die Entwicklung des Menschen aus den gemeinsamen Vorfahren war eine sehr spezielle Ökologische Umgebung sowie Situation notwendig, die unsere Fähigkeit von Werkzeuggebrauch, die Übertragung von Wissen auf die nächste Generation, also Kultur, gefordert und gefördert hat. Das rückkoppelte mit der Entwicklung unseres Grosshirns, sowie der Körperhaltung (Aufrechter Gang) durch die Auslese.
So nimmt man heutzutage an, dass zb. ein verändertes Klima, die ehemaligen Busch und Baumbewohner, in die Steppe getrieben hat, wo sie, um ihre Fressfeinde zu sehen, und um Beute auszumachen, aufrecht gehen mussten, da das Gras relativ hoch. Das widerum hat die Hände von der Funktion des Abstützens befreit, und widerum ermöglicht, dass sich diese zu den hochentwickelten Werkzeugen entwickelt haben, die sie heute sind. Damit einhergehend, war der verfeinerte Werkzeuggebrauch sowie die Abstraktion (die wiederum mit dem Werkzeug einhergeht) was widerum die Sprache bedingt hat usw.. usw (alles sehr kurz Angeschnitten.)
Um es kurz zu machen. Es ist eher Unwahrscheinlich, dass sich dasselbe noch einmal abspielen würde. Eher entwickeln die Affen andere Fähigkeiten, die ihnen im Kampf ums Überleben in der jetzigen Situation helfen.
In der heutigen Situation nehm ich an, dass es das Kindchenschema ist, damit sie vom Menschen nicht ausgerottet werden.
Oder noch einmal anders ausgedrückt. Unsere Intelligenz ist Zufall und nicht "Ziel" einer Evolution. Die Evolution ist immer ziellos.
Gott zum Gruss
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592812) Verfasst am: 29.10.2006, 01:20 Titel: |
|
|
durch Den geniale Glaube tut sich das menschliche gehirn zum heilig geist springbrunnen evolutionieren so dass man dann lebendiges wasser versprüht wenn der satan feurige sündenpfeile auf das gehirn abfeuert und löcher reinbrennt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592813) Verfasst am: 29.10.2006, 01:21 Titel: |
|
|
Für die Entwicklung des Menschen aus den gemeinsamen Vorfahren war die Kreativität und die Fantasie Satans nötig
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#592814) Verfasst am: 29.10.2006, 01:22 Titel: |
|
|
dadidum hat folgendes geschrieben: | Was meint ihr eigentlich zu dem Schöpfungsbericht? Glaubt jemand daran? Was soll daran so falsch sein? Also ich persönlich finde sie gar nciht mal so abwegig.
Das ist auch gar nicht abwegig, nichts davon ist falsch, alles ist absolut wahr und richtig !!!
Alle glaube daran, nur gibt es keiner zu !!!
Aber die Regierung vertuscht alles !!!!!
Wahrscheinlich sind das alles Freiklempner.
Oder Freimaurer.
Oder so..
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#592818) Verfasst am: 29.10.2006, 01:29 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | durch Den geniale Glaube tut sich das menschliche gehirn zum heilig geist springbrunnen evolutionieren so dass man dann lebendiges wasser versprüht wenn der satan feurige sündenpfeile auf das gehirn abfeuert und löcher reinbrennt ... |
Ähhh was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592828) Verfasst am: 29.10.2006, 02:11 Titel: |
|
|
ich glaube an die gute schöpfungsgeschichte weil sie nicht widerlegt worden ist bisher
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#592829) Verfasst am: 29.10.2006, 02:16 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | ich glaube an die gute schöpfungsgeschichte weil sie nicht widerlegt worden ist bisher |
Tut mir leid, ich frag mich gerade ob du mich aufziehen willst, wenn ja machst du das gut.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592830) Verfasst am: 29.10.2006, 02:22 Titel: |
|
|
ich will dich nicht aufziehen sondern erziehen ein gutes schaf zu sein deshalb schenk ich ein reinen jesuswein d.h. nur geniale missionsworte und bewahre dich vor der höllenpforte
|
|
Nach oben |
|
 |
Rat Vegetarier ohne Moral
|
(#592832) Verfasst am: 29.10.2006, 02:28 Titel: |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | Editieren nützt nichts.
Gut, stell ernst gemeinte Fragen, dann kriegst du ernst gemeinte Antworten. Dein Posting hört sich aber an wie Chick-Comic ohne die Bilder. |
Cool !
Blödschwätzer haben es hier echt schwer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592836) Verfasst am: 29.10.2006, 02:54 Titel: |
|
|
Blödheit gehört zum freien Geist
Ein Freier geist muss dass Recht haben, sich frei zu bewegen, sowohl innerhalb der SChlauheit als auch innerhalb der Blödheit, wenn der GEist immer nur schlau sein muss, ist er nicht frei
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#592860) Verfasst am: 29.10.2006, 07:48 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Kent hat folgendes geschrieben: | Die erste Antwort klingt für mich einleuchtend, ist das auch die wissenschaftliche Antwort?
Das von Doc Extropy klingt für mich nicht so logisch... warum sollte sich der Affe erst entwickeln, wenn der Mensch ausstirbt? das interessiert den doch im Prinzip gar nicht! |
Erkläre ich gerne:
Ein intelligenterer, aber dem Menschen trotzdem noch unterlegener Affe würde beginnen, dem Menschen Ressourcen streitig zu machen, worauf der Mensch zurückschlagen würde. |
Das alerdings ist eine kulturelle Frage. Der Mensch ist nicht instinktbestimmt und könnte daher die Entstehung einer zweiten intelligenten Spezies bewusst zulassen. Möglicherweise werden zukünftige Gentechniker die Entstehung intelligenter Spezies sogar fördern, und sei es nur als Haustier.
Ein Problem wäre das einzig für Rassisten.
Allerdings gibt es keinen von dir angedeuteten Automatismus, der dazu führt, dass Affen zu Menschen werden. Einfach weil die Evolution kein Zel hat.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Autor registrierter User
|
(#592889) Verfasst am: 29.10.2006, 11:12 Titel: |
|
|
Der Mensch ist ein Affe. Er gehört zu den afrikanischen Affen. Eine Art entwickelt sich nur dann "weiter", wenn es erforderlich ist, dass sie sich an neue Umweltbedingungen anpasst.
_________________ http://feuerbringer.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#592893) Verfasst am: 29.10.2006, 11:33 Titel: Re: Evolutionstheorie? |
|
|
Hi dadidum!
dadidum hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Ich hab jetzt ma ne blöde frage zur evolutionstheorie, auf die ich selba noch nie ne antwort gefunden hab. Deswegen müsst ihr mir jetzt ma weiterhelfen
Alsoooo, nach der evolutionstheorie hat sich der affe ja weiterentwickelt und so entstanden wir schlauen kreaturen, die menschen
Und jetzt meine Frage: Warum gibt es immer noch affen, warum haben die sich nicht zum menschen weiterentwickelt? Eigentlich dürfte es sie ja nach der Evolutionstheorie gar nicht mehr geben, oder? Oder denkt ihr die heutigen affen entwickeln sich noch irgendwann zum Menschen? |
Code: |
... kreazzi detected ...
... initialize autoresponder ...
... print ...
[X] "Blöde Frage zur ET" - Zähler: 10.692
[X] Verweis auf die Such-Funktion des Forums
[X] "Weiterentwicklungsfrage" - Zähler: 10.689
|
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#592904) Verfasst am: 29.10.2006, 12:00 Titel: Re: Evolutionstheorie? |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Zwar gibts auch Wissenschaftler, die Delfine als "dumm" bezeichnen, aber das sind halt einzelne Stimmen in einem großen Chor. |
Mir gefiel ja die Idee der intelligenten Kraken aus The future is wild
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Autor registrierter User
|
(#592920) Verfasst am: 29.10.2006, 12:25 Titel: |
|
|
Zitat: | [X] "Blöde Frage zur ET" - Zähler: 10.692
[X] Verweis auf die Such-Funktion des Forums |
...was man natürlich nur weiß, wenn man schon lange im FGH ist. An deiner Stelle würde ich auch nicht mehr mitdiskutieren.
_________________ http://feuerbringer.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#592965) Verfasst am: 29.10.2006, 14:00 Titel: Re: Evolutionstheorie? |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Zwar gibts auch Wissenschaftler, die Delfine als "dumm" bezeichnen, aber das sind halt einzelne Stimmen in einem großen Chor. |
Delfine haben da so ein kleines, naheliegendes Problem mit Feuer und Elektrizität, das ihre Entwicklung zu einer technologisch versierten Kultur etwas - nunja - behindert..
Nischen halte ich übrigens für ein Pseudoproblem, es sollte kein Problem sein, sich in einer Nische zu etablieren, wenn diese nicht grade ein Mangelnische ist.
Ich sehe ja immer noch die Ratten auf dem Weg zur Kultur. Und vielleicht die Amseln, solten sie in den nächsten Jahrhunderten vollkommen zur Flugunfähigkeit tendieren.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#592991) Verfasst am: 29.10.2006, 15:10 Titel: |
|
|
Hi Der Autor!
Der Autor hat folgendes geschrieben: | Zitat: | [X] "Blöde Frage zur ET" - Zähler: 10.692
...was man natürlich nur weiß, wenn man schon lange im FGH ist. An deiner Stelle würde ich auch nicht mehr mitdiskutieren. |
Ich bin immer wieder verblüfft über die Naivität einer Vielzahl von Wald- und Wiesen-Kreazzis sowie der Gemeinen Kuschelchristen - als ob noch nie vorher andere auf die aller-naheliegendsten Ideen gekommen sein könnten ... . Und zumal für manches ein kleiner Blick genügt ... .
Würde denn hier jemand spontan auf den Trainingsplatz der brasilianischen Nationalmannschaft mit der Frage auftauchen wollen, ob denn von denen einer Fußball spielen kann?
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592996) Verfasst am: 29.10.2006, 15:30 Titel: |
|
|
bestimmt wird sich das freigeisterhaus bald evolutionär zum gottesforum weiterentwickeln
denn die genialen glaubensbuchzitate bewirken tödliche gehirnmutationen die sich weitervererben beim sprechen/schreiben, die ungläubigen wissensschuftler werden ausselektiert weil ihnen die göttlichen vitamine durch christliches blutfestmahl (abendmahl) fehlen und sie somit leichter anfällig sind für glaubenstödliche aufkärungsviren die atheistisches wissen in die gehirnzellen einschmuggeln und die gehirnzellen somit besetzen und zerstören und sie somit im struggle of schaf unterliegen (ausselektiert)
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#593272) Verfasst am: 29.10.2006, 22:17 Titel: |
|
|
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Der Autor hat folgendes geschrieben: | Zitat: | [X] "Blöde Frage zur ET" - Zähler: 10.692
...was man natürlich nur weiß, wenn man schon lange im FGH ist. An deiner Stelle würde ich auch nicht mehr mitdiskutieren. |
Ich bin immer wieder verblüfft über die Naivität einer Vielzahl von Wald- und Wiesen-Kreazzis sowie der Gemeinen Kuschelchristen - als ob noch nie vorher andere auf die aller-naheliegendsten Ideen gekommen sein könnten ... . Und zumal für manches ein kleiner Blick genügt ... . |
Nicht doch, nicht doch!
Die Frage, warum es immer noch Bakterien und Affen gibt, stammt nicht von Wald- und Wiesen-Kreazzis, sondern originär von einem vielbeachteten Mutationsgenetiker, der sich professionell mit Löwenmäulchen beschäftigt. Außerdem hat er etliche Bücher über die evolutionistischen "Umwandlungsideen" im renommierten "Naturwissenschaftlichen Verlag Köln" publiziert und unter seiner Leserschaft viel Anklang gefunden...
Hier eine Kostprobe, die Deine Antwort auf Greasels Frage als insuffizient entlarvt:
WEL hat folgendes geschrieben: | Evolutionstheoretisch erwartet wurden auf allen Ebenen Veränderungen bis zur Unkenntlichkeit (denn nichts ist konstant, alles verändert sich und entwickelt sich ununterbrochen weiter). Gefunden wurde dagegen "conservation...totally unexpected" und Konstanz "to a degree beyond anyone's wildest expectations": Daher, "a great surprise" and "the big surprise". Stimmt die Evolutionslehre mit den naturwissenschaftlichen Tatsachen überein? |
Tja, Lamarck! Was nun?
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#593407) Verfasst am: 30.10.2006, 02:38 Titel: Re: Evolutionstheorie? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich sehe ja immer noch die Ratten auf dem Weg zur Kultur. Und vielleicht die Amseln, solten sie in den nächsten Jahrhunderten vollkommen zur Flugunfähigkeit tendieren. | Amseln auf dem möglichen Weg zur Kultur? Was haben Amseln denn da für ein Potential? Ratten sind da ja offensichtlich, sie sind klug, sozial, und haben auch geschickte Pfoten. Außerdem sind sie sooo niedlich. Amseln sind einfach nur nette Vögel... Okay, das ist ja nun nicht so wichtig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#593411) Verfasst am: 30.10.2006, 02:54 Titel: Re: Evolutionstheorie? |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Amseln sind einfach nur nette Vögel... |
Mit einer grossen Kultur. Man denke nur an die Amseln von Canterbury.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#593532) Verfasst am: 30.10.2006, 13:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Shadaik hat geschrieben:
Der Mensch ist nicht instinktbestimmt und könnte daher die Entstehung einer zweiten intelligenten Spezies bewusst zulassen. Möglicherweise werden zukünftige Gentechniker die Entstehung intelligenter Spezies sogar fördern, und sei es nur als Haustier.
Ein Problem wäre das einzig für Rassisten. |
Die größte Chance zur Entwicklung zu einer intelligenten Spezies hat gegenwärtig der Mensch.
Wobei gegenwärtig auch andere Tendenzen vorliegen. Bei uns ist es gegenwärtig keine Frage der Stärke des geborenen Individuums oder seiner Intelligenz, ob es überlebt. Evolutionstechnisch ist es gegenwärtig allein eine Frage, wie viele Kinder eine Mutter zur Welt bringt....
Gruß
HFRudolph
|
|
Nach oben |
|
 |
|